>
Avatar profile square

J_Boettcher

5234

#
Da der Herr jetzt offenbar aus seinem Urlaub zurückzukehren geruht hat, kann er ja vielleicht mal wieder die Mannschaft trainieren und ihr so Sachen wie Ecken verwerten und Chancen herausspielen beibringen. Nachdem er sie wochenlang durch sein Verhalten und seine Forderungen verunsichert hat. Trotzdem eine gute Nachricht, also auf jetzt zur Mission Europa. Hat jemand Vehs Hund gesehen?

EFC Gegen den Strom
#
laßt die Zahlen meinetwegen stimmen. Aber zahl mal den Spitzensteuersatz von 45% plus Soli, dann reduziert sich der Unterschied schon mal gewaltig. Dann mußt Du rechnen, wie lange Du Dich dieses Gehalts erfreuen kannst. Bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganzes Jahr; hier rechnet keiner ernsthaft damit, daß wir nächstes Jahr nach 23 Spieltagen wieder 4. sind. Bei den Russen mußt Du schon mit der Entlassung rechnen, wenn Du im Winter zwei Testspiele nur 0:0 spielst; der Verein ist unruhig, schwach finanziert und leidet unter unrealistischen Erwartungen von Fans, Medien und Lokalpolitikern.
Sagen wir mal, Du wirst im März 2014 entlassen, wenn Schlacke nur 8. ist. Dann zoffst Du Dich mit Anwälten um das ausstehende Gehalt, hast ein bißchen mehr Geld verdient, dafür weniger Jobsicherheit weniger Lebensqualität gehabt.
Veh war immer da gut, wo die Erwartungen nicht so hoch waren: Rostock, VfB und hier (klar, wir waren zum Aufstieg verdammt, aber so richtig wußte keiner, wie die Mannschaft den Abstieg verkraften und die ganzen Neuen einschlagen würden). Wo die Erwartungen hoch waren (VW und HSV) hat er sich nicht wohl gefühlt und war auch nicht erfolgreich.
Das heißt jetzt alles nicht, daß er bleibt, sondern nur, daß er schlecht beraten wäre, grade zu den Russen zu gehen.
#
dafür, daß die uns in den letzten drei Aufeinandertreffen jeweils klar dominiert haben, finde ich sie noch relativ zurückhaltend.
gut, daß unsere Auswärtsfahrer ihnen Geld für die Occean-Rückholaktion nach dem Abstieg in die Kasse spülen.
#
Mitglieder im Vorteil, falls man nicht Kategorie 5 oder 6 sitzt. Da gibts dann keine Ermäßigung mehr. Warum, konnte mir noch niemand erklären. Ist m.E. auch unfair und unattraktiv und nicht zu erklären, außer daß wir damit die Bengalozündler mit ihren 104 Euro-Karten finanzieren sollen (um mal ne lebendige Diskussion loszutreten).
#
bin nach der PK sicher, dass er bleibt. Dieses Geblödel mit Bruno würde er als ehrlicher Typ nicht machen, wenn er geht.
Anders als Rode, der wartet nur darauf, daß die Eintracht ein geiles Angebot bekommt und er dann sagen kann, die Initiative für den Wechsel wär vom Verein ausgegangen.
#
abgesehen davon, daß der Spieler Rosenthal wirklich eine klasse Verpflichtung ist, ist die ganze Abwicklung echt Herri style... das erste mal, wenn man davon liest, steht es schon fest, vorher alles diskret und vertraulich. das schützt den Spieler und schafft Vertrauen. Hat BH schön von HB gelernt...
#
Ergebnis 6 sch.. unnötige Niederlage gegen typischen Favre-Fußball: Gladbach steht hinten drin, spielt bei Gelegenheit zügig nach vorne, ist total unterlegen, und gewinnt am Ende mit einem Törchen. War schon bei Hertha so. Ich hasse es, aber sie sind damit erfolgreich.

Trapp 2,5 bis auf den einen Patzer wieder stark, entschärfte zwei schwierige Fernschüsse und kam zum Schluss mit vor, das will ich sehen
Jung 3,5 hinten sicher, nach vorne wieder mal viel zu ängstlich, braucht drei Monate Flankentraining
Carlos 3,5 fegte hinten eisern durch, man musste die 2 HZ die Luft anhalten (insb. bei seinem Stürmerfoul) dass Aytekin ihn nicht runterschickt
Bamba 3,0 ruhiger als Zambrano, kam vorne leider nie zum Kopfball
Oczipka 3,0 die Flanken wieder besser als Jungs, dafür wieder einige leichte Fehler
Pirmin 3,0 bis auf eine kurze Schwächephase ordentliches und kämpferisches Spiel
Rode 3,0 trieb viel nach vorne, aber wieder ohne Zug zum Tor
Aigner 3,5 Licht und Schatten, machte zwar einigen Betrieb, aber warum macht er den schwierigsten Kopfball, anstatt das Ding einfach reinzunicken
Inui 2,5 bei ihm ging immer was, sehr beweglich, traf dann aber zu oft die falsche Entscheidung. Versemmelt die 100%ige kurz nach der Pause
Meier 4,5 laufstark, aber spielerisch blass, nur der schnelle Pass auf Inui war ein Geistesblitz
Lakic 4,0 wirkte unglücklich, fehlte dann aber nach der Pause, als das Flügelspiel besser wurde

Celozzi 3,5 gefiel mir technisch und arbeitete defensiv gut mit, zum gegenerischen Tor hin dann schwächer

Veh - tja weiß nicht so recht. Die Umstellung zur Pause war sicher eine gute Idee und in der 2. HZ war auch viel mehr Zug drin, allerdings fehlten vorne die Abnehmer, so dass Gladbach gefühlt 50x locker rausköpfen könnte. Ich hätte Meier ganz nach vorne gestellt, der heute im Aufbau eh nicht so gut war. Die Schiribeschimpfung gefiel mir nicht, Aytekin war zwar wie immer schwach in der Zweikampfbewertung, aber an unserer lahmen 1. Halbzeit war er bestimmt nicht schuld.
#
m.E. ist die Aussage von Veh zu Stendera auch ein Signal in Richtung Rode. So schade es ist, aber wenn er lieber in der Champions League auf der Bank sitzt als im UEFA-Pokal Führungsspieler zu sein, bin ich absolut einverstanden, ihn im Sommer für 5-8 Mio. zu verkaufen. Dann Schwegler behalten, Lanig spielen lassen, Stendera ranführen und Rode in 2 Jahren billig zurückzuholen, falls Stendera bis dahin nicht zündet. Man muß es auch mal nüchtern sehen. So nüchtern wie die Spieler und ihre Berater das sehen. Das alles sollte man aber im Sommer klarmachen und nicht jetzt täglich wieder drüber babbeln.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
J_Boettcher schrieb:
was heisst da Ironie? soll ich zusehen wie hier alles den Bach runtergeht? schreibt Ihr nur weiter im Forum, amuesiert Euch im Gebabbel, aber sagt nachher nicht, ich haette Euch nicht gewarnt. Wie soll das denn klappen mit dem Klassenerhalt dieses Jahr, wenn die SGE nicht mal in der Lage ist, einen Spieler wie Kacar zu bekommen! Aber klar, alles supi, wir haben die Truemmertruppe aus Hoffenheim geschlagen, also streut Euch nur weiter Sand in die Augen und fuehlt Euch gut, waehrend der Langweiler und Totengraeber HB mit seinem Geiz und seinem Mangel an Visionen den naechsten Abstieg einleitet. Mit Gojko haetten wir vielleicht noch eine Chance gehabt, aber so...


jesses


Auch die einfachen im Geiste haben ein Recht auf ihre Meinung und darauf, sie auch zu äußern.
So haben die anderen auch wenigsten etwas zu lachen    


ihr seid suess. aber wenn man zu bloed ist, offensichtliches Gebabbel in einem Babbelfred als solches zu erkennen, wenn es keinen Smilie hat, sollte man andere besser nicht als einfach im Geist bezeichnen, lieber Basalti.
#
was heisst da Ironie? soll ich zusehen wie hier alles den Bach runtergeht? schreibt Ihr nur weiter im Forum, amuesiert Euch im Gebabbel, aber sagt nachher nicht, ich haette Euch nicht gewarnt. Wie soll das denn klappen mit dem Klassenerhalt dieses Jahr, wenn die SGE nicht mal in der Lage ist, einen Spieler wie Kacar zu bekommen! Aber klar, alles supi, wir haben die Truemmertruppe aus Hoffenheim geschlagen, also streut Euch nur weiter Sand in die Augen und fuehlt Euch gut, waehrend der Langweiler und Totengraeber HB mit seinem Geiz und seinem Mangel an Visionen den naechsten Abstieg einleitet. Mit Gojko haetten wir vielleicht noch eine Chance gehabt, aber so...
#
Unglaublich, was sich der Vorstand mal wieder erlaubt. Es besteht ja offensichtlich Bedarf und die sportliche Leitung sollte in so was das Sagen haben. Aber das Sparbroetchen Herri haelt mal wieder die Hand auf der Schatulle. Ich meine wozu haben wir denn ein Festgeldkonto? So gehts direkt wieder zurueck in Liga 2. Und das ist Fakt!
#
Bin sehr zufrieden. Willkommen. Wenn man bedenkt, dass wir ohne richtigen Stuermer schon 4. sind... wo werden wir jetzt erst landen!
#
sehr schoen, willkommen. Zeig uns, dass Du trotz Deiner letzten beiden Vereine kein Abzocker bist. So 5-10 Buden in der Rueckrunde wuerden mich ueberzeugen. Das ist uebrigens auch realistisch, so wie wir hier kicken.

Bin sehr zufrieden, dass wir den Kader gleichzeitig verschlankt und gestaerkt haben. Kompliment an den schoenen Bruno - Allofs niedergestarrt...
#
Gude,

Ich habe mal ein SGE Trikot geschenkt bekommen mit einem Firmenlogo vorne drauf. Ist wohl mal zum Anwerben eines Sponsors gemacht worden. Das Logo ist so ein aufgebuegeltes Teil und ich haette es gerne ab, um ein pures Eintrachtmodell zu haben. Abpulen geht nicht, das Ding loest sich nicht mal ansatzweise, bzw reisst man dann gleich am Trikot und kaputtmachen will ich es auch nicht. Weiss jemand, wie man so eine Aufbuegelwerbung abbekommt?

Danke und Gruss,

JB
#
@db83 danke fuer die Erklaerungen. Fuer mich ist das pA. immer noch Quatsch, das Tor hier zeigt ja gut die Grenzen auf (im Moment der Ballabgabe rennt Kiessling Richtung Ball, um zu kreuzen - das faellt nicht unter 'ins Spiel eingreifen'! die 10m Vorsprung eine Sekunde spaeter ausnutzen faellt unter 'neue Spielsituation'! Das ist regelkonformer Quatsch. Ich wuerde passives Abseits nur dann anerkennen, wenn der angespielte Spieler wirklich gar nichts macht - still steht, Richtung eigenes Tor geht, so was.
#
Stark und Gagelmann, Salver an der Linie. Das duerfte so mit das krasseste Schiriteam sein, was man in der Bundesliga bekommen kann. Ist das Spiel irgendwie fuer den VfB relevant?
#
die Wahl zum Unwort des Jahres ist schon seit Jahren eine laecherliche Veranstaltung, bei dem seit 20 Jahren ein 75 Jahre alter Professor seine sozialpolitischen Vorstellungen propagiert.

So wurde das Wort 'betriebsratsverseucht', das im ganzen Jahr vielleicht 3-4 mal in der Presse vorkam, zum Unwort des Jahres 2009.

Opferabo habe ich in meinem Leben noch nie gehoert. Der Begriff ist so schxxx wie der Typ, der ihn offenbar erfunden hat. Trotzdem ist diese Auswahl ein Witz. Was hat das fuer eine Relevanz fuer die Entwicklung der deutschen Sprache? welches in Deutschland relevante gesellschaftliche Phaenomen wird damit charakterisiert?

Das einzig wahre 'Unwort des Jahres' ist 'Unwort des Jahres", das ist naemlich so ungefaehr der haesslichste Begriff, den die deutsche Grammatik nicht vorsieht.
#
ein paar Punkte mal reingeworfen:

-Bei oeffentlichen Vorhaben sind die Kosten und ihre Entwicklung meist transparenter als bei privaten Investoren.
-Oeffentlicher Bauherr ist zu bloed zum Rechnen ist eine bessere Schlagzeile als Tishman Speyer hat sich verkalkuliert.
-Private Immobilieninvestoren bauen oefter. Da will man es sich nicht so arg verscherzen. Die oeffentliche Hand als solche baut und renoviert zwar auch viel. Aber der einzelne Bauherr vielleicht auch nur einige Male in einer bestimmten Projektgroesse.
-Bauumstaende, Bautechnik und Baumaterialien werden immer komplexer. Anforderungen an Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Laermschutz, Barrierefreiheit, Arbeitsschutz, Material ohne Kinderarbeit usw. immer hoeher. Sowohl auf der Baustelle als auch beim Endprodukt. Das macht es schwierig, die Planung - wie in der VOB/A vorgesehen - wirklich bis zur Ausfuehrungsreife zu bringen und spaetere Aenderungen zu vermeiden. Die wenigsten Aenderungen sind echte Bauherren-Sonderwuensche. Meistens geht es um Korrekturen an der Planung, Fehleinschaetzung der benoetigten Mengen usw.
-Bei oeffentlichen Projekten spielt zu oft Groessenwahn und Geltungssucht der Politiker eine Rolle beim Projektdesign.
-Die Vergabe an den guenstigsten Bieter (bestes Preis-Leistungsverhaeltnis) ist aufwendiger zu begruenden als die Vergabe an den guenstigsten. Grundsaetzlich ist in der VOB/A aber beides vorgesehen und zulaessig.
-Meiner Meinung nach liegen Kostensteigerungen eher an zuwenig Wettbewerb als an zuviel Vergaberecht. Auslaendische (polnische, niederlaendische, oesterreichische usw.) Bieter werden teilweise mit absurden Argumenten vom Markt gehalten (ueber die Bauprodukteverordnung, Tariftreueregelungen, behauptete Qualitaetsdefizite...), um sich den deutschen Markt schoen aufteilen zu koennen. Der Anteil auslaendischer Bieter an deutschen Vergabeverfahren liegt unter 3%. Und das liegt nicht daran, dass die alle nichts koennen.
#
Freut mich total, wenn Martin Fenin wieder nach Hause kommt. Das ist wirklich das Beste, nachdem er bei Cottbus kaum im 18er Kader war. Sehr schade, wie seine Karriere verlaufen ist. Denn Talent hat er absolut gehabt. Die Tore gegen Bayern, in Aachen im Pokal, gegen Bremen im Abstiegsjahr - also alle in extremen Drucksituationen - waren ja nicht reingestolpert, sondern richtig geil gemacht. Traurig ist halt nur, dass in unserem Verein innerhalb weniger Jahre zwei Spieler depressiv waren oder wurden. Na hoffentlich wirds im heimischen Umfeld noch was mit einer schoenen Fussballerlaufbahn.
#
SGE-URNA schrieb:
Wenn der Benny geht, kann ja gar keiner mehr Ecken schiessen... macht mich traurig    


also, wenn das tatsaechlich so gemeint ist *kopfkratz* dann ist das mein Post des Jahres. Und das schon am 15.1. Sage ich mal, ohne bashen zu wollen. Ich wuerde mich fuer BK7 freuen, wenns mit 32 nochmal ein schoener 2-Jahresvertrag bei einem guten Heimpublikum wird. Und hoffe, dass Kittel das als Signal versteht und endlich mal wieder einen Sprung macht.