>

J_Boettcher

5380

#
ach ja, 'das sind nicht meine ZIele'

was sind denn seine Ziele? ich vermute auf Dauer international spielen bzw. trainieren.

Meisterschaft und konstant um die internationalen Plaetze spielen koennen die naechsten Jahre nur Bayern, die Bayer AG, die Volkswagen AG, Gazprom OAO und der BVB (letzterer aufgrund des Riesenstadions und dem Schuldenschnitt, den damals Commerzbank und die Fonds gemacht haben, sonst waeren die naemlich weg vom Fenster und zwar auf Dauer.

Alle anderen koennen mal um Europa spielen, und vielleicht auch ein paar Mal hintereinander. Aber sie koennen jederzeit auch mal abkacken. Dazu zaehle ich als best / richest of the rest: HSV, Hannover, Stutgart, Gladbach. Alle von denen haetten die letzten drei Jahre absteigen koennen, oder koennen es dieses Jahr 'schaffen'. Das ist nun mal so.

Genauso wie die Newcomer Mainz und Augsburg, Hertha oder letztes Jahr wir nach oben ausreissen koennen, aber es schwer haben werden, konstant um Europa zu spielen.

Aber einen Vorwurf kann man ihm deshalb schlecht machen, er hat einen auslaufenden Vertrag nicht verlaengert, c'est la vie.
#
Deus schrieb:
Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen würden bau ich dem Armin hier in meinem Garten ein Denkmal. Ob das aber passiert ist ne andere Frage. Mit nem Punkt in Hamburg kamma schon gut leben finde ich, wenn man sie dadurch auf Distanz hält.

Die Spiele gegen Berlin, Bremen und Stuttgart haben doch sehr gut gezeigt, dass wir z.Z. ohne Glück des Tüchtigen kaum in der Lage sind in der Bundesliga zu gewinnen und selbst dann nur mit Ach-und-Krach. (Braunschweig lass ich ma außen vor. Die schwanken zwischen solide und absolutem Elend)

Jetzt zu erwarten, dass wir in 11 Spielen am Laufenden Band so läuft is durchaus auch mehr als sehr optimistisch. Das is eher mal unrealistisch.

Und dass wir wegen dem EL Ausscheiden jetzt plötzlich deutlich stärker werden ist auch zu bezwefeln, immerhin war vor kurzem auch ne Winterpause zur Regeneration die offenkundig wenig gebracht hat spielerisch. Der Unterschied zur Hinrunde is nur, dass wir das nötige Glück hatten in 2-3 sehr engen Spielen.


danke. klare worte. volle zustimmung.
#
Jung hat 10 Europapokalspiele gemacht, spielt in der Liga super stabil und die Flanken werden besser. Der ist schon ne Option fuer rechts. Also er ist aktuell sicher nicht schlechter als vor nem Jahr als Jogi in zu dem Witzkick gegen Holland mitgenommen hat (und dann sogar den Platzwart eingewechselt hat und bloss nicht den Sebi).
#
Meierei schrieb:
Bringe mal Thomas Oral ins Spiel. Bekommt z.Zt. ja bei Quaelix den letzten Schliff.....  


Rumpelstilzchen, hat in Ingolstadt trotz der vielen Audikohle nichts bewegt..
#
ui Tuchel.. gut isser, grad im Scouting. Ich kann ihn nicht ab, aber das wuerde sich wohl aendern, wenn er hier waere.
#
Veh ist eine Diva, insofern hat er gut zu uns gepasst. Schade, aber er hat kapiert, dass er nicht immer warten sollte, bis es abwaerts geht und sein Humor nervt. Also geht er mit einer Erfolgsbilanz (der hoffentliche Nichtabstieg ist dieses Jahr nach einhelliger Meinung ja als Erfolg anzusehen).

Mich stoert eher, dass einige Wunschspieler hier rum laufen, die mit einer gewissen Wahrscheinclihkeit nicht Wunschspieler des neuen Trainers sind. Aber ok, es hilft nichts.

Falls etabilierter Trainer, wuerde ich Schaaf nehmen. Falls Neuling, vielleicht Corrochano. Von internen Loesungen wie Schur und Nikolov halte ich nicht so viel. Pseudotrainer wie Lodda, Labbadia und Babbel (der zudem noch an zwei Standorten Spielerfrauen geb@mst hat) kommen nicht in Frage, da vertraue ich aber auch voll auf Bruno.
#
Trapp 3 gewohnt sicher, wenig gefordert
Jung 4 ungewohnt fahrig, trotzdem war rechts die bessere Seite
Zambrano 5 ungewohnt fehlerhaft
Madlung 3 stand seinen Mann, schöne Grätsche in HZ 1
Oczipka 4 hinten teilweise locker ausgespielt
Flum 3 versuchte Struktur reinzubringen, ballsicher, ich hätte eher Russ rausgenommen
Russ 4 brachte keine Struktur rein, hinten besser aufgehoben
Aigner 3 über ihn ging meistens was
Meier 3 rannte wie immer, in HZ 1 eine schwache Abnahme, aber immer wieder um ordentlichen Aufbau bemüht; am Ende megacool eingeschoben
Barnetta 3 engagiert, klappte nicht alles, war aber viel unterwegs
Joselu 4 blieb blaß

Rosenthal 3 zunächst (von den unmöglichen Pfiffen?) verunsichert, machte dann Gott sei Dank das Tor und wurde stärker
Weis biß sich gleich rein, so muß das sein
#
sorry, war ein Artikel auf S. 1 des Lokalteils von Alex Westhoff geschrieben. War im SAW nicht verlinkt und ist auch nicht mehr im Netz.
#
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin...
Zeitung aufgeschlagen, Poster gesehen, Erinnerungen kommen hoch und mit ihnen die Traenen. Schoen und traurig zugleich. Das kann uns keiner mehr nehmen! Schoene Geste des Vereins und der Mannschaft.
#
Unser Lied "Europacup, Europacup, wir lieben das" aus der FAZ finde ich eigentlich das noch geilere Zitat. Wie ignorant muss man sein...
#
gestern: 80% Trauer 20% Stolz
heute: 80% Stolz 20% Trauer

klar war das eine Riesenchance, es ist super enttaeuschend und sie hatten es in der Hand. klar haben einzelne Punkte, kleine Fehler von Spielern und Trainer, dazu gefuehrt, dass es nicht geklappt hat. Aber sie deswegen heute zu kritisieren ist fuer mich erbaermlich. Wir hatten zehn geile Spiele. Wir hatten fuenf geniale Reisen. Wir haben Europa gezeigt, wofuer die Eintracht steht. Diese geniale Erfahrung hat uns alle vorangebracht und  zusammengeschweisst. Es war geil in Europa und

WIR KOMMEN WIEDER
#
ach ja, noch was zur Motivation, wir spielen ja gegen den FC Bayern von Portugal, die im Land (und, wie man gesehen hat, auch in Porto) weitgehend so beliebt sind wie ein Kropf. Ich haette gerne mal wieder ein fettes Pfeifkonzert, sobald sich was Blaues auch nur in die Naehe des Balls traut. und frenetischen Jubel ueber jeden Einwurf fuer die Guten.
#
egal wie es ausgeht, ich bin froh und dankbar fuer die geile Zeit, die wir bis jetzt gehabt haben. und wir haben eine gute Chance, dass es eine Runde weitergeht. angesichts der Qualitaet und der Erfahrung von Porto mit solchen Situationen vermute ich trotzdem, dass es trotz grossen Kampf nicht klappt (fruehes 0:1, dann Anrennen und ausgekontert werden zum 0:2). umso geiler waere es, wenn wir es doch schaffen. das waere echt ein Hammer. Achtelfinale und eine der staerksten Mannschaften Europas rausgeschmissen. Wahnsinn.
#
Kleine Porto-Nachlese aus Het Laatste Nieuws (Belgien)

Bißchen zu enthusiastisch? Frankfurt-Fans marschieren auf portugiesischer Autobahn

http://m.hln.be/hln/m/nl/950/Buitenlands-Voetbal/article/detail/1797939/2014/02/21/Tikkeltje-te-enthousiast-Fans-Frankfurt-houden-mars-op-Portugese-autosnelweg.dhtml?originatingNavigationItemId=1

'Die onvoorwaardelijke steun en dat ongetemde enthousiasme, gaf 'Die Adler' merkbaar vleugels.' versteht man ja hoffentlich
#
Wenn man sich ansieht, wie unsere Mannschaft seit einem Jahr spielerisch stagniert, durch Taktikexperimente geschwaecht wurde und durch Neuverpflichtungen breiter, aber nicht staerker geworden ist, fragt man sich, weswegen Schlacke oder sonst wer eigentlich so scharf auf unseren Uebungsleiter ist.

Wuerde ihn aber trotzdem halten (falls wir drin bleiben) und schauen, ob er den Turnaround schafft. Ich denke, er kann es, muss aber die Linie wieder finden.

Falls er geht, waere Schaaf mein Favorit, der ist ernsthaft wie Funkel, ohne gleich den Zement in den eigenen Strafraum zu schaffen.

das mal alles unabhaengig von diesem Latrinenartikel.
#
hinten stabil, vorne einfallslos.. schade, ein Glueckstor haette gereicht, aber wenn man in 90min nicht einmal aufs Tor schiesst, wird das schwer.

Trapp 3 souveraen
Jung 3 hinten zu, vorne bemueht
Carlos 2 SdS, den Bazi mit allen Mitteln bekaempft und trotz Provokationen nicht ausgerastet.
Madlung 3 solide
Djakpa 3 agil, aber unpraezise
Russ 4- wie oft muss ich noch sagen, dass er fuer die 6 technisch zu schwach ist
Rode 4 im Tandem mit Russ ohne Ideen nach vorne, dazu die einzigen beiden Chancen klaeglich vergeben
Aigner 4- bemueht, aber nicht zwingend
Meier 4- wenig im Spiel, gewann kein offensives Kopfballduel (!)
Flum 4- aufgrund Gelb und Verletzung gehemmt
Kadlec 5 kam nicht ins Spiel, wurde aber auch kaum in Szene gesetzt

Rosenthal 3 fand ihn beweglich und schnell im Spiel, auch wenn der eine Schuss Richtung Tribuene ging

Schiri 4 dieses staendige Gekuschel nervt, zweimal Geld gegen Carlos und den Bazi waere besser gewesen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Wenn man im Viertelfinale in einem Heimspiel knapp ausscheidet, ist das immer ärgerlich, zumal dann wenn die Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner  nicht zwingend nötig war.

Sie war dennoch verdient. Die Einstellung insgesamt stimmte, die Abwehrleistung auch, von wenigen Wacklern abgesehen mit denen man gegen einen Gegnern rechnen muß der trotz etlicher Verletzter immer noch eine Reihe gefährlicher Offensivspieler aufbieten kann von deren Niveau wir nicht einen einzigen besitzen.

Damit findet die positive Betrachtung ihr abruptes Ende.

Die Offensiv-Leistung war nicht zum ersten Mal unter aller Kanone.
Kadlec schon seit Monaten ungefährlich. Aigner seit Monaten bemüht (immerhin) aber gleichfalls im Formtief. Inui indiskutabel. Rosenthal wird mit Sicherheit auch keine Kanone mehr, sein einziger Schußversuch war Marke "Höchster Stadtpark". Der einzige der über längere Zeit immer wieder Gefahr verströmt - hat der gestern überhaupt gespielt? Ich erinnere mich an keine einzige prägnante Aktion vom Langen, noch nicht mal im Aufbauspiel, vom Strafraum ganz zu schweigen.
Die wenigen Turbulenzen, Szenen die von Dortmund nicht kontrolliert wurden, mündeten in einem Spieler der entweder garnicht erst den Ball trifft oder der seine Füße notorisch falsch rum eingehängt zu haben scheint und dessen Torschuß-Bemühungen sich schon seit längerem hart am Rande der Lächerlichkeit befinden. Das wird ein Spaß werden in München, Good Luck Seppl...
Das sind alles Leute die den lieben langen Tag nix anderes machen als gegen den Ball zu treten. Es scheint wohl an der mäßige Begabung zu liegen.
Bleibt noch zu klären, warum ein Mann der diesbezüglich alleine im kleinen Fußzeh mehr Kompetenz besitzt 90 Minuten draußen sitzt wie ein vergessener alter Schirm - nachdem er sich in München 90 Minuten lang abarbeiten durfte. Hat er wieder was ausgefressen?
Das mir unverständliche Hosianna nach dem BS-Spiel hat sich relativiert, die Überlegenheit war weitgehend einem blassen Gegner geschuldet. Vom Spiel der Vorrunde 12/13 ist die Mannschaft weit entfernt. Immerhin möchte man das wieder versuchen.
Für Dortmund noch die Prognose: es wird wieder eine Klatsche geben, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das man das Spiel in Unterzahl beendet und Zambrano danach ein paar Wochen fehlt.

Sorry. stark angefressen. Ich erwarte einfach mehr - und für den Moment wohl eindeutig zu viel.


weitgehend (bis auf den negativen Ausblick) ist das auch meine Wahrnehmung. Gegen Dortmund haben wir aus dem Spiel raus 2 ganze und wenige halbe bis viertel Chancen rausgespielt. Dortmund zwar auch nicht, trotzdem war das fuer ein verdientes Weiterkommen zu wenig. Positiv ist, dass die Mannschaft sich stabilisiert hat und wenig zulaesst. Aber jetzt muss zur Stabilitaet wieder offensive Kreativitaet kommen. Da merkt man einfach die technische Beschraenktheit der Doppelsechs Rode/Russ.
#
etienneone schrieb:
Perfekter könnte der Spieltag für uns gar nicht sein.


in der Tat. der 12. Platz ist übrigens unsere beste Plazierung diese Saison. Am Anfang waren wir mal für einen Spieltag 11. Schon krass, wenn man an letztes Jahr denkt. Umso wichtiger, daß wir nächstes Wochenende mit einem lockeren Auswärtssieg in Dortmund Hannover überflügeln können. dann reißt halt leider ein 6 Punkte Loch auf bis zum 9. Mainz.
#
Hahn hätte ich gerne gesehen, zumindest als Option für rechts. War bestimmt schön billig von der Pleitekackers zu holen.
Aber möglich, daß er sich hier mit Jung und Aigner vor der Nase nicht so entwickelt hätte wie in Augsburg, wo er quasi durchspielt.
#
weiß jetzt jemand was im Gästeblock los war, oder gings echt nur um ein paar Pisser? sind jedenfalls massig volle Becher aus 24A rübergeflogen. die Naziprobleme sind mir bekannt, trotzdem wars recht guter Support. ok die genießen halt das eine Jahr Bundesliga, ist nachvollziehbar.