J_Boettcher
6134
Mainhattener schrieb:Kadaj schrieb:
kommt occean da jetzt zurück? da können wir ja vielleicht doch nochmal oben angreifen...
Würde sagen ja, er kommt zurück, zumindest klingt die PM des 1.FCK so.
wenn die Eintracht und Lautern einen Leihvertrag schliessen, wie kann Occean den aufloesen? bis Ende der Leihfrist ist er also freigestellt (und hat sicher wie ueblich von Lautern einen grossen Teil seines Gehalts ausgezahlt bekommen)
miraculix250 schrieb:Platte schrieb:Basaltkopp schrieb:Bigbamboo schrieb:HarryHirsch schrieb:
Offizielle Begründung unseres Schatzmeisters Förster für diesen Preis ist, dass man diesen nicht optimiert habe, da die Möglichkeit eines Rückkaufs der Anteile im Vordergrund stand. ...
Wobei der Preis pro Aktie ja nichts mit dem Rückkauf zu tun hat: Wenn ich 1,25 Mios zurück zahlen / kaufen muss (in 5 Raten a EUR 400.000,- iirc), dann ist es völlig egal, wieviele Anteile ich zuvor dafür verkauft habe. Eher im Gegenteil: Je weniger ich her gebe, desto besser ist's.
Eben! Selbst für nur 1% wären die 1,25 Mio ein Schleuderpreis gewesen. Und die 2 Mio Rückkauf sind lächerlich, da hätte man die Kohle bei jedem Kredithai im Rotlichtviertel billiger bekommen.
da kennt sich aber einer aus im rotlichtkreditgeschäft.
zum schleuderpreis:
ich gehe davon aus, dass die 1,25 mios zurückbezahlt werden.
wann und unter welchen bedingungen - keine ahnung, du hast anscheinend eine kopie der kreditvereinbarung
dass bei bei diesem geschäft 5 % der aktien als sicherheit hinterlegt werden ist letztlich eine rechengrösse über die prima geplappert werden kann
Also bitte.... ist ja in etwa so, als würde einer seinen Neuwagen als Sicherheit angeben, wenn er nen 500 Euro Kredit für ne Waschmaschine aufnimmt. Egal wie man das dreht und wendet. 1,25 Mio für 5% ist ein schlechter Witz.
die 5% sind doch keine Kreditsicherheit. die sind verkauft worden fuer 1,25 Mio und sollen irgendwann zurueckgekauft werden zum selben Preis mit einem (offenbar geringen) Aufschlag fuer die BHF. siehe FGV
mach Dich locker, Basalt. freut mich, wenn Du die aalglatten und weichgespuelten Fussballerstatements a la Nationalmannschaft toll findest. ich bin froh ueber ehrliche Aussagen wie die von Russ, damals von NADW usw, da sieht man schoen, was eigentlich in deren Koepfen vorgeht.
schoen vom PR-Berater ausformuliert
Diegito schrieb:
Mal auf sportliche Themen zu kommen: Lucas will also unbedingt zurück zu Chelsea im Sommer... was will er da? Karriere als Balljunge an der Stamford Bridge?
Er muß noch unglaublich viel lernen,und ich hoffe das er sich vornimmt spätestens zur Rückrunde ein paar Schippen draufzulegen. Ansonsten bitte Kittel und Stendera spielen lassen, die gehören wenigstens uns. Und haben ähnliches Potential.
der Junge tut mir bisschen leid, muss jetzt aber lernen, sich durchzubeissen. Sportlich und mental. Ansonsten ist er in der Premier League eh fehl am Platz.
davon abgesehen wuerde ich vor allem Staender immer spielen lassen, wenn man es irgendwie vertreten kann (und da er als einziger ordentliche Standards tritt, ist das meistens zu vertreten). das ist einer der wenigen, die aktuell das Potential haben, ihren Marktwert richtig zu steigern.
concordia-eagle schrieb:
Wo habt Ihr das denn mit dem Rückkauf der Aktien der BHF Bank für 2 Mio her?
Föster sprach in seinem Interview von einem "marginalen Aufpreis"
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/interview-mit-thomas-foerster-vizepraesident-und-schatzmeister-eintracht-frankfurt-e.v.993.php
"marginal" wären 60% sicher nicht.
so verstehe ich das auch. man kann sich trotzdem fragen, ob das das richtige Signal ist. Man haette fuer den benoetigten Betrag ja auch einfach 1% der Aktien verkaufen koennen. Waere ein realistischerer Wert und haette der BHF Bank auch nicht wehgetan. Deren Risikomanagement wird die AG ja wohl kaum mit 25 Mio. bewerten.
Wiedwald
Chandler Bamba Russ Kinsi
Flum Iggy
Aigner Meier Staender
Seferovic
Sefe nach vorne, Meier dahinter ist klar. Auf dem Doppel6 (die wir brauchen, um stabiler hinten raus zu spielen) will ich mal wen anders sehen, HaseB wird sowieso noch flugmuede sein.
Staender auf einer 6, wie hier schon vorgeschlagen, waere auch moeglich, wenn Flum noch nicht so weit ist. Marc hat Samstag viel gegraetscht und gekaempft. Wenn er platt ist (zwischen 60 und 70) kann es Kittelsche kommen.
Chandler Bamba Russ Kinsi
Flum Iggy
Aigner Meier Staender
Seferovic
Sefe nach vorne, Meier dahinter ist klar. Auf dem Doppel6 (die wir brauchen, um stabiler hinten raus zu spielen) will ich mal wen anders sehen, HaseB wird sowieso noch flugmuede sein.
Staender auf einer 6, wie hier schon vorgeschlagen, waere auch moeglich, wenn Flum noch nicht so weit ist. Marc hat Samstag viel gegraetscht und gekaempft. Wenn er platt ist (zwischen 60 und 70) kann es Kittelsche kommen.
gizzi schrieb:J_Boettcher schrieb:
wie doof ist der Rode eigentlich, in der FAZ zu sagen, die Pfiffe wuerden ja nur zeigen, dass die Fans ihn loswerden wollten. Er meint wir haetten ja nicht gepfiffen, wenn wir es schade faenden, dass er weg ist. (der Gedankengang ist kompliziert, weiss ich)
da sieht man mal wieder, was fuer einen Bloedsinn Fussballer reden, wenn ihr PR-Fuzzi nicht neben ihnen steht, um die Finger von der Tastatur wegzuhalten.
Er hat gesagt, dass die Pfiffe nur zeigten, dass die Fans ihn behalten wollten.
Was hast du denn da gelesen? Oder verstehst du den Satz nicht?
Rode hat sich stets einwandfrei hier verhalten. Dass er zu den Bayern wechselte ist absolut nachvollziehbar.
Er hat laut FAZ (print) genau das Gegenteil gesagt.
'Haetten sie nicht gepfiffen, hatte man sich denken koennen, dass sie mich gerne hier behalten haetten.'
wir haben gepfiffen, also wollten wir ihn laut Rode nicht hier behalten. und das ist woertlich zitiert, nicht von einem FR Fuzzi geschrieben.
zeigt mE. in der Tat, wie sehr der Rode von sich ueberzeugt ist. ich goenne ihm die Erfahrung bei den Bauern auch und bin sicher, dass sie ihn weiterbringt. trotzdem pfeife ich in so einer Situation, ist doch klar. Bei Sebi vielleicht nicht, dem ist die Entscheidung trotz der VW-Kohle schwergefallen. dem Rode nicht, der war froh, als er endlich bei den Bauern war, wo er seiner eigenen Meinung nach hingehoert.
Das Photo nach dem ersten Saisonspiel mit Rode in rot-blau und Sebi Jung in VW-gruen ist mein Hassphoto des Jahres, weil es einfach den Augen wehtut.
gegen Bremen und Hertha sind Pflichtsiege. alle andern Punkte, die wir noch holen, sind Bonus. was natuerlich nicht heisst, dass wir keine Bonuspunkte holen werden. denke wir gehen mit 20 Punkten in den Winter, was ok waere. wichtiger waere mir, dass wir endlich wieder Ballkontrolle reinkriegen. Unser Fussball ist doch zum Wegsehen im Moment. und das bei einer ersatzgeschwaechten, aber nominell immer noch bundesligatauglichen Mannschaft. es ist lange her, dass wir ueber Wochen so schlechten Fussball gespielt haben, die letzten Spiele unter Reimann waren das m.E. Selbst unter Funkel wurde defensiv, aber ordentlich gekickt.
Ernie77 schrieb:
Der Schiri war sicherlich nicht daran Schuld, dass wir verloren haben. Das liegt natürlich schon an der Klasse der Bayern. ABER: Wenn man zumindest eine Minimalchance haben will, braucht man einen Schiedsrichter, der auch mal ein bisschen was laufen lässt und nicht gleich jeden kleinen Rämpler (z. B. Severovic gg. Rafinha) abpfeift. Im Gegenzug durfte aber Ribery drei- viermal zulangen wie ein Kesselflicker ohne das etwas passiert ist...
das ist das Problem, unsere aggressive Spielweise wurde durch Meyer kaputtgemacht oder wenigstens stark geschwaecht, zumal nach den laecherlichen Gelben gegen Aigner und Chandler. da wurde durchaus mit zweierlei Mass gemessen nach dem Motto, wenn ein Weltstar hinfaellt, muss es ein Foul gewesen sein. trotzdem waren wir einfach zu schlecht. wenn ich richtig gezaehlt habe, war die laengste Ballstafette 5 Stationen. das kann auch gegen Bayern einfach nicht wahr sein.
wie doof ist der Rode eigentlich, in der FAZ zu sagen, die Pfiffe wuerden ja nur zeigen, dass die Fans ihn loswerden wollten. Er meint wir haetten ja nicht gepfiffen, wenn wir es schade faenden, dass er weg ist. (der Gedankengang ist kompliziert, weiss ich)
da sieht man mal wieder, was fuer einen Bloedsinn Fussballer reden, wenn ihr PR-Fuzzi nicht neben ihnen steht, um die Finger von der Tastatur wegzuhalten.
M.E. Liegt das Problem nicht so sehr in der Abwehr, sondern in der voellig fehlenden Ball- und Passsicherheit auf der Doppelsechs. Dsher kommt die Abwehr staendig unter D ruck. Wenn dann noch Meier als Anspielstation fehlt, weil ihm verboten wird, sich Baelle zu holen, und der Einzige taugliche Stossstuermer im Kader auf links gestellt wird, braucht man sich ueber so Ergebnisse nicht zu wundern. Dass wir ausserdem noch seit Wochen scheisse spielen wie lange nicht mehr rundet das Bild dann ab. Es muss dringend was passieren und auch Schaaf muss seinen nachvornebolzfussball mal hinterfrGen.
wie nett, da werden Erinnerungen wach.
wenns denn stattfindet.
wenns denn stattfindet.
Madlung drin lassen, Chandler rechts, Iggy auf die 6 fuer Hasebe und neben Medo.
Links Kinsombi, da kann er was lernen.
Meier HINTER Seferovic. Rechtes MF Aigner, links Kittel oder Inui, ist egal.
alles unterhalb von 0:2 waere ein gutes Ergebnis. Punkt waere super. Guter Schiri waere auch nett.
vielleicht macht Rode ja ein Eigentor und schiesst uns zum Sieg (gegen Sandhausen letztes Jahr hat er schon mal geuebt). einfach so aus Mitleid.
Links Kinsombi, da kann er was lernen.
Meier HINTER Seferovic. Rechtes MF Aigner, links Kittel oder Inui, ist egal.
alles unterhalb von 0:2 waere ein gutes Ergebnis. Punkt waere super. Guter Schiri waere auch nett.
vielleicht macht Rode ja ein Eigentor und schiesst uns zum Sieg (gegen Sandhausen letztes Jahr hat er schon mal geuebt). einfach so aus Mitleid.
Gehaltserhoehung ok, aber mit 2,5 waere er der Topverdiener. dann kommen sofort die Berater von Meier, Aigner, Trapp, Seferovic an und wollen das auch. da bin ich bei Herri. es gibt immer einen, der mehr zahlt als wir. das ist nun mal so. und Spieler geben heute einen Scheixxdreck auf Vertraege. also kommen sie immer raus, wenn sie wollen.
wenn man sieht, wie Herr Meier seit seiner Vertragsverlaengerung mit gleichzeitiger Gehaltserhoehung zum Spitzenverdiener so kickt, kann man nur davor warnen, bei Carlos dasselbe zu machen. so gerne ich den halten wuerde.
Basaltkopp schrieb:Chaos-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:J_Boettcher schrieb:MrBoccia schrieb:
ich warte immer noch auf den Ausgleich für '92.
da war das am letzten Spieltag, deshalb konnte der DFB es leider nicht mehr ausgleichen. Dafuer haben sie den Berg gezwungen, seinen Fehler zuzugeben, damit wir nicht so traurig sind.
Schaut Euch einfach mal das Interview von Bein auf Eintracht TV an. Da sagt er ziemlich deutlich wieso das 92 nicht mit der Meisterschaft geklappt hat.
Finde kein Bein Interview. Was hat er denn gesagt?
Sinngemäß:
Wir hätten nur gegen Wattenscheid und Bremen, die gerade vom Europacupsieg kamen, gewinnen müssen und wir wären als Meister nach Rostock gefahren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
leider. besonders die Bremer waren voll und hatten gar keine Lust, zu kicken. Dann hat aber wohl einer von uns nach ein paar Minuten einen Bremer derbe gefoult und dann haben sie sich gesagt, komm die aergern wir jetzt mal.
dass wir auch in diesem Spiel beim Stand von 2;2 einen klaren Elfer (an Uwe Bein) nicht bekommen haben - wie wir ja als offensiv staerkste Mannschaft der Liga in der gesamten Saison ! keinen bekommen haben - ist halt so ne Sache.
MrBoccia schrieb:
ich warte immer noch auf den Ausgleich für '92.
da war das am letzten Spieltag, deshalb konnte der DFB es leider nicht mehr ausgleichen. Dafuer haben sie den Berg gezwungen, seinen Fehler zuzugeben, damit wir nicht so traurig sind.
de Maggo hat sich ja schon oefter um Kopf und Kragen geredet. Lernt aber auch nicht dazu. Ueber das Medium und die Formulierung kann man streiten, aber 'Dummzeugs' (Forum) sind die Aussagen von Grabi sicher nicht. Von der Sache her sind sie voellig korrekt. Gegen Gladbach haben wir in 15 Minuten acht Torschuesse zugelassen. Wer Augen hat, und sehen will, der sieht.
schoen, dass ich SDB mal beim Faktencheck korrigieren kann. es heisst korrekt 'quamvis sunt sub aqua...' ich war nicht umsonst auf derselben Schule wie CE.