>
Avatar profile square

J_Boettcher

5204

#
drei Tage nach dem Spiel sollte man so was auch mal abhaken. das hier ist nicht der Spielfred, sondern der SAW. mein Gott, der gesammelte Sofasachverstand weiß natürlich alles besser. wieviele Fouls hat Teber nach der gelben nochmal gespielt?

viel wichtiger ist das FR Interview. M.E. sehr klare und vernünftige Einschätzung von Skibbe. Das macht mir Hoffnung, daß er im Sommer mit Herri an den Schwachstellen arbeitet. Ich war nicht mit allen spielerbezogenen Kommentaren in letzter Zeit einverstanden (Oka, Libero). Aber das hier geht in die richtige Richtung.

hat nebenbei auch meine Befüchtung etwas gemildert, daß Skibbe doch ernsthaft über die Osramnachfolge nachdenkt.
#
der Zeitpunkt, zu dem die Frage gestellt wird, sagt ja schon alles.. und dann gleichzeitig 2-3 Kracher und mehr Jugendförderung fordern.. typisch Forum.

Natürlich ist spielerisch eine Entwicklung zu sehen. Was fehlt, ist das dominante Auftreten, daß zu Hause "die Post abgeht", wie MS zu Beginn der Saison versprochen hat. Allerdings fehlt wieder mal der komplette Stammsturm fast die ganze Saison. Trotzdem spielen wir ordentlich mit, haben Bremen 2x und Dortmund 1x geschlagen, gegen den HSV 2x gepunktet und Hoffenheim und Wolfsburg haben auch noch nicht geschlagen. MS hat die fehlende Dominanz identifiziert und wird im Sommer zusammen mit HB daran arbeiten.

auf Hannover bezogen möchte ich mal die Mannschaft gegen die schlchten Noten hier verteidigen. Wir haben am Anfang geschlafen, das Spiel dann spielerisch (!) in den Griff bekommen und zu Recht ausgeglichen. Nach der Pause dominiert (Köhlerchance) und dann durch eine individuelle Eselei zurückgeworfen worden. Danach hatten wir mit 10 Mann bessere Chancen (Altintop von rechts, Fenin nach Spycherflanke, Tor Fenin) wie Hannover mit 11. Jeder hier ärgert sich über die Niederlage gegen ein schwaches und schlagbares Team (siehe Frustfoul Franz an Schulz) und einen Schiri, der uns von Anfang an auf dem Kieker hatte. Aber nach so einem Spiel ist der falsche Zeitpunkt für eine Strategiedebatte. Laßt uns mal die Runde zu Ende spielen, hoffentlich in der ersten Hälfte der Tabelle landen und dann konkret an Verbesserungen arbeiten. Dann kommen wir nächstes Jahr weiter nach oben.
#
321-meins schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Update zum Platz:

Der Rasenplatz in Louisa steht an beiden Terminen zur Verfügung. Miete weiterhin 60€. Ich habe den wahrscheinlicheren Termin 1. Mai reserviert und würde gerne nächste Woche fest buchen, falls die Forumsmeinung sich auf Rasen und etwas weiter laufen (verglichen mit Kunstrasen und kürzer zum GD bei Union) festlegt. Uhrzeit ist ja wahrscheinlich wieder vormittags - 10 - 12 Uhr?


Denke wir sollten bei dem Platz bleiben, die haben mich gerade zurück gerufen und wollen mehr als das doppelte haben, denke das lohnt sich net!    


ok, mit 15 Zusagen im Anmeldefred kann ich wohl buchen,
könnten die "Organisatoren" (scaramanga & Kreuzbürger) bitte nochmal die Uhrzeit bestätigen: 10 bis 12 Uhr, damit nach Duschen usw. noch Zeit fürs Gleisdreieck bleibt?
bitte im Fred antworten, da ich Probleme mit der PN-Funktion habe.
#
Spielerliste:
lfd. Nr / Nick / Alter / Position / Spielstärke

01.) kreuzbuerger / 39 / Torwart / 6
02.) Cino / 24 / Sturm / 4
03.) Enkheimer_Adler / 19 / IV / 2-3
04.) SGE4Ever-girl/22/ Offensiv allround/ 4
05.) 321-meins/44/RV/4
06.) boesi/19/Sturm/8
07.) Arya/19/RA,LA oder Zentral offensiv irgendwas/ 6
08.) little_drummerboy/ 20 / OM oder Sturm / 5
09.) AYeboah / am Spieltag 28 / Sturm / 7
10.) Nuriel /27 / LV / 1-3
11.) Scaramanga / 24 / TW/Rechte Abwehr / 7
12.) SGE_33 / 77 (verdammt, wie megaschnell die Zeit vergeht) / IV / 5  
13.) J Boettcher (ex sog. Fan) / 39 / def. MF / 6

Schiri:


SchiriAssi:


Accessoires:
15 rote Leibchen (ghostinthemachine)


Bälle:
1 schicker Ball von Arya
1 Eintrachtball von Cino (wenn einer ne Luftpumpe hat; nein, Brady ist keine Luftpumpe^^ oder doch?)
2 Bälle nebst Pumpe (ghostinthemachine)

Erste-Hilfe-Koffer:


Wasserkäufer
kann ich erledigen, 2 Kästen medium: J_Boettcher

Sonderfunktionen:


Fotograf/in:
Stelle gerne eine Canon Spiegelreflex zur Verfügung. Nur an Vertrauenswürdige Hände. Also wenn jemand Interesse zu knippsen, aber keine Kamera hat. (AYeboah)

Kine (mit eigener Kamera)

Physio:


Geldeintreiber:


Wertsachendepot:
Misos Rucksack


Fans:
1.) lauraseckbach (persönlicher Betreuer 321-meins)


sogenannte Fans:
1.) simima (da Eventi, nur bei schönem Wetter)
2.) Jugger ("Fußball interessiert uns nicht")
3.) Filzlaus ( 3. halbzeit)
4.) Sandy (Bengalo-im-BH-Schmuggler)
5.) ghostinthemachine (Lederhut)


Schiribeschimpfer:
1.) Jugger
2.) Filzlaus

Flitzer:



Becherwerfer:





Flaschensammler:
Gregor 06
#
klasse, der Mann war mal Teheraner Stadtmeister über 100m. dass wir den erst jetzt holen, zeigt mal wieder, wie schlecht unser scouting ist.
#
zur zweiten Frage: auch wenn das fahrlässig ist, ist in dem Zusammenhang egal.

m.a.W. ein Schloss oder eine Sicherung entscheidet nur über die Frage, ob Diebstahl oder schwerer Diebstahl vorliegt, nicht darüber, ob es überhaupt ein Diebstahl ist.
#
Nachdem die Bayern wieder oben stehen und für uns wohl nichts mehr geht, ist das überhaupt wichtigste Ziel diese Saison der Abstieg der Hertha.

und das mit einem Kader im Wert von rund 65 Mio. Euro laut Transfermarkt.

damit wär der Zement wieder ein bißchen dünner geworden und man hätte mindestens 1 Jahr Zeit, einen kleinen Vorsprung auf diese vom Staat und seinen Unternehmen gepäppelte Söldnertruppe herauszuarbeiten.
#
wie schnell der Wind sich dreht.. ein netter Talkshowauftritt und auf einmal glaubt ihr alle Amerell und beschimpft Kempter als dumm, korrupt und niveaulos...

und wenn die Mails/sms alle echt sind: ändert das was an dem Vorwurf, daß Amerell Kempters Zuneigung ausgenutzt und ihn unter Druck gesetzt hat?

meint ihr wirklich, 5 junge Schiris verabreden sich zu einer gemeinsamen Lüge, die für sie selbst nur peinlich ist, um den Amerell loszuwerden?

ich hab bei diesen häßlichen Geschichten auch nicht die Lampe gehalten, aber so schnell laß ich mich von einem Typ wie Amerell nicht einwickeln. der hat doch, wie es aussieht, seine Familie jahrelang betrogen. nicht daß ich Kempter besonders sympathisch fände, aber seine Version finde ich plausibler als Amerells. Wenn man das geschickt deichselt, gibt es keine Zeugen außer den Betroffenen.
#
zum HSV:

ich war mal bei so einem Businessfrühstück mit Herri und da meinte er sinngemäß, der HSV habe das klare Konzept, Gewinne über Transfers mit der Hollandconnection einzufahren. Ob die Spieler länger da bleiben, ist dem Verein nicht so wichtig, solange sie mit Gewinn weiterverkauft werden.

Die Bilanz der letzten Jahre scheint das zu bestätigen. Das kombinieren sie mit sportlichem Erfolg (allerdings auch etwas Glück, ohne das Abseitstor am 34. Spieltag letztes Jahr hätten ein paar Millionen gefehlt). Das Konzept, mit Transfers Gewinne zu machen, wird u.a. in "Soccernomics" angepriesen.

HB wurde dann übrigens kritisch gefragt, warum das bei der Eintracht nicht möglich ist. er verwies dann darauf, daß er immerhin mit Streit, Taka und noch jemand (sorry) ca. 4,5 Mio. eingefahren hat. Da wir 2007-2009 im mittleren Mittelfeld dümpelten und nicht so im Rampenlicht standen, finde ich das ein gutes Ergebnis. Aber bei HB steht halt die Kontinuität im Vordergrund, sonst hätten wir zB einen Alex Meier sicher mit Gewinn verkaufen können.
#
Update zum Platz:

Der Rasenplatz in Louisa steht an beiden Terminen zur Verfügung. Miete weiterhin 60€. Ich habe den wahrscheinlicheren Termin 1. Mai reserviert und würde gerne nächste Woche fest buchen, falls die Forumsmeinung sich auf Rasen und etwas weiter laufen (verglichen mit Kunstrasen und kürzer zum GD bei Union) festlegt. Uhrzeit ist ja wahrscheinlich wieder vormittags - 10 - 12 Uhr?
#
danke! war bei IronMike und Fenin noch Zurückhaltung zu sehen? oder schon wieder voll und über die gesamte Dauer dabei?
#
es beschwert sich deshalb keiner, weil HB ein seriöser Geschäftspartner für die Stadt sein will. daß die hohe Miete uns schadet ist klar. es gibt nur auf absehbare Zeit keine Alternative. und wenn wir das Stadion kaufen würden, hätten wir das ganze Risiko. laß uns erstmal den Riederwald bauen und weiter am Zement bohren.

eine Chance auf den Kauf hätten wir nur, wenn Frankfurt durch die Krise und wegziehende Banken massive Finanzprobleme bekommt. und selbst dann müßte uns erstmal jemand finanzieren. welche Sicherheiten haben wir außer dem Stadion selbst? wir kämpfen immer noch mit blöden Verträgen aus dem 90ern. außerdem geht HB in enigen Jahren und dann muß man erstmal abwarten ob jemand ähnlich seriöses folgt.
#
Teber kommt für Caio, sonst ändert sich nichts.

fürchte ein blödes 0-1 durch Fanfan
#
im langjährigen Mittel ist der Heimvorteil 0,6 Tore pro Spiel wert

s. Soccernomics von Szymanski und dem anderen Typen
#
und es liegt noch nicht mal an der steuer.

auf der eschersheimer gabs diestag noch zu erträglichen 1,34
#
und nicht mal die Debütanten oder die die noch nicht sicher nach SA fliegen, reißen was. der NM-Phlegma-Virus erfaßt sie, sobald sie im Quarter das erste Mal zum Nutellaglas greifen.

wenigstens qualifizieren sie sich immer und spielen beim Turnier relativ erfolgreich. aber Freundschaft, nein danke.
#
so, das wars endgültig, freundschaftsspiele der truppe gucke ich nur noch, wenn sie gegen die eintracht spielen.

unmotivierter haufen das
#
caio glänzt gegen Gegner der Kategorie Freiburg. aber gegen ein bißchen Auffrischung in den letzten 20 Minuten habe ich nichts. fürchte nur das wird ein eher mauer Kick.

Fenin würde ich auch ganz gerne mal wieder sehen, aber nicht statt, sondern neben Altintop, als Einzelstürmer oder auch rechtes Mittelfeld war er nicht so ein Bringer...
#
der Murks gegen Köln war erst seit 4. Spiel, inzwischen ist er mE besser geworden. besser, aber noch nicht gut.
#
aus'm kicker:

Neben der mageren Punktausbeute warfen ihm seine Kritiker zudem noch die defensive Ausrichtung des Teams sowie seine zögerliche Handhabung der Auswechslungen vor.