>

J_Boettcher

6129

#
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich mag TS ,aber wenn er Stur an seiner Taktik festhält, sind wir egal mit welchem Personal klarer Abstiegskanidat.

Auch so eine Mär, die hier seit Wochen durchs Forum geistert. Gegen Bremen z. B. spielte er mit der viel geforderten Doppel-6. Ohne seine geliebte Raute.
Total stur, der Trainer.    

Hahaha Schaaf hat bisher noch nie mit seiner geliebten Raute gespielt, sondern allenhalber mit einer Flachen in der Stendera zu meist den 8er gegeben hat. In einer Raute die Schaaf entdeckt und über Jahre erfolgreich praktizieren ließ, hast du neben dem 6er einen klassischen 10er und zwei Achter auf der halbposition.
Was wir spielen ist ein
4-1-3-2
Aber kein 4-4-2 im klassischen System.
Für mich gehört in einer Raute kein Inui, Piazon oder auch Aigner rein. Kittel kann ich mir vorstellen allerdings ist das System eher für Spieler wie Flums prädestiniert.
Nur leider fehlen uns solche Spieler nachhaltig im Team.  

Da bin ich gespannt auf die Erklärung, warum z.B. Aigner kein Spieler für die Raute ist. Und was Flum jetzt genau für die Raute prädestiniert. Im Gegensatz zu Medo z.B.

Eigentlich ging es ja um etwas ganz anderes. Nämlich darum, dass der Trainer stets stur an seinem System festhält. Aber das hast du offenbar übersehen.

Das hab ich gelesen, du hast aber "ohne seine geliebte Raute erwähnt", worauf mein Statement dann wieder bezogen war.
Natürlich passt neben Flum auch ein  weiter Spieler mit technischen Fähigkeiten auf so eine Position. Medo seh ich dafür zu hektisch in serinem Passspiel. Iggy ist ebenso "nur" der fightet und braucht die reine aussenbahn oder im DM den Platz zum Grätschen. Aigner ist kein 8er der ein Spiel durch gutes und sauberes Passspiel bestimmen kann. Er ist ein Wühler ähnlich wie Iggy und dazu noch einer der im Strafraum auftaucht, um wichtige Tore zu erzielen.  Ein 8er sollte ballsicher  und einen guten überblick haben, dazu muss in der Defensive aus dem einzigen 6er eine dreier Kette im Umschaltspiel werden. Schwegler, Rudy und polanski sind  drei Kandidaten die dieses System ausüben können. Alle können mit der Kugel umgehend, sind defensiv stark und sauber im Passspiel. Bei und seh ich da nur hasebe, der ist aber 6er, Stendera, der ist meist 6er oder 8er zentral nicht auf den halbpositionen und eben Flum.
Also will Schaaf seine Geliebte und erfolgreiche raute spielen fehlen ihm zwei Akteure. Z.B. Rolfes und kehl. Die werden aber die Karriere aufgeben  wären aber die perfekten Partner für Hasebe , davor auf der 10 dann Stendera.  

und als Hinweis:
Stendera hat bisher auch immer auf der Doppel-Sechs aggiert. Also widerlegt das deine Aussage, dass Schaaf nicht stur ist sondern System auch mal ändert.

Am Anfang der neuen Saison, hat er nur mit einem Stürmer spielen lassen und auf den Außen Piazon und Valdez und als HS Inui. Eine Doppel Sechs gab es da aber auch schon.

Ein weiterer Spieler der die 8er Position perfekt ausüben könnte wären Vrancic von Paderborn und Baier von Ausgsburg. Nur mal um in unserer Preisklasse zu bleiben.  

Oczipka kann ich mir als umgeschulten 8er auch gut vorstellen. Ballsicher, gute Ballführung, Zweikampfstark, Passspiel gehobenere Klasse in unserem Team. Über links, um auch mal über die Außenbahn zu kommen, bzw. durch das Einrücken platz für einen schnellen LV wie Djakpa zu schaffen.

gedanklich und koerperlich viel zu langsamn und ausserdem zu durchsetzungsschwach. auf aussen kann er das theoretisch durch Stellungsspiel und Antizipation kompensieren. auf der vorgezogenen 8 nicht, da steht er dann falsch im Raum.
#
Dieser Fred ist ja sehr ruhig dafuer, dass die gerade Lautern besiegt haben und mit einem Auswaertssieg in KA naechsten Montag schon 4 Punkte Polster haben.

Ich gebe zu, jetzt wo die Eintracht so scheixxe kickt, interessiert mich der Aufstieg von Darmstadt mehr als ob wir jetzt 11. oder 14. werden. Von zwei schoenen Lokalderbies abgesehen, waere ihr Aufstieg auch ein Sieg fuer den alten Fussball gegen Kommerz und Event.
#
Eintrachtadler91 schrieb:
es ist doch vollkommen unerheblich, ob das Abseits war....der Einsatz von Langerak war auch so kein Elfer...der hat doch Ball gespielt .....und ich glaube kaum, dass sich ein Bayern Fan über die Szene Neuer-Higuain im WM Finale aufgeregt hat, was imo zehnmal heftiger war (aber wie gesagt....beides Ball gespielt)

bleibt noch das Handspiel von Schmelzer ....klarer Elfer
aber in der 2. minute gab es auch ein Handspiel von Benatia, dass bei der Übertragung irgendwie überhaupt gar nicht thematisiert wurde (genauso klarer Elfer!) http://media.giphy.com/media/3oEduUCxdTxAWGAnbW/giphy.gif

in der Summe wurde Bayern also überhaupt nicht benachteiligt....eher noch im Gegenteil, denn Alonso hätte auch noch vor Kampl Gelb-Rot bekommen können

genau so ist es. das von Benatia war eigentlich noch krasser, weil es einen Torschuss abgeblockt hat, waehrend Mueller gegen Schmelzer sich nur den Ball vorlegen wollte. und der Linienrichter laeuft mit freier Sicht neben Benatia her.. unfassbar. Aber das Geheute der Bayern, wenn sie mal einen einzigen Elfer nicht bekommen, und das peinliche Geschleime von Gagamann hinterher, machen das Spiel vom Dienstag nochmal koestlicher zu geniessen.
#
Wolfsburg gegen Biene Maja. Wayne.
#
Trapp
Kinsombi Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe (ab 45. Gerezgiher)
Aigner Stendera Kittel
Valdez Waldschmidt

Jugend forscht, wir verlieren 3:1, das tun wir aber auch mit der Stammelf, denn Werder ist offensichtlich geiler auf Europa als wir. Ich tu mir auch schwer, wer eigentlich unser Tor schiesst. Wahrscheinlich Aigner. Selten hat mich ein Bundesligaspiel der Eintracht vor dem 34. Spieltag weniger interessiert als dieses hier.
#
sehr geil gestern in der Tagesschau der Bericht aus einer Bayernkneipe vom Abpfiff des Gladbachspiels. Einer klatscht, einer steht auf und klatscht, einer hat noch die Arme hochgehoben. Das wars an Reaktion. Die anderen 30 Hanseln sitzen emotionslos da. Das ist aus der Bundesliga geworden. So feiert man eine Meisterschaft.
#
das einzige, was echt fuer Veh spricht, ist, dass er (auch) eine totale Diva ist.

ansonsten quakt da hoffentlich eine Ente.
#
Trapp
Timmy Zambrano Madlung DJ
Medojevic Hasebe
Stender Kittel
Valdez Seferovic

wenn man nach Europa will, sollte man da gewinnen, da braucht man Durchschlagskraft vorne.

Tipp 2:1 fuer den scheixx BVB
#
das Bloede ist ja, wenn wir in Dortmund (wie zu erwarten) nicht gewinnen, ist nicht nur die Europa League gegessen, sondern auch die Motivation im Eimer. Dann befuerchte ich ein bockloses zu Ende spielen, wie wir es ja gut kennen. Schade, dieses Jahr waere was drin gewesen
#
Ihr diskutiert hier ueber Madlung und Mister X, das ist doch voellig unwichtig. Pep ist gestern die Hose gerissen! DAS ist mal ein Thema. Mehr dazu heute abend im ARD Brennpunkt. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten.
#
Flum war im ersten halben Jahr ein Hassspieler vieler Fans und hat sich daraus befreit. Ich glaube aber, dass die Leute hier im Fred weniger Flum so toll als vielmehr den Fussball, fuer den er steht, den Veh'schen Ballbesitzfussball, der ja in der Regel ordentlich anzusehen war. Damals hatte man ja das Gefuehl, das Spiel im Griff zu haben. Dazu hat auch Flum beigetragen, der technisch ordentlich spielt und mE eine etwas niedrigere Ballverlust/Fehlpassquote als Hasebe hat. Das Gefuehl der Spielkontrolle hat man beim Schaaffussball sehr selten, weil wir kaum mal laenger als eine Minute den Ball haben.
#
Matzel schrieb:
16. Hannover
17. Stuttgart
18. HSV

läuft...  

diese extrem geile Abstiegskombination von drei direkten Konkurrenten haette ich mir in meinen schoensten Traeumen nicht ausgemalt. wie geil waere das denn.
#
tobago schrieb:
Ich glaube es ist hier die Schuld von beiden Seiten, dass es nicht geklappt hat. Kadlec´s Äusserungen, dass sich bei ihm niemand mehr meldet sind so Klassiker von Spielern die sich selbst nie darum gekümmert haben integriert zu sein. Spieler im Kostenfaktor von Kadlec die sich nicht von selbst integrieren (vielleicht weil ihnen einfach die soziale Kompetenz dazu fehlt) die muss man dann aber leiten.

Und das ist unser Problem nicht erst seit Kadlec. Unsere sportliche Leitung (egal wer es in den letzten Jahren war) scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein hier einzugreifen und Spieler heranzuführen. Jeder weiß doch, dass ein gutes persönliches Umfeld und Zufriedenheit auch Leistung fördert. Unzufriedene Spieler die ausgegrenzt sind können keine Leistung bringen. Warum also wird nicht alles versucht die Spieler zu unterstützen? Aber das Thema wurde bei Caio, Fenin und Bellaid schon ausführlich in alle Richtungen diskutiert.

Ich glaube, dass Investitionen in Spieler nicht damit aufhören, dass sie nur ordentliche trainieren müssen um Erfolg zu haben, das ist zwar die Grundvoraussetzung, aber wie man sieht reicht das nicht aus. Wer junge Spieler holt muss sich der Gesamtverantwortung bewusst sein, dass es problemeatische und weniger problematische Fälle gibt mit denen man umgehen können muss, wenn man Erfolg haben möchte.

Gruß,
tobago

Das kann man nur unterstreichen. In den letzten fuenf Jahren sind drei Spieler bei uns in ein tiefes psychisches Loch gefallen (Fenin und Rosenthal, Amedick kam wohl schon mit Problemen, kam hier aber auch nicht raus), ohne dass man irgendwie erkennen koennte, dass der Verein reagieren wuerde. Als Arbeitgeber hat man eine Verantwortung fuer sowas. Es stimmt natuerlich, dass viel von den Spielern abhaengt und die natuerlich in vielerlei Hinsicht eh schon verwoehnt werden. Aber gerade dieses 'Verwoehnen' und das viele Geld macht es fuer psychisch labile Spieler schwer, sich am eigenen Schopf da rauszuziehen.
#
einerseits geile Sache, dass der schoene Bruno als Trainer nichts kann, ist bekannt. Andererseits hat er am Anfang meistens ein Strohfeuer entfacht, das einige Monate hielt, und der HSV hat ein relativ leichtes Restprogramm. Ich fuerchte, die werden wieder irgendwie durchkommen.
#
da ich will, daß Darmstadt direkt aufsteigt und Lautern in die Relegation gegen Stuttgart kommt, freut mich das Ergebnis.
wie es zustandekommt: Falltuna eben. Das ist auch nach dem Abgang der Rotzlöffel Meier-Rösler-Werner nicht besser geworden. So eine eklige Schwindeltruppe. Damals mit Schiris und Niersbach Hilfe in die Bundesliga gemogelt, versuchen sie es gleich nochmal.
#
Wenn wir gegen Gladbach und Dortmund je einen Punkt holen, kommen die direkten Duelle Bremen und Hoffenheim. das kann schon noch interessant werden. Verdient hats eigentlich keiner.
Ich denke Dortmund machts. Die haben noch vier Heimspiele, von den Topmannschaften nur noch Wolfsburg, und spielen noch gegen Bremen, Hoppenheim und uns. Ausserdem Paderborn und Hertha.
#
hier wollen doch viele einen agressive leader, weil unsere zu brav sind. Na los. der ist abloesefrei und international erfahren.
#
der ist zwar ein Idiot. aber zumindest ist das ein Spiel, bei dem egal ist, ob wir verpfiffen werden oder nicht.
#
Adlerist schrieb:
audioTom schrieb:
Der ein oder andere alteingesessene "coolposter" (anders kann man die Art nicht umschreiben) die auf blog-g in ihrer elitären Gesellschaft posten und auch hier zugegen sind schiesst gegen alles, egal wie es läuft oder der Trainer heißt. Das war bei Funkel so, beim Imitat, beim Daum, beim Veh und jetzt halt beim Schaaf. Einige dieser Granden hier im Forum sind der Prototyp des "deutschen Sofatrainers". Hochnotpeinlich in der Antihaltung aber rhetorisch geschickt.

Am ruhigsten waren "sie" beim Imitat.
So viel zur Ahnung, die sie haben.

Fairerweise muss man zugeben, dass c-e bereits im November 2010 den Schlecoaz-Fred aufgemacht und vor dem Imitat gewarnt hat. Auch wenn er seinen Eingangspost

Dieser unser Trainer hat ohne Zweifel überragende Trainingsfähigkeiten. Man müsste blind sein, nicht die verbesserten spielerischen Fähigkeiten wahrzunehmen. Er verbessert jeden Spieler täglich. Das steht für mich außer jeden Zweifel. Aaaaber, ich habe noch nie einen taktisch beschränkteren Trainer gesehen.

heute vielleicht anders formulieren wuerde
Trotzdem ist die aktuelle Diskussion nicht objektiv, vielleicht weil so viele von den Tasmanen-Ereignissen noch traumatisiert sind. Beispiel, was haetten wir gejubelt, wenn Veh mal Kittel und Stendera zusammen auflaufen gelassen haette. Heute wird auch darueber gemotzt.
#
schon mal auf die Idee gekommen, dass Meiers Torestraehne auch an seiner vorderen Position und der insgesamt offensiveren Ausrichtung liegt? nicht mal dafuer bekommt Schaaf hier Kredit.