>
Avatar profile square

J_Boettcher

5197

#
Herris Aussagen sind schon ungewöhnlich. Gestern im Heimspiel, das war der alte HB. Erst kennt er den Oxxen nicht, dann sagt er im nächsten Satz, daß er wegen der Verletzung jetzt erstmals wieder gespielt hat.. herri-lich

ME lehnt er sich deshalb so aus dem Fenster, um vor Beginn des Sommerlochs = der Transferdiskussionen ein Zeichen gegenüber Skibbe, Bild & Co. zu setzen, daß er sich das Heft nicht aus der Hand nehmen läßt. Immerhin sagt er zum Abschied von Spycher (Kapitän und laut MS unverzichtbar) "so what", das ist schon ein Kontrapunkt.

In der Sache bin ich weitgehend HBs Meinung. Übrigens kommt es auch drauf an, was die Spieler wollen. Und Spycher wäre völlig bekloppt, wenn er das Angebot (wenn es stimmt, was darüber berichtet wird) nicht annimmt. Das ist doch ein Traumangebot für ihn. Und wir werden dann sehen, wie wenig gute Linksverteidiger es gibt. Aber gleichwertiger Ersatz sollte möglich sein.
#
es freut einen doch immer sehr, wenn andere Vereine scheiße gemanagt werden. mE ist Bruno zwar ein schlechter Trainer, aber für das 1:5 (und die letzten vier Wochen) kann er nur bedingt was. Die Mannschaft hat einfach gerafft, dass der VfB sie noch einholt, die Liga weggeschenkt und sich ausschließlich auf den Europapokal konzentriert. deshalb gegen das Projekt immer 2-3 Meter Sicherheitsabstand, damit sich keiner verletzt. hat doch auch geklappt, Lüttich souverän ausgeschaltet und Donnerstag werden sie mE auch in der Hütte weiterkommen, könnte mir ein 1:1 vorstellen.
#
Schlabbekicker vs Schobbepetzer
Attilas Erben vs Grabis Zeugen
Launische Diva vs Frankfurter Fuddler
#
ich habe eine Tatsache erwähnt. das ist alles.

meinst Du ernsthaft, er wollte uns einen Gefallen tun, als er die Hertha übernahm? oder ging es vielleicht doch einfach um einen neuen Job, der noch dazu große Chancen bot, denn mit diesem Kader muß man sicher nicht absteigen. Der ist, auch wenn das beim Blick auf die Tabelle komisch klingt, in Summe m.E. nicht schlechter als unserer.

Funkel hat sich normal verhalten und normal werde ich ihn auch begrüßen. ich wüßte nicht, daß er in den 5 Jahren irgendwelche Opfer für die Eintracht gebracht hat. ist ja nicht so, daß andere Vereine bei HB Schlange standen, um Friedhelm wegzuluchsen.
#
der Pierre scheint mir ein typischer Fall von "guter Spieler, schlechter Trainer" zu sein.
#
genau - deswegen hoffe ich auch, daß HB dieses Buch widerlegt...
#
EvilRabbit schrieb:
J_Boettcher schrieb:
das ist genau das HSV-Geschäftsmodell. funktioniert soweit ganz gut, muß man sagen. für uns will ich das aber nicht.

Das wird in den Medien zwar gerne so dargestellt, wenn man sich aber mal ansieht was die Hamburger für Summen bewegen kann man da kein echtes Geschäftsmodell draus ableiten. In meinen Augen hat da irgendein Journalist mal diesen Quark von wegen "Geld verdienen mit der Holland-Connection" in den Raum geworfen, der jetzt überall nachgeplappert wird weil man als Meinungsmacher ja mit dem Strom schwimmen muss.

Die haben es in den letzten 10 Jahren genau zweimal geschafft, mehr als eine zweistellige Summe auf dem Transfermarkt rauszuholen, sind in der Bilanz nur vergangene Saison positiv geblieben (was sie diese gleich wieder verbrannt haben). Ohne die vergangene Saison, wo gleich bei mehreren Spielern einfach unsinnige Summen erlöst wurden, käme niemand auf die Idee von einer cleveren Geschäftsidee zu reden. Bei Bremen spricht da niemand von, die haben über die Jahre verteilt aber durchaus ähnliche Zahlen.


Ich kann Deine Zahlen nicht bestreiten, allerdings war es kein FR-Schmierfink, der dieses Modell so beschrieben hat, sondern ein gewisser Heribert Bruchhagen (ex HSV Manager) in einer Veranstaltung Anfang des Jahres bei so einer US-amerikanischen Kanzlei, bei der ich selbst anwesend war.

Ob HB jetzt dem Journalisten nachplappert oder umgekehrt, weiß ich nicht. Das Geschäftsmodell Spielerhandel ist aber schon in dem Buch "Soccernomics" vo Kuper/Szymanski als das einzige wirtschaftlich erfolgversprechende Konzept dargestellt worden.

Bremen schafft es, wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg zu kombinieren. Bei HSV sieht es die letzten Jahre im sportlichen Bereich gemessen an Anspruch und Kaderwert mäßig aus (einschließlich zwei ganz schwachen Jahren 2000-2).
#
freuen wir uns doch lieber an diesen letzten Zuckungen, anstatt uns über eine schwachsinnige Tabelle zu streiten.

trotzdem habe ich die Hertha leider noch nicht aufgegeben, die Russen schwächeln und die Bayern sind evtl. am 34. schon durch.
#
das ist genau das HSV-Geschäftsmodell. funktioniert soweit ganz gut, muß man sagen. für uns will ich das aber nicht.
#
also ich bin ihm ja auch dankbar für die Aufbauarbeit, aber ihm jetzt vor dem Spiel zu huldigen ist doch wohl fehl am Platz. Er hat hier fünf Jahre getan, wofür er bezahlt wurde, und war dabei überwiegend erfolgreich. dann ist er gegangen/worden, vermutlich mit viel Groll gegen die Kurve. Dann ist er noch eine ganze Weile auf Malle fürs Nichtstun bezahlt worden. Samstag trainiert er unseren Gegner und wird alles, aber auch alles daran setzen, uns zu schlagen und uns somit die letzte kleine Europachance zunichte zu machen. ich werde mich neutral verhalten, aber ihn jetzt auch noch zu bejubeln oder irgendwelche Transparente aufzuhängen, da kann ich mich beherrschen. Ich verstehe auch den Bezug zum HSV nicht ganz.
#
Ioannis ist im Winter für die Hauptrolle in Cast Away Teil II gecastet worden,

Tom Hanks war es zu einsam auf der Insel.
#
zumindest ein Indiz, daß die Amis wirklich an Oka interessiert waren,

wofür es ja bis heute keinen einzigen Beleg gibt, von seinem Berater kam auch nur heiße Luft. was sollen die Amis auch mit einem Oka? null Ausstrahlung. da ist so ein Mondragon gerade für die hispanische community, die einen großen Teil der Fußballinteressierten in den USA ausmacht, viel interessanter.

und Pröll könnte zurück nach Kölle, würde mich für ihn freuen.
#
natürlich kann man die Qualität des Scoutings nicht nur an Transfererlösen messen.

es gibt durchaus die Theorie (aus "Soccernomics"), dass man als Verein durch Spielerhandel den höchsten Gewinn erzielen kann, siehe HSV.

sportlich ist das trotzdem nicht der richtige Weg, ich komme lieber langsam und kontinuierlich nach oben.

aber ich finde, unter dem Strich stehen wir ganz gut da. Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft; Fenins Preis wurde durch Juve hochgetrieben. Steini war seine Million wert, im Gehalt ok und letztes Jahr einer der Nichtabstiegsgaranten.

Bei den anderen Vereinen sieht man halt auch eher die spektakulären Neulinge, die eingeschlagen haben, als die vielen Fehleinkäufe.

trotzdem kann unser Scouting besser werden, ich hoffe, daß Skibbe sich ein bißchen mehr einmischt.
#
bitte nen Stern an den Fred machen.

aaahhh ist das schön. tiefenentspannt.
#
also ich bin noch nicht richtig überzeugt. Spielanlage und Spielverständnis passen natürlich. der Paß auf Fenin war eines 10ers würdig. aber vorm Tor hat er jetzt ein paarmal (München, Bochum) durch langsame Reaktion die Chance vertan. glaube auch nicht, daß das trainierbar ist. also, im Sinne vieler Vorredner: zu günstigen Konditionen ja, aber ein ganzes Stück unter Ama, sonst doch lieber einen Knipser.
#
also eigentlich werden beide Hilfsverben selten richtig ausgesprochen. ist mir gestern mal aufgefallen.

binich
biste
ister/istse
sindwer (simmer)
seider
sindse

habich
haste
hatter/hatse
hamwa
habter
hamse
#
der Absturz ist schon kraß. vor 2 Jahren haben die noch Bundesliga gespielt (und uns sogar 1:0 geschlagen). also wenn es die reißt... hart.
#
Glückwunsch von mir, vielleicht kommt mit dem Alter die Einsicht. Ich vermisse seine Standards.
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Bleibt doch mal locker, vielleicht steht Teber heute gar nicht in der Anfangself. Skibbe zieht Köhler auf LV zurück, Ochs ersetzt den angeschlagenen Heller, Meier darf nochmal als 2. 6er ran, davor spielt Caio und Korkmaz wirbelt auf links.


Und? Was habe ich gesagt?    


beeindruckend, in der Tat  
#
also ehrlich gesagt wundert es mich, daß die erst jetzt drauf kommen. die Gefahr stand doch von Anfang an im Raum, zumal Osram nicht mehr der Jüngste ist. deswegen machten mir auch diese bekloppten Scharmützel mit Herri ziemliche Sorge. aber sein Lächeln bei der Antwort auf die berechtigte Frage des HR Fuzzis beruhigt mich sehr. oder er wäre ein riesen Schauspieler. warten wir mal ab, da können wir eh nichts machen.