J_Boettcher
6134
francisco_copado schrieb:skyeagle schrieb:
draxler nur 2 Spiele Sperre. Eigentlich kann es einem ja egal sein, ich freg mich grad trotzdem drüber auf
War zu erwarten, oder? Soooo schlimm war die Tätlichkeit ja auch nicht.
2 Spiele (statt normal 3) gibt es, wenn der Spieler vorher selbst gefoult wurde (eine sportwidrige Handlung an ihm begangen wurde). da hat der DFB wohl genau gesehen, wie der boese Carlos auf den armen DFB Bubi eingetreten und ihn somit provoziert hat.
damit uebertrifft die Fussballmafia sich selbst. Hammer. dass der befangen ist (ob jetzt fuer oder gegen uns, egal) kann sich doch jedes Kind denken.
das A und O ob im System Veh oder Schaaf ist die Passsicherheit. daran hat es gestern ueber weite Strecken gefehlt. staendig lief einer ins Leere oder verstanden sich zwei falsch. das ist ein typisches Problem des Umbruchs im Kader und in der Aufstellung, weil die Jungs ihre Laufwege noch nicht gut genug kennen. es faellt ja auf, dass die Abwehr, wo es am wenigsten personelle Aenderungen gab, am besten steht und harmoniert. die minutenlange Fehlpassorgie vor dem 0:1 fand im (defensiven) Mittelfeld statt. insofern muessen wir wohl leider Geduld haben. das gilt auch fuer die Frage, wer wo spielt. Medojevic hatte sein erstes Spiel, Iggy und Piazon hatten das dritte Ligaspiel. Schaaf ist nicht blind und wird Konsequenzen ziehen. das System Schaaf kann man dann in der Winterpause beurteilen.
Trapp 2 stark im Einsgegeneins, nur eine kleine Schwaeche in der 1. HZ
Iggy 4 ok ohne irgendwas Besonderes zu machen
Carlos 3 stark und abgewixxt
Anderson 4 teils planlos
Djakpa 5 riesen Streuung, aktiv aber es geht so viel schief
Hasebe 3 war ok, aber unnoetig aufgeregt und dann Gelb fuer ein Frustfoul geholt
Russ 5 gehoert da nicht hin
Piazon 6 da waren allenfalls Ansaetze zu sehen
Inui 5 rannte sich fest
Kadlec 4 stark in 1. HZ mit Wille zum Tor, Hakentrick und Elfer rausgeholt. 2. HZ wurde er dann immer schwaecher
Seferovic 3 auch nicht gerade irre gut, aber zumindest mit Druck im Kessel
Medojevic 4 kann wenigstens was am Ball
Flum 5 Meier 5 beide schwach, kein Impuls fuers Spiel
Schaaf viel zu frueh den 3. Wechsel vollzogen, haette ausserdem Piazon rausnehmen muessen, Inui auf links und den allerdings bocklosen Meier in die Mitte
Iggy 4 ok ohne irgendwas Besonderes zu machen
Carlos 3 stark und abgewixxt
Anderson 4 teils planlos
Djakpa 5 riesen Streuung, aktiv aber es geht so viel schief
Hasebe 3 war ok, aber unnoetig aufgeregt und dann Gelb fuer ein Frustfoul geholt
Russ 5 gehoert da nicht hin
Piazon 6 da waren allenfalls Ansaetze zu sehen
Inui 5 rannte sich fest
Kadlec 4 stark in 1. HZ mit Wille zum Tor, Hakentrick und Elfer rausgeholt. 2. HZ wurde er dann immer schwaecher
Seferovic 3 auch nicht gerade irre gut, aber zumindest mit Druck im Kessel
Medojevic 4 kann wenigstens was am Ball
Flum 5 Meier 5 beide schwach, kein Impuls fuers Spiel
Schaaf viel zu frueh den 3. Wechsel vollzogen, haette ausserdem Piazon rausnehmen muessen, Inui auf links und den allerdings bocklosen Meier in die Mitte
1. unfassbar, dass der Graefe das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
2. unfassbar, dass der Linienrichter das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
3. unfassbar, dass der 4. Offizielle das sieht und seine Durchsage nicht ankommt. ich vermute aber, dass er gedacht hat, Graefe hat das gehoert und eben anders entschieden aus irgendwelchen Gruenden. wenn der 4. Offizielle wirklich gemerkt hat, dass das Headset nicht geht, haette er natuerlich eine Unterbrechung herbeifuehren sollen (hat der nicht so ne Fahne, die er bei Auswechslungen hebt?) und mit Graefe und dem Assi reden sollen.
Ist aber richtig, das Spiel wird niemals wiederholt, ein Einspruch hat nur tatktisch Sinn, um zu zeigen, dass wir uns so was nicht gefallen lassen.
2. unfassbar, dass der Linienrichter das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
3. unfassbar, dass der 4. Offizielle das sieht und seine Durchsage nicht ankommt. ich vermute aber, dass er gedacht hat, Graefe hat das gehoert und eben anders entschieden aus irgendwelchen Gruenden. wenn der 4. Offizielle wirklich gemerkt hat, dass das Headset nicht geht, haette er natuerlich eine Unterbrechung herbeifuehren sollen (hat der nicht so ne Fahne, die er bei Auswechslungen hebt?) und mit Graefe und dem Assi reden sollen.
Ist aber richtig, das Spiel wird niemals wiederholt, ein Einspruch hat nur tatktisch Sinn, um zu zeigen, dass wir uns so was nicht gefallen lassen.
hier gehts schon um was, naemlich die immer noch negative bilanz gegen Argentinien 7/5/10, die ich gerne mal ausgleichen wuerde. genauso wie die gegen Algerien, Frankreich und Aegypten. aber ein engagiert gefuehrtes freundschaftsspiel, wo nicht die haelfte der leute bocklos absagt, werde ich zu meinen lebzeiten wohl nicht mehr sehen duerfen.
Reus und Kramer haben mir gefallen, der Rest konnte oder wollte nicht richtig.
Reus und Kramer haben mir gefallen, der Rest konnte oder wollte nicht richtig.
skyeagle schrieb:semi schrieb:
Wie lang ist das Konzept der "jungen und deutschen Spieler" eigentlich her?
Recht wahrscheinliche Startaufstellung:
TRAPP
Iggy, Zambrano, Anderson, Djakpa
Medojevic, Hasebe
Kadlec, Inui, Piazon
Seferovic
Immerhin einer...
Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Multi-Kulti hat ja auch was, aber ich finde es eigentlich schon wichtig möglichst regionale Spieler zu haben...
Wenn Aigner und Meier wieder vollkommen fit sind, könnten sie in die startelf stoßen. Möglicherweise stellt auch Oczipka eine Alternative dar.
das sehe ich auch so. klar zaehlt in erster linie der erfolg der mannschaft. ausserdem hat man diesmal gott sei dank auf sprachkenntnisse und integrationsfaehigkeit geachtet. trotzdem finde ich erfolg noch schoener, wenn er mit lokalen kraeften erzielt wird. da schliesse ich odenwaelder und sogar offenbacher mit ein. die identifikation mit der mannschaft ist schon eine andere, wenn man das gefuehl hat, wir sind wir und wir sind von hier.
den Reiz der EM, dass eigentlich kaum schwache Mannschaften mitkicken, so dass jedes Spiel interessant ist, hat der Platini jedenfalls erfolgreich kaputtgemacht
ihr seid schon geil, ein Artikel aus der gruenen Bild und schon wird Staender quasi abgeschrieben bei der Eintracht. das waren jetzt zwei Pflichtspiele und er war bei einem wesentlichen Teil der Vorbereitung nicht dabei (Gott sei Dank, da ist er naemlich Europameister geworden). lasst doch mal abwarten. erstens kann sich immer mal wer verletzen. zweitens hat Schaaf immer gerne mit klassischen 10ern gespielt, und das ist Marc der erste Kandidat. drittens ist das System (insb, ob ein oder zwei Sechser und Stuermer) ja gar nicht zementiert, sondern nur der Spielstil (und auch da wuerde ich mal abwarten, ob Schaaf auch gegen offensiv bessere Mannschaften als Freiburg auf wenig Ballbesitz setzt). insofern wird Staender seine Zeiten bekommen und Alex wird auch nicht juenger, ist doch genial, dass wir einen Nachfolger aufbauen koennen.
albern, dass ein Berater da meint, den Dicken machen zu muessen.
albern, dass ein Berater da meint, den Dicken machen zu muessen.
Da ich das Spiel nicht sehen konnte und gerade bei den neuen Spielern interessant ist, wie sie sich so machen, waere es nett, wenn die Stadion- oder Skygucker ihre Eindruecke hier reinschreiben koennten.
danke,
J. Boettcher
danke,
J. Boettcher
J_Boettcher schrieb:
gehe vollkommen mit SDB konform, dass das Interview (die daraus bislang zitierten Teile) ungluecklich ist. Bender geht mir schon laenger auf den Sack [mit seinen oeffentlichen Aussagen] und der Hellste war er ja eh noch nie
(Beispiel, wie klug waere eine Kommunikation von Huebner 'wir haben einen mittleren Etat und daher genug Kohle rumliegen fuer Abloese, Handgelder und Gehaelter' im Hinblick auf laufende Verhandlungen).
Ich glaube aber absolut nicht, dass das eine mit HB abgesprochene Anti-Huebner Kampagne ist. so dumm ist Bender nun auch wieder nicht, dass er Bruno demontiert, der meinem Eindruck nach gar nicht anstrebt, HB zu beerben. Bender hat einfach seine (auch im Forum weit verbreitete) Unzufriedenheit mit der Trainer- und Transferpolitik seit Vehs Abschied im Januar (!) geaeussert. Da hat er in der Sache recht, sollte das aber natuerlich in einer AR-Sitzung ventilieren und nicht bei Pipi Schmitt.
gebe aber zu, dass mein Post mehrere glaube/vermute/mein Eindruck enthaelt. so wie fast alle Posts in diesem Fred.
kleine Ergaenzung
gehe vollkommen mit SDB konform, dass das Interview (die daraus bislang zitierten Teile) ungluecklich ist. Bender geht mir schon laenger auf den Sack und der Hellste war er ja eh noch nie
(Beispiel, wie klug waere eine Kommunikation von Huebner 'wir haben einen mittleren Etat und daher genug Kohle rumliegen fuer Abloese, Handgelder und Gehaelter' im Hinblick auf laufende Verhandlungen).
Ich glaube aber absolut nicht, dass das eine mit HB abgesprochene Anti-Huebner Kampagne ist. so dumm ist Bender nun auch wieder nicht, dass er Bruno demontiert, der meinem Eindruck nach gar nicht anstrebt, HB zu beerben. Bender hat einfach seine (auch im Forum weit verbreitete) Unzufriedenheit mit der Trainer- und Transferpolitik seit Vehs Abschied im Januar (!) geaeussert. Da hat er in der Sache recht, sollte das aber natuerlich in einer AR-Sitzung ventilieren und nicht bei Pipi Schmitt.
gebe aber zu, dass mein Post mehrere glaube/vermute/mein Eindruck enthaelt. so wie fast alle Posts in diesem Fred.
da ist doch jetzt zweimal einer umgerissen worden bei der Ecke. und da es keine Wiederholung im TV gab, geh ich mal davon aus, daß es jeweils ein Elfer für uns war.
so demnächst klingelt es. guck mal Jogi, was so ein Stürmer da vorne ausmacht. Merkste selbst, oder?
so demnächst klingelt es. guck mal Jogi, was so ein Stürmer da vorne ausmacht. Merkste selbst, oder?
logge mich aus, kann jetzt nicht mehr posten hier. gute Nacht!
wie geil, Elferschießen
uaa Mitro-no-goal
philadlerist schrieb:
Also das spielerische Niveau ist mittlerweile dritte Liga
schirifehler erkennt man aber ganz gut an der Zensur
Wenns keine Wiederholung gibt, haben die Schiris Blödsinn gepfiffen oder was wichtiges übersehen
schön beschrieben
Navas macht sich warm fürs Elferschießen
CRC war übrigens 2. in der Quali, knapp hinter den Amis und mit doppelt so viel Punkten wie Mexico
CRC war übrigens 2. in der Quali, knapp hinter den Amis und mit doppelt so viel Punkten wie Mexico
aber echt, der Schiri ist so was von selektiv mit seinen Karten. Fouls wie das was zu gelb rot führte habe ich seitdem ungefähr 10 gesehen.
abgesehen davon hat der Wuerzburger und nicht ich was von Verschwoerung erzaehlt. ist aber auch Schwachsinn, weil wir jetzt 17 Spiele lang nicht mehr gegen Schalke spielen.