>

J_Boettcher

6118

#
tobago schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Und dazu kamen noch alle diese ominösen Entwicklungen in der Winterpause bzw. im Trainingslager, wo ich mich heute noch frage, was da eigentlich passiert ist.

Das ist für mich übrigens auch die Kardinalfrage.

Gruß,
tobago

Schwegler im Gespräch nach dem Kölnspiel nach den Gründen für den Absturz: "dann hatten wir im Winter eine miserable Vorbereitung"
#
Halil, Du hast Dich bemüht und gekämpft, was nicht für alle Deine Kollegen zutrifft. Deine Einstellung war immer in Ordnung. Leider bist Du für uns eine Symbolfigur des Abstiegs geworden. Aber da gibt es viele. Danke und alles Gute bei einem neuen Verein.
#
SemperFi schrieb:
J_Boettcher schrieb:
und ein Leader

Er ist kein leader, er hält sich nur für einen...

Und genau das ist das Hauptproblem.

naja, selbst als Einwechselspieler hat er die Leute (Mitspieler) aufgerüttelt, angefeuert, versucht aufzuwecken. Klar hat seine Leistung keine echte Führungsrolle zugelassen. Seine Egotrips haben mich genauso angekotzt wie alle her. Aber ein ausgeprägter Typ ist so. Und ich sehe keinen Ersatz, sondern es zeichnet sich eine Schwiegersohntruppe ab (Lehmann vielleicht, aber der muß sich erstmal etablieren). Und dieses Brave an unserer Mannschaft hat mehr Schuld am Abstieg als Amas Stänkereien.
#
Die Begeisterung hier wundert mich doch ein bißchen. Ama war einer der wenigen, der über den Abstieg so kotzt und sauer ist wie wir. Der den Abwärtssog nicht mit einem Achselzucken hingenommen hat. Daß das a) u.a. an seinem großen Ego lag und b) er selber nicht viel dazu beigetragen hat (beitragen konnte), ihn zu verhindern, ist klar. Aber dass der Abstieg jetzt seine Schuld als Unruheherd ist, da gab es m.E. viel wichtigere Gründe, u.a. das lange Fehlen von Leadern (wie Chris und Franz). So ist das jetzt eine teure Lösung (wenn es denn stimmt, daß man ihm das 2.Liga-Gehalt als Abfindung anbietet) und ein sportlicher Verlust. Falls er nicht invalid ist/wird, ist er technisch besser und flexibler als Gekas, konstanter als Fenin und ein Leader. Also mir wird er fehlen.
#
Ich bin immer davon ausgegangen, daß er geht. Aber den Abstieg und die Spiele in zB Mainz und gegen Köln kann man ihm nicht anlasten. Da war er verletzt. Ich glaube, daß wir nicht abgestiegen wären, wenn unser Juniorennationalspieler Peniel Mlapa den Maik nicht 2x ungestraft ins Krankenhaus getreten hätte.
#
Danke für die geleistete Arbeit.

Menger hat einen sehr guten Ruf bei uns. Ich kann das nicht beurteilen, da ich das Training nicht beobachten kann. Richtig ist, daß wir seit dem Abgang von Pröll (wie auch immer der zustande kam) ein Problem auf dieser Position haben. Oka ist zwar erfahrener, aber nur wenig besser geworden. Und das extrem hochgehandelte Torwarttalent Fährmann hat es selbst unter dem ex-Schalker Jugendfreund Skibbe nicht mal an unserem limitierten Traditionstorwart vorbeigeschafft.

Leider sind diese Probleme diese Saison ein wichtiger Grund für den Abstieg gewesen (Hamburg, Hoffe, Stuttgart usw).

Aber ich gebe zu, das gehört eher in einen Fred "Unser Problem auf der Position Nr. 1".
#
sehr gute Idee, gute Struktur. ich bin mir nur nicht sicher, wo Du die Info her hast, wer alles gehen "soll". Ob Eintracht.de oder Blöd oder wörtliches HB-Zitat macht einen großen Unterschied.. kann man das integrieren, oder wird es dann zuviel?
#
also erstmal hieß es ja nur (von LigaTV), es würden "Entscheidungen" verkündet, das ist ja passiert.

zweitens haben wir Forumsgeschichte geschrieben. Epischer Fred!

Drittens finde ich es Quatsch, auf den SD zu warten. In 3 Wochen ist Trainingsbeginn! und wer von den guten Kandidaten tut sich diese Truppe schon an? warum kann Herri das nicht vorbereiten?
#
Scaramanga schrieb:
Irgendjemand mit irgendwelchen Infos?

Update nach 10 Min auf Absenden warten:
Ja, ich: Bruchhagen bleibt, Sportmanager soll gesucht werden.

Herri bleibt, Gott sei Dank, schon mal ne gute Nachricht. Aber die Sportmanager Wunschkandidaten hatten wohl keinen Bock auf uns..
#
larry schrieb:
also ich hab grad nen konto bei der postbank eröffnet. warum? fragt mich nicht.
hab grad 10.000 festgeld für 0,75% angelegt.
für die nächsten 25 jahre.
tja eben, unterm strich bin ich  

Larry statt Pröckl
#
wieviele Tore hat Alva gegen die "Besten" gemacht? holt er Cenk noch ein?
#
mann wenn die Herri rausschmeißen ... bzw ihm keine Vertrag für nächstes Jahr geben.. werd ich wahnsinnig
#
sag mal twittert da keiner von den Pennern? das gibts doch gar nicht. was machen die da?! kann Dich nicht so schwer sein.
#
komm da geht noch was: Kloppo, Mourinho, Domenech, Jogi&Hansi, Sir Alex Ferguson, der Lange von Barca, was weiß ich, Pereira, Carlos Bilardo

EFC Größenwahn
#
Now playing: Redondo Beat: The spell I'm under. groß.
#
2045, Manni Binz in die Runde geworfen.
#
komm, jetzt steckt mal nicht den Sand in den Kopf
#
Amts-Adler schrieb:
Franco Foda....je öfter ich diesen Namen höre, desto bescheuerter klingt er. Is ja wie Wolgang Wolf bei Wolfsburg damals.....

heißt doch angeblich kostenloser F*ck auf Portugiesisch.. Caio lacht darüber so lange, bis die Pfunde weg sind.
#
For Sportdirektor:

Hyundaii30 schrieb:
Tomasch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Der Abstieg zeigt mir leider wieder, das ich trotz zurückgegangenem Interesses für Fußball, immernoch
mehr weiß als viele andere und Situationen sehr gut einschätzen kann.

Das hat der nicht wirklich geschrieben ?!        

Eure Ahnung habe ich mitbekommen.
Mir kann keiner mehr was vormachen.
Ihr seid vielleicht die Schreiberhelden vom Forum.
Aber es gibt wenige hier die wirklich Ahnung vom Leben
und Fußball haben.
#
oh Mann, Ihr habt es geschafft, daß ich nervöser bin als in Dortmund