>

J_Boettcher

6117

#
mann, die Rundschau.. kaum ist Skibbe weg, mäkeln sie an der neuen Lösung rum. Außerdem haben sie wohl zuviel Forum gelesen mit den blöden Kokswitzen (auch noch wörtlich zitiert). Und dann das Interview mit Ama ist auch ein schönes Beispiel, wie die arbeiten: die Überschrift ist sein Zitat "Überall herrscht Chaos" und erst im letzten Satz des Interviews erfährt man, daß sich das gar nicht auf die Eintracht bezieht, sondern auf die Bundesliga allgemein. Der Rundschau geht es wirklich nur um Auflage und Stimmungsmache.
#
danke für den Bericht, da erfährt man doch viel mehr als im Thomas-Berthold-Stream.

ich hatte allerdings trotz des lockereren Trainings nicht den Eindruck, daß es bei uns unter Skibbe an der Fitness haperte. Aber egal. Mal sehen, was kommt.
#
mal wieder richtig schlau vom HR. Das Training wird mit ca. acht anwesenden Profis (s. wibs Trainingsbericht von gestern) ein echter TV-Knaller.
na kann man ja mal sehen ob Daum mit der Jugend umgehen kann... da zum Auffüllen des Kaders ein paar U18-ler dabei sein werden.
#
Danke übrigens auch für einen sauberen und fairen Abgang ohne Nachtreten auf der Pressekonferenz heute.
#
ghostinthemachine schrieb:
J_Boettcher schrieb:
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).

Gehts noch bei dir?

Das war dein Kommentar nach dem Lautern-Spiel:

"...also ich bin genauso entsetzt wie die meisten hier. das war heute nicht schlecht, das war schlechter als schlecht. ich gebe zu, ich weiß nicht, woran es liegt."

Seither wurde das Spiel nicht besser, man hatte lediglich mal etwas mehr Glück.

Wie kommst du jetzt dazu, jene anzumachen, denen im Gegensatz zu dir klar war das es so unmöglich weiter gehen   k a n n  und denen es unerträglich war, wie ein hypnotisiertes Kaninchen dem Abstieg entgegen zu glotzen, so wie du es offenbar bevorzugt hättest?

Danke für deinen zarten Hinweis. Die nächsten 4 Spiele werden schwer. Aber unter Skibbe wären sie ganz sicher nicht leichter gewesen. Die Mannschaft braucht dringend einen Weckruf. Den bekommst sie jetzt. Skibbe konnte und wollte das nicht mehr leisten.

Alles, was sonst noch hinter dieser unsäglichen Misere steckt, muß man später klären.

Und wo du von Entfremdung sprichst: da du ja offenbar gut beobachtest, was hier im Forum vor sich geht, kann dir kaum entgangen sein, daß hier viele Leute, die seit Jahrzehnten zur Eintracht gehen, sich nicht an derart schlechten Fußball erinnern können und z.T. deshalb schon zuhause geblieben sind oder demnächst zuhause geblieben wären.

Das ist es, was ich Entfremdung nenne!

Hallo Klaus,

klar geht es noch bei mir.

Ich habe niemanden angemacht. Ich habe mich nur gewundert, daß Leute, von denen ich das nicht erwartet hätte, hier so massiv auf einen Rauswurf und Neuverpflichtung einer Quietscheente gedrungen haben. Dass die Mannschaft mehrere Spiele der Rückrunde ultragrottig gespielt hat, bestreite ich nicht. Ich glaube nicht, dass es der schlechteste Eintrachtfussball aller Zeiten war (1988/89 zB. war über die gesamte Saison hinweg noch schlimmer). Ich finde auch, dass die Spiele gegen Schalke (eine Halbzeit ebenbürtig, 15 min überlegen) und Pauli (verdienter Sieg) besser waren als gegen Lautern und nicht nur reines Glück. Aber das ist letztlich egal. Ich finde es einfach gefährlich für den Verein, wenn Leute, die lange den Konsolidierungskurs mitgetragen haben, umschwenken, wenn es das erstemal richtig kritisch wird. Und zwar sportlich und finanziell (die restliche Vergütung für das Skibbeteam mußt Du auch erstmal stemmen; ich vermute, das machen wir mit der Schweglerablöse; schade).

Ich glaube, wir wären mit beiden Trainern dringeblieben. Wir werden es nicht mehr erfahren. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Du mich so angehst. Ihr habt Euer Ziel erreicht, und es gibt keinen Grund, die Leute anzupflaumen, die aus Sorge um den Zusammenhalt und das seriöse Wirtschaften unseres Lieblingsvereins skeptisch gegenüber der aktuellen Entscheidung sind.

Gruß,
Fabian
#
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).

Der Trainer Daum ist die gerechte Quittung für diejenigen, die gegen Pauli lieber ein Quietscheentchen oder was das war als Skibbe auf der Bank gesehen hätten.

Unabhängig davon, ob Skibbe es noch geschafft hätte (nicht nur Klassenerhalt, sondern auch wieder guten Fußball spielen zu lassen) und ob Daum diese beiden Ziele wirklich erreicht, ohne den Verein zu ruinieren, ist diese Entfremdung (im Zusammenspiel mit einer Kampagne der Frankfurter Rundschau) mittelfristig der gefährlichste Aspekt an der ganzen Story.

Trotzdem alles Gute Christoph Daum, mögest Du neuen Schwung für die kommenden Spiele Wolfsburg - Bremen - Hoppenheim - Bayern (!) bringen.

Ich weise nur zart auf eines hin: diese vier Spiele kann man unter jedem Trainer gut und gerne verlieren, und dann ist der Nimbus schneller weg, als man Apfelkuchen sagen kann.
#
wir haben es immer noch selbst in der Hand. Pauli und die dann schon geretteten Kölner schlagen, Unentschieden gegen Wolfsburg, Hoppenheim und Werder sind drin. dann hoffen, daß es für Platz 16 reicht oder sogar 15 mit Pauli, Gladbach und Lautern hinter uns). das ist keine Begründung, nur ne Rechnerei. Aber die Punkte sind nicht unrealistisch. Das schwerwiegendste Gegenargument ist allerdings in der Tat, daß zu viele Spieler gedanklich mit einem Wechsel liebäugeln. Was wiederum Skibbes Schuld ist.
#
Gute Maßnahme. Danke. Auch die Diskussionen untereinander waren teilweise nicht mehr auszuhalten.
#
auch wenns schwerfällt, aber es bleibt einem nichts übrig, als die Mannschaft weiter aufzubauen.

wenn ich Zeit hätte, würde ich hinfahren und jeden einzelnen abklatschen: kopf hoch mann, das wird schon wieder. ihr könnt das doch.

der Support nach dem Stuttgartspiel, als Russ die ganze (sich schon verpissende) Mannschaft nochmal vor die West geholt hat: das brauchen die jetzt. keine brennenden Fahnen. das sie grottig gekickt haben, wissen sie selbst. es darf nicht so weit kommen, daß sie Angst vor der Kurve haben. sie haben schon genug Angst vor ihrem eigenen Versagen. also meinetwegen bei der Aufstellung bei Skibbe pfeifen, wer's mag, aber nicht noch mehr auf die Mannschaft draufhauen.
#
die Russen noch zerstrittener sind als wir.

ist ja furchtbar hier zum Teil...
#
schade, daß das hier völlig untergeht, aber das war ein Elfer in der 90. Minute. Da war die Mannschaft aber schon völlig frustriert von sich selbst; nur der gefoulte Ama hat protestiert.

ich behaupte mal, in der 50. oder 60. Minute hätte der Weiner den gegeben. Hatte nur Schiß, das Spiel zu entscheiden.

Oder halt bei den Kartoffelbauern auf dem Berg, da werden solche Elfer auch gerne gepfiffen.

Auch wenn die Leistung der Mannschaft dadurch nicht besser wird, hat man uns um eine klare Siegchance betrogen.
#
dass jetzt auch die kleinen Kinder im Kessel ein Stadionverbot bekommen können (weil aus ihrer Gruppe heraus Bänke usw. geworfen wurden), ist ein guter Beweis für die absolute Unverhältnismäßigkeit der Stadionverbote.
bitte hier auf dem Laufenden halten und sorry für das, was Euch da psssiert ist.
meine 1,5 std. in der S-Bahn waren da noch harmlos.
#
klingt vielleicht komisch, aber jetzt sind mE mehr die Führungsspieler als der Trainer gefragt: vor allem von Schwegler und Ochs erwarte ich was (Ama hat wohl nicht mehr so ein Gewicht intern). und zwar nicht Pizzaessen in Neu Isenburg, sondern eine mitreißende Reaktion auf dem Platz. diese Reaktion bekommst Du auch unter Skibbe, wenn die beiden sich mal zusammenreißen würden, anstatt von Europa zu träumen. ich meine nicht, dass sie gegen Skibbe spielen (obwohl das eine mögliche Erklärung ist), sondern daß sie einfach mit dem Kopf nicht 100% bei der Sache sind. daran ändert ein anderer Trainer doch auch nichts.

daß Ihr mit Skibbe fertig habt, ist klar; aber was soll der neue Trainer denn anders machen?
#
Fährmann 3 mit den Händen sicher, ein nervöser Abschlag bei 30 Rückpässen ist ok
Jung 3 ordentlich, wurde durch den schwachen Ochs gehemmt
Franz 4 nervt
Russ 4 etwas besser nach vorne als Franz, aber ein Mordsbock
Tzavellas 5 nervt
Rode 4 naja, muß aus so Spielen lernen
Schwegler 4 wäre mal als Führungsspieler gefragt
Ochs 5 ist mit den Gedanken noch in Schalke/schon beim HSV, was ist bloß aus der rechten Seite geworden?
Köhler 3 ordentlich, ein Ballverlust, immerhin ein wenig Kampfgeist
Altintop 4 noch ok, schade um die Chance in der 90., die war gar nicht so schlecht
Meier 3 bester Spieler, lief viel, grätschte, endlich mal halbwegs kämpferisch, war damit leider allein auf dem Platz
Gekas 4 Ballannahme inzwischen so schlecht wie bei Ama
Ama 5 engagiert, aber kam nicht richtig ins Spiel
Fenin 5 schwach
#
also ich bin genauso entsetzt wie die meisten hier. das war heute nicht schlecht, das war schlechter als schlecht. ich gebe zu, ich weiß nicht, woran es liegt.

ich bin aber kein Freund von Trainerwechseln und ich bin auch jetzt dagegen. insofern schließe ich mich den tarantinos etc. in diesem Fred an.

ich glaube, das ist ein Reflex in einer Situation, wo keiner richtig weiß, was das Problem ist. denn die Mannschaft ist dieselbe und die Aufstellung ist eher besser als die in der Vorrunde, als der formschwache Altintop eine Stammplatzgarantie hatte und Rode verletzt war.

m.E. kann ein neuer Trainer gar nicht so viel machen. Er kann die Kondition verbessern (da sehe ich bei uns keine Probleme außer bei Tzavellas); er kann die Mannschaft mental stärken (aber ob das die schwache Form der Schlüsselspieler hebt, bezweifle ich) und er stellt die erste Elf auf (da hat Skibbe viel probiert, was hier im Fred gefordert wird: Rode in die Mannschaft genommen, Halil raus, Tzavellas mal gegen Köhler getauscht, Ama und Fenin rein (obwohl 3 Stürmer m.E. Schwachsinn ist, aber gut, er hat es versucht).

insofern sehe ich nicht, daß ein neuer Trainer vor den eher schweren Spielen Schalke, Bayern, Hoffenheim viel bewegen kann.

was ein neuer Trainer übrigens nicht ändern kann, sind die krassen Pfiffe gegen eigene Spieler schon bei der Einwechslung und erst recht nach dem Spiel. kein Wunder, wenn die Mannschaft verunsichert ist. klar ist das eine Reaktion und nicht die Ursache, aber das hat mir heute wirklich weg getan.

defensiv sind wir stabiler geworden, haben gegen Stuttgart und Lautern sehr wenig zugelassen (3 bzw. 2 Chancen in 90 min); aber wir spielen zu wenig Chancen raus. da würde ein Caio (bei allen Schwächen, die er hat) helfen, weil die Standards gefährlicher würden und auch mal aus der zweiten Reihe ein Schuss aufs Tor käme.

im Übrigen werde ich nicht nur unter Skibbe weiter ins Stadion gehen, sondern auch in der 2. Liga. ich kann die zweite nicht ab. aber mit neuem Trainer und erneuerter Mannschaft (ohne die teuren Möchtegernstars, mit Jung, Rode und Kittel in der Startelf) kann ich damit leben.
#
als etwas Älterer habe ich jahrelang machtlos zusehen müssen, wie die Eintracht durch unfähige Selbstdarsteller im Management in den Abstieg und in den finanziellen Ruin getrieben worden ist.

seien wir heilfroh, daß Herri dem Werben von Schalke, Wolfsburg & Co. widerstanden hat und hoffentlich auch dem HSV widerstehen wird. und ich schätze mal vorsichtig, daß er in GE und WO das Doppelte hätte verdienen können.

er ist nicht sakrosankt, das Scouting ist verbesserungsfähig und die Kommunikation könnte manchmal besser sein. aber ich will nie wieder den Niedergang der 90er Jahre erleben. und ein Sportdirektor bringt automatisch die Gefahr der Spaltung. das ist ein neuer Player, der zwischen Trainer und Vorstand steht, Erwartungen weckt, eine weitere Meinung lanciert, auf seine Machtposition achtet, mindestens ne halbe Mio. kostet.. und ein Thomas Berthold ist genau der Typ Sportdirektor, den ich hier nicht sehen will.

ich erwarte allerdings von HB, daß er seinen altersbedingten Abgang in 2-3 Jahren langfristig vorbereitet und zB einen Preuß (nach Abschluß des Studiums BWL oder Sportmanagement) als Nachfolger heranführt.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014. FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)
015. mickmuck - entjungferungsbesuch
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
018. eintracht-grenzenlos- Mit selbstgekelterten Äppler im Gepäck und hoffentlich frisch und munter ohne Magengrummeln.
019.Sharra, mit Speckbrot... nein nicht das von letzter Woche!
020. WunderBeerschen 2005 der erste Besuch, längere Pause nicht mehr vor Ort und nun seit vielen Monaten wieder bei fast jedem Spiel da, natürlich auch wieder am Samstag
021. DA
022. MrBoccia (mei Bier is net deppat, eh kloa)
023. concordia-eagle (nach der selbst verordneten Pause gg. den VFB wieder voller Energie am Start)
024. ei_was_dann
025. SGE4Ever-girl (Arbeit->GD und dies mal mit Bóni damit wir auch Gewinnen)
026. neeko (mal schauen, ob´s samstag klappt)
027. rotundschwarz plus 3 Mit-Adler (nur sehr sporadisch am GD von wesche annere Rituale, aber GDler im Geiste ) und auch in Sturm und Regen immer uffrescht. Eintracht! - Feiner Text, feiner Aufruf!!)
028 nicole1611983
029 Aepplerkoenig (ich bin so frei und trag meine bessere, oder vielleicht auch schlechtere Hälfte einfach mal mit ein)
030 Jo-Gi (directly imported from Freiburg/Brsg )
031 simima (parke seit geraumer Zeit immer ordentlich )
032 yeboah1981 (Nein! Ich bin kein Moderator am GD! Unumgänglich, aggressiv, polemisch!)
033 titali (Ich hoffe, ich schaffe es am Sa. War noch net so oft da, Ihr werdet mich riechen )
034 Blue99
035 duppfig.o - ca 5 x pro Saison, stets in Begleitung des Grundschulzwerges mit Adlervollmontur, dessen Fußballwissen die Umstehenden (voran de ahnungslose Babba) beschämt.
36 Vael - So gut wie immer da, mit oder ohne Maske, mal schauen ob ich meine alte Kutte mal wieder ausmotte, boah die ist dann Hauteng
037 Brady - Nur noch sporadischer Vorbeischauer
038 howie59 - Da mir die Pause gegen die Pillen und Stuttgart nicht wirklich geholfen hat, diesmal wieder perönlich da.
039 Gran_Feudo (irgendwann ist's immer das erste Mal)
040. AssistDevice (mit cidre^^, zäpfle oder rhöntropfen ??)
041. dito- Ausser Siegeswille bringe ich das Beste mit was ein Vordertaunusapfel werden kann.
042. jona_m mal da, mal nicht
043. Ergänzungsspieler - ich liebe Euch ALLE
044. oko1979 - aktuell wegen Fußkrankheit nicht da - aber ich komm wieder
045. Polleschneck - diesmal bleibt ihr verschont, aber das nächste Mal geb ich wieder alles!
046. lauraseckbach eins der guten Herzen am GD und gnadenloser Geldeintreiber!
047. 321-meins naja der Kerl von nebenan halt
048. geoffrey_5 ,bringt den
049. pipiadler auch mit
050. die laus mit em kilo sprengstoff un franzosebrot
051. wowo
052. littlewowo
053. xmaz (regelmäßig zuständig für smokin feelings) und meist in Gesellschaft von
054. dotzilein  begleitet von den netbanausen
055: Kalle und nicht zuletzt dem Ultrasympathisant
056. Bobby + ( mindestens einmal pro Saison )
057. Jochen ("der ganz verrückte Frannge") [/quote]
058. Cino( immer am gd, momentan nicht im Forum aktiv)
059. handballsandy (warum gibt es endlich mal wieder aioli   und spundekäs, wenn ich nicht da bin? das ist gemein!!!)
060 Johanna84 - war auch schon mal da. Mal schauen, ob ich am Samstag mal kurz vorbeikommen kann..
061. Shlomo - einmal dagewesen und am Samstag wird es zumindest für einen Kurzbesuch reichen
062. J_Boettcher ex sog. Fan 4x erfolgloser Forumskicker - endlich mal wieder. schöner Aufruf.
#
ich weiß, wir haben einen scheiss Lauf, aber bei Heimspielen gegen Lautern, Pauli, Köln und Werder sind 10 Punkte realistisch.

unterm Strich

Lautern H 3
Schalke A 0-1
Pauli H 3
Wolf A 0-1
Werder H 1
Hopp A 0-1
FCB H 0
Mainz A 1
Köln H 3
Dort A 0-1

Macht 38 bis 42 Punkte und Platz 13 bis 16, notfalls Relegation.
#
was ein Depp der Gerstner, dazu noch völlig erfolglos. paßt wunderbar zu dem Verein bzw wie Heintje so schön sagt: paßt zur aktuellen Situation der Kackers (12 Spiele 12 Punkte)
#
sag mal Uli welches Spiel hast Du gesehen?! mann was ein blödes Geschwätz, mein Pirmin kann sich auch nur mühsam beherrschen..

nur die Verschwörungstheorie 1992 hats gerade nochmal gerettet...

ach Kuntz Eure tollen Fans haben ja super zu Lakic gehalten