>

J_Boettcher

6112

#
also ich bin noch nicht richtig überzeugt. Spielanlage und Spielverständnis passen natürlich. der Paß auf Fenin war eines 10ers würdig. aber vorm Tor hat er jetzt ein paarmal (München, Bochum) durch langsame Reaktion die Chance vertan. glaube auch nicht, daß das trainierbar ist. also, im Sinne vieler Vorredner: zu günstigen Konditionen ja, aber ein ganzes Stück unter Ama, sonst doch lieber einen Knipser.
#
also eigentlich werden beide Hilfsverben selten richtig ausgesprochen. ist mir gestern mal aufgefallen.

binich
biste
ister/istse
sindwer (simmer)
seider
sindse

habich
haste
hatter/hatse
hamwa
habter
hamse
#
der Absturz ist schon kraß. vor 2 Jahren haben die noch Bundesliga gespielt (und uns sogar 1:0 geschlagen). also wenn es die reißt... hart.
#
Glückwunsch von mir, vielleicht kommt mit dem Alter die Einsicht. Ich vermisse seine Standards.
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Bleibt doch mal locker, vielleicht steht Teber heute gar nicht in der Anfangself. Skibbe zieht Köhler auf LV zurück, Ochs ersetzt den angeschlagenen Heller, Meier darf nochmal als 2. 6er ran, davor spielt Caio und Korkmaz wirbelt auf links.

Und? Was habe ich gesagt?    

beeindruckend, in der Tat  
#
also ehrlich gesagt wundert es mich, daß die erst jetzt drauf kommen. die Gefahr stand doch von Anfang an im Raum, zumal Osram nicht mehr der Jüngste ist. deswegen machten mir auch diese bekloppten Scharmützel mit Herri ziemliche Sorge. aber sein Lächeln bei der Antwort auf die berechtigte Frage des HR Fuzzis beruhigt mich sehr. oder er wäre ein riesen Schauspieler. warten wir mal ab, da können wir eh nichts machen.
#
MrBoccia schrieb:
jep. Für mich war das auch Abseits. Ganz klares noch dazu. Diese scheiss "passives Abseits-Regel" muss dringend überarbeitet werden. Das Klose-Tor gegen uns war auch Abseits - völlig egal, dass Robben nicht eingegriffen hat. Der stand 1 Meter neben dem 2-Tore-Nationalmannschaftsstammspieler, völlig klar, dass der die Verteidigung irritiert hat.

zumal der Linienrichter gar nicht so genau sehen konnte, an den der Paß ging, ob Robben oder Klose,
aber egal, so war der Sieg noch schöner.
#
wenn ich so ne Überschrift lese, bin ich bei 0. Arroganz und Größenwahn gegen das spielerisch beste Team der Liga, das um seine Meisterschaftschance kämpft, ist nachvollziehbar, aber tödlich. zum Glück ticken die Spieler nicht so wie das Forum.
#
na also nach dem Mainzspiel konnten wir uns wohl nicht beschweren
ich mag eigentlich kaum einen Schiri, aber den lehne ich jedenfalls nicht grundsätzlich ab wie Stark und G****mann
#
@Kreß, ich weiß nicht, wieviel Du hier liest.
1. wenn Du die Mods ein bißchen kennen würdest, wüßtest Du, daß ihnen dieser Schritt nicht leicht gefallen ist. er ist die Konsequenz aus einer monatelangen Entwicklung, in der pedro sich immer weiter in etwas hineingesteigert hat. was schade ist, denn er setzt häufig einen interessanten Kontrapunkt. nur wie er das tut, das fördert häufig nicht die diskussion. sondern er provoziert und wird persönlich und macht dadurch lesenswerte Freds kaputt
2. wenn Du zB den SAWs folgen würdest, wüßtest Du, daß Dein Vorwurf, pedro würde wegen seiner Meinung gesperrt, völlig absurd ist. sonst würden hier am laufenden Band Leute gesperrt.
3. es geht um ganz andere Dinge: u.a.
den Nick eines Lieblingsfeindes zu "klauen" und damit im Forum eines anderen Vereins zu posten (und dabei seine alte Verschwörungstheorie aufzuwärmen, daß eine paar User (der "Funkel-raus-Mob") die Ablösung von FF herbeigeführt haben), und dann wenn es herauskommt das ganze als kafkaeske Aktion und als Witz darzustellen - schade, daß den keiner kapiert hat
Bruchhagen Zitate in den Mund zu legen, die in Wahrheit von irgendeinem Fuzzi von der FR kommen (lest mal die oben zitierten Artikel nach - ein hervorragendes Beispiel für pedros Art zu argumentieren)
persönliche Angriffe auf Leute wie werner und kreuzbuerger, die wirklich hervorragendes für die Forumskultur leisten.
den Mods, die nach monatelanger Geduld und vielen Versuchen mäßigend einzuwirken schließlich die Schmerzgrenze überschritten sehen, reflexhaft Zensur vorzuwerfen.

Ich bin jeden Tag froh, daß es die Mods gibt uns daß sie so eine hervorragende Arbeit machen. Dieser aktuelle Fall ist wirklich der letzte, wo man ihnen einen Vorwurf machen könnte. Schaut Euch mal an, was anderswo für Müll gepostet wird, und wie gut man hier diskutieren kann. Das hier ist das beste Vereinsforum in Deutschland, und das verdanken wir zu einem ganz großen Teil den Mods. Vielen Dank von mir für Eure tägliche Arbeit und für Eure aktuelle Maßnahme. Nicht, weil wir jetzt "2 Wochen Ruhe haben". Sondern weil sie hoffentlich dazu führt, daß man mittelfristig mit pedro wie mit vielen anderen Usern normal und sachlich und interessant diskutieren kann.
#
bin ich der einzige, dem das Spiel gestern total verkauft vorkam? ok Wolfsburg hatte Europapokal, das war aber auch schon wieder 3 Tage her. und wie die Abwehrspieler bei allen fünf Toren phlegmatisch rumstanden, das hatte was von Prinz Valium. Der Torwart nicht, der ist einfach nicht besser. Aber Wolfsburg reißt die Saison in der Liga eh nichts mehr, ob jetzt 8. oder 11. ist denen völlig egal, und Dieter Hoeneß sieht sein Lebenswerk zugrundegehen.. würde mich nicht wundern, wenn da was gelaufen wäre. nur mal so als Verschwörungstheorie in den Raum geworfen.
#
Platz ist gebucht von 10 bis 12 Uhr. Nähere Infos (Anfahrt und so) gibt es später. Ich hoffe, es melden sich noch mehr an - rührt nochmal die Trommel, erfahrungsgemäß sollten wir so 30 Anmeldungen sein, um dann 11 gegen 11 zu spielen.
#
...es im Forum steht!
#
If you do not mind Irish beer you can warm up at the O'Reillys Pub next to the main train station Hauptbahnhof.
leave station via main exit, cross the street, turn right, 100m, cant be overlooked. international crowd.
if the weather is nice head to the stadium around 1300, take the S-Bahn (S8 or S9 leaving from city centre every 15 min) as there are a lot of stands on the way from the S-Bahn stop to the stadium. here you will meet more Eintracht fans.
enjoy the trip!
#
also der SAW Gebabbel natürlich
#
drei Tage nach dem Spiel sollte man so was auch mal abhaken. das hier ist nicht der Spielfred, sondern der SAW. mein Gott, der gesammelte Sofasachverstand weiß natürlich alles besser. wieviele Fouls hat Teber nach der gelben nochmal gespielt?

viel wichtiger ist das FR Interview. M.E. sehr klare und vernünftige Einschätzung von Skibbe. Das macht mir Hoffnung, daß er im Sommer mit Herri an den Schwachstellen arbeitet. Ich war nicht mit allen spielerbezogenen Kommentaren in letzter Zeit einverstanden (Oka, Libero). Aber das hier geht in die richtige Richtung.

hat nebenbei auch meine Befüchtung etwas gemildert, daß Skibbe doch ernsthaft über die Osramnachfolge nachdenkt.
#
der Zeitpunkt, zu dem die Frage gestellt wird, sagt ja schon alles.. und dann gleichzeitig 2-3 Kracher und mehr Jugendförderung fordern.. typisch Forum.

Natürlich ist spielerisch eine Entwicklung zu sehen. Was fehlt, ist das dominante Auftreten, daß zu Hause "die Post abgeht", wie MS zu Beginn der Saison versprochen hat. Allerdings fehlt wieder mal der komplette Stammsturm fast die ganze Saison. Trotzdem spielen wir ordentlich mit, haben Bremen 2x und Dortmund 1x geschlagen, gegen den HSV 2x gepunktet und Hoffenheim und Wolfsburg haben auch noch nicht geschlagen. MS hat die fehlende Dominanz identifiziert und wird im Sommer zusammen mit HB daran arbeiten.

auf Hannover bezogen möchte ich mal die Mannschaft gegen die schlchten Noten hier verteidigen. Wir haben am Anfang geschlafen, das Spiel dann spielerisch (!) in den Griff bekommen und zu Recht ausgeglichen. Nach der Pause dominiert (Köhlerchance) und dann durch eine individuelle Eselei zurückgeworfen worden. Danach hatten wir mit 10 Mann bessere Chancen (Altintop von rechts, Fenin nach Spycherflanke, Tor Fenin) wie Hannover mit 11. Jeder hier ärgert sich über die Niederlage gegen ein schwaches und schlagbares Team (siehe Frustfoul Franz an Schulz) und einen Schiri, der uns von Anfang an auf dem Kieker hatte. Aber nach so einem Spiel ist der falsche Zeitpunkt für eine Strategiedebatte. Laßt uns mal die Runde zu Ende spielen, hoffentlich in der ersten Hälfte der Tabelle landen und dann konkret an Verbesserungen arbeiten. Dann kommen wir nächstes Jahr weiter nach oben.
#
321-meins schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Update zum Platz:

Der Rasenplatz in Louisa steht an beiden Terminen zur Verfügung. Miete weiterhin 60€. Ich habe den wahrscheinlicheren Termin 1. Mai reserviert und würde gerne nächste Woche fest buchen, falls die Forumsmeinung sich auf Rasen und etwas weiter laufen (verglichen mit Kunstrasen und kürzer zum GD bei Union) festlegt. Uhrzeit ist ja wahrscheinlich wieder vormittags - 10 - 12 Uhr?

Denke wir sollten bei dem Platz bleiben, die haben mich gerade zurück gerufen und wollen mehr als das doppelte haben, denke das lohnt sich net!    

ok, mit 15 Zusagen im Anmeldefred kann ich wohl buchen,
könnten die "Organisatoren" (scaramanga & Kreuzbürger) bitte nochmal die Uhrzeit bestätigen: 10 bis 12 Uhr, damit nach Duschen usw. noch Zeit fürs Gleisdreieck bleibt?
bitte im Fred antworten, da ich Probleme mit der PN-Funktion habe.
#
Spielerliste:
lfd. Nr / Nick / Alter / Position / Spielstärke

01.) kreuzbuerger / 39 / Torwart / 6
02.) Cino / 24 / Sturm / 4
03.) Enkheimer_Adler / 19 / IV / 2-3
04.) SGE4Ever-girl/22/ Offensiv allround/ 4
05.) 321-meins/44/RV/4
06.) boesi/19/Sturm/8
07.) Arya/19/RA,LA oder Zentral offensiv irgendwas/ 6
08.) little_drummerboy/ 20 / OM oder Sturm / 5
09.) AYeboah / am Spieltag 28 / Sturm / 7
10.) Nuriel /27 / LV / 1-3
11.) Scaramanga / 24 / TW/Rechte Abwehr / 7
12.) SGE_33 / 77 (verdammt, wie megaschnell die Zeit vergeht) / IV / 5  
13.) J Boettcher (ex sog. Fan) / 39 / def. MF / 6

Schiri:

SchiriAssi:

Accessoires:
15 rote Leibchen (ghostinthemachine)

Bälle:
1 schicker Ball von Arya
1 Eintrachtball von Cino (wenn einer ne Luftpumpe hat; nein, Brady ist keine Luftpumpe^^ oder doch?)
2 Bälle nebst Pumpe (ghostinthemachine)

Erste-Hilfe-Koffer:

Wasserkäufer
kann ich erledigen, 2 Kästen medium: J_Boettcher

Sonderfunktionen:

Fotograf/in:
Stelle gerne eine Canon Spiegelreflex zur Verfügung. Nur an Vertrauenswürdige Hände. Also wenn jemand Interesse zu knippsen, aber keine Kamera hat. (AYeboah)

Kine (mit eigener Kamera)

Physio:

Geldeintreiber:

Wertsachendepot:
Misos Rucksack

Fans:
1.) lauraseckbach (persönlicher Betreuer 321-meins)

sogenannte Fans:
1.) simima (da Eventi, nur bei schönem Wetter)
2.) Jugger ("Fußball interessiert uns nicht")
3.) Filzlaus ( 3. halbzeit)
4.) Sandy (Bengalo-im-BH-Schmuggler)
5.) ghostinthemachine (Lederhut)

Schiribeschimpfer:
1.) Jugger
2.) Filzlaus

Flitzer:

Becherwerfer:

Flaschensammler:
Gregor 06
#
klasse, der Mann war mal Teheraner Stadtmeister über 100m. dass wir den erst jetzt holen, zeigt mal wieder, wie schlecht unser scouting ist.