>
Avatar profile square

Jakob123

3276

#
Ich hab heute irgendwo gelesen, dass der FCK an Elber dran sein soll. Ich würde es mir wünschen. Das wäre dann wohl endgültig das One-Way-Ticket in die zweite Liga. Elber ist schon lange am Ende, was Fußball angeht. Zweite Liga, Regionalliga, da könnte er vlt noch was reißen, aber in der Bundesliga hat er nicht mehr die nötige Klasse.

Jakob
#
@northern-was-weiß-ich-was-eagle

Ok, ich dachte in deinem Text irgendwas wie Ironie erkannt zu haben. Hab jetzt noch andere Beiträge von dir gelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass das auf einer Ebene ist, auf der ich keine weitere Stellungnahme dazu abgeben will.

Ein Tipp noch, bevor ich mich aus dieser (leider) entarteten Diskussion zurückziehe:

Lern mal zu formulieren und strukturierte Gedankengänge niederzuschreiben. Dann versteh ich das nächste mal bestimmt auch auf Anhieb, was du mir sagen willst und muss keine Entschlüsselungsmethoden anwenden.
#

northern-melodic-eagle81 schrieb:

Jakob123 schrieb:
Wie mehrfach betont geht es auch mir nicht gegen die Türkei als Staat, es geht mir um die Leute im Stadion dort und um die Offiziellen, die allesamt nicht in der Lage sind, eine Niederlage hinzunehmen. In diesem Fall is wirklich "asozial" die passenste Bezeichnung.


Natürlich geht es dir um die Türkei als Staat! Die haben noch die Folter, merkwürdige Menschen- und Frauenrechte, ein merkwürdiges Bauernvölkchen hier nach Deutschland abkommandiert und Fairness als Sport kennen sie auch nicht. Stellt euch mal vor, am Frankfurter Flughafen würden Beamte die türkische Nationalmannschaft an der Einreise hindern und nach nem Spiel Ordner die Spieler in der Kabine angreifen... Hat sich da offiziell irgendjemand gegen die Vorfälle und "Krawalle" ausgesprochen? Nein! Ich muss kotzen... Es ist eine Sache der Bevölkerung, sich gegen diesen Staat und diese dunklen Züge ihrer Kultur aufzulehnen.


Tut mir leid, aber ich glaub diesen Unsinn brauch ich nicht ernst zu nehmen. Ich verurteile solche Ausschreitungen, egal ob in der Türkei, in Timbuktu oder auch in Deutschland.

Ich finde es aber gut, dass du meine Einstellung zur Türkei so gut kennst. Vlt sollte ich anmerken, dass ich eigentlich für die Aufnahme der Türkei in die EU bin, wenn auch Bedenken angebracht sind. Ich will das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Genauso verurteile ich es auch, wenn in unserem Stadion Gegenstände aufs Spielfeld fliegen. Aber schliess ich von da auf die gesamte Stadt Frankfurt?

Auch heute geht es mir einzig um die Beteiligten an diesen Ausschreitungen. Leider ist das zur Zeit ein Zustand in der Türkei, der nicht annehmbar ist.

Ich kenne leider keinen Fall, dass türkische Spieler in D am Flughafen schikaniert wurden, dass Ordner auf Spieler einprügelten. Wenn du da Informationen hast, das wäre toll. Wäre dem so mal gewesen wäre das meiner Meinung nach nix anderes, wie gesagt, mir ist sowas jedoch nicht bekannt.

Ganz sicher lasse ich mir aber nicht von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen, fremdenfeindliche Tendenzen unterschieben.

Mir geht es in diesem Fall allein um die sportliche Situation in der Türkei und ich schließe da heute nicht von einem Einzelfall auf einen Zustand, der in meiner Fantasie allein erblüht. Ich glaub selbst dürften da einige Dinge der letzten Jahre nicht entgangen sein.
#
2002 bei der WM haben die Türken bei mir ordentlich Pluspunkte gesammelt. Aber sie haben es geschafft, diese innerhalb von 3 Jahren wieder komplett zu verspielen.

Die Türkei bietet seit einiger Zeit ein richtig übles Bild, so dass es mir absolut nicht schwer viel, zu entscheiden, wem ich heute die Daumen zu drücken habe.

Wie mehrfach betont geht es auch mir nicht gegen die Türkei als Staat, es geht mir um die Leute im Stadion dort und um die Offiziellen, die allesamt nicht in der Lage sind, eine Niederlage hinzunehmen. In diesem Fall is wirklich "asozial" die passenste Bezeichnung.

Schade Türkei, mal wieder eine ganz ganz peinliche Vorstellung.

#

CA-Adler schrieb:
Was muss man einnehmen um diesen Beitrag zu verstehen???


Keine Ahnung, aber ich will das Zeug auch haben. Besser gesagt das, mit dem man in der Lage ist, sowas zu verzapfen.

Vlt gehöre ich auch einfach nur nicht zu den Auserwählten, für die dieses geistige Wollknäuel bestimmt ist...

Jakob
#
Habe gestern abend die Saison zu Ende gespielt, leider abschließend nur mit Müh und Not den 9. Platz und Somit das Saisonziel "Obere Tabellenhälfte" erreicht. Was mir anschließend aber überhaupt nicht gefallen hat war der Verlauf der WM. Da spielte Argentinien in einer Gruppe mit Griechenland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und irgendeinem komischen Team aus Afrika, weiß ich gar nicht mehr. Folge war, dass Argentinien nach der Gruppenphase ein Torverhältnis von 56:3 Toren oder so ähnlich hatte. Auch ansonsten waren zweistellige Ergebnisse keine Seltenheit, aber v.a. das 35:1 gegen VAE war komplett überzogen vor allem weil der Halbzeitstand 3:1 lautete! Daraus folgte, dass in der Torschützenliste ein Haufen Spieler mit 10 - 20 Toren zu finden waren. Also hier bitte keinen Realismus erwarten.

Jakob
#
Zufällig ne Ahnung, wo man evtl den Schwierigkeitsgrad verändern kann? Oder fehlt der tatsächlich?

Jakob
#
Hi!

Wollte mal nachfragen, wer auch bereits den neuesten FM aus der Reihe von EA Sports zockt und wie eure Meinungen dazu sind.

Was mir sehr gut gefällt ist das neue Design. Durch die durchgehend verwendete Farbe weiß wirkt es viel heller und freundlicher. Auch die über 6000 Spielerbilder tun einiges dafür, dass das Spiel rein optisch gesehen deutlich zulegt. Jedoch sind das ja nur sekundäre Faktoren, die das eigentliche Spiel ja nur zu einem geringen Teil ausmachen sollten.
Am wichtigsten ist immer noch die Spielbarkeit. Hier finde ich es schade, dass es scheinbar keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade mehr gibt (oder find ich das einfach nicht???). Der Textmodus, den ich bei Spielen bevorzuge, ist gegenüber der letzten Version wieder besser geworden, meiner Meinung nach. Der 3D - Modus gefällt mir nach wie vor nicht, die KI lässt hier sehr zu wünschen übrig, da ich ihn jedoch noch nie verwendet habe und ihn auch nicht verwenden möchte, spielt das für mich keine große Rolle. Kann daher auch nicht viel zum neuen Feature MatchAnalyseTool sagen.
Ansonsten wirkt der Manager auf mich aufgeräumter und übersichtlicher. Zum Realismus kann ich noch nicht allzuviel sagen, allerdings ist die Eintracht relativ stark im Vergleich zu anderen Teams, ich stehe auch nach 10 Spielen auf Platz 3, vllt liegt das aber auch daran, dass ich möglicherweise einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad habe, und nur nicht weiß, wo man das einstellen kann?
Ein weiteres sehr unrealistisches Verhalten ist mir beim Spieler Amanatidis aufgefallen, er hat in 10 Spielen 7 Tore erzählt

Aber erst mal genug von mir jetzt, was sagen andere dazu?

Jakob
#
Ok, vielen Dank. Jetzt weiß ich auch bescheid. Von nun an könnt ihr mit diesem Thread anstellen, was ihr wollt, er gehört euch

Jakob
#
Hatte mal Lust einen etwas sinnfreieren Thread zu eröffnen, denn mir brennt seit Tagen eine Frage auf der Zunge, die meiner Meinung nach nun einen eigenen Thread verdient hat

Hab einige Wochen lang hier kaum gelesen, und jetzt, wo ich wieder neu eingestiegen bin, kursiert der Running - Gag mit dem Begriff "Geschafft". Soviel ich verstanden habe, kommt dieser Begriff immer in Threads auf, bei denen man damit rechnet, dass er geschlossen wird.

Nun meine Frage: Was genau hat es damit auf sich, wie ist das entstanden? Denn langsam nervt es mich, dass ich in jedem zweiten Thread darauf stoße und ich das Gefühl habe, dass jeder außer mir bescheid weiß

Ich denke mal, ich weiß bereits jetzt, was ich u.a. als Antwort erhalten werde , trotzdem die Bitte an Zolo & Co.: Bitte so lange geöffnet lassen, bis ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe und wieder ruhig schlafen kann

Jakob
#
Block 32A, oberste Reihe, Platz 4!

Und viel Spaß dabei, zu überprüfen, ob hier jemand doppelt gepostet hat

Jakob
#
Ich überbrücke die Zeit, indemich mich geradezu mit Arbeit eindecke. Wir haben in der Schule zur Zeit Projektwoche, das heißt im Klartext, wir schaffen noch weniger als sonst und ich bin auch früher zu Hause.
Da ich aber zur Zeit an einer Facharbeit schreibe, nutze ich täglich 4-5 Stunden dafür, das lenkt richtig ab und die Zeit vergeht viel schneller. Aber trotzdem, ganz abschalten kann ich die Gedanken an Sonntag nie, außerdem träume ich seit Montag eigentlich alles, was ich im Bezug auf das Spiel am Sonntag irgendwie träumen könnte. Das war vor zwei Jahren so, dass war letztes Jahr so, und auch dieses Jahr bin ich heilfroh, wenn der Sonntag um is, hoffentlich mit einer gigantischen Aufstiegsfeier zum Abschluss.

Btw: Is eigentlich ne Blaskapelle organisiert für Vasoski? Hab da nix mehr zu mitbekommen...

Jakob
#
Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Rechte für Spiele der 1. und 2. Liga liegen bei Premiere und DSF liegen und der hr3 die Spiele unserer Mannschaft nicht übertragen darf, bzw. man müsste die Rechte erwerben und das wäre zu teuer.
Sei doch froh dass die Spiele unserer Mannschaft deutschlandweit ausgestrahlt werden und sich nicht auf einen Regionalsender beschränken.

Jakob
#
Es ist immer wieder phantastisch zu sehen, auf was für Ideen man alles kommen kann.

Ich find den Ansatz gut!

Wende dich am besten vertrauensvoll an "yum", unterbreite ihnen die Theorie von KAQ und bitte darum, dass wir für jeden Fred den KAQ angezeigt bekommen.

Es wird aber leider an der technischen Umsetzung scheitern...

Jakob
#
Kruska von Dortmund, oder?
#
Jürgen Friedl!!!

Die Antwort passt zumindest zu dem Tipp von schusch, ob die auch zu der eigentlichen Frage passt, sei mal dahin gestellt
#
@bANG:

Da sind wir ja schon zu zweit mit der Jackentheorie.
Ich habe meine seit der Rückrunde, war auch bei allen Heimspielen --> immer gewonnen und immer zu null!
In Karlsruhe hat sie nicht gewirkt, da ich da mein Trikot nicht anhatte, welches wohl zu der "Jackenmagie" dazugehört!
In Dresden und in München war ich nicht, daher --> Niederlagen.
ABER: Am Tag des Spiels gegen Oberhausen, wo ich auch nicht im Stadion war, da hatte ich den ganzen Tag das Trikot an und bin etwa eine Stunde vor Anpfiff nochmal kurz rausgegangen und hatte dabei auch die Jacke an, das heißt, ich muss die Jacke nicht das ganze Spiel über tragen, und noch besser, sie hat Fernwirkung!
Gegen Dresden und 1860 hatte ich diese Kombination (Trikot - Jacke) nicht getragen, leider!
Am Sonntag werde ich in Ahlen sein, mit Trikot, mit Jacke, ich hoffe mal, dass sie bei Auswärtsspielen auch vor Ort hilft, wenn nicht, über die Ferne wirkt sie ja und da ich zu den letzten drei Auswärtsspielen wohl eh nicht fahren werde, würde das ja auch reichen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es gegen Burghausen nicht allzu warm wird, wenn die Wirkung aber anhält, werden die ersten Spiele der nächsten Saison sehr hart für mich werden

EFC Wunderjacken

Jakob
#
FIFA 2004 fand ich ebenfalls nicht gut, jedoch das EM-Special, da waren eindeutige Steigerungen zu erkennen. Von den spielerischen Möglichkeiten ist PES stärker als FIFA, FIFA ist etwas starrer, wie ich finde. Trotzdem find ich es nicht schlecht, es gehört immer noch zu den besten Fußballsimulationen, auch wenn PES derzeitig dabei ist, FIFA den Rang abzulaufen.
Was wiederum für FIFA spricht, ist, dass sie unglaublich viele Lizenzen haben. Auch die Grafik ist besser.
Und dazu hätte ich ein paar Fragen an die, die FIFA 2005 besitzen:
1. Haben die endlich die richtigen Farben für Trikots/Hosen der Eintracht eingestellt, also schwarz/rot oder tragen die immer noch schwarze Hosen zum Heimtrikot?
2. Welche Spieler der Eintracht sehen denn Realitätsgetreu aus?

Ich werd es mir noch ne Zeit lang überlegen, welches der Spieler ich mir zulege, hab derzeit auch noch "Sims 2" zum zocken...

Jakob
#
Also ich hab' kein Problem mit dem Tabellenführer VfL Wolfsburg. Auch wenn es nur eine "Werkself" ist und es mit deren Tradition im Gegensatz zu anderen Teams meines Wissens auch nicht allzu weit her ist, sind mir Überraschungsteams allemal lieber als bayrische Alleingänge. Allerdings glaube ich auch, dass in ein paar Wochen niemand mehr ernsthaft vom "Meisterschaftsanwärter Wolfsburg" reden wird, auch wenn das Potenzial für eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb keineswegs abzusprechen ist.
Aber wer weiß, bei einer relativ ausgeglichenen Liga ohne echtes Topteam können Wunder immer wieder mal geschehen, vor allem zum Thema Wunder können hier so einige nette Geschichten erzählen...

Lassen wir uns überraschen, hauptsache ist erstmal, dass unsere Eintracht in Liga zwei unter den ersten drei landet, dann könnte ich sogar fast mit einer Meisterschaft der Kartoffelbauern leben.
-O.K., letzteres lässt sich zur Zeit leicht sagen

Jakob
#
Nachtrag Nummer zwei: ich weiß, wo sich das Sommerloch jetzt befindet, net mehr in Hessen, aber in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt bei Bad Kreuznach:



So jetzt aber erst mal genug.

Jakob