>
Profile square

JanoschAdler

5364

#
Jetzt sage ich doch noch mal was, und zwar: Danke! Für die sachliche Diskussion hier (niedergemacht fühle ich mich von den kritischen Tönen hier nicht, da hatte ich ganz anderes befürchtet), das ist das was ich auslösen wollte. Und es macht mir den Schritt im Nachhinein nicht leichter, weil es mir zeigt, dass die Eintracht-Fangemeinde etwas ist, was ich tatsächlich vermissen werde.
#
... das habe ich getan, die Eintracht hat heute von mir die Kündigung von Dauerkarte und Mitgliedschaft erhalten. Wer wissen will warum, für den zitiere ich mich nachfolgend selbst aus meinem Kündigungsschreiben. Dies ist ein schwerer und sehr persönlicher Schritt für mich, und ich poste das hier nicht, um damit irgendwie einen moralischen Zeigefinger zu heben, aber vielleicht mag ja der eine oder die andere über meine Beweggründe nachdenken beziehungsweise diskutieren. Zugleich beinhaltet der Schritt natürlich auch, dass ich mich aus diesem Forum zurückziehen werde (das ich viele Jahre zwar zumeist eher still, aber doch regelmäßig verfolgt habe) - und deshalb: Mach's gut, Eintracht-Familie!

Meine Entscheidung richtet sich nicht direkt gegen die Eintracht, sondern gegen das System des Profifußballs, von dem die Eintracht aber ein Teil ist. Die Entscheidung, die Spiele der Bundesliga in der Corona-Krise zu einem Zeitpunkt weiterlaufen zu lassen, als große Teile der Gesellschaft noch mitten im Lockdown steckten, hat deutlich offenbart, was mir eigentlich vorher schon klar war: dass es im Profifußball vor allem und inzwischen fast ausschließlich ums Geld geht – und zwar umso mehr, je größer die Summen werden. Gezögert hätte ich noch, wenn sich die beteiligten Akteure dazu durchgerungen hätten, einen Teil der jetzt erzielten Gewinne dem Amateurfußball oder anderen Sportarten zukommen zu lassen – aber so finde ich die Entscheidung, einfach weiter zu machen, während Kulturbetriebe, soziale Einrichtungen, Kleinunternehmer (um nur einige zu nennen) um ihre Existenz kämpfen und sich Mitarbeiter von Krankenhäusern mit Klatschen zufriedengeben müssen, um danach in Kurzarbeit geschickt zu werden, weil wegen der Corona-Maßnahmen die Einnahmen wegbleiben, unerträglich. Mir ist das soziale Engagement der Eintracht nicht nur in Pandemie-Zeiten wohl bewusst – gleichwohl ist sie Teil eines Systems, in dem immer mehr Geld in viel zu wenige Taschen fließt. Und das wird so weitergehen, solange wir als Fans diesen Weg bedenkenlos mitgehen und uns immer mehr zu Kunden machen lassen. Ich kann und will diesen Weg nicht mehr mitgehen – Jürgen Grabowski und Alex Meier und dem Pokalsieg 2018 und vielen wundervollen Erinnerungen mehr zum Trotz.
#
Heute vermutlich 0:4 😢

Doof.
#
Never!
#
JanoschAdler schrieb:



Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.



... und das von Leuten, die Bier mit Brause trinken


Wobei die Unfähigkeit gutes Bier in größerem Maßstab zu brauen, eint beide Städte.
#
SemperFi schrieb:

JanoschAdler schrieb:



Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.



... und das von Leuten, die Bier mit Brause trinken


Wobei die Unfähigkeit gutes Bier in größerem Maßstab zu brauen, eint beide Städte.

Das stimmt. Aber ich meinte nicht das Brauen, sondern das Hineinmixen von Süßbabb in Hopfensaft.
#
Im Forum von Eisern Union geht es hauptsächlich um die Montagsspiel-Diskussion und Sinn und Zweck des Protest. Dazu noch etwas "Politik im Sport" Debatte. Es wird erstaunlich sachlich und objektiv diskutiert. Von jeder Meinung was dabei. Ums Spiel geht es auch ein bisschen:

Tippe ich auf ein ganz ganz schweres 2:2

Ein Remis ist drin. Ick red ma mit den Kumpels.

Ich habe nur ein Herz und das schlägt nur für Union.

Mein Tip 1 : 2 nach einem hochwertigen technischem Spiel von Union und einer Abwehrschlacht von der Eintracht.

Es wird schwer in Frankfurt. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. 1:1 oder 2:2 mein Tipp

Wichtig ist, Frankfurt klar zu machen, dass wir nur mit viel Einsatz, vielen Zweikämpfen und vielen engen Situationen zu bespielen sind. Mal sehen, ob sie damit in der Europa League Woche klar kommen.

Eintracht hält eh die Klappe. Von daher 0:2 Auswärtssieg!!


Freue mich auf ein Kampfspiel gegen erschöpfte Gegner die die Beine sparen wollen. Jetzt klappt 's mit den letzten minute Ausgleich.

SR ist Aytekin. Es gibt viele deutlich schlechtere

es gibt wohl kaum einen besseren.

Union ist voll ausgeruht und kann auf allen Positionen neue Kräfte bringen. Da geht was in FFM

wundertüte eintracht 0 eisern union 1

In Frankfurt geht was. Wir geben den Stimmungskiller wie neulich in Bremen. Berlin ist eben keine Karnevalshochburg. Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.

Wobei so ein Besuch bei Frau Rauscher in der Klappergass durchaus was hat. Und selbst mit Union-Klamotten sollte es dort gemütlich sein ...

Trink lieber grüne Soße. Eine echte Spezialität ist übrigens "Rindswurst". Gibt es auch in vielen Frankfurter Kneipen
.
#


Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.



... und das von Leuten, die Bier mit Brause trinken
#
Azriel schrieb:

Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.

Woher willst du denn wissen was mit gesundem Menschenverstand zu erklären wäre?
#
FrankenAdler schrieb:

Azriel schrieb:

Aber 8!!! Millionen Unterschied? Und das obwohl der ältere Spieler deutlich mehr Erfahrung und anscheinend auch grundsätzlich eine höhere Qualität mitbringt? Mit gesundem Menschenverstand trotzdem nicht zu erklären.

Woher willst du denn wissen was mit gesundem Menschenverstand zu erklären wäre?

Jedenfalls nicht kapitalistische Mechanismen.
#
So, jetzt bin ich hibbelisch. Immer wenn der Spieltagsfred veröffentlicht wird, ist das für mich der Startschuss.
Danke! Und nur die
#
Hyundaii30 schrieb:

Höher als Nationalspieler geht ja kaum.

Nuja. Also Weltpräsident ist schon noch höher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Höher als Nationalspieler geht ja kaum.

Nuja. Also Weltpräsident ist schon noch höher.

Papst. Jesus. Gott.
?!
#


Miofino schrieb:

Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio


Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.
Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.
Dass es da doch interessante Spieler im Winter gibt
auch nicht.

Der Kader kann ja groß sein und es wurden welche
verliehen oder verkauft.
Dennoch bleibt die Frage nach der Qualität im Kader.

Stürmer Nr. 4 ist jetzt Nummer Eins oder Zwei.
Stürmer Eins ist nicht sehr belastbar und langsam.
Pumpt bei langen Läufen.
Kein Rechtsaußen als Pendant zu Kostic.
Im Mittelfeld fehlt der denker und Lenker.
Kann auch ein Sechser sein.

Wir verschieben eben alles auf die nächste Saison und
geben die Pokalwettbewerbe kampflos her.

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.

#
WaldeckAdler schrieb:

[quote=Miofino]

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.


Das ist keine Meinung, das ist ne Binsenweisheit, die Du einfach wiedergibst.
Meinung wäre, wenn Du sagen würdest, ob Du's gut oder schlecht findest, wenn sich was tut. Oder wenn Du sagen würdest, was genau sich den tun sollte.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich das wissen will ...
#
Für mich geht (m)eine Eintracht-Era zu Ende

Ich wünsche mir, dass Alex noch sein Abschiedsspiel bekommt und sein Team vom Friedhelm Funkel an der Seitenlinie begleitet wird.
Schade, dass er so seine Karriere beende  musste.

Damit wäre es ein doppeltes Abschiedsspiel, den die beiden so und im Waldstadion mit stehenden Ovationen verdient haben.

Und Benny darf auch kommen und so viele Kreisel drehen, wie er möchte...

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Für mich geht (m)eine Eintracht-Era zu Ende

Ich wünsche mir, dass Alex noch sein Abschiedsspiel bekommt und sein Team vom Friedhelm Funkel an der Seitenlinie begleitet wird.
Schade, dass er so seine Karriere beende  musste.

Damit wäre es ein doppeltes Abschiedsspiel, den die beiden so und im Waldstadion mit stehenden Ovationen verdient haben.

Und Benny darf auch kommen und so viele Kreisel drehen, wie er möchte...




Geht mir alles ganz genau so!
#
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-cottbus-weitet-verfahren-gegen-eigene-beamte-aus-a-1299468.html

Rechtsextreme Polizisten und das in Sachsen! Schockierend und fast so unerwartet wie Wasser im Meer.
#
kocidp schrieb:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-cottbus-weitet-verfahren-gegen-eigene-beamte-aus-a-1299468.html

Rechtsextreme Polizisten und das in Sachsen! Schockierend und fast so unerwartet wie Wasser im Meer.


Cottbus gehört jetzt zu Sachsen? War ja klar, dass die sich das irgendwann einverleiben.
#
brockman schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?



Habe Brodowin gerade für 6 STT gesperrt, aber nur die für die Bundesliga. Er darf selbstverständlich Einspruch einlegen, über den ich dann entscheide.
#
SGE_Werner schrieb:

brockman schrieb:

Brodowin schrieb:

Wolfsburg umrennen!



Hallo? Vorbildfunktion?



Habe Brodowin gerade für 6 STT gesperrt, aber nur die für die Bundesliga. Er darf selbstverständlich Einspruch einlegen, über den ich dann entscheide.


Das ist auch völlig richtig so, denn: "Es handelt sich hier um einen klaren Fall einer vorsätzlichen verbalen Tätlichkeit. Mit der Sperre von sechs STT bewegen wir uns im unteren Bereich des Strafrahmens, zumal der Fall die Besonderheit aufweist, dass die verbale Tätlichkeit gegen die gegnerische Mannschaft gerichtet war, die unter dem Zeichen eines ruhmreichen deutschen Autobauers auflaufen. Eine teilweise Aussetzung der Strafe zur Bewährung kam schon deswegen nicht in Frage, weil der Forums-User Brodowin einschlägig vorbelastet ist."
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Berthold meint bei Bild das Eintracht bei einer Niederlage so gut wie draußen wäre aus der Euro weil Lüttich das einfachere Restprogramm hat.

Wie blöd ist der eigentlich? Erstens haben Lüttich und wir (wie Du schon schreibst) exakt das gleiche Restprogramm wie wir, nur mit vertauschtem Heimrecht. Gehen wir mal davon aus, dass beide gegen Arsenal verlieren, dann haben wir theoretisch sogar das leichtere Restprogramm. Denn Guimaraes ist sehr heimstark und ein Sieg daheim gegen die sollte leichter sein, als dort zu gewinnen. Abgesehen davon, hätten wir bei einer 2:3 Niederlage zudem das direkte Duell gewonnen.

Eben.
Sehe ich genau so.
Berthold halt.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Berthold meint bei Bild das Eintracht bei einer Niederlage so gut wie draußen wäre aus der Euro weil Lüttich das einfachere Restprogramm hat.

Wie blöd ist der eigentlich? Erstens haben Lüttich und wir (wie Du schon schreibst) exakt das gleiche Restprogramm wie wir, nur mit vertauschtem Heimrecht. Gehen wir mal davon aus, dass beide gegen Arsenal verlieren, dann haben wir theoretisch sogar das leichtere Restprogramm. Denn Guimaraes ist sehr heimstark und ein Sieg daheim gegen die sollte leichter sein, als dort zu gewinnen. Abgesehen davon, hätten wir bei einer 2:3 Niederlage zudem das direkte Duell gewonnen.

Eben.
Sehe ich genau so.
Berthold halt.


Bild             =          Blöd
Berthold     =    Gelaber
--‐---------------------------------
==>  ? !
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:

Das ist ehrenvoll, aber auch sinnlos, sich dagegen zu positionieren. Das wird erst enden, wenn es mal einen Toten gibt.
#
BsdBl schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:

Das ist ehrenvoll, aber auch sinnlos, sich dagegen zu positionieren. Das wird erst enden, wenn es mal einen Toten gibt.

Nein, es ist nie sinnlos, sich gegen kriminelle und menschenverachtende Idioten zu positionieren - ganz im Gegenteil, das ist immer und immer wieder bitter nötig.
#
Schade, dass in die fast grenzenlose Freude über den historischen Sieg wieder so eine Wahnsinnsmeldung reingrätscht: 50 als Eintrachtfans vermummte Gestalten prügeln 7 Darmstädter Fans ins Krankenhaus.
Wer sich an einem solchen Überfall beteiligt, ist nicht nur kriminell, sondern auch feige und eine Schande für „seinen“ Verein.

Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:
Auch wer an einem Dorfbahnhof mit einer halben Hundertschaft von sehr mutigen Intelligenzbolzen ein paar versprengten SV98 Fans auflauert, um die dann mit deutlicher Verletzungsabsicht zu verprügeln, begeht nicht nur eine mit Vorsatz geplante und feige Straftat, sondern kann ernsthaft kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein.
Das passt nicht. Keine Identifikation mit den Werten im Herzen dieses Vereins möglich.
#
philadlerist schrieb:

Schade, dass in die fast grenzenlose Freude über den historischen Sieg wieder so eine Wahnsinnsmeldung reingrätscht: 50 als Eintrachtfans vermummte Gestalten prügeln 7 Darmstädter Fans ins Krankenhaus.
Wer sich an einem solchen Überfall beteiligt, ist nicht nur kriminell, sondern auch feige und eine Schande für „seinen“ Verein.

Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:
Auch wer an einem Dorfbahnhof mit einer halben Hundertschaft von sehr mutigen Intelligenzbolzen ein paar versprengten SV98 Fans auflauert, um die dann mit deutlicher Verletzungsabsicht zu verprügeln, begeht nicht nur eine mit Vorsatz geplante und feige Straftat, sondern kann ernsthaft kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein.
Das passt nicht. Keine Identifikation mit den Werten im Herzen dieses Vereins möglich.


In der Tat. Sehr traurig
#
Hihi: "Darf  ich noch eine Frage stellen zu den Bayern?" - Antwort: "Nein." (immerhin der Helmer. muss man ihm lassen.)
#
Ausm Schalker Forum nur ein Kommentar nach dem 5:1

"Brennpunkt "

Ach ja und den Reklamierarm...

"4/5 Reklamierarm
Stabile Quote, gebt dem Mann noch einen Verdienstorden "
#
SGE_Werner schrieb:

Ausm Schalker Forum nur ein Kommentar nach dem 5:1

"Brennpunkt "

Ach ja und den Reklamierarm...

"4/5 Reklamierarm
Stabile Quote, gebt dem Mann noch einen Verdienstorden "

Ein bisschen bundesweit gesammelte Häme, schön zusammengestellt:
ran
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/nach-der-1-5-klatsche-des-fc-bayern-muenchen-bei-eintracht-frankfurt-die-netz-reaktionen-136848
Nach der 1:5-Klatsche des FC Bayern München bei Eintracht Frankfurt - die Netz-Reaktionen
#
sky

https://sport.sky.de/fussball/frankfurt-vs-fc-bayern/spielbericht/412817
Eintracht Frankfurt schießt FC Bayern tiefer in die Krise
Eintracht Frankfurt hat dem kriselnden FC Bayern eine waschechte Abreibung verpasst. Nach 80-minütiger Unterzahl ging der chancenlose deutsche Rekordmeister am 10. Spieltag in Frankfurt mit 1:5 (1:2) unter.
#
tz

https://www.tz.de/welt/frankfurt-db-eintracht-fans-greifen-lilien-fans-mehrere-verletzte-zr-13189008.html
Eintracht-Fans prügeln Lilien-Anhänger krankenhausreif - Polizei spricht von geplantem Angriff
Am Samstagabend greifen rund 50 Eintracht-Frankfurt-Fans mehrere Darmstadt-98-Fans an und verletzen sie. Anschließend fliehen die Angreifer.
#
Wiesbadener Kurier
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/besonderer-tag-stimmen-zum-eintracht-sieg-gegen-die-bayern_20621233

"Besonderer Tag" - Stimmen zum Eintracht-Sieg gegen die Bayern
Nach dem 5:1-Erfolg gegen den FC Bayern München gab es bei Eintracht Frankfurt nur lachende Gesichter. "Das war ein unglaubliches Spiel", meinte SGE-Torwart Frederik Rönnow. Weitere Reaktionen.
#
Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spielt-sich-gegen-bayern-muenchen-einen-rausch-zr-13188948.html

Eintracht Frankfurt spielt sich gegen Bayern München in einen Rausch
Freud und Leid liegen zuweilen dicht beieinander, manchmal getrennt von einem Meter oder vielleicht zwei. Am frühen Samstagabend ließ sich der höchst unterschiedliche Gemütszustand zweier Menschen an ihren Mienen und Stimmen ablesen ...
#
Im Winterauf jeden Fall, mit Lagerfeuer und Bindingbier.
#
ndSGEwfo schrieb:

Im Winterauf jeden Fall, mit Lagerfeuer und Bindingbier.

Lagerfeuer auf nem See?! Im Klimawandel?!