>

Jaroos

14506

#
Sehr traurig Ruhe in Frieden.
#
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23704&tx_dfbnews_pi4[cat]=163]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&am...pi4[cat]=163

Holz schrieb:
Dänemark und die afrikanischen Teams. Aber auch die Slowakei und Slowenien. In diesen Teams spielen die Spieler, die zum Gehaltsniveau von Eintracht Frankfurt passen. Deshalb konzentriere ich mich auf die Partien dieser Mannschaften. [...]
#
Falls mich Kicker-Noten (am besten im Vergleich zu den IVs vor 1-2 Jahren) widerlegen können, nur zu. Ich bin da zugegebenermaßen einfach zu faul.
#
redpaddy schrieb:
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Galindo zurück?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!  
(aber eh nur ein windiges Gerücht)

Den nehm ich sofort.

Dito

Woher kommt die hohe Wertschätzung für Galindo? Habe ihn höchstens als durchschnittlichen Verteidiger in Erinnerung, etwa so auf dem Niveau von Marco Russ, eher noch etwas darunter!

Ich hab ihn da deutlich besser in Erinnerung. Sehr viel konstanter als Kyrgiakos und Russ gewesen, selbst als Chris. Kopfballstark, obwohl er gar nicht so groß ist. Eher der Vasi-Typ. Und er war m.E. auch unauffälliger als unsere anderen Verteidiger, was als IV in erster Linie positiv ist. Ich erlaube mir mal auch einen kleinen Zusammenhang darin zu sehen, dass wir nach seinem Abgang 1,5 Jahre eine recht miese Innenverteidigung und recht miese Ergebnisse hatten. Nie und nimmer zu seiner Zeit bei uns unter dem Niveau von Russ.

Er wollte halt wieder in sein Heimatland wenn ich mich richtig erinnere. Sportlich hat alles gepasst.
#
MrBoccia schrieb:
Jaroos schrieb:
Adler78 schrieb:
Wenn Kittel wirklich schon so gut ist in seinem Alter, dann sollte auch ein entsprechendes, wenn auch vertretbares Gehalt da sein. Noch mal sollte ein Fall Marin nicht passieren.
Und unter Skibbe wird Kittel auch seine Chance bekommen.
Vielleicht haben wir gar keinen Einfluß darauf dass so ein Fall Marin noch passiert. Geld regiert die Welt und da wir haben definitiv nicht die besten Karten. Wenn Kittel wirklich top ist, dann wird es nicht bei deutschen Vereinen bleiben, die ein Auge auf ihn werfen. Und wenn ich mir so paar Talentschmieden anguck, dann frag ich mich wo der Übergang zwischen "zu schlecht für un" und "zu gut für uns" ist.

Oder anders: Wer studiert umsonst in Kasachstan, wenn er ans M.I.T. kann un dort auch noch gute Kohle dafür kriegt?

jep, so schauts aus - Kittel wird ein unseren Verhältnissen angemessenes Angebot erhalten. Ob er dann bleibt, liegt nicht in HB's Hand. Denn wer weiss, wer da noch so alles auftauchen und mitbieten wird. Sollte er bleiben, ists gut, sollte er gehen, auch. Ändern kann man daran eh nix - ausser den Bub mit Geld zuscheissen. Und das erachte ich für falsch.

Wir können eigentlich nur darauf spekulieren, dass Kittel weiss was er hier alles hat und haben kann. Große Erfolge und viel Geld sind's nicht und das ist (leider) zumeist das Interessante an der Sache. Bei uns sind es eher emotionale Dinge und eine reele Chance auf viele Einsätze.
#
HeinzGründel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Galindo zurück?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!  
(aber eh nur ein windiges Gerücht)

Den nehm ich sofort.

Dito
#
Adler78 schrieb:
Wenn Kittel wirklich schon so gut ist in seinem Alter, dann sollte auch ein entsprechendes, wenn auch vertretbares Gehalt da sein. Noch mal sollte ein Fall Marin nicht passieren.
Und unter Skibbe wird Kittel auch seine Chance bekommen.

Vielleicht haben wir gar keinen Einfluß darauf dass so ein Fall Marin noch passiert. Geld regiert die Welt und da wir haben definitiv nicht die besten Karten. Wenn Kittel wirklich top ist, dann wird es nicht bei deutschen Vereinen bleiben, die ein Auge auf ihn werfen. Und wenn ich mir so paar Talentschmieden anguck, dann frag ich mich wo der Übergang zwischen "zu schlecht für un" und "zu gut für uns" ist.

Oder anders: Wer studiert umsonst in Kasachstan, wenn er ans M.I.T. kann un dort auch noch gute Kohle dafür kriegt?
#
mickmuck schrieb:
deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es ein risiko ist. aber bei dem jungen habe ich ein gutes gefühl. skibbe offensichtlich auch, das ist was zählt.  

Wer nicht Nur ist die Frage wer das zahlt, wenn Leverkusen/Hoffenheim/Stuttgart da mitbieten. Und wenn der Junge dann denkt er könnte bis 20 schon seine erste Million aufm Konto haben, wie wollen wir das finanzieren?

Erst recht, wenn wir regelmäßig "Kittels" in der Jugend haben, die geniale Ansätze haben, aber ebenso plötzlich stehen bleiben können.
#
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  

Patrick Falk *hust*

marko marin *hust*

Ja, nenne mir dann man nen zweiten von der Sorte. Ich kann dir aber noch einige nennen, von denen man sich viel erhofft hat, die nun aber irgendwo zwischen Kreisklasse und Oberliga kicken.
#
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  

Patrick Falk *hust*
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich das lese, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Eintracht einen Spieler wie Sonny Kittel nicht wird halten können.

Ich glaub wir haben das gleiche interpretiert Aber vielleicht ist ja Leverkusen oder Hoffenheim gnädig und leiht ihn uns später aus  
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Heribert Bruchhagen (Vorstandschef): „Wir wollen keine Vuvuzelas. Eintracht lebt von der Kreativität und den Gesängen der Fans, da können wir den Blödsinn nicht gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten.“
 Die Tradition eines Landes als Blödsinn zu definieren finde ich Großen Blödsinn!

Nicht so großer Blödsinn wie Dein Beitrag.

Plastiktröten als Tradition zu bezeichen - lachhaft!

Er meint eher, das die Vuvuzelas in Südafrika dazugehören wie bei uns die Trommeln, Fahnen etc.

Die gehören dazu wie die rosa Farbe der Telekom zu Bayern gehören...
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)  

Eben.

Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.

Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.

Mir grauts wenn ich nur dran denke wie das da war. Hätten wir das Spielfeld geviertelt, dann hätten wir sogar kompakt stehen können.

---

Ich fand Huggel nie schlecht. Klar hat er seine Schwächen in der Offensive/Technik gehabt und steif war er auch bissl, weswegen er desöfteren mal jemand unnieten musste, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er - ähnlich wie BK, Spycher & Meier - einfach lange die Arschkarte hatte und das in erster Linie, weil er einfach nicht der technisch versiert DM war/ist, den wir uns gewünscht haben und er zudem genau wie die oben genannten nicht das ausstrahlt, was uns so in den Sinn kommt. Dabei wäre er der perfekte Abräumer für eine (offensivere) Caio/Meier-Zange gewesen

Genau das glaube ich ja nun nicht.
Du könntest gleich auf Meier und Caio verzichten, wenn Du keinen Schwegler hast, dem es so gut gelingt von Abwehr auf Angriff zu schalten.
Er ist ein unheimlich wichtiges Bindeglied.
Das hat man auch schon zu Funkels Zeiten immer beobachtne können:
Fehlte Chris im Mittelfeld war da einfach keiner da, dem das Aufbauspiel gelingen wollte, in der Konsequenz, dass Meier gefühlte 3 Ballkontakte pro Spiel hatte.

Huggels Arschkarte waren seine Fehl und Sicherheitspässe, die einfach Gift für den Spielaufbau waren!

Ja und Spycher & Libbe zu langsam, BK zu unsicher, Meier zu unbeständig. Unsere Vorlieben bzw. das Nichterfüllen dieser macht einen Spieler nicht gleich schlecht. Gab's bei uns je einen Spieler, der von der Mehrheit akzeptiert wurde, wenn er bspw. zu langsam war? Binde war der einzige, an den ich mich erinnern kann. Und der hat trotz seiner Schwächen viele gute Spiele gemacht. Und m.E. hätte ein Binde heute ebenso die Arschkarte, aber zum Glück spielte er noch in einer anderen Zeit bei uns, denn heute hieße es: "Und tschüß!".

Und zu der Aufstellung: Meier müsste dann (in dem Beispiel) zwischen Huggel und Caio spielen, bzw. in unserem Falle jetzt wäre Huggel hinter Schwegler hinter Meier. Schwegler könnte dann auch sicher viel mehr nach vorn machen, evtl. sogar Russ/Chris aus der IV heraus ab und zu was machen. Es gibt einige Möglichkeiten ein System an die Stärken eines 6ers anzupassen.
#
lumpii schrieb:
"Ursprünglich aus Blech hergestellt, wurde die Vuvuzela in Südafrika in den 1990er Jahren entwickelt. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff,[9] die durch eine Kooperation mit der South African Football Association gefördert wurde. Neben der Makarapa wurde sie Symbol des südafrikanischen Fußballs sowie offizieller Fanartikel.[2] Während zunächst nur wenige Fans die Trompete als Einpeitsch- und Rhythmusgerät in Begleitung zu Tanz und Gesang nutzten, entwickelte sie sich zu einem Massenphänomen insbesondere der südafrikanischen Fußballfankultur.[10]"[/size]

dies ist von der wiki seite hatte so etwas aber auch schon in diversen zeitschriften gelesen

Wie ich irgendwo schon sagte: Als klar wurde, dass Südafrika die WM austrägt wurde nachgedacht was man dagegen tun kann, dass

a) der Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet und
b) da nix an Stimmung rüber kommt

Wann wurde die WM vergeben? 2000?

#
Ok, jetzt hab ich noch dazu den Satz zuvor gelesen. Du haust zum Thema Kittel "Das hört sich eher nach Abschied an       " und wunderst dich dann noch? Oje..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
Ganz einfach, man kann hier nicht mehr diskutieren und schreiben ohne doof angemacht zu werden.

Das is aber schon seit 4 Jahren so, auch von oberster Stelle....  die begründung ist dürftig.

Geb zu das deine Frau es dir verbotern hat, das würd ich dir glauben.    

Nö, es ist nicht seit 4 Jahren so. Es war lange ganz schlimm, erst recht wenn wir in Abstiegsnot war. Das war dann die Hölle. Aber heutzutage ist es sogar recht angenehm, wenn nicht gerade Deutschland verliert und ein Mister M. amok läuft oder aber jemand schlichtweg unlogischen Mist labert.

Vielleicht solltest du, per-sempre-bembel einfach darauf achten was du schreibst. Machst die Verantwortlichen mit ner Verschwörungstheorie schlecht, ohne Hintergrund und erst recht ohne logische Begründung und wunderst dich, dass dir der Scheibenwischer gezeigt wird.
Wenn du keine Kritik abkannst, dann solltest du dir immer erstmal überlegen was du schreibst, statt hier zu erzählen man würde wohl Kittel verkaufen wollen, weil man es mit Cincotta auch schon gemacht hat. Zusammenhanglos Juhvel mit einbauen, die Verantwortlichen damit schlecht reden und sich dann noch wundern, dass man das nicht gut findet? Erst recht da Cincotta gar nicht verkauft wurde und deine "Story" komplett aus der Luft gegriffen war.

Aber wechsel mal das Forum. Vielleicht wirst du dort bei der nächsten unlogischen und hintergrundlosen Verschwörungstheorie nicht danach gefragt, ob du im letzten halben Jahr im Paralleluniversum warst, sondern ob du Drogen genommen hast. Wenn's dir besser gefällt...
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)  

Eben.

Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.

Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.

Mir grauts wenn ich nur dran denke wie das da war. Hätten wir das Spielfeld geviertelt, dann hätten wir sogar kompakt stehen können.

---

Ich fand Huggel nie schlecht. Klar hat er seine Schwächen in der Offensive/Technik gehabt und steif war er auch bissl, weswegen er desöfteren mal jemand unnieten musste, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er - ähnlich wie BK, Spycher & Meier - einfach lange die Arschkarte hatte und das in erster Linie, weil er einfach nicht der technisch versiert DM war/ist, den wir uns gewünscht haben und er zudem genau wie die oben genannten nicht das ausstrahlt, was uns so in den Sinn kommt. Dabei wäre er der perfekte Abräumer für eine (offensivere) Caio/Meier-Zange gewesen
#
Kadaj schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!

Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  

Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?

Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!

Ich bin mir sicher, dass sogar jeder Stürmer eine Torprämie bekommt. Alles andere ist doch total blöd. Das ist ja schon in den untersten Klassen verbreitet.  

Selbst in den unteren Ligen wird das nicht selten so gehandhabt... nur halt nicht mit solch hohen Summen.  

Dafür zumeist unter der Hand  
#
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!

Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  

Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?

Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!

Ich bin mir sicher, dass sogar jeder Stürmer eine Torprämie bekommt. Alles andere ist doch total blöd. Das ist ja schon in den untersten Klassen verbreitet.
#
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
SemperFi schrieb:
Jaroos schrieb:
J_Boettcher schrieb:
also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne Ausasge

Jaroos schrieb:
Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.  

beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.

Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.  

Taktische Fouls= Gelb. Und davon gab's sehr sehr sehr sehr viele. Und die Schirileistung schlecht? Vielleicht wacht ihr endlich mal auf und merkt, dass wir hier nicht national spielen, sondern international. Wenn ein Engländer pfeift, dann wird er vieles nicht pfeifen, was ein deutscher Schiri pfeift. Wenn ein Spanier pfeift, dann pfeift er mehr als der deutsche Schiri. So ist das nunmal auf internationaler Bühne. Und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja nicht die erste WM, an der Deutschland teilnimmt. Sollte man langsam mal wissen

Aber mal im Ernst, wenn der Pomplonaner so Real vs Barca pfeift, kommt der nicht gesund zuhause an...

Natürlich. Aber das Spiel heut hatte wenig Derby-Charakter    

Mal im Ernst, die würden dafür sorgen, daß der in Spanien kein Spiel mehr pfeift.

Und wenn ein Ref aus der Fussballweltmacht Mali es schafft ein Spiel wesentlich besser zu leiten, als ein spanischer FIFA-Ref.... ohne Worte.

Ganz ehrlich: Ich fand dieses kleinliche Pfeifen in einer Hinsicht top (so blöd es klingt): Wie oft wurde jemand von uns weggekloppt, ohne die rote Karte zu sehen (oder sogar ohne überhaupt ne Karte zu sehen)? Schwegler wurde ja auch auf diese Art und Weise verletzt. Grabbi damals ebenso. Bei dem Schiri heut wär das rot gewesen.

Vielleicht liegt das daran dass ich selbst Kniegeschädigt bin und als Stürmer oft sehr brutal gefoult wurde, ohne dass der Schiri ordentlich reagiert hat, aber diese Art das Spiel zu pfeifen würde viele Verletzungen vermeiden. Und dem Spielfluß hat's auch nicht geschadet. Da gibt's schlimmeres.

Wir hatten einfach verdammt viel Pech, weil wir diejenigen waren, die ungezügelt weiter gefoult haben. Hätte Löw die Spieler auf den Schiri eingestellt, dann hätte heute kein Deutscher gemeckert. Und das Verletzungsrisiko war wie gesagt ordentlich reduziert. Gerade wir Eintrachtfans sollten das eigentlich zu schätzen wissen