>

Jaroos

14506

#
Leiste ist so ne Sache. Ein ehemaliger Mannschaftskamerad hat gleich 2 Tage nach der OP gespielt. Wir haben ihm Angst gemacht, dass ihm die Gedärme rausfallen, wenn die Naht aufgeht *g* aber es war alles ok!  

Ein anderer hat 1-2 Wochen nach seiner OP gespielt und hatte seitdem immer wieder Probleme und musste noch 2 Mal operiert werden. Danach ging's aber wieder

Ein enger Freund hatte 2 Monate lang Probleme, hätte fast nachoperiert werden müssen und hat bis heute immer wieder Stress mit der Leiste, ohne dass jemand weiss was es sein könnte.
---

Also Wunderheilerin nein, aber vielleicht eine recht optimistische Prognose. Vielleicht aber auch die richtige. Wer weiss.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
bei allem respekt vor ama: ich finde das interview völlig daneben. das sind ich-ag aussagen. ich lese da kein "wir".

Kann ich auch nicht so verstehen. Er ist ja kein schlechter und war für uns in der Vergangenheit sehr wichtig, aber wenn ich allein an seine Ballannahme denke  

Bin ich eigentlich der einzigste der Fenin für unseren besten Stürmer hölt? Ich höre immer nur Ama oder Gekas, für mich ist ein fitter Fenin mit Spielpraxis und Selbstvertrauen eindeutig die Nr. 1.

Nein, bist du nicht. Denk ich nämlich auch.
#
Achja, der Rehmer hat damals RV gespielt mein ich und nicht Mehdi, da wir in der IV (zu) gut besetzt waren, aber Spycher ausfiel. Kann mich auch täuschen, aber das müsste zu der Zeit gewesen sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
mike56 schrieb:
Ich bin nicht gegen die Idee einen Versuch mit Jung als LV, aber ich möchte einen alternativ Vorschlag zur Diskussion stellen. Ochs als LV und Jung mit Heller rechts. Dazu möchte ich an das überragende Spiel das die beiden gegen die Bayern gezeigt haben erinnern. Außerdem hat Ochs mehr Erfahrung und auch schon ein paar sehr gute Spiele als LV für uns gemacht.  

Wann hat Ochs denn mal links gespielt ?  

Nie. Ist ja auch sein alternativer Vorschlag.

Ich bin mir recht sicher dass Ochs irgendwann mal bei uns LV gespielt hat. 1-2 Spiele. Ich meine Mehdi hat dafür rechts gespielt. Sicher bin ich mir aber nicht warum dies so war, nur dass es so war.
#
concordia-eagle schrieb:
DonBollo schrieb:

Auch wenn er hier nicht gerade beliebt ist, aber Wiese ist schon einer dieser durchgeknallten und auch noch jungen Torhüter!

Wieso nicht beliebt?

Gemeinhin mag ich Frauen.  

Also meinen Geschmack trifft sie ja nicht :P
#
BockD schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Und die Empfehlung, in weit ein Spieler beim Training belastbar ist kommt i.d.R. von der med. Abteilung. Ob da Fehler gemacht wurden oder nicht können wir eh nicht beurteilen. Darüber können sich bestenfalls die Experten streiten.

Zumindest hat sich definitiv die Verletzungshäufigkeit mit dem Abgang von Seeger um einiges gedrosselt.  

Zufall? Man weiss es nicht. Aber einen Knorpelschaden gab es seitdem noch nicht.

Und auch keine verschleppten Verletzungen...Wer verletzt war, war auch verletzt und hat nicht noch Wochen weiter gespielt.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Auch wenn aus der Eintracht Talentschmiede mal ein echter Kracher hervorkommen würde, Jahrelang wäre so einer eh nicht zu halten. Früher oder später rufen Vereine mit anderen wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten. Das hatten wir ja auch schon mit einem gewissen Spieler Namens Andreas Möller. Ein Riesen Talent- aber den konnte die Eintracht damals auch nicht halten.

So ist eben das Geschäft. Wenn dir jemand das doppelte Gehalt oder interessantere Aufgaben bietet gehste doch sicher auch dahin...

Außerdem ist das bei uns und zum Beispiel den Kickers ja auch nicht anders. Die bringen ein tolles Talent raus (Rode) und schon kommt der tollste Verein der Welt uns kauft ihn weg.
Ist halt Pech, wenn man als hässliches Kaff mit Schrottverein direkt neben einer glitzernden Weltmetropole mit Vorzeigeclub liegt!

Arroganz olé...

Es waere sogar gut, wenn ein Verein unsere Talente jagen wuerde. Da kommt ein bisschen Geld in die Kasse womit man dann den Kader qualitativ verstaerkt. Siehe Gladbach.

Ist Gladbach wirklich das passende Beispiele?
Ich sehe sie noch lange nicht in der BL etabliert.  

Naja, aber deren Kader ist nicht so viel schlechter als unserer. Wenn ich einen Verein nennen müsste, bei dem "auf Augenhöhe" am ehesten passt, würde ich Gladbach nennen. Die haben ihr Geld bisher sehr sinnvoll in den Kader investiert in den letzten 1-2 Jahren. Leider.  

Wenn sich "meine Vorstellung" bewahrheitet, dann gibts für die Eintracht keine Mannschaft "auf Augenhöhe" mehr:
Zu schlecht für Stuttgart, Bayer, Hoffenheim und Co., zu gut für Hannover, Gladbach und Köln, ums anschaulich zu machen.

Dazu eine (+)Überraschungsmannschaft vor uns und eine (-)Überraschungsmannschaft hinter uns. Es sei denn wir sind die (+)ÜM
#
Freut mich sehr dass Jung verlängert hat
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 9
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 22
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -2
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46200
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 10

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 21
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Chris
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Schwegler
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Chris
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Fenin

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 81
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 6
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Hoffenheim
#
Nanami schrieb:
Mailand, oder Madrid......   Bellaid abzugeben, das wäre aktuell nicht sonderlich ratsam. Man darf nicht die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Vasoski vergessen. Außerdem werden sie nicht jünger! So langsam braucht man auch mal einen Spieler, den man für die IV als Stammspieler aufbauen kann. Ob Bellaid die Rolle erfüllen kann, das bleibt abzuwarten, aber ihn vom Hof zu jagen, das halte ich für verfrüht.  

Wir haben ihn ja erst 2 Jahre unter Vertrag. Wir sollten 10 warten...
#
SemperFi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1007/News/shane-smeltz-neuseeland-china-shandong-luneng-gold-coast-united.html

Er hat China wieder verlassen, seine Familie kann "da" nicht leben, dass hätte man vielleicht auch vorher wissen können    

Kreative Begründung...

Reicht ja, wenn er 2 Kinder hat...
#
http://bundesliga.t-online.de/eintracht-frankfurts-boss-heribert-bruchhagen-im-interview/id_42278686/index

HB schrieb:
Weil dieses Thema in Frankfurt immer ein bisschen heikel ist?
Ich habe einen Informationsvorsprung gegenüber den Fragestellern und den Anhängern und davon möchte ich keinen Gebrauch machen.

Klingt für mich nach Zielsetzung Eurobabokal!
#
edmund schrieb:
AdlerSteve schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wie wärs mit einem Bonus für Fenin oder Ama für deren vergangene Leistungen?

Für welche vergangene Leistungen sollte Fenin einen Bonus haben?

EFC Kurzzeitgedächtnis?  

Hertha  0
SGE     3    

Und der Thurk erst
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer ist denn präsent? Schwegler? Nö.

Man muss schon Fussball mit Scheuklappen gucken, um Schweglers Präsenz zu übersehen. Aufgrund seiner erstaunlichen Ballsicherheit ist er wohl dominanter als alle anderen Spieler des Kaders.
Da kann nicht einmal mit Franz mit seiner Grätscherei und den weiteren Einlagen mithalten!

Ich rede hier nicht über Schweglers spielerische Qualitäten. Ich rede auch nicht über seinen Kampfeswillen und seine Fitness. Ich rede über seine Kraft. Kraft, die nötig ist, um dagegen zu halten wenn ihm irgend ein Fiesling ans Leder will.

Inwiefern ist Kraft notwendig um Fussball zu spielen?
Ich meine, es ist sicherlich nicht hilfreich bei jedem Windhauch umzufallen, das leuchtet ein.
Aber ich denke nicht, dass Kraft irgendeine besondere Rolle beim Fussball spielen würde.
Eher im Gegenteil. Die Besten der Welt sind eher schmächtige Kerlchen...  

Vielleicht nicht die Kraft wie wir sie kennen. Eine Mischung aus Balance und Durchschlagskraft eher, aber irgendwie gehört das dann doch zur Kraft. Ich hatte z.b. einen recht kräftigen Körperbau, der mir geholfen hat mich immer und immer wieder gegen andere durchzurangeln bzw. meinen Körper zwischen den Gegner und den Ball zu prügeln, ohne dass mich der Gegner daran hindern konnte. BK ist denke ich ein gutes Beispiel . Der kippt doch auch gern um, wenn ein kräftigerer Spieler seinen Körper einsetzt und dann pfeift der Schiri nichtmal unbedingt (obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Situation in der letzten Saison bei ihm nicht mehr gesehen hab).  

Sicherlich ist Athletik eher förderlich denn hinderlich. Darüber brauchen wir uns gewiss nicht zu unterhalten.
Jedoch erkenne ich keineswegs eine Notwendigkeit einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der dem Gegner den Schneid abkauft.
Wer ist denn dieser ominöse "Schneidabkaufer" in den Reihen des Weltmeisters?
Etwa Xabi Alonso? Oder der 1,78 m große Puyol?

Mal ganz davon abgesehen, dass Schwegler in meinen Augen hervorragende defensive Fähigkeiten hat.
Seine Zweikampfführung ist toll, sein Stellungsspiel überragend und nur deswegen könnte man meinen, dass Teber der größere "Fighter" war.
Dabei liegt das in erster Linie daran, dass Schwegler nicht permanent hinterherrennen musste und dadurch nicht in die Grätschsituationen gekommen ist.

Nee, natürlich muss das nicht sein. Am wenigsten im Mittelfeld. Aber es hilft dem einen oder anderen. Andersrum Meier z.b., der beweist ja auch eher deine Meinung, nämlich dass es auch kontraproduktiv sein kann. Nachdem er sich doch aufgepumpt hat, musste er sogar noch Muskeln abbauen. Aber zu wenig war dann auch nicht gut.

Es kommt auch drauf an auf welche Spieler man setzt und welche Posi. Viele setzen gern auf große und kräftige Abwehrspieler, einige Vereine auch auf kräftige (Mittel-)Stürmer.
#
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer ist denn präsent? Schwegler? Nö.

Man muss schon Fussball mit Scheuklappen gucken, um Schweglers Präsenz zu übersehen. Aufgrund seiner erstaunlichen Ballsicherheit ist er wohl dominanter als alle anderen Spieler des Kaders.
Da kann nicht einmal mit Franz mit seiner Grätscherei und den weiteren Einlagen mithalten!

Ich rede hier nicht über Schweglers spielerische Qualitäten. Ich rede auch nicht über seinen Kampfeswillen und seine Fitness. Ich rede über seine Kraft. Kraft, die nötig ist, um dagegen zu halten wenn ihm irgend ein Fiesling ans Leder will.

Inwiefern ist Kraft notwendig um Fussball zu spielen?
Ich meine, es ist sicherlich nicht hilfreich bei jedem Windhauch umzufallen, das leuchtet ein.
Aber ich denke nicht, dass Kraft irgendeine besondere Rolle beim Fussball spielen würde.
Eher im Gegenteil. Die Besten der Welt sind eher schmächtige Kerlchen...  

Vielleicht nicht die Kraft wie wir sie kennen. Eine Mischung aus Balance und Durchschlagskraft eher, aber irgendwie gehört das dann doch zur Kraft. Ich hatte z.b. einen recht kräftigen Körperbau, der mir geholfen hat mich immer und immer wieder gegen andere durchzurangeln bzw. meinen Körper zwischen den Gegner und den Ball zu prügeln, ohne dass mich der Gegner daran hindern konnte. BK ist denke ich ein gutes Beispiel . Der kippt doch auch gern um, wenn ein kräftigerer Spieler seinen Körper einsetzt und dann pfeift der Schiri nichtmal unbedingt (obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Situation in der letzten Saison bei ihm nicht mehr gesehen hab).
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
mosh82 schrieb:
Kadaj schrieb:
mosh82 schrieb:
TAZ

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hertha-vermarkter-starke-figuren-praegen-das-produkt/1532524.html
Hertha-Vermarkter: „Starke Figuren prägen das Produkt“
Christian Jäger, bei der Firma Sportfive für Herthas Vermarktung verantwortlich, spricht im Interview über die Auswirkungen der Trennung von Dieter Hoeneß.
Aus einem Nachteil Berlins wird nun ein kleiner Vorteil: Berlin war nie der starke wirtschaftliche Standort mit viel Industrie, weshalb es noch nie leicht fiel, Sponsoren zu finden. Umgekehrt trifft die Krise Hertha jetzt nicht so hart wie andere Vereine. Eintracht Frankfurt etwa profitierte jahrelang vom Geldmarkt, der in Frankfurt am Main beheimatet ist. Dort ist es jetzt etwas schwerer.

Ist das so? Während der Krise hieß es doch immer, die Eintracht steht vergleichsweise sehr gut da! :S

Öh, selbst Bruchhagen hat letzte Saison doch immer wieder betont, dass die Finanzkrise insbesondere auf uns mit die größten Negativauswirkungen in der Bundesliga hat, wenn ich mich recht erinnere.

Hat Bruchhagen das gesagt? Ich dachte immer, es habe geheißen, es trifft uns hart wie alle anderen, aber es sei für uns nicht so schlimm, weil wir Rücklagen haben...  

Ich hab den Artikel nicht gelesen, weiß also nicht um was es geht, aber wir hatten doch vor der Saison sehr große Probleme die Logen und/oder Business-Seats zu verkaufen eben aufgrund der finanzkrise...
Auch sonst hatte ich das öfters gelesen, dass wir da halt stärker als andere Bundesligisten betroffen waren. Ich glaub nicht, dass in dem Zitat die vorhandenen Rücklagen um das auszugleichen mit gemeint sind, aber wie gesagt. Hab den Artikel nicht gelesen.   ,-)  

Ich verstehe das so, dass uns die Finanzkrise in der Relation stärker getroffen hat, weil wir über diesen bestimmten Kanal relativ mehr als andere Vereine Geld beziehen.
Insgesamt denke ich doch aber, dass gerade der bruchhagensche Weg dazu geführt hat, dass man auch solche Rückschläge unbeschadet überstehen kann.

Dennoch bleiben die Finanzen der Profi-Clubs ein Rätsel.
Auf der einen Seite heisst es Schalke hätte keine Penunsen, Gerüchte nach dubioser Buchhaltung kommen auf und dennoch wird jeder Spieler der nicht bei "drei" auf den Bäumen ist verpflichtet.
Bei gleichzeitigem fürstlichem Entlohnen von Spieler wie A. Streit.
In Dortmund hieß auch noch vor paar Monaten, dass größere Sprünge nicht möglich seien.
Dennoch hauen die mal eben so 5mios zur neuen Saison hin raus.

Entspannt habe ich hingegen den Spiegel-Bericht gelesen, wo es heisst, dass der FC gewisse Engpässe hat.
Da kann ich nur hoffen, dass das den Tatsachen entspricht und sie in Zukunft kürzer treten müssen.

Seit 2005 ist doch schon recht klar, dass der FC Probleme haben wird. Das dauert (leider) etwas länger, aber es kommt schleichend wie beim BVB.
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
BigMacke schrieb:
Nuriel schrieb:
wieso auch nciht? Was ist denn das Problem, über dem Kamin-Feuer ein Stückchen Fleisch zu braten?

Spätestens beim Kochtopf mit dem Reis merkst Du den Unterschied

Reis?

Zu Steak gibts als Beilage noch mehr Steak!

und ein salatblatt!    

Zum Angucken
#
Hammersbald schrieb:
Hat Barca nicht finanzielle Probleme? Vielleicht holt sich die Hertha ja noch den Messi für 573 Millionen zuzüglich Gehaltszahlungen...  

Die haben sie schon seit gefühlten 50 Jahren...Nur kümmert's keinen!
#
sCarecrow schrieb:
Danke für den Service, Rosbacher Adler.

Und wie geil ist es bitteschön von Ama bzw. Fenin-Toren zu lesen.
Ein Hauch von Glückseeligkeit macht sich in mir breit...  

Ja
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich misch mich mal hier ein und behaupte, dass Hildebrandt schon immer der überschätzeste TW der Bundesliga war. Tolle Paraden machen ihn zu einem TW, der gern gesehen wird und gern umjubelt wird, aber was bringt es immer toll zu hechten und rauszulaufen, wenn einem dabei mehr Fehler passieren als anderen TWs?

Ausstrahlung als TW ungleich Leistungen. Hildebrandt mag sehr gut rüberkommen mit seinen Hechteinlagen und Rauslaufaktionen, aber das macht ihm noch lange nicht zu einem guten TW.

Und ich stelle mich hin und behaupte, dass Hildebrand einer der unterbewertesten deutschen Torhüter ist.
Zum einen erkenne ich keine Schwächen bei ihm, kann mich an die hier angesprochenen Fehler nicht erinnern, gleichzeitig aber an bärenstarke Paraden, die ich nur wenigen Torhütern zutraue.
Ich konnte seine Ausbotung aus der Nationalmannschaft oder aber seinen Rauswurf bei Valencia nicht verstehen.
Nun habe ich nicht viele Valencia-Spiele gesehen, aber die, die ich gesehen habe waren Prädikat Weltklasse.
Wie er damals das weisse Starensemble von Real zur Verzweiflung brachte war sagenhaft.

Genau das mein ich: Seine guten Auftritte bleiben in Erinnerung, weil man seine Paraden ja kaum übersehen kann, wenn er denn mal einen guten Tag hat. Aber wenn er mal wieder (wie Piplica) nicht weiss wo der Ball ist, weil er statt Keeper zu spielen durch die Gegend jumpt, sich durch die Gegend dreht oder den Libero miemt, wenn es nicht angebracht ist, an sowas erinnert sich kaum einer.

Und jetzt ohne meine eingeflossene Meinung: Wenn er so gut ist, wieso gibt ihn zuerst Valencia und dann Hoffenheim direkt nach einer Saison ab?

Und mit meiner Meinung: Und wie kann ein TW unterschätzt sein, wenn er eh schon fast nur extrovertiert spielt, bzw. mehr Show als Sicherheit liefert? Fehlt ihm ne Lasershow oder ein eigenes Orchester um richtig wahrgenommen zu werden?   ,-)