>

Jaroos

14506

#
Bildlich: Lieber stylisch vorbeihechten als den Ball unsicher im Nachgreifen haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Jaroos schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Und dann sollte es in einem Forum doch erlaubt sein, dass man auch über die harten Fakten der Kosten/Aufwände spricht und feststellt, dass diese im Fall Bajramovic den Nutzen übertreffen.

Wo sind denn die "harten Fakten der Kosten/Aufwände" ?
Das setzt doch gerade der Respektlosigkeit die Krone auf, welche den Spieler zum Kostenfaktor degradiert, ohne jeden Anhaltspunkt über diese "harten Fakten" nennen zu können.

Meines Wissens hat Bajramovic eine Klausel im Vertrag, nach der er nur von der Eintracht bezahlt wird, wenn er nicht wegen derselben Verletzung, die er auch schon bei seiner Verpflichtung hatte, ausfällt.
Und nu ?

Danke Pedro. Manche sollten echt mal in sich gehen, bevor sie hier solche Weisheiten raushauen.

Ich finde Pröll hat sich mit unserer Eintracht sehr identifiziert und wenn er fit war hervorragende Leistungen gebracht. Das wurde von uns mit einem Extra-Applaus bei der Verabschiedung gewürdigt. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er einen Verein findet der ihn in seiner gerade schwierigen Lage angemessen bezahlt.
Pröll hat sich nie hängen lassen, obwohl er aus nicht sportlichen Gründen zur Nummer 3 degradiert wurde.
Warum man da jetzt so nachtreten muss, erschließt sich mir nicht.

Zlatan war ein Transfer ohne finanzielles Risiko für die Eintracht hat HB gesagt. Er verdient nur, wenn er gesund ist und in den 11 Spielen war er wertvoll für uns. Was gibts da groß zu diskutieren über spekuliert 3,50 €, obwohl wir unter dem Strich viel viel mehr gewinnen können, sollte er nochmal fit werden. Denn Zlatan ist ein außergewöhnlich guter zentraler Mittelfeldspieler, ein Vollblutfußballer. Ich erinnere mich gerne an seine starken Bundesligaauftritte. Das war vom feinsten.

Nochmal, wo habe ich nachgetreten? Dass ich ihn für maßlos überschätzt halte? Das kannst du auch in den Posts der letzten Jahre mehr als genug lesen und das ist meine persönliche Meinung zur Leistungsstärke von Pröll (die sich wohl übrigens auch mit dem des Marktes deckt, sonst wäre er doch schon untergekommen).

Das wiederholen von Argumenten macht sie nicht besser. Hältst du Hildebrand auch für überschätzt nur weil er nicht gleich einen neuen Verein findet?  

Grundsätzlich ja, aber auch das hat nichts mit dem Verein finden zu tun. Wie bereits gesagt, ich hatte diese Meinung schon seit Jahren. Wo es respektlos ist einen Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung als überschätzt anzusehen, hast du mir noch immer nicht erklärt.

Ich misch mich mal hier ein und behaupte, dass Hildebrandt schon immer der überschätzeste TW der Bundesliga war. Tolle Paraden machen ihn zu einem TW, der gern gesehen wird und gern umjubelt wird, aber was bringt es immer toll zu hechten und rauszulaufen, wenn einem dabei mehr Fehler passieren als anderen TWs?

Ausstrahlung als TW ungleich Leistungen. Hildebrandt mag sehr gut rüberkommen mit seinen Hechteinlagen und Rauslaufaktionen, aber das macht ihm noch lange nicht zu einem guten TW.

Sag ich ja.  

Und bei Pröll verhält es sich ähnlich. Durch gehaltene Elfmeter und die ein oder andere spektakulär wirkende Parade wird er besser wahrgenommen, als er in meinen Augen ist.

Seh ich ebenso.
#
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Und dann sollte es in einem Forum doch erlaubt sein, dass man auch über die harten Fakten der Kosten/Aufwände spricht und feststellt, dass diese im Fall Bajramovic den Nutzen übertreffen.

Wo sind denn die "harten Fakten der Kosten/Aufwände" ?
Das setzt doch gerade der Respektlosigkeit die Krone auf, welche den Spieler zum Kostenfaktor degradiert, ohne jeden Anhaltspunkt über diese "harten Fakten" nennen zu können.

Meines Wissens hat Bajramovic eine Klausel im Vertrag, nach der er nur von der Eintracht bezahlt wird, wenn er nicht wegen derselben Verletzung, die er auch schon bei seiner Verpflichtung hatte, ausfällt.
Und nu ?

Danke Pedro. Manche sollten echt mal in sich gehen, bevor sie hier solche Weisheiten raushauen.

Ich finde Pröll hat sich mit unserer Eintracht sehr identifiziert und wenn er fit war hervorragende Leistungen gebracht. Das wurde von uns mit einem Extra-Applaus bei der Verabschiedung gewürdigt. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er einen Verein findet der ihn in seiner gerade schwierigen Lage angemessen bezahlt.
Pröll hat sich nie hängen lassen, obwohl er aus nicht sportlichen Gründen zur Nummer 3 degradiert wurde.
Warum man da jetzt so nachtreten muss, erschließt sich mir nicht.

Zlatan war ein Transfer ohne finanzielles Risiko für die Eintracht hat HB gesagt. Er verdient nur, wenn er gesund ist und in den 11 Spielen war er wertvoll für uns. Was gibts da groß zu diskutieren über spekuliert 3,50 €, obwohl wir unter dem Strich viel viel mehr gewinnen können, sollte er nochmal fit werden. Denn Zlatan ist ein außergewöhnlich guter zentraler Mittelfeldspieler, ein Vollblutfußballer. Ich erinnere mich gerne an seine starken Bundesligaauftritte. Das war vom feinsten.

Nochmal, wo habe ich nachgetreten? Dass ich ihn für maßlos überschätzt halte? Das kannst du auch in den Posts der letzten Jahre mehr als genug lesen und das ist meine persönliche Meinung zur Leistungsstärke von Pröll (die sich wohl übrigens auch mit dem des Marktes deckt, sonst wäre er doch schon untergekommen).

Das wiederholen von Argumenten macht sie nicht besser. Hältst du Hildebrand auch für überschätzt nur weil er nicht gleich einen neuen Verein findet?  

Grundsätzlich ja, aber auch das hat nichts mit dem Verein finden zu tun. Wie bereits gesagt, ich hatte diese Meinung schon seit Jahren. Wo es respektlos ist einen Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung als überschätzt anzusehen, hast du mir noch immer nicht erklärt.

Ich misch mich mal hier ein und behaupte, dass Hildebrandt schon immer der überschätzeste TW der Bundesliga war. Tolle Paraden machen ihn zu einem TW, der gern gesehen wird und gern umjubelt wird, aber was bringt es immer toll zu hechten und rauszulaufen, wenn einem dabei mehr Fehler passieren als anderen TWs?

Ausstrahlung als TW ungleich Leistungen. Hildebrandt mag sehr gut rüberkommen mit seinen Hechteinlagen und Rauslaufaktionen, aber das macht ihm noch lange nicht zu einem guten TW.
#
B-W-X schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aineias schrieb:
B-W-X schrieb:
Ablösemodalitäten in Verbindung mit Stillschweigen bei der Eintracht heißt fast immer, wir sehen keinen Cent!

Woher weißt du das?    

1. Kann er nicht wissen!
2. Was soll dieses "fast immer" heissen? Jede Wette, er kann nichtmal ein Beispiel nennen!  
3. Bekommen wir in meinen Augen ganz sicher eine Ablöse, im anderen Fall hätte es nämlich geheissen, Teber wechselt ablösefrei!

Fazit:
Von nichts auch nur die blasseste Ahnung, aber Hauptsache mal dumm geschwätzt    

Der Einzige, der hier auch nur ansatzweise weder Wissen noch Ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft hat, bist zweifelsfrei Du. Seit nun mehr sieben Jahren belästigst Du mit Deinem Möchtegern-Besserwissen die Vielzahl der Forumsuser. Es reicht!

Ich hatte Dich schon bei der letzten Diskussion ,per PM, gebeten, mich nicht ständig mit Deinem minderwertigen Gebabbel zu nerven und künftig meine Beiträge unkommentiert zu lassen, damit die anderen Forumsuser nicht von User-Kleinkriegen belästigt werden! Also halte Dich endlich daran  - und nochmal zum Mitschreiben - unterlasse es einfach, meine Postings zu kommentieren, denn sonst werde ich in Zukunft mal dermaßen gegen Dich zurückledern, dass Dir Hören und Sehen vergeht!

Was Deine Beleidigungen angeht...
In Wilhelmshaven darfst Du sie mir höchstpersönlich an den Kopf werfen.
Mal schauen, ob Du `nen ***** inne Hose hast, oder doch nur genau die Sorte von Mensch bist, welche hinter ihrem Monitor "große Fresse" (Nein, hier kann man schon lange nicht mehr von "großer Klappe" sprechen) hat.

Was hat das mit großer Fresse zu tun dass du erfundenen Mist laberst, die Eintracht damit runterziehst und er dir zurecht hartnäckig widerspricht?
--

Danke Basalt, dass du so ein Zeugs nie unkommentiert stehen lässt!
#
Nachtfeuer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Spott sollte dies nicht sein, sondern einfach nur meine Meinung. Und bei Abgänge einfach nachtreten... das habe ich ja nichtmal bei Streit gemacht.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht explizit dich gemeint. Mir kommts nur irgendwie so vor, als ob die menschliche Komponente im Fußball immer kürzer kommt. Auch wenn sie viele hunderttausend Euro im Jahr verdienen reden wir hier immer noch von Menschen mit eigenen Persönlichkeiten und Gefühlen und nicht über irgendwelche Rennpferde die entsorgt werden, wenn sie ausgedient haben.

Pröll war für mich immer der bessere Torwart, hat halt nie richtig geklappt hier. Kann seinen Frust halt zu weiten Teilen auch nachvollziehen. Aber wenn jetzt manche sagen haha, der kriegt keinen Verein, der überhebliche ***** mit seinen Millionenforderungen, dann geht mir das tierisch gegen den Strich. Denn ne Charaktersau war Pröll in seinen Jahren hier beileibe nicht.  

In Köln war Funkel schuld, der ihm keine echte Chance gegeben hatte (obwohl er durch Verletzungsanfälligkeit auffiel und er deswegen natürlich keine Nr.1 sein konnte und wodurch er überhaupt erst zu uns kam, da man schon in seinen jungen Jahren selbst bei Köln in Liga 1 nix mit ihm anzufangen wusste).

Hier war es zuerst die medizinische Abteilung, die ihm seine Rippe nicht heil machen wollte, nach Funkels Abgang kam raus, dass es Funkel war, der ihm das Vertrauen nicht geschenkt hat und als Funkel weg war, war es der Verein, der ihn bereits auf der Abschussliste hatte. Dass ausschließlich er den Platz als Nr.1 immer wieder verlor und niemand anders ihn da weggejagt hat, auf das kommt er eben nicht. Hauptsache er lernt nicht draus, denn:

"Ich denke gar nicht daran, dass ich in der neuen Saison nicht im Tor stehen könnte!"

Selbstvertrauen ist toll, aber sobald man die Schuld nur noch bei den anderen sucht sollte man zusehen, ob man nicht zu viel "falsches Selbstvertrauen" aufgebaut hat. Spätestens dann sollte man sich entweder selbst hinterfragen oder notfalls mal Meinungen anderer holen. Wollte er nicht, er sah sich ja immer als Nr.1, die aber in Wahrheit alleine schon aufgrund der Verletzungsanfälligkeit gegen Opa Oka keine Chance hatte, also kommt die Wahrheit nun wie aus dem Kanonenrohr: Er trainiert in Liga 4, weil man ihm in den höheren Ligen nicht für das Preis/Leistungsverhältnis haben will. Und es kann mir keiner sagen, dass man in Liga 2 einen Pröll zu einem leistungsbezogenen Vertrag nicht mit Kusshand nehmen würde.

Ich wünsche ihm für die Zukunft viel Glück, was im Prinzip davon abhängig ist, dass er endlich merkt was Sache ist. Das sollte in Liga 4 der Fall sein, aber wer weiss wie er sich den Fall diesmal erklärt. Ich wette es ist die Eintracht, die ihn abgeschoben hat und ihm die Chance damit verdorben hat einen ordentlichen Abgang zu haben.

Man kann das eben auch anders sehen.
#
MaurizioGaudino schrieb:
BiebererAdler schrieb:
NicheHo schrieb:
Der Herr Pröll hat halt lieber dick die Kohle kassiert, als sich ein wenig um seine Karriere zu kümmern.
In Schalke spielt der ALbert Streit ja schon ewig im Regionalligateam rum. Berater ist Gerster. In Bochum gibts nun Ärger mit Gerster-Schützling Mimoun Azaouagh (--> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/07/vfl-bochum/wird-mimoun-azaouagh-der-neue-streit-fall.html )
Und Pröll hat ja den gleichen "tollen" Berater.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich gönns dem Pröll. Der hätte mal schön zur Winterpause wechseln und Spielpraxis sammeln können. Dann würds jetzt vielleicht das ein oder andere Angebot mehr geben. Und Geld hätten wir auch noch gespart. Aber nö, die Gersters hocken lieber Geld zählend auf den Tribünen rum. Und dann noch wundern, wenn nicht jeder sofort HIER schreit, wenn die Verträge auslaufen...  

Bei Azaouagh und Streit ist das wohl eher dem Charakter der Spieler als dem Berater geschuldet, schau Dir die Liste der von Gerster beratenen Spieler an http://www.transfermarkt.de/de/gerster-koutsoliakos/details/berater_60.html und Du wirst sehen, dass es da nicht zwangsläufig Ärger gibt, wo Gerster ist. Hier werden leider vielfach aus der Vergangenheit herrührende Klischees kultiviert.

Ich kann mich nicht erinnern das pröll auch nur ein angebot gehabt hätte
der mann ist ein torwart
das ein verein in der winterpause nach ner potentiellen nummer 1 sucht
kommt so häufig vor wie einhörner

Und zu streit: die beiden verdienen sich gegenseitig

Als wären TWs nicht gefragt  

Pröll hätte schon beim Transfer von Fährmann die Klarheit, dass auf einen jungen TW gesetzt wird. Spätestens aber nachdem Oka verlängert hat war doch ganz ganz deutlich klar, dass es das für ihn war. Aber wenn er lieber auf dem dicken Vertrag sitzt und wie ich mir vorstellen kann nun auch noch hohe Gehaltsansprüche hat, dann trainiert er halt in Liga 4. Aber das jetzt anderen Leuten zuzuschieben oder ihn hier freizusprechen, das geht gar nicht.
#
Doomsday schrieb:
Zicomania schrieb:
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?

Weil die Invesatitionssumme dieses Spielers seitens der Eintracht einfach zu hoch liegt, als dass man sie nach einem Fehlversuch ad acta legt.

Oder weil er ganz ganz andere Ansätze hat als Bellaid.
#
Schade, da ich eigentlich dachte, dass er wie BK und Meier die Arschkarte früher oder später zum nächsten wegspielt. Nun müssen wir uns einen neuen Sündenbock suchen. Gekas? Alter passt zumindest schonmal. Sonst wüsst ich auf Anhieb keinen mehr  ,-)
#
Maabootsche schrieb:

Bellaid bringt m.E. alles mit, was einen guten IV ausmacht, bis auf seine wiederkehrenden Böcke. Das könnte sich mit steigender Erfahrung natürlich bessern, man weiß es eben nicht. Weiter bietet sich hier auch der Vergleich mit dem 24jährigen Heller an, der wurde auch vom Abstellgleis in die 2. Liga ausgeliehen, und jetzt wurde sein Vertrag verlängert.

Ich bin vom ersten Spieltag bis heute noch voll davon überzeugt, dass wir ohne Bellaid NIE so extrem in den Abstiegsstrudel geraten wären. Der hat 90 Minuten Kampf in einer Sekunde/mit einem Bock zerfetzt. Und davon hatte er meist mehrere in einem Spiel. Der wusste zum Teil gar nicht wie er reagieren soll, wenn ein Gegner auf ihn zulief. Reaktionen wie ein totes Pferd und das als Innenverteidiger. Entweder es kam ein Foul oder Chris/Russ mussten einspringen, was auch in einem Fall ne rote Karte mit sich brachte.
Was einen guten IV ausmacht ist eben, dass er der Mannschaft Sicherheit gibt und nicht das Gegenteil tut und ihr jegliches Selbstvertrauen raubt.

Bellaid ist für mich alles andere als ein Spieler, dem noch eine Kleinigkeit fehlt. Er strahlt aufgrund seines athletischen Körpers was positives aus und unser Problem war, dass wir darauf nicht nur beim Einkauf reingefallen sind, sondern Funkel ebenso beim Aufstellen der Mannschaft. Dem fehlt mehr zum Fußball-Bundesligisten als zum Athleten.

Ich wünsche dem Jungen alles gute, aber wenn ich lese "ihm fehlt nur ein wenig was" oder ähnliches, dann sehe ich wieder wie sehr man seine Schwächen mit ein wenig Ausstrahlung übertünchen kann.
#
2 Tage vor meinem Geburtstag spielt die Eintracht bei uns in der Stadt. Vielen Dank für das verfrühte Geburtstagsgeschenk
#
tobago schrieb:
upandaway schrieb:
Ey Sonny, Alder, gut aufgepaßt, hehe?
Recht haste, laß Dich bloß nicht treiben  

Sehe ich auch so, das was Bruchhagen von sich immer sagt, er bzw. die Eintracht lässt sich nicht treiben, das gilt auch für die Spieler. Was für einen Grund hätte denn Kittel überhaupt sich jetzt schon für 4 Jahre festzulegen? Der einzige für mich greifbare Grund wäre die Verbesserung seiner finanziellen Situation, alles andere bleibt doch dann sowieso gleich, wenn ich das richtig verstehe. Man sollte immer alle Seiten einer Medaille ansehen.

tobago

2 Jahre Vertrag hat er ja jetzt eh. Und das zu einem Pipi-Geld. Wenn er 4 Jahre verlängert, dann muss er evtl. 2012-2014 mit weniger Bezahlung auskommen als er eigentlich kriegen könnte, dafür hat er bereits jetzt die Sicherheit einen Profivertrag in der Tasche zu haben und bereits jetzt 4 Jahre lang gutes Geld zu verdienen. Und das komplett ohne überhaupt auf seine Bundesligatauglichkeit/Herrentauglichkeit überprüft worden zu sein. Er könnte mit der Meisterschaft gerade das Highlight seines Lebens gehabt haben. Er könnte sich - rein theoretisch - nach der Unterzeichnung einfach auf die Faule Haut legen und hätte im Prinzip schon ausgesorgt.

Alternative: 2 Jahre A-Jugend und hoffen dass er in Zukunft noch mehr in aller Munde ist als jetzt schon. Und eine Meisterschaft der A-Jugend wäre auch nett, da die Meisterschaft der B-Jugend auch erstmal getoppt werden muss. Spricht man nochmal so über ihn, wenn die A-Jugend Platz 10 belegt?

Also ich würde definitiv unterschreiben.
#
ghostinthemachine schrieb:
Pelé wurde mit 17 Weltmeister.

Und Michael Jackson war bereits als Kind ein Star. Jetzt bin ich verwirrt: Warum war dann Kittel nicht auch als Kind ein Star?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Philosoph schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.

Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.

Wer sollte sonst auf links spielen? Fuer Petkovic und Steinhoefer sucht man Abnehmer, Koehler waere wieder die uebliche Notloesung (und dafuer ist ja extra ein LV geholt worden) und an eine andere Fantasiekonstellation glaube ich nicht (i.e. Jung auf links).

Was heisst Notlösung? Köhler hat es wunderbar gelöst letzte Saison. Und sollte Tsavellas ungeahnte Schwächen offenbaren spielt eben ein anderer.
Ich bin in einem Punkt immernoch sehr optimistisch (Stichpunkt Jung).

BK ist da wie Oka: Totgeglaubte leben länger. Ich sehe es so: Tsavellas muss erstmal an BK vorbei kommen. Wär natürlich toll, wenn er die Qualitäten mitbringt, aber das würde für mich auch zugleich bedeuten, dass er ein absolut Glücksgriff ist. Jünger, unerfahrener, recht günstig, aber besser. Das muss er echt erstmal schaffen.  

Skibbe hat selbst gesagt, dass BK nur eine Notlösung ist. Zwar mit Qualitäten nach vorne, aber für einen LV nicht stark genug nach hinten. Somit wird man alles versuchen einen geeigneten Mann für diese Position zu finden. Dürfte ganz schöne entscheidend für die nächste Saison sein, ob Tsavallas halbwegs einschlägt.

Du erwartest also von jemandem, der nicht halb so viel wie Fenin, Caio oder Korkmaz gekostet hat, nicht wie die in der Nationalmannschaft gespielt hat und bisher 50 Matches in der griechischen Liga hinter sich hat, dass er direkt einschlägt? Ein wenig hohe Erwartungen oder? Als Hoffnung gern, aber ich würde jetzt bei allein schon durch den Preis nicht unbedingt von Caios, Korkmaz oder Fenins Niveau ausgehen. Und die 3 hatten es schon schwer genug. Da wurden einige Spieler oft bevorzugt.

Wenn er deren Level erreicht, dann war es wie schon vorher gesagt ein absoluter Glücksgriff. Von mehr auszugehen kann doch nur als Enttäuschung enden.
#
sCarecrow schrieb:
Philosoph schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du hast Tsavellas noch nie spielen sehen, bist Dir aber sicher, dass er spielen wird.
Das begreife ich nicht so ganz.

Außerdem glaube ich nicht, dass Gekas einen Freifahrtschein erhält. Zumindest hoffe ich das.

Wer sollte sonst auf links spielen? Fuer Petkovic und Steinhoefer sucht man Abnehmer, Koehler waere wieder die uebliche Notloesung (und dafuer ist ja extra ein LV geholt worden) und an eine andere Fantasiekonstellation glaube ich nicht (i.e. Jung auf links).

Was heisst Notlösung? Köhler hat es wunderbar gelöst letzte Saison. Und sollte Tsavellas ungeahnte Schwächen offenbaren spielt eben ein anderer.
Ich bin in einem Punkt immernoch sehr optimistisch (Stichpunkt Jung).

BK ist da wie Oka: Totgeglaubte leben länger. Ich sehe es so: Tsavellas muss erstmal an BK vorbei kommen. Wär natürlich toll, wenn er die Qualitäten mitbringt, aber das würde für mich auch zugleich bedeuten, dass er ein absolut Glücksgriff ist. Jünger, unerfahrener, recht günstig, aber besser. Das muss er echt erstmal schaffen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ist das geil er die bestätigung er bleibt, dann heißt es wieder er geht.

Ist ja spannender wie jedes Ping-pong-Spiel

Laut Skibbe bleibt er.
Laut Blöd pokert er.

Blöd-Artikel seit dem 7.6.:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/08/halil-altintop/geht-es-jetzt-ganz-schnell.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/14/halil-altintop/doch-nach-istanbul.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/18/halil-altintop/gezerre-um-den-tuerken-star.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/26/halil-altintop/zu-galatasaray-hoffnung-schwindet.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/29/halil-altintop/weiter-poker-mit-eintracht-frankfurt.html

Warum wird diesem Blatt so viel Glauben geschenkt?

Ich sehe da kein Ping-Pong-Spiel. Altintops Verpflichtung wird bald verkündet und jut is!
Hauptsache man konnte ihn in den letzten Wochen als Söldner abstempeln ...

Das ist er für mich sowieso geworden.
Denn HB kann reden soviel er will.
Wenn es Altintop um die familie gegangen wäre, hätte er schon lange bei uns unterschrieben und gar nicht daran gedacht in die Türkei zu wechseln.

Also Altintop bekommt zu recht sein Fett weg.
Wenn wir größere not hätten, würde ich eine Verpflichtung niemals mehr gut heißen.
So kann ich zum Glück nur lachen, weil er sich selber ins Fleisch zu schneiden.

Wer setzte denn die Türkei-Gerüchte in die Welt? Dieses Blatt ist nicht fähig, eine Aussage richtig zu zitieren, hauptsache Schlagzeilen um jeden Preis.

Also wenn an den Gerüchten nichts dran wäre, hätte er doch schon lange bei uns unterschrieben. Das ist wohl klar.

Nö ist es definitiv nicht. Wenn mich 2 Vereine wollen, die aber jeweils nur einen Teil meiner Wünsche erfüllen (Türkei Geld+int. Einsätze, Eintracht Einsätze und Bundesliga), dann kann ich auch mal abwarten, ob nicht noch ein Angebot kommt, das mir auch wirklich passt. Ausserdem ist noch ne Menge Zeit.
#
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.
#
Morphium schrieb:
TiNoSa schrieb:
Meine Fresse, das ist echt sauschwer!!

So ist es! Der Trainer hat die Qual der Wahl.  

Bin ich der einzige, der die Erfahrung gemacht hat, dass das zum Saisonanfang bereits ganz anders aussieht?
#
Schobberobber72 schrieb:
upandaway schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, einen jungen Spieler als Backup an die Liga heranzuführen, als Teber zu halten, nur damit noch "einer da ist"....  

Sehe Skibbes Aussage doch mal andersherum: er will Teber halten, "damit noch einer da ist". Dies klingt nach Ersatz, nach back-up.

Ist für mich sowieso kein Zweifel. Teber wird in der kommenden Saison in der zweiten Reihe verschwinden  -und nur noch in Notfällen hervorgekramt.

Genau so rum sehe ich es ja Nur wäre es imho bedeutend sinnvoller, ihm das auch so mitzuteilen und stattdessen auf einen Nachwuchsspieler als Backup zu bauen bzw. sich nach einer entsprechenden Verstärkung umzusehen, so man Teber denn von der Gehaltsliste bekommen könnte. Und genau da vermute ich Skibbes Bedenken! Gibt man Teber ab, so wird dieser womöglich nicht ersetzt. Schließlich haben wir ja kein Geld. Nur so langsam sollte er doch eigentlich verstanden haben, wie der Hase läuft. Ganz abgesehen davon, dass das Vertrauen in den Nachwuchs offenbar tatsächlich so gut wie nicht vorhganden zu sein scheint....

Die Aussagen von Skibbe klangen für mich so wie "Wir würden ihn gern abgeben, aber er hat uns mitgeteilt, dass er bei uns bleiben möchte (wohl aufgrund seines gut dotierten Vertrages, den er so nirgends mehr angeboten kriegt)." Nur muss ein Trainer natürlich seine Spieler schützen und dann heißt es eben schnell, dass es eng im DM ist und dass Teber daher ein guter Ersatzspieler ist.

Ich bin sogar sehr davon überzeugt dass man Teber gern abgeben würde. Das kannste aber einfach nicht so sagen. Erst recht nicht als sein Trainer.
#
sCarecrow schrieb:
da Costa kommt aber -wenn ich mich nicht irre- auch von hier.

Soweit ich weiss dürfen auch nur Profis aus Südamerika wechseln. Die Jugend ist gesperrt für int. Transfers. Es gibt m.E. noch eine Möglichkeit und das ist, wenn sie "zufällig" per Schiff in Europa landen, so wie es bei Topclubs aus England, Italien und Spanien oftmals passiert.
#
SemperFi schrieb:
Haefe schrieb:
CR1104 schrieb:
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, was für Kicker waren eigtl. im 91er Jahrgang, die Meister wurden?

schaust du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fball-B-Jugendmeisterschaft_1990/91

Matze Hagner, unglaublich!
Und was für ein Spielverlauf ...

Na ja, aber an diesen beiden Kadern sieht man, daß B-Jugendfinalisten nicht zwingend gute BuLi Profis werden.
Von 22+ Akteuren hat sich nur 1 halbwegs in der BuLI etablieren können später.

Schon bitter...

Es kommt natürlich auch auf den Stellenwert der Jugend an. Und der war m.E. nie so groß wie jetzt und zu Hagners Zeit war die Jugend total vernachlässigt. Da hat man sich in Deutschland doch nen Dreck um die Jugend geschert. Alleine schon die Nationalmannschaft von damals und von heut. Der jüngste war Kahn als Reservist und der war schon 25. Heute haben wir 14 Nationalspieler, die so alt sind wie Kahn damals war bzw. sogar zumeist jünger.