>
Avatar profile square

jayjay0911

6725

#
Lischer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Aber whatever - Selbstmordattentäter im heutigen Sinne waren die Leute wohl nicht.  


Warum nicht?


Weil ein Selbstmordattentär weiß das er stirbt und versucht, während diese Leute versucht haben, Hitler zu ermorden und selbst zu überleben.
Höchsten der eine, der sich mit den entsicherten Handgranaten auf Hitler werfen wollte (siehe verlinkte Seite oben) könnte als Selbstmordattentäter gelten.
#
Bigbamboo schrieb:
FanTomas schrieb:

Selbstmordattentat beschreibt doch ein Vorgehen, bei dem man selbst ums Leben kommt. Stauffenberg wäre ein Selbstmordattentäter gewesen, wenn er bei seiner Tasche bis zur Detonation geblieben wäre. Er ging aber vorher, um in Berlin die Regierungsübernahme zu gestalten.
Dass er in der Folge des Scheiterns starb  (hingerichtet wurde), ist eine sachliche Folge des Attentates, jedoch keine unmittelbare durch körperliche Verletzung beim Anschlag hervorgerufene.

In der Logik würde das ja bedeuten, daß alle überführten Mörder, welche z.B. in den USA, hingerichtet werden, Selbstmordattentäter wären....    


Die Chancen, dass alles genau so klappt, wie geplant, waren jedoch äußerst gering und Stauffenberg & Co. haben den eignen, sehr wahrscheinlichen Tod wissentlich in Kauf genommen.  


Naja, es gab schon die Aussicht auf Erfolg. Wenn sie gewusst hätten, dass es wahrscheinlich daneben geht und sie sterben, hätte sich auch einer bereiterklären können, sich mit der Bombe neben Hitler zu stellen und diese dann zünden. Dabei wäre Hitler garantiert umgekommen.
#
Bigbamboo schrieb:
jayjay0911 schrieb:

Hmm...also es gab ja einige Attentatsversuche auf Hitler, aber da war meiner Meinung nach kein Selbstmordattentat dabeim, z.B. Staufenberg wollte ja sozusagen die neue Regierung anschließend bilden. Als Selbstmordattentäter hätte man vielleicht jemanden darstellen können der Hitler einfach erschossen hätte, weil der wäre 1000%ig hingerichtet worden.


Mir persönlich wäre es schon deutlich zu viel zu 100% hingerichtet zu werden. Und die Chancen für Staufenberg standen nicht viel schlechter.  

Aber gilt man dadurch als Selbstmordattentäter? Wenn er sich mit der Bombe in der Tasche neben Hitler gestellt und sie dann gezündet hätte würde ich sagen ja. Dann wäre das Attentat auch sicher geglückt.
#
Lischer schrieb:
Oz84 schrieb:
Lischer schrieb:

Und wie seht Ihr das dann bei Attentaten z.B. auf Hitler?


Gabs Selbstmordattentate bzw. Versuche auf Hilter?


Ja viele, gingen nur alle schief, unter anderem weil Hitler den Raum früher als geplant verlassen hat

@BBB: Ok, danke werde ich machen    

Hmm...also es gab ja einige Attentatsversuche auf Hitler, aber da war meiner Meinung nach kein Selbstmordattentat dabeim, z.B. Staufenberg wollte ja sozusagen die neue Regierung anschließend bilden. Als Selbstmordattentäter hätte man vielleicht jemanden darstellen können der Hitler einfach erschossen hätte, weil der wäre 1000%ig hingerichtet worden.
#
sge96limburg schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Mein erstes Spiel im Waldstadion: Eintracht Frankfurt - Bayer Uerdingen 0:3 am 23.09.1994
Net gerade ein toller Einstand.
Und wer war damals wohl Trainer bei Uerdingen??


   


Wie soll ich   jetzt verstehen?
#
Mein erstes Spiel im Waldstadion: Eintracht Frankfurt - Bayer Uerdingen 0:3 am 23.09.1994
Net gerade ein toller Einstand.
Und wer war damals wohl Trainer bei Uerdingen??
#
da dürfte ja der nächste spieltag sehr interesant werden:
wob - bayern
hsv - hoppenheim
hertha - bvb

bin mal gespannt, wenn den nächsten spieltag als tabellenführer abschließt...
#
kann man dieses blöde elfmeterschießen bei mehr als 30.000 punkten net umgehen? hab gerade mal 2 von 6 verwandelt.
#
sieht gut aus, aber nicht ganz ungefährlich  
#
Eintracht23 schrieb:
Die Müller irgendwas preist ja jetzt schon die Pyroshow an    


hab ich auch grad gehört. bei uns wird das immer als krawalle dargestellt, in der türkei als ein spektakel, welches überall gesehen und gehört werden kann. unglaublich  
#
anhand der zahlen kann man leider nicht sagen woran es liegt. ich würde es mit dem chkdsk /F noch ma versuchen, falls das wieder so scheitert würde ich fast behaupten, dass dein system im eimer ist. neuinstallation.
#
gib im abgesicherten Modus mal unter ausführen cmd ein. in dem dos-fenster das sich öffnet gibst du chkdsk /F ein. der wird dir dann sagen, dass das jetzt net geht und will wissen, obs bei nächsten start gemacht werden soll. das bestätigst du mit j. dann pc neustartet. vorm hochfahren macht der jetzt nen systemcheck (der ein paar minuten dauern kann) und behebt fehler falls vorhanden.
#
wenn er hochgefahren klick mal aus start, dann auf ausführen. da gibste mal msconfig ein. da gibts ne registerkarte systemstart. da werden alle programme angezeigt, die beim startet von windows automatisch gestartet werden. evtl. hier mal schauen und bei unnötigen programmen die hacken entfernen.
#
ist der ebert net schon mal stramm durch berlin gefahren und dabei erwischt worden??
#
Neuinstallation is auf jeden Fall die sichere Variante. Wenn der PC schon einige Zeit läuft und die Trojaner erst jetzt festgestellt wurden, kannst du dir nie sicher sein, ob die net schon irgendwo Schaden angerichtet haben. Neuinstallation.
#
Vor mir aus gerne, aber ohne Beibehaltung der aktuellen Bundesliga. Dann sollen die Bayern nur noch in dieser Liga spielen, nicht mehr in der BL.

Die Schaffung einer Superliga solle den Clubs höhere Einnahmen sichern und dabei helfen, die Folgen der Wirtschaftskrise zu überwinden.

Genau, damit die reichen Vereine noch reicher werden und die "kleinen" Vereine den Bach runter gehen...
#
die sendung war wirklich net so dolle, aber der eine spruch vom raab zum effenberg, als der weit in führung lag, hat gesessen:

"du liegst zwar in führung, stefan, aber das blatt kann sich ganz schnell wenden, ich sag nur manchester."

 

der blick vom effe dann war geil.
#
Knueller schrieb:
ok danke. Der Anbieterwechsel erfolgte heute Morgen. Heute Mittag bin ich mit meinem Arcorzugang nicht mehr reingekommen. Ausserdem hat uns Arcor schriftl mitgeteilt, dass der Vertrag mit ihnen heute ausläuft, weil Versatel übernimmt.
In unserer Straße ist nicht mehr als DSL 1000 möglich und das langfristig. Aber weil kein Schwein mehr DSL 1000 als Flat anbietet, eben Versatel mit DSL 2000.  

Ach so, dann hast du also schon du Zugangsdaten angepasst. Na wenn alles läuft, dann lass es auch so. Behalt dir den Rest als Ersatzteile, kann man immer ma gebrauchen...
#
Knueller schrieb:
Es ist eben keine Fritzbox. Es ist ein stinknormales ADSL2+Modem und ein NTBA/Splitter. Mehr nicht. Und ändern musste ich nix bisher an den Zugangsdaten. Nur bei den Netzwerkverbindungen natürlich, aber nix an der Hardware. Wie gesagt: Ist ein ganz einfaches Netzwerk mit Telefondose->Splitter-> Modem-> PC (bzw Splitter->Teledat->Telefon). Kein Router, keine Firtzbox.

Wenn du das ADSL2+ Modem anschließt kannst du höhere Geschwindigkeiten rausholen, wenn bestellt. Aber da du wohl eh nur 2000er bestellt hast, bleibt sich das gleich.
Aber das mit den Zugangsdaten versteh ich nicht. Jeder Anbieter hat seine eigenen. Wie lange läuft den noch dein Vertrag bei dem alten Anbieter? Könnte nämlich sein, dass wenn der z.B. noch einen Monat läuft du ab April keine Verbindung mehr hast. Falls schon ausgelauf seltsam, aber wenn's läuft OK.
Das ADSL2+ Modem ist halt auf die neuere DSL-Technik ausgelegt. Es kann immer mal passieren, dass die Telekom die Vermittlungsstelle auf ADSL2+ komplett umstellt und es mit der alten Hardware dann nicht mehr geht.
Auch deshalb: Modem aufheben und ggf. tauschen.