>
Avatar profile square

JayJay125

1547

#
Ich weiß nicht, was die Diskussion um den Reisestress soll. Einzige Erklärung, wir waren lange nicht mehr dabei  ,-) Ist ein Bier weiter wie der Urlaub in der Türkei  ,-)  Was mich hier sehr wundert ist, dass offensichtlich die wenigsten am Samstag im Stadion waren. Wurde natürlich auch nicht im TV gezeigt, weil es halt die Bayern sind. Dass dieser Pausenclown aus dem Osten bei dem Elfer gegen Alex in der Nachspielzeit wutentbrannt auf den 4. Unparteiischen losgeht, hat wohl keiner hier mitbekommen. Dass Sammer wohl vehement einen Elfmeter für die Eintracht gefordert hat ist eher unwahrscheinlich.    Vielmehr wird er wohl eher eine Karte für Alex wegen Schauspielerei gefordert haben und das geht mal garnet.  Bin mal gespannt, wie HB reagiert, wenn er das sieht. Die peinliche Wurst braucht wirklich niemand, was macht der eigentlich außer auf der Bank hocken?            
#
Uwe1976 schrieb:
Das schlimmste war das Interview nach dem Spiel mit Leverkusens Trainer, der meinte, dass er die Pause gut nutzen konnte, um Abstimmungsschwierigkeiten zu korregieren. Endlich haben es "Fans" mal geschafft auf ein Spiel Einfluss zu nehmen. Danke ihr Hohlbirnen.


100% Zustimmung. Spätestens heute müsste jeder normal tickende Fan im  Eintrachtblock kapiert haben, was diese hirnlosen Idioten anrichten. Abgesehen vom nächsten Geisterspiel geht der heimliche Traum von Europa durch diese willkommene Auszeit für Leverkusen den Bach runter.    Warum holen wir 2.985 wirkliche Anhänger uns nicht diese 15 Hohlbirnen selbst aus dem Block? Das sind doch keine Hells Angels, vor denen man Angst haben müsste. Die Masken tragen die doch nur, damit man die Eierschalen hinter den Ohren nicht sieht. Von der bundesweit gut bezahlten Security ist sowieso nichts zu erwarten, für die ist der nächste Studiobesuch mit Sonnenbank wichtiger als eine zu erwartende Millionenstrafe für die Eintracht, um das zu verhindern sie eigentlich da sind.     Also, in Hamburg Eier zeigen und die Schwachköppe festnageln. Wenn dem Ersten eine Rechnung vom DFB über 100.000 € und mehr ins Haus flattert ist der Spuk ganz schnell beendet, wetten daß?          
#
Versuchst du immmer noch, Bauherrenmodelle an Nachtweih etc. zu verkloppen? Die Zeiten sind seit HB zum Glück vorbei. Einige werden es aber in 50 Jahren nicht schnallen.  
#
Magister_of_Science schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Magister_of_Science schrieb:
Ich finde es von Einigen erlich gesagt eine Frechheit wie sie Hübner so fertig machen, besonders die Transfers von Mo und Rob muss man ihn doch hoch anrechnen.  


Bevor ich mich zu einem Kommentar hinreißen lasse: Bist du zufällig ein "non native speaker"?


Nein. Aber mich würde es gerne interessieren wen die "Klugscheißer" als Sportdirektor gesehen hätten?
Hoeneß? Oder Magath? Glaubt mir, mit Magath würdet ihr  nicht mal links von rechts unterscheiden können! Mich würde gerne interessieren, was Hübner bisher so falsch gemacht hat?



Gar nichts! Mit Mitläufern wie Caio, Korkmaz, Fenin etc. ist ein Aufstieg nicht zu packen. Sie haben den Kader zu Recht umgekrempelt, stehen natürlich jetzt unter enormen Druck. Den hatten sie unverschuldet vorher auch, jetzt wissen sie aber wenigstens, dass sie dafür verantwortlich sind.  
Damit müssten sie als Trainer oder Manager eigentlich umgehen können.
Auch die peinlichen Beiträge der "Experten" Durstewitz und Kilchenstein müssten die beiden eigentlich locker wegstecken. Blöder geht´s wirklich nicht mehr, naja vielleicht noch beim Kölner Express. Aber ne, so blöd sind die nun auch nicht.      
#
Magister_of_Science schrieb:
Was freue ich mich, wenn Kittel endlich die rechte Seite im Mittelfeld übernehmen wird, sehr schade das er verletzt ist, er war vor der Verletzung so gut in Form, war drauf und dran Stammspieler zu werden. Hoffentlich findet er zur seiner Stärke zurück bzw. kommt noch stärker zurück.
Dann kann Rode auch in die Zentrale rücken, wo er doch stärker ist.


Meine Traumaufstellung:

------------------Oka---------------
--Jung--------Bamba---Flash----Djakpa
-----------------Schwegler------------
---Kittel--------Rode--Meier-------Idrissou
-------------------Friend------------------


Eigentlich ist seine Position links offensiv, so hat er immer unter Alex Schur gespielt. Da er beidfüßig ist, kann er aber auch rechts spielen, was Daum aus der Not geboren gegen Bremen ausgenutzt hat. Und so schlecht war das nicht.  
#
Gießen-Wieseck kein Begriff? In der Jugend auf dem gleichen Level wie die Eintracht und das als "Vorstadtverein" ohne große finanzielle Hilfen. Klingelt es jetzt bei einigen Beteiligten? Übrigens ganz nebenbei, Louis Gonzalves (auch aus Gießen) hat den Siegtreffer der U17 gegen Leverkusen (mit Sonny Kittel und Julian Dudda) erzielt und spielt verletzungbedingt zur Zeit noch nicht in der U19. Sammy Kittel ist nur deswegen in Wieseck geparkt, weil die Eltern einfach nicht 5 mal pro Woche nach Frankfurt fahren könen. Vielleicht kann ihn ja unser Schlaumeier aus dem Westerwald dortin fahren.          
#
Den ersten Beitrag 1645 vom 1.9. lesen und dann erst antworten, wenn dann noch nötig.  
Hier noch einmal "Hübner gibt richtig Gas und macht einen Super Job"!!!!! Alles klar?
#
Basaltkopp schrieb:
JayJay125 schrieb:

Wie kann denn TW Kraft aus Mittelhessen bei den Bayern und jetzt bei Hertha landen ? Bei Fährmann schwillt mir echt der Kamm.      


Der Threadtitel hat was mit Hübner zu tun. Und der kann weder etwas dafür, dass Kraft nicht bei uns spielt, noch dafür, dass Schalke Fährmann nach dem Abstieg zurücklocken konnte.

Zumal beide erstmal ihre Klasse beweisen müssen.

Aber klar, Du kritisierst sachlich und fair. Und ohne jeden Sinn!  


Hätte mich auch gewundert. Im Threadtitel geht es um Hübner, soweit sind wir noch einer Meinung. In Folge dessen wird hier über die Einkaufspolitik von ihm diskutiert, auch noch schlüssig. Da alle Transfers seit 4 Monaten von Hübner und Veh getätigt wurden (mit dem ok von HB), übrigens überwiegend Spieler die beide kannten, stellt sich natürlich die Frage, was macht oder machte eigentlich die Scoutingabteilung? Und das hat nichts mit Hübner zu tun und "ist ohne jeden Sinn"?  
Von viel Fußballsachverstand sind deine Beiträge wirklich nicht geprägt. Nur ordentlich draufhauhen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und das passiert mindestens zehnmal pro Tag. Aber keine Angst, solche selbsternannten Forumshüter wie dich, die es in jedem Forum gibt, gehen mir sonstwo vorbei. Sie tun mir eher sogar leid.    
Und was TW Kraft angeht, wurde er vom VFB Gießen den Bayern und nicht der Eintracht empfohlen. Und Sonny Kittel ist wie auch sein kleiner Bruder (der zur Zeit in Wieseck geparkt ist) nur aus eigenem Tun und durch die Eltern bei der Eintracht gelandet. Und das alles hat nichts mit dem neuen Sportdirektor zu tun, dessen Aufgabengebiet das ist?  
Wie gesagt, viel Fußballsachverstand kann ich bei dir nicht erkennen. Erspar dir die Keule, ich werde nicht antworten.
Hab noch was anderes zu tun, als 24 Stunden vor dem PC zu hocken und deine Beiträge zu kommentieren oder Tippfehler zu rechtfertigen, Kindergarten.      
#
quantum-music.de schrieb:
Also ich finde die Kritik an unser Scouting teilweise berechtigt. Auch die Einkaufspolitik hatte suboptimal Züge.

Es gibt dabei aber auch starke Übertreibungen wenn man sämtliche Transferausgaben summiert und sie als Fehlschlag tituliert.

Einen Korkmaz zum damaligen Zeitpunkt zu holen, war doch aus damaliger Sicht durchaus vernünftig. Der Mann hatte einfach einen Bombensaison, war jung, schnell und für unsere linke Seite die perfekte Ergänzung zu Köhler.
Im Zuge der EM in Östereich-Schweiz sind die Preise während und nach der EM geradezu explodiert, Korkmaz wurde ja fast abenteuerlich noch vorher verpflichtet, bevor der Preis noch höher gewesen wäre.

Fenin war doch ein unglaubich talentierter Stürmer, der auf vielen Zetteln der Scouts gestanden ist. Nach seinem ersten Spiel hat man hier gefeiert "wie geil, das wir den bekommen haben".
Genau so haben ja auch die Verantwortlichen gedacht, die im übrigen mehr als ein halbes Jahr verhandelt haben um Fenin überhaupt noch zu bekommen, da die ursprünglichen Forderungen noch viel höher waren, als das was Eintracht letztendlich bezahlt hat.

Caio war, wenn man mal das Forumscouring mit einbezieht, die beste Investition der Eintracht seit Jahren *hüstel*
Der brasilianische Ballack.....jetzt will es keiner gewesen sein, Harry und das Scouting sind schuld, zwischendurch, ich erinner da mal gerne dran, war ja Funkel schuld, der kann nicht Brasilianern  

Bellaid war von seinen Anlagen und seinem Werdegang ein potentieler Hitkanidat.

Petkovic damals in der U21 der serbischen Nationalmannschaft sollte die linke Seite mit verstärken.

Liberopolus hatte uns auch mal den ***** gerettet.

Kyrgiakos, so manch einer wünscht sich den ja wieder, fand ich durchaus einen gewagten Transfer, der auch nicht billig war.

Takahara mit Licht und Schatten, aber durchaus ein Versuch gestanden Bundesligaprofis in die abstiegsbedrohte Eintracht von damals zu bekommen.

Und auch das Reizthema der letzten Jahre, Mehdi Madiaviki, auf dem Papier und das was man von ihm in Hamburg kannte, sollte das der Mansschaft Stabilität verleihen, damals fand ich den Transfer noch in Ordnung.

Teber der nächste, der war Kapitän von Hoffenheim, wurde dort im Jugendwahn ausgemustert, die Eintracht bekam günstig einen Führungsspieler, nachvollziehen kann ich das schon.

Wir können da noch andere durchgehen, was ich sagen will ist, dass es durchaus nachvollziehbare Gründe gab diesen und jenen zu verpflichten und es irgendwie unfair ist, im Abstand von Jahren zu sagen, völlig inkompetet und erfolglos.
Immerhin hat die Eintracht recht lange sich gut gehalten in der Liga und ist nicht wie die meisten Aufsteiger im zweiten BuLi-Jahr direkt wieder nach unten gegangen. Mit Funkel waren wir im DFB-Pokalendspiel, haben UEFA-Cup gespielt, und da sogar noch recht knapp in der Türkei gescheitert. Vergangene Saison in der Hinrude teilweise fantastische Spiele gemacht, der Abnsturz danach einfach so unglaublich, das man auch kaum einen Lösung parat hatte, selbst heute nicht.

Mit Hübner nun, habe ich ein besseres Gefühl, dass wir vielleicht mehr Fortune haben was die Transfers angeht, den bei aller Professionalisierung, etwas Glück gehört doch auch dabei.
Du scoutest dir den Wolf, findest die super Perle, willst ihn verpflichten und dann geht der Spieler aber zu einenm anderen Verein, weil er mehr Geld verdienen will, oder der Spieler verletzt sich (Korkmaz) oder bekommt ein Burnout oder ist ein undizipliniert Mensch und wird als Unruhestifter herrausgeworfen.

Auch ein Scouting, wie gut es auch immer ist, kann nicht bis in den letzten Winkel des Profis schauen und schon garnicht in die Zukunft. Auch andere Vereine haben ihre Transferleichen im Keller.

Vielleicht die Kritik nicht so vernichtend, rückblickend sind wir alle schlauer, aber es muß schon noch fair bleiben und nicht alles und jeder ist ne Nulpe, nur weil ein Spieler nicht die Erwartungen erfüllt.

Ggf. stimmt auch in Frankfurt manchmal was mit der Erwartungshaltung nicht, könnte ja auch mal ein Ansatz sein, sich in Selbstkritik zu üben, anstatt immer nur andere mit Spott und Hohn zu belegen.


Also, ich finde meine Kritk sachlich und nicht als unfair. So weit mir bekannt ist, besteht die Scoutingabteilung hauptsächlich aus Holz und Weber. Die letzten 4 Jahre habe ich Holz bei jedem Heimpiel auf der Tribüne gesehen und von Weber jede Menge Fotos bei irgendwelchen Traditionsspielchen irgendwo in Hessen. Wer ist denn nun auf den Plätzen auf unserem Globus unterwegs? Ich vermute keiner, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.  
Holz und Grabi sind Denkmäler, aber der Absprung gelingt nicht jedem.  
Wie kann denn TW Kraft aus Mittelhessen bei den Bayern und jetzt bei Hertha landen ? Bei Fährmann schwillt mir echt der Kamm.    
#
prothurk schrieb:
JayJay125 schrieb:
Es ist schon bemerkenswert, wie geschickt die Eintracht und auch die Presse ein Thema flach hält, mit der sich Hübner und Veh seit rund 3 Monaten herumschlagen müssen, nämlich die total verfehlte Einkaufspolitik der Scoutingabteilung in den letzten 5 Jahren.  
Schwegler ist das einzig positive, was von Skibbe hängengeblieben ist und Rohde wurde wahrscheinlich von Steppi empfohlen. Der Rest eine Niete nach der anderen.  
Wer dafür verantwortlich ist weiß jeder.  
Hübner gibt richtig Gas und macht einen Superjob. Er hat in 3 Monaten mehr bewegt, als die ganze Scoutingabteilung in den letzten 5-10 Jahren.  
Wenn er jetzt noch den tapsigen Bär aus Brasilien und den Stinkstiefel Gekas an den Mann bringt, ist er reif für ein Denkmal auf dem Römer.        


Quelle? Den Gekas niedermachen, aber Rode mit H schreiben!



Danke für den qualifizierten Beitrag. Wenn interessiert das, ob mit H oder ohne, keine Sau.    
#
Es ist schon bemerkenswert, wie geschickt die Eintracht und auch die Presse ein Thema flach hält, mit der sich Hübner und Veh seit rund 3 Monaten herumschlagen müssen, nämlich die total verfehlte Einkaufspolitik der Scoutingabteilung in den letzten 5 Jahren.  
Schwegler ist das einzig positive, was von Skibbe hängengeblieben ist und Rohde wurde wahrscheinlich von Steppi empfohlen. Der Rest eine Niete nach der anderen.  
Wer dafür verantwortlich ist weiß jeder.  
Hübner gibt richtig Gas und macht einen Superjob. Er hat in 3 Monaten mehr bewegt, als die ganze Scoutingabteilung in den letzten 5-10 Jahren.  
Wenn er jetzt noch den tapsigen Bär aus Brasilien und den Stinkstiefel Gekas an den Mann bringt, ist er reif für ein Denkmal auf dem Römer.        
#
Maabootsche schrieb:
JayJay125 schrieb:
Fenin, das gleiche.


Unfug, wie soll den BH wissen, wie oft sich Fenin verletzt.
In seinen ersten 1 1/2 Saisons hat er eine Bilanz von 23 Scorer-Punkten in 48 Einsätzen und da war die Saison dabei, in der sonst kaum was ging.
Ohne den wären wir schon viel früher abgestiegen.


Über Verletzungen kann Korkmaz aber deutlich mehr klagen.    Trotzdem haben alle genügend Möglichkeiten bei mittlerweile 4 Trainern bekommen, ihre Qualität zu beweisen. Wenn die drei noch nicht mal bei Skibbe was erreichen, sagt das einiges aus. ,-) 23 Scorer Punkte in 48 Einsätzen für Fenin ? Woher stammt denn die Statistik, aus der Apothekenrundschau oder aus der BRAVO?  
Seit 5 Jahren hab ich jedes Spiel der SGE gesehen, weißt du was mir von den Dreien hängen geblieben ist? Korkmaz Tor beim 2:2 in Mainz, Caios Tor gegen Adler vor 2 Jahren und Fenins Tore bei Hertha und der Siegtreffer gegen die Bayern vor 2 Jahren.    Zu dürftig bei geschätzten 5 Millionen Ablöse.  
Und wenn ich jetzt Fährmann wieder im Trikot von Schalke sehe, könnte ich vor lauter Frust meinen Bembel an die Wand werfen. Zum Glück scheinen ja Veh und Hübner die Abteilung auf Eis gelegt zu haben. Wurde auch Zeit.    
#
Caio, ich kann es wirklich nicht mehr hören. Wieviel Trainer braucht es noch, bis der letzte hier erkennt, dass der tapsige Bär nicht mal Oberligareife besitzt.   Fenin, das gleiche. Egal mit wem man spricht, immer die gleiche Antwort "der hat ein gutes Spiel für die Eintracht gemacht und dass war sein erstes bei der Hertha und das ist eine Ewigkeit her". Korkmaz gehört in die gleiche Sparte, 2 gelungene Dribblings in einem Länderspiel, schon schlägt der Chefscout zu.  
Ich bin in der Zeit von Grabi und Holz Eintrachtanhänger geworden, aber ein guter Kicker muss nicht zwangsläufig ein guter Manager oder 40 Jahre später ein guter Talentspäher sein.  
Es soll sogar Chefscouts geben, die bei eigenen Heimspielen auf gegnerischen Plätzen Spieler beobachten.    
#
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Ich habe immer mehr das Gefühl das einigen Leuten das ganze sehr recht ist und endlich bestimmte Fangruppen ausgegrenzt werden.


Stimmt. Diese A.schgeigen, die mit hirnlosen Aktionen immer wieder der Eintracht schaden müssen ausgegrenzt werden, um zu verhindern, dass irgendwann mal Punkte abgezogen werden.


Hätte nicht gedacht, dass ich dir zu 100 Prozent zustimmen muss.   Eine ähnliche Entwicklung findet ja auch bei anderen Vereinen (Bayern/Neuer usw.) statt. Wenn etliche Funktionäre einfach zu träge sind, müssen wir es halt richten. Ohne die Strafen, verursacht durch 14-jährige Vollidioten, wären Innenverteigiger wie Mertesacker kein Traum.  
#
SemperFi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.      


Der Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn...


In dieser Schlussfolgerung dürften sich alle Seiten einig sein  


Scheinbar nicht, oder? Vielleicht mal 2 bis 3 Minuten warten bevor man den eigenen Senf auf die Reise schickt.  
So langsam wird klar, wer sich hinter den Vollidioten von Bern versteckt.      
#
Bei jedem anderen Thema wäre der Thread von den Forumshütern  längst gekappt worden. Hier hofft die Eintracht richtigerweise auf einen Selbstreinigungsprozess. Die rund 100 Vollidioten von Bern kriegen richtig Feuer aus allen Lagern, sehr gut.    
Überspitzt formuliert wäre Mertesaacker Innenverteidiger bei der Eintraacht, wenn wir nicht Millionen für ein paar 14jährige Vollidioten an den DFB hätten überweisen müssen.    
#
newsponsor schrieb:
Habe mir jetzt tatsächlich alles durchgelesen bzw. angetan. Die Überschrift klang vielversprechend, was folgte war dann doch eher enttäuschend. Lieber TE, ich glaube, es ist gut, dass du dir hier mal Luft gemacht hast. Solltest du aber tatsächlich das Sprachrohr einer sogenannten "Basis" sein, dann graut mir vor dir/euch.

Ich bin ein Frankfurter Bub und hänge an diesem Verein, solange ich Fussball denken kann. Dabei ist es für mich zweitrangig in welcher Liga, ich freue mich wenn wir gut spielen und leide mit, wenn nicht. Aber mit diesen ganzen Dingen und Aktionen sogenannter "Fans" möchte ich nichts zu tun haben. Fussball sollte das bleiben, was es ist: Die schönste Nebensache der Welt. Wenn Menschen sich mit dem Verein ihres Herzens identifizieren ist das ok, aber Agressionen, Gewalt, Wut und sogar Hass, das ist keine Identifikation, das ist einfach nur noch krank. Und dann noch die Schuld immer auf die anderen schieben, den Vorstand, die Spieler usw..

Aus deinem Beitrag sprechen soviel Wut und Schuldzuweisungen, dass es mir wirklich Angst macht. Wenn das die Basis meines Lieblingsvereins ist, dann gute Nacht....

Ich glaube, nicht der Verein hat den Abstieg nicht verarbeitet, sondern vielmehr du in deiner Anonymität und deinesgleichen.... Du sprichst für eine absolute Minderheit mit einer sehr negativen Einstellung, die kommende Saison betreffend und das ist das einzige, was mir an deinem Beitrag Hoffnung gibt....

Auch wenn mir jetzt einige unterstellen mögen, ich wäre kein richtiger Fan, gehöre nicht zur "Basis" usw...ok, dann ist es so, aber auch damit kann ich leben, solange ich mich auf meine Eintracht und tolle Spiele in einer friedfertigen Atmosphäre freuen kann, egal in welcher Liga....


Danke für den Beitrag. Du hast rund ein paar Millionen Hessen hinter dir, wie die Diskussion hier zeigt. Tausendmal Dank an den Threaderöffner, war sicherlich nicht so vorhergesehen, aber das ist das Eigentor des Jahres Wenn jetzt noch Lötzbeier oder wie auch immer aus seinem Tiefschlaf erwacht, könnte man endlich wieder über die Eintracht diskuttieren und nicht über 13-jährige Kids.
#
Über was wird hier eigentlich diskutiert? Über vielleicht 100 Vollidioten bei einem Zuschauerschnitt von rund 48.000, die zu blöd sind, ihren eigenen Namen schreiben zu können und die sich für den Nabel der Eintrachtwelt halten?  
Anstatt sich über den durchaus gelungenen Einstand von Hübner und Veh zu freuen und dem Spiel in Fürth entgegen zu fiebern, wird über ein paar Bettnässer in Bern diskutiert.    
Von dem Banner "Randalemeister 2011" in Dormund habe ich heute erst erfahren. Geht es noch peinlicher? Nein!!!    
Raus mit den Idioten!!  
#
Wer regelmäßig im Stadion ist, kann Daums Arbeit nicht ernsthaft in Frage stellen. Bei Amtsantritt war die Mannschaft tot und konditionell nicht auf der Höhe. Von Wolfsburg bis zum Bayernspiel war wieder Leben in der Bude, nur hat das System Gekas versagt, was nicht auf Daums Mist gewachsen ist.
Alternativen hat Daum keine, weil Ama (so leid es mir tut) wohl nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen wird (kann). Cenk wurde von Skibbe gegen den Willen von HB und auch der echten Eintracht Fans in die Türkei verscherbelt. Von Alvarez, Petkovic, Bellaid und Korkmaz will ich garnicht reden. Die würden uns jetzt alle bei dem enormen Verletzungspech gut zu Gesicht stehen und Daum wäre nicht gezwungen, mit Julian Dudda einen hochtalentierten 18-jährigen in so einem Schicksalsspiel ins kalte Wasser zu werfen.
Was nach dem Bayernspiel in Mainz und jetzt gegen Köln passiert ist, kann keiner so recht begreifen. Nach 5-10 Minuten am Samstag hatte man den Eindruck, die Mannschaft weiß, um was es heute geht. Ich weiß nicht, welche Spielsituation ausschlaggebend war, um das ganze Gebilde in sich zusammenfallen zu lassen. Nach 10 Minuten war die Luft raus und es wurde Skibbefußball mit 60 % Ballbesitz ohne einen einzigen Torschuss in 90 Minuten auf Rensing´s Gehäuse gespielt.
Die einzige Erklärung, die mir 24 Stunden danach einfällt ist, dass wir keine Häuptlinge mehr auf dem Platz haben, die in so einer Lage Zeichen setzen. Ochs ist durch die Geschichte mit Wolfsburg und seiner eigenen Leistungen in den letzten Monaten in der Mannschaft nicht anerkannt, die Situation von Chris und Ama ist bekannt, bliebe da nur noch Maik Franz und der fällt bekanntermaßen auch bis Saisonende aus.  
Ein Wunder in Dortmund beschränkt sich auf den 20jährigen Rode und das ist mir doch zu abenteuerlich.  
Einen Umbruch in der 2. Liga wird es wohl geben müssen. Hoffentlich wird auch einmal die heilige Kuh "Scouting Abteilung" hinterfragt.  
#
Was sollen Daum und Koch bei der Bank denn machen? Vasi braucht nach der langen Pause ein paar Spiele, Ama ist wohl (noch) nicht der Alte und von Heller ist mir außer einem gewonnenen Laufduell gegen Alaba letztes Jahr gegen die Bayern auch nicht viel Bundesligataugliches in Erinnerung geblieben.  
Meine einzige Hoffnung für Samstag ist, dass es auch um die Trainerzukunft von Daum geht und dass er Leuten wie Meier mal kräftig in den A.... tritt. Wie man mit diesem Zweikampfverhalten, diesem Kopfballspiel und einer limitierten Schusstechnik (außer Innenseite nichts) sich jahrelang in der Bundesliga halten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.  
Und zu Ochs. Wunderbar wenn wir 3 Millionen bekommen. Seit einem 3/4 Jahr beackert Sebi die rechte Seite so gut wie allein. Und ob Magath Ochs noch das Flanken beibringt halte ich für höchst unwahrscheinlich. Spielt halt nächstes Jahr Sonny auf rechts statt auf links, was soll´s. Der ist beidfüßig und schafft das locker.