JayJay125
1641
Du hast alle Spiele gesehen Dass die Mannschaft trotz der 3 Punkte gegen Pauli tot war, hat jeder im Stadion gesehen. CD hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht. Was heute passiert ist, schockt CD wie uns alle gleichermaßen. CD hat es nicht zu verantworten, dass Skibbe Cenk verscherbelt hat und uns Steini, Alvarez und Korkmaz nicht zur Verfügung stehen und der größten Wert auf die Verpflichtung von Altintop etc. gelegt hat. Dazu die ganzen Verletzten und jetzt auch noch Rodes Ausfall.
Was mich erschüttert sind die Aussagen von Russ und Ochs nach dem Spiel, die jedem Kreisligatrainer die Zornesröte ins Gesicht getrieben hätten. CD`s Sohn ist ja Videoexperte und wird die Szenen wohl rausgeschnitten haben. Russ wird ausgespielt und trabt hinterher wie beim Auslaufen im Stadtwald.
Ochs bekommt schon seit Monaten rechts die Kugel und hat außer seinem Gegenspieler das halbe leere Spielfeld vor sich. Noch vor 2 Jahren hat er gefühlte 10 mal pro Spiel den Gegner in Boden und Grund gerannt und jetzt? Die Kugel zurück zu Sebi, soll der doch sehen, was er damit anstellt.
CD hat leider keine Alternativen auf der Bank und das hat er nicht zu verantworten. Nahezu jeder Fußballverein in Deutschland hat mittlerweile einen kickenden Brasilianer in seinen Reihen und was haben wir?
Einen tapsigen Bär ohne Profieinstellung und einem nahezu Rentenvertrag. Welche Hacker haben hier das YouTube Video beschönigt?
Was mich erschüttert sind die Aussagen von Russ und Ochs nach dem Spiel, die jedem Kreisligatrainer die Zornesröte ins Gesicht getrieben hätten. CD`s Sohn ist ja Videoexperte und wird die Szenen wohl rausgeschnitten haben. Russ wird ausgespielt und trabt hinterher wie beim Auslaufen im Stadtwald.
Ochs bekommt schon seit Monaten rechts die Kugel und hat außer seinem Gegenspieler das halbe leere Spielfeld vor sich. Noch vor 2 Jahren hat er gefühlte 10 mal pro Spiel den Gegner in Boden und Grund gerannt und jetzt? Die Kugel zurück zu Sebi, soll der doch sehen, was er damit anstellt.
CD hat leider keine Alternativen auf der Bank und das hat er nicht zu verantworten. Nahezu jeder Fußballverein in Deutschland hat mittlerweile einen kickenden Brasilianer in seinen Reihen und was haben wir?
Einen tapsigen Bär ohne Profieinstellung und einem nahezu Rentenvertrag. Welche Hacker haben hier das YouTube Video beschönigt?
adlerkadabra schrieb:
Wenn Ochs als Captain unbedingt auflaufen soll, dann bitte Kittel links spielen lassen, oder Mitte. Irgendwo. Aber spielen.
Sonny spielt normalerweise links auf der Position von Altintop, kann aber auch auf der 10 spielen, weil er beidfüßig ist. Ein Schelm, wer glaubt, Daum hat ihn nur rechts gebracht, weil er links sowieso keine Bälle bekommen hätte, weil Tzavellas mittlerweile in guter Kreisligamanier jeden Ball nach vorne kloppt.
Ich bin sicher, einige Herrschaften können sich in der neuen Saison warm anziehen. Daum macht zur Zeit noch auf Schmusekurs, um die nötigen Punkte einzufahren. Wie ich heute von Augenzeugen gehört habe, hat Koch sehr wohl mitbekommen, was sich 2 Reservisten in der Halbzeit in Wolfsburg geleistet haben.
Es wird Reaktionen von Daum geben und das ist auch dringend notwendig. Einige Fahnen in der Fankurve werden wohl in Zukunft eingerollt bleiben müssen. 100% pro Daum!!
adlerkadabra schrieb:
Wenn Ochs als Captain unbedingt auflaufen soll, dann bitte Kittel links spielen lassen, oder Mitte. Irgendwo. Aber spielen.
Sonny spielt normalerweise links auf der Position von Altintop, kann aber auch auf der 10 spielen, weil er beidfüßig ist. Ein Schelm, wer glaubt, Daum hat ihn nur rechts gebracht, weil er links sowieso keine Bälle bekommen hätte, weil Tzavellas mittlerweile in guter Kreisligamanier jeden Ball nach vorne kloppt.
Ich bin sicher, einige Herrschaften können sich in der neuen Saison warm anziehen. Daum macht zur Zeit noch auf Schmusekurs, um die nötigen Punkte einzufahren. Wie ich heute von Augenzeugen gehört habe, hat Koch sehr wohl mitbekommen, was sich 2 Reservisten in der Halbzeit in Wolfsburg geleistet haben.
Es wird Reaktionen von Daum geben und das ist auch dringend notwendig. Einige Fahnen in der Fankurve werden wohl in Zukunft eingerollt bleiben müssen. 100% pro Daum!!
Die ganze Diskussion hier ist sowas von überflüssig.
Wir haben jetzt einen Trainer, den wir normalerweise nie bekommen hätten und er haucht der Mannschaft innerhalb von 14 Tagen wieder Leben ein. Was wollt ihr mehr?
Das Spiel in Wolfsburg war das schwerste Spiel der noch verbleibenden und wir haben einen Punkt geholt, geht´s noch?
Klar hat uns das "Berg der Leiden Team" eingeschnürt, trotzdem haben wir 3 bis 4 sehr gute Kombinationen gezeigt, die ich gegen Lautern und St. Pauli in den Heimspielen nicht ein einziges Mal gesehen habe. Die Mannschaft war tot und sie lebt dank CD wieder. Wir werden unsere Punkte in Hoffenheim und Mainz holen, Wetten Dass!
Wir haben jetzt einen Trainer, den wir normalerweise nie bekommen hätten und er haucht der Mannschaft innerhalb von 14 Tagen wieder Leben ein. Was wollt ihr mehr?
Das Spiel in Wolfsburg war das schwerste Spiel der noch verbleibenden und wir haben einen Punkt geholt, geht´s noch?
Klar hat uns das "Berg der Leiden Team" eingeschnürt, trotzdem haben wir 3 bis 4 sehr gute Kombinationen gezeigt, die ich gegen Lautern und St. Pauli in den Heimspielen nicht ein einziges Mal gesehen habe. Die Mannschaft war tot und sie lebt dank CD wieder. Wir werden unsere Punkte in Hoffenheim und Mainz holen, Wetten Dass!
Wäre ich Spieler, wäre ich euphorisiert. Aber sowas von.
Upandaway, du bist (oder warst) doch Spieler? Als "normaler" Fan schreibt man keine so detailierten Trainingseindrücke, Respekt.
Auch ohne deine Berichte war Folgendes klar "wenn Daum das Kopfproblem nicht in den Griff bekommt, dann schafft das keiner in Deutschland". CD hat es erstmal geschafft, die Schockstarre bei allen Beteiligten zu beseitigen, so weit sei HB Dank. 2 spannende Fragen bleiben für den Sonntag:
Wer steht im Tor und welcher Trainer schafft es innerhalb von 2 Wochen, aus einer leblosen Söldnertruppe (Wolfsburg wie im Hinspiel) oder einer verunsicherten Eintracht optimales rauszuholen. An eine Niederlage will ich gar nicht denken, dann steht sofort wieder die peinliche Rostbratwurst aus Ulm auf dem Plan.
Upandaway, du bist (oder warst) doch Spieler? Als "normaler" Fan schreibt man keine so detailierten Trainingseindrücke, Respekt.
Auch ohne deine Berichte war Folgendes klar "wenn Daum das Kopfproblem nicht in den Griff bekommt, dann schafft das keiner in Deutschland". CD hat es erstmal geschafft, die Schockstarre bei allen Beteiligten zu beseitigen, so weit sei HB Dank. 2 spannende Fragen bleiben für den Sonntag:
Wer steht im Tor und welcher Trainer schafft es innerhalb von 2 Wochen, aus einer leblosen Söldnertruppe (Wolfsburg wie im Hinspiel) oder einer verunsicherten Eintracht optimales rauszuholen. An eine Niederlage will ich gar nicht denken, dann steht sofort wieder die peinliche Rostbratwurst aus Ulm auf dem Plan.
Danke HB für diese Entscheidung. Auch wenn spätestens morgen Feuer vom Wurschtfabrikant aus Ulm kommt, haben wir den besten Manager der Liga.
Ich war ehrlich gesagt heute morgen um 11 Uhr auch etwas überrascht und irritiert, hatte ich doch eher, wenn überhaupt mit Gross oder Koller gerechnet. Je länger ich über den Deal nachdenke, desto genialer ist er.
Aus Schockstarre ist innerhalb eines Tages Euforie entstanden.
Pro Jugend, pro Fährmann und pro HB!! Danke, ich kann wieder ab heute ruhig schlafen.
Ich war ehrlich gesagt heute morgen um 11 Uhr auch etwas überrascht und irritiert, hatte ich doch eher, wenn überhaupt mit Gross oder Koller gerechnet. Je länger ich über den Deal nachdenke, desto genialer ist er.
Aus Schockstarre ist innerhalb eines Tages Euforie entstanden.
Pro Jugend, pro Fährmann und pro HB!! Danke, ich kann wieder ab heute ruhig schlafen.
Jermainator schrieb:
Es ist schon höchst interessant, wie abgrundtief schlecht man sich dieser Tage in Frankfurt präsentiert. Und damit ist nicht nur die fußballspielende Elf auf dem Rasen oder das wenig bis gar nicht reagierende Trainerteam gemeint. Nein, auch die Berichterstattung der Medien, allen voran die Herren Kilchenstein und Durstewitz, gehen offenbar nach Jahren des Wartens endlich in ihrem Katrastrophenjournalismus auf. Die Botschaft ist klar: Die Eintracht ist nicht mehr zu retten. Es wäre schon eine Überraschung, nein – eigentlich sogar eine Sensation - wenn es die Frankfurter Eintracht noch schaffen würde, sich in der ersten Bundesliga zu halten. Der Abstieg steht eigentlich schon fest. Nichts spricht mehr für den Klassenerhalt.
Nunja. Die Lage ist in der Tat besorgniserregend. Aber aussichtslos? Wir stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz und sollen nicht mehr zu retten sein? Wo gibt’s denn so was? Reagieren so auch Piloten, denen eines von zwei Triebwerken ausfällt? Diese Berichterstattung ist so grottenschlecht, dass es sogar die Leistungen der Frankfurter Fußballvereine noch toppt.
Das wahrscheinlichste Szenario ist und bleibt doch folgendes:
Eintracht Frankfurt rettet sich am Ende mit vier, fünf, sechs Punkten Abstand. Der Trainer heißt auch am Saisonende Michael Skibbe. Heribert Bruchhagen wird durchschnaufen, darauf hinweisen, dass man die Situation durch Ruhe gemeistert hat. Aber er wird auch warnen, dass man alles genau analysieren muss und Lehren daraus ziehen muss. Und zwar in der Phase der Ruhe und nicht in der Phase der akuten Krise. Ob man das nun gut findet oder nicht: Ich glaube, er wird Recht behalten. Am Ende hat die Eintracht ein paar Kratzer abbekommen, sie wird zurückgeworfen und wird weitere zwei Jahre im Mittelmaß kicken. Sie wird ihre Probleme beim Personal bekommen. Denn die Planungen können erst verspätet intensiviert werden. Die großen Investitionen haben sich nicht ausgezahlt. Ein Jugendstil wurde nicht forciert. Bruchhagen wird sich fragen, ob sich das viele Geld, was man in Amanatidis, Gekas, Altintop und andere gesteckt hat, ausgezahlt hat. Er wird es verneinen müssen. Und sich fragen: Noch mehr Geld in die Hand nehmen? Oder den Jugendstil einführen?
Meine Prognose: Wir haben es mit Investitionen probiert. Es ist schiefgegangen. Noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, halte ich für gefährlich und unrealistisch. Jugendstil? Geht nicht? Zu gefährlich? Mag sein. Bleibt also ein behutsamer Auf- und Einbau junger Spieler. Aber bitte nicht zu behutsam. Denn interessant ist es schon, dass überall die jungen Spieler scheinbar problemlos in der Lage sind, in der Bundesliga mitzuhalten. Gab es je so viele junge Spieler wie momentan? Werden einige von ihnen nicht sogar gerade Deutscher Meister? Sind andere nicht sogar im Pokalfinale und spielen das Viertelfinale der Champions League? Ist der Sprung in die Bundesliga gar nicht so unglaublich groß, wie man denkt? Haben wir nicht noch mehr Spieler der Kategorie Jung/Russ in der Hinterhand? Im Tor würde ich Fährmann belassen. Der Junge braucht einfach Spielpraxis und Sicherheit. Oka wird ihn nächste Saison als zweiten Mann zur Seite gestellt und ab 2012 ist es Zeit, einen Oka-Nachfolger einzubauen. Zufällig spielt einer der besten Torhüter der zweiten Liga nur wenige Meter vom Riederwald entfernt. Zufällig läuft sein Vertrag 2012 aus und dieser Mann ist dann erst 28 Jahre alt: Patric Klandt.
Die Lage ist ernst. Aber meine Güte, wir sind doch mitten in der heißen Phase. Da ist nichts verloren. Ein Sieg gegen St. Pauli und wir haben sogar eine gar nicht so schlechte Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen den Abstiegskampf jetzt halt alle zusammen annehmen. Wenn es nach der Frankfurter Rundschau geht, gab und gibt es ja keinen Abstiegskampf. Mensch, das ist Fußball. Positive und negative Serien bestimmen das Geschäft. Nur weil man zuletzt grottig kickte, kann man daraus eben nicht schließen, dass dies so bleibt. Der Fußball ist schnelllebig. Ein Erfolgserlebnis kann alles ändern. Echter Abstiegskampf gehört für ein Drittel der Bundesligisten Jahr für Jahr zum normalen Geschäft. Zwar spielt es eine Rolle, wie und wann man da hineingeraten ist, aber wer die Lichter ausmacht, noch bevor man überhaupt einen Abstiegsplatz erreicht hat, ist einfach dumm.
Ich freue mich auf den Leserbrief am Ende der Saison, Herr Kilchenstein und Herr Durstewitz: Ihre Schwarzmalerei ist unerträglich und inkompetent.
Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf unserer Beerdigung.
Beste Grüße, wir bleiben drin. Ätschibätsch.
Jermainator
PS: Ich gehöre ja zu den wenigen, die mit attraktivem Mittelmaß und einer Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, auch dauerhaft leben kann. Weil es Jahr für Jahr Ausreißer nach oben gibt und ich hoffe, dass wir auch mal dabei sind. Tja, das kann man in Frankfurt aber leider nicht verkaufen. Nun ist es aber nach Jahren mal wieder spannend. Immerhin.
Mal ne Frage. Kickst du oder hast du jemals gekickt und dich in so einer Situation befunden wie die SGE jetzt? Scheinbar nicht.
Das alles ist mittlerweile eine Kopfsache und da sehen viele mittlerweile schwarz und die Eintracht als ersten Abstiegskandidat. Dem kann ich leider nicht widersprechen. Ein Trainer, der sich im Abstiegskampf nicht auskennt und weiter sein Kleinfeldgewurschtel durchzieht, ohne Reizpunkte zu setzen, macht auch keine Hoffnung. Nie im Leben hätte ich mir nach dem Heimspiel gegen Cottbus vor 2 Jahren ausgemalt, nach 3 Jahren wieder FF als Heilsbringer zu sehen. Zumindest würde er uns die Klasse halten.
Müssen wir uns wirklich wie Kaiser Franz bei den Bayern vermutet erst einen Trainer schnitzen? Vermutlich !!
Langsam beginnt auch mein Vorbild HB zu bröckeln.
Er hat selbst oben gekickt und war auch Trainer. Langsam müsste es aber auch der letzte in Frankfurt mitbekommen haben, dass Arsenal Football hier auf Dauer aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Bei Wenger ist es meines Wissens nicht verboten, aus 18 Meter aufs Tor zu schießen.
Jetzt sind die Statistiker gefragt. Aus meiner Erinnerung heraus. Caio letzte Saison gegen Leverkusen und Schwegler irgendwann in der Vorrunde, woher soll es auch kommen, wenn man nur auf Kleinfeld trainiert?
Elfmeter üben, Blödsinn!! (siehe Körpersprache Alex in Aachen ) Eckbälle üben, Blödsinn!! (jeder Eckball wird am Fünfmeterraum von Frau Rauscher abgefangen )
Freistöße üben!! Blödsinn ! Schwierige Situationen spielerisch zu lösen ist die Devise. Aha!
Weg mit diesem Blender noch vor dem Pauli Spiel.
Er hat selbst oben gekickt und war auch Trainer. Langsam müsste es aber auch der letzte in Frankfurt mitbekommen haben, dass Arsenal Football hier auf Dauer aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Bei Wenger ist es meines Wissens nicht verboten, aus 18 Meter aufs Tor zu schießen.
Jetzt sind die Statistiker gefragt. Aus meiner Erinnerung heraus. Caio letzte Saison gegen Leverkusen und Schwegler irgendwann in der Vorrunde, woher soll es auch kommen, wenn man nur auf Kleinfeld trainiert?
Elfmeter üben, Blödsinn!! (siehe Körpersprache Alex in Aachen ) Eckbälle üben, Blödsinn!! (jeder Eckball wird am Fünfmeterraum von Frau Rauscher abgefangen )
Freistöße üben!! Blödsinn ! Schwierige Situationen spielerisch zu lösen ist die Devise. Aha!
Weg mit diesem Blender noch vor dem Pauli Spiel.
Ich hoffe nicht, das jenes Szenario eintrifft, was die Presse veröffentlicht, nämlich, dass Skibbe bis Samstag weiterwurschteln darf. Nix gegen HB, aber jetzt muss er mal über seinen Schatten springen und schnell reagieren. Die Mannschaft ist so verunsichert (Fährmann ist so etwas wie heute vermutlich nicht mal in der B-Jugend passiert), dass nur ein Trainerwechsel helfen kann, egal wer es wird.
Meine einzige Hoffnung heute beruhte auf Caio, von dem ich bis zum Gladbachspiel vor ein paar Wochen nichts gehalten habe. Wahrscheinlich hat in Holz vor 3 Jahren genau an so einem Sahnetag beobachtet und ihn für gut befunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob er abends mit HB am Mainufer lang joggt, vom Tempo her sah es jedenfalls so aus.
Warum ist bei der Eintracht keiner in der Lage, bei ihm mal die richtige Ansprache zu finden, notfalls ihm mal jetzt kräftig in den ***** zu treten? Der Junge kann es, zeigt es aber nicht.
Ich muss wegen der Dauerkarte, habe aber keinen Bock auf Samstag, obwohl mir St. Pauli mehr als symphatisch ist.
Meine einzige Hoffnung heute beruhte auf Caio, von dem ich bis zum Gladbachspiel vor ein paar Wochen nichts gehalten habe. Wahrscheinlich hat in Holz vor 3 Jahren genau an so einem Sahnetag beobachtet und ihn für gut befunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob er abends mit HB am Mainufer lang joggt, vom Tempo her sah es jedenfalls so aus.
Warum ist bei der Eintracht keiner in der Lage, bei ihm mal die richtige Ansprache zu finden, notfalls ihm mal jetzt kräftig in den ***** zu treten? Der Junge kann es, zeigt es aber nicht.
Ich muss wegen der Dauerkarte, habe aber keinen Bock auf Samstag, obwohl mir St. Pauli mehr als symphatisch ist.
Ich bin 100% bei HB und seiner Politik, aber !!!
Es passieren Dinge, auch wenn sie einem sicherlich innerlich ankotzen, wo ich als Verantwortlicher Entscheidungen treffen muss, die einem zutiefst zuwider sind. Wer am Samstag im Stadion war und nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, müsste erkennen, dass hier nur noch ein Trainerwechsel hilft und zwar sofort.
Koller ist ok, weil er gute Arbeit in Bochum geleistet hat. Hoffentlich warten wir nicht eine Woche zu lang.
Ich will mir garnicht ausmalen, wenn wir tatsächlich einen Punkt auf Schalke holen sollten. Es hilft uns nicht weiter und das Thema wird auf das Spiel gegen St. Pauli verschoben und so weiter und so fort....
und Ende Mai gibt es die Heimspieltermine gegen Augsburg, Oberhausen usw.
Es passieren Dinge, auch wenn sie einem sicherlich innerlich ankotzen, wo ich als Verantwortlicher Entscheidungen treffen muss, die einem zutiefst zuwider sind. Wer am Samstag im Stadion war und nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat, müsste erkennen, dass hier nur noch ein Trainerwechsel hilft und zwar sofort.
Koller ist ok, weil er gute Arbeit in Bochum geleistet hat. Hoffentlich warten wir nicht eine Woche zu lang.
Ich will mir garnicht ausmalen, wenn wir tatsächlich einen Punkt auf Schalke holen sollten. Es hilft uns nicht weiter und das Thema wird auf das Spiel gegen St. Pauli verschoben und so weiter und so fort....
und Ende Mai gibt es die Heimspieltermine gegen Augsburg, Oberhausen usw.
Dafür, dass du nach eigenen Worten noch nie Fußball gespielt hast, ein bemerkenswert langer Beitrag. Ich muss ja nicht alles verstehen, was hier so gepostet wird.
Skibbe eilte der Ruf voraus, ein guter Jugendförderer zu sein, woher das auch immer stammen mag (Fakten oder Artikel von Durstewitz und Co.?) Diesem Ruf bin nicht nur ich, sondern offensichtlich auch die Eintracht Verantwortlichen erlegen. Leider ist das Gegenteil der Fall. Ein Jung war schon unter Funkel so gut wie Stammspieler, unter Skibbe hockte er erstmal ein halbes Jahr auf der Bank, obwohl er schon im Notizblock von Löw stand. Cenk wird in die Türkei verscherbelt und trifft dort nach Belieben, Kittel soll umerzogen werden und wird seiner Stärken beraubt usw. Skibbe kann sich gut verkaufen, ohne Frage. Spätestens am Samstag nach dem Spiel auf Schalke ist die Karriere als Trainer nach dem Moto "Vorrunde hui, Rückrunde pfui" beendet. Als "Blender" bezeichnet man ja gemeinhin Rolex Uhren aus Chinatown, ok, lassen wir das. Ich hoffe für uns alle, dass der Wechsel nicht eine Woche zu spät erfolgte.
Skibbe eilte der Ruf voraus, ein guter Jugendförderer zu sein, woher das auch immer stammen mag (Fakten oder Artikel von Durstewitz und Co.?) Diesem Ruf bin nicht nur ich, sondern offensichtlich auch die Eintracht Verantwortlichen erlegen. Leider ist das Gegenteil der Fall. Ein Jung war schon unter Funkel so gut wie Stammspieler, unter Skibbe hockte er erstmal ein halbes Jahr auf der Bank, obwohl er schon im Notizblock von Löw stand. Cenk wird in die Türkei verscherbelt und trifft dort nach Belieben, Kittel soll umerzogen werden und wird seiner Stärken beraubt usw. Skibbe kann sich gut verkaufen, ohne Frage. Spätestens am Samstag nach dem Spiel auf Schalke ist die Karriere als Trainer nach dem Moto "Vorrunde hui, Rückrunde pfui" beendet. Als "Blender" bezeichnet man ja gemeinhin Rolex Uhren aus Chinatown, ok, lassen wir das. Ich hoffe für uns alle, dass der Wechsel nicht eine Woche zu spät erfolgte.
Ich hoffe, dass nach dem heutigen Spiel endlich mal Schluß ist mit dem Schönreden. Die Mannschaft ist sowas von verunsichert,
unbegreiflich. Für Skibbes Kurzpasspiel braucht man Selbstvertrauen und das ist im Keller. Eine halbe Chance von Meier im ganzen Spiel, erbärmlich. Seit Wochen nur lange Bälle aus dem Halbfeld auf Gekas, der sich regelmäßig allein mit 3 großgewachsenen Abwehrspielern herumschlagen muß. Hier helfen keine Trainingslager im Westerwald oder Theaterbesuche mehr. Jeder (auch Skibbe) weiß, das es jetzt nur noch eine Lösung gibt. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung, die aber am nächsten Samstag in Schalke aufgebraucht sein könnten. Ich hoffe die Eintracht reagiert rechtzeitig. Das Spiel heute war ein Offenbarungseid.
unbegreiflich. Für Skibbes Kurzpasspiel braucht man Selbstvertrauen und das ist im Keller. Eine halbe Chance von Meier im ganzen Spiel, erbärmlich. Seit Wochen nur lange Bälle aus dem Halbfeld auf Gekas, der sich regelmäßig allein mit 3 großgewachsenen Abwehrspielern herumschlagen muß. Hier helfen keine Trainingslager im Westerwald oder Theaterbesuche mehr. Jeder (auch Skibbe) weiß, das es jetzt nur noch eine Lösung gibt. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung, die aber am nächsten Samstag in Schalke aufgebraucht sein könnten. Ich hoffe die Eintracht reagiert rechtzeitig. Das Spiel heute war ein Offenbarungseid.
Es rumort gewaltig im Verein, vielleicht noch nicht in der AG. Der Trainer als Hoffnungsträger für die Jugendarbeit erweist sich langsam als Rohrkrepierer. So was Mutloses hab ich lange in Frankfurt nicht mehr erlebt. Den zweifachen Wechsel in der Halbzeit haben wohl alle im Stadion nachvollziehen können, nur mit wem eher die wenigsten. Ama auf Linksaußen und Fenin auf rechts. Ich weiß, daß sich Fenin unter Funkel eine Halbserie da vorne die Lunge aus dem Hals gerannt hat und viel Verletzungspech hatte. Aber sorry, außer den 3 Toren beim ersten Spiel bei der Hertha hab ich bis heute wenig Bundesligataugliches gesehen. Ama auf Linksaußen, geht´s noch? Wir haben das größte Jahrgangstalent mit Sonny Kittel genau auf dieser Position in unseren Reihen und wann wird er wo eingewechselt?
Nach dem endgültigen Ko mit dem 2:0 und das als Sechser für Sebastion Rhode, der für mich noch einer der besseren war.
Alex Schur oder Gross bitte übernehmen und zwar so schnell wie möglich
Nach dem endgültigen Ko mit dem 2:0 und das als Sechser für Sebastion Rhode, der für mich noch einer der besseren war.
Alex Schur oder Gross bitte übernehmen und zwar so schnell wie möglich
Haefe schrieb:JayJay125 schrieb:
Ein Heller spielt das erste gefühlte Mal seit dem Bayern Heimspiel letztes Jahr und wo? Auf einer Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat, nämlich Linksaußen. Und warum? Weil er dort einen schnellen Chandler stoppen soll, der wo vorher gespielt hat? Bei der Eintracht gegen Eschborn oder wo auch immer?
Bitte zuerst recherchieren und dann zum Rundumschlag ausholen! Heller spielte in der Rückrunde der Saison 06/07 zumeist im linken Mittelfeld und zeigte dabei gute Leistungen. Klopp lobte ihn nach dem Spiel gegen Mainz in höchsten Tönen.
Festzuhalten ist aber, dass es bei Heller selbst in Dingen, die bei einem Bundesligaspieler selbstversändlich sein müssten, mangelt. Er schaut nur auf den Ball und versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen - und zwar auf einseitige Weise. Das unterscheidet ihm zum Beispiel von Korkmaz, der auch mal den Weg nach innen sucht (ich möchte die Diskussion um Ümit aber nicht noch weiter in diesem Thread vertiefen). Heller hatte in der letzten Saison mit Alaba einen Gegenspieler erwischt, der sich nicht auf sein Spiel eingestellt hat. Dadurch konnte er glänzen. Verinnerlicht er nicht schnellstmöglich Basiselemente des Fußballs, so wird er sich unmöglich in der Bundesliga durchsetzen können.
Also, in erster Linie bin ich Fuballer und vertraue auf das, was ich im Stadion sehe. Ob das jetzt im März 2008 oder 2009 war, interessiert eigentlich nur Beamte und die braucht im Fußball nun weiß Gott niemand.
Heller ist nach dem Pokalspiel der Eintracht in Siegen, ja wann war das?, von Harald Gärtner (jetziger Manager in Ingolstadt) der Eintracht auf Grund seiner Schnelligkeit empfohlen worden. Was ist daraus geworden.?
Didu schrieb:
Sorry jetzt komm ich aus dem stänkern gar nicht mehr raus. Bin einfach wütend. Aber dazu ist ein Forum ja Gott sei Dank da, um ein wenig Luft rauszulassen.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht. Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen. Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.
Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten. Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat. Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige Neuinvestitionen ala Lincoln. Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren? Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um. Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.
Das fällt dan wohl unter die Rubrik Contra...
100%ige Zustimmung. So ähnlich habe ich das gestern um Mitternacht auch geäußert, doch da liegt das komplette Forum schon im Bett. ,-)
Der Baum brennt lichterloh und das mit einem Trainer, der sich im Abstiegskampf nicht auskennt. Zum Glück haben heute noch alle für uns gespielt.
Der Vorschusslorbeer als Förderer der Jugend ist längst verpufft, noch schlimmer, es erweist sich als Märchen. Jung war schon unter Funkel so gut wie Stammspieler, unter Skibbe schmorte er erstmal 6 Monate auf der Bank. U21 Nationalspieler mischen in Dortmund, Leverkusen oder Mainz die Liga auf, bei uns werden sie in die Türkei verscherbelt (Cenk). Ein Sonny Kittel bekommt seinen ersten Einsatz in der Startelf wo ? (in München)gegen wen ? (Lahm) Und danach keine Einsatzzeit mehr. Super, so baut man ein 17jähriges Supertalent auf.
Ein Heller spielt das erste gefühlte Mal seit dem Bayern Heimspiel letztes Jahr und wo? Auf einer Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat, nämlich Linksaußen. Und warum? Weil er dort einen schnellen Chandler stoppen soll, der wo vorher gespielt hat? Bei der Eintracht gegen Eschborn oder wo auch immer?
Bei Klopp wäre Chandler Heller hinterhergehächelt, bei Skibbe sieht es leider anders aus. Bei der TW-Frage habe ich meinen Frieden gefunden. Adler bei ManUnit, Fährmann in Leverkusen und wir aktivieren den Zahnarzt aus
Wetzlar, _Dr. Peter Kunter
Der Vorschusslorbeer als Förderer der Jugend ist längst verpufft, noch schlimmer, es erweist sich als Märchen. Jung war schon unter Funkel so gut wie Stammspieler, unter Skibbe schmorte er erstmal 6 Monate auf der Bank. U21 Nationalspieler mischen in Dortmund, Leverkusen oder Mainz die Liga auf, bei uns werden sie in die Türkei verscherbelt (Cenk). Ein Sonny Kittel bekommt seinen ersten Einsatz in der Startelf wo ? (in München)gegen wen ? (Lahm) Und danach keine Einsatzzeit mehr. Super, so baut man ein 17jähriges Supertalent auf.
Bei Klopp wäre Chandler Heller hinterhergehächelt, bei Skibbe sieht es leider anders aus. Bei der TW-Frage habe ich meinen Frieden gefunden. Adler bei ManUnit, Fährmann in Leverkusen und wir aktivieren den Zahnarzt aus
Wetzlar, _Dr. Peter Kunter
Aus anfänglicher Zustimmung für Skibbe und der Hoffnung die Jugend zu integrieren ist mittlerweile für mich ein "dann hätten wir auch mit Funkel verlängern können" geworden.
Bei Funkel wurde die Torhüterfrage wenigstens nach einer Halbserie neu gestellt und es ist nur dem Verletzungspech von Pröll geschuldet, dass der "Ewige" meistens spielte. Jetzt ist die Sache nur noch peinlich und das sieht außer hier im Forum jeder so. Das erste und zweite Tor heute hätte bei Waldi´s Freizeitkicker im Englischen Garten jeder gehalten.
Hat heute jemand eine Strafraumszene von uns in der ersten Hälfte gesehen, ich nicht.
Warum war Rohde unser bester Mann und welch glücklichen Umständen haben wir es zu verdanken, dass er überhaupt spielen durfte? Schwegler, Meier, Ochs, Altintop und jetzt auch noch Köhler laufen seit Wochen ihrer Form hinterher. U21 Nationalspieler Tosun verkloppt in die Türkei, Alvarez kickt jetzt in der Bayernliga Geht´s noch?
Bei Funkel wurde die Torhüterfrage wenigstens nach einer Halbserie neu gestellt und es ist nur dem Verletzungspech von Pröll geschuldet, dass der "Ewige" meistens spielte. Jetzt ist die Sache nur noch peinlich und das sieht außer hier im Forum jeder so. Das erste und zweite Tor heute hätte bei Waldi´s Freizeitkicker im Englischen Garten jeder gehalten.
Hat heute jemand eine Strafraumszene von uns in der ersten Hälfte gesehen, ich nicht.
Warum war Rohde unser bester Mann und welch glücklichen Umständen haben wir es zu verdanken, dass er überhaupt spielen durfte? Schwegler, Meier, Ochs, Altintop und jetzt auch noch Köhler laufen seit Wochen ihrer Form hinterher. U21 Nationalspieler Tosun verkloppt in die Türkei, Alvarez kickt jetzt in der Bayernliga Geht´s noch?
Was hat sich in dieser Saison gegenüber den Jahren mit FF geändert? Wir können gegen Mannschaften wie Wolfsburg, BVB und Stuttgart gewinnen, ok. Ansonsten, Grottenkick gegen Mannschaften wie Hannover, Köln, Nürnberg, Gladbach usw. (aus deren Sicht absolut legitim). Wo bitte ist der Unterschied zwischen 65% Ballbesitz und einer Strafraumszene in 90 Minuten und dem Fußball unter FF? Ich sehe keinen. Die Verletztenliste ist die gleiche wie unter FF, die Torhüterfrage ist nur noch peinlich, ebenso die Leistung von Meier, der mit gefühlten 2 Metern Größe im eigenen Strafraum bei jeder Flanke des Gegners den Kopf einzieht und die Sache unserem ewigen Oka überlässt, der seit 20 Jahren seine Linie nicht mehr verlassen hat. Was ist mit seiner Privatfehde mit Ama? Kann das noch jemand nachvollziehen? Ich nicht !
Ich werde meine Dauerkarte nicht verlängern und mir nur Karten gegen Mannschaften besorgen, die nach vorne spielen.
Ich werde meine Dauerkarte nicht verlängern und mir nur Karten gegen Mannschaften besorgen, die nach vorne spielen.
Ottifanten kenne ich, otimal sagt mir jetzt nichts. ,-)
Ansonsten Glückwunsch, soviel Müll innerhalb eines Tages vom gleichen User hat es hier auch noch nicht gegeben.
Kannst ja mal einen Expertentipp abgeben, wen CD am Samstag von der millionenschweren Bank ins Spiel bringen soll. Aber genau hinschauen. Frau Rauscher von Possmann zieht nur Lose für die Fanclubs und steht für den Abstiegskampf nicht zur Verfügung.