>
Avatar profile square

JayJay1986

1169

#
Kann mal jemand schreiben, was zwischen Veh und Schäfer eben gelaufen ist? Bzw wieso sich Veh daneben benommen hat? Habs leider verpasst.
#
Schäfer hat einen Kommentar zur öffentlichen Kritik von Veh an der Mannschaft getan (dass er konträr handeln würde und das nicht gut fand) ... Veh war sehr sehr zickig und hat gesagt, dass er das von Schäfer gewohnt sei und dass er da eine Bewerbung (für einen potenziellen freien Trainerstuhl) abgegeben hätte. Vom Moderator angesprochen sagte Veh, er wolle darüber nicht weiter reden - ersparte sich aber trotzdem nicht noch 1-2 Seitenhiebe, dass er das von Schäfer ja kenne und er jetzt nicht über Winnie Schäfer reden will.

Das kannst du sicher zeitnah als Video im Internet finden.
#
Wir Fans müssen es richten.

Es bleibt uns nix anderes übrig, als gegen Bremen einen Hexenkessel zu entfachen, bei dem die Bremer es mit der Angst bekommen.
So wie das bei Bayern der Fall war. Sobald ein Bremer am Ball ist, müssen wir die Wahnsinnigen ohrenbetäubend pfeifen, jeden Ballgewinn von uns beklatschen.
Sobald wir in der Vorwärtsbewegung sind, nach vorne brüllen und Unruhe schaffen. Bei Gleichstand die letzten 10 Minuten emotional aufdrehen, als hätte man Drogen bis zum Anschlag genommen.

Anders wird's nicht gehen...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir Fans müssen es richten.

Das ist die Polemik über die du bei nem Rotwein mit Hellmann drüber reden kannst.

Wir Fans können gar nix machen außer ohnmächtig zuzugucken. Mannschaft, Trainer, Vorstand sind gefragt.

Die Fans geben immer alles und trotzdem ändert sich auf dem Platz nix. Gegen Darmstadt war es auch lange ein Hexenkessel...und nicht nur da!
#
Nach der Niederlage gegen Darmstadt gabs erst mal 2 Tage frei.
Denke mal, jetzt machen die erst mal Pause und am Donnerstag gehts dann wieder langsam los mit Training
#
Uwe Bein gefällt das!
#
Dies ist die Bilanz von Armin Veh in den letzten beiden Jahren. Diesem Mann vertrauen unsere Verantwortlichen die Zukunft an.

28 Spiele,
23:53 Tore,
Tordifferenz -30,
8 Unentschieden,
13 Niederlagen.
Und in diesen 28 Spielen:

5 Siege.
#
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Laut transfermarkt.de hat er in seiner jetzigen Amtszeit einen Punkte pro Spiel Schnitt von 0,94.
Damit befindet er sich in Nähe von Reinhold Fanz und Friedel Rausch.

Zum Vergleich:
Heynckes hatte einen Schnitt von 1,14.
Schaaf 1,28, Skibbe 1,33 und Funkel 1,35.

Gerade "on-top" peinliches Interview in Sky, wo er sich mit Winnie Schäfer anlegt und kratzbürstig hoch 10 wirkt.

Jeder sieht, dass er am Ende ist. Das sind wie blinde, wilde Schläge von nem Boxer, dem die Augen zugeschwollen sind.
#
Kann man mal festhalten.
Ich hoffe wir sammeln noch viele mehr, was bedeuten würde, dass wir weiterhin in der Bundesliga spielen.

Die schlimmste Niederlage? Für alle wohl Rostock 92.

600 Niederlagen wären übrigens fast 18 Saisons ausnahmslos Niederlagen. Unsere restlichen 28 Saisons teilen wir uns mit ca 17 Saisons voller Siege und 11 voller Unentschieden.

Na, wenn das mal nichts ist!?
#
Veh hat nicht gegrinst.

Classic Koreaner.
#
haben wir keinen mehr auf der bank???????????
#
Herzlich Willkommen in der Hölle, Rinderknecht. No jokes on names!
#
naggedei schrieb:

. Seitdem spielt Dortmund im sparmodus.

Darüber kann man sich aufregen, dass sie das nur tun müssen, weil wir nix tun. Oder man weiß, dass man, wenn man sich wehren würde, wahrscheinlich den Gegner auch noch anregt, wieder mehr zu tun und noch höher zu gewinnen.

Ob das Feigheit ist, steht auf einem anderen Blatt.
#
Erinnert mich alles an ne Trainingsform.

Halbes Spielfeld, 10 gegen 10. Punkte für Ball über die Linie tragen. Als Trainingsgast die C-Jugend.
#
Hach.

Wenns weiter so doof - ergo normal für uns - läuft sind wir in in einer Woche für mindestens 5 Wochen Tabellenletzter.
#
mickmuck schrieb:  


naggedei schrieb:
Jeder regionalligist spielt besser. Wenigstens vom Einsatz her.


sag mal schaust du das spiel? das einzige was bei uns stimmt ist der einsatz.

Der einsatz? Wieviel zweikämpfe zählst du? Einsatz heisst auch Zweikämpfe führen. Was du siehst ist ringelpitz mit anfassen und kein fussball. Das DM stellt nur Räume zu ohne körperkontakt. Also ich sehe das richtig Spiel.
#
Ja komm, spätestens mit dem Platzverweis hat sich das erledigt! Wie sollen die denn auch in Zweikämpfe kommen? Die sind 1 Mann weniger und laufen immer hinterher, selbst wenn sie mit 9 Mann in der eigenen Hälfte stehen, weil der BVB mit 10 Mann in unsere Hälfte kommt.
#
Ja dann bin ich mal weg...Denn mich hat weder das 0:1, noch das 1:1 und schon gar nicht das 2:1 und 3:1 in irgendeiner Form emotional berührt...Vielen Dank dafür an die Rotweinbrüder und noch viel Spaß beim heutigen Schlachtfest und den zukünftigen Offenbarungseiden
#
Ibrakeforanimals schrieb:

mich hat weder das 0:1, noch das 1:1 und schon gar nicht das 2:1 und 3:1 in irgendeiner Form emotional berührt...

Mich leider auch nicht. Knapp 25 Jahre Eintracht Fan. Fussballerisch ist das schlimmer als die Rückrunde unter Skibbe. Da hatte man wenigstens ein Mittel versucht (langer Ball auf Gekas, die anderen 10 stolpern sich zurecht).

Fussballerisch ist das ein Offenbarungseid nach dem anderen seit Anfang der Saison mit Ausnahme des Köln Spiels, wo immer wieder vergessen wird, wie schlecht Köln einfach auch war und nicht wie gut wir waren.

Ich hab ja vor dem Spiel noch gesagt, dass die Handlungsträger betriebsblind sind und dabei bleibe ich. Veh scheint die Spieler einfach nicht anpeitschen zu können. Und in einer Phase der Unsicherheit haut er auch noch drauf. Antizyklisch handeln ist im Fussball schlauer, als draufhzuhauen, wenn man am Boden liegt und zu loben, wenn man oben steht. Veh macht leider doch letzteres.

Veh raus, Schur rein! Jetzt und nicht erst im März! Gebt Schui das Trainingslager, das Veh sowieso nur "begleiten" würde.
#
Normalweise müsste man im Winter die halbe Mannschaft austauschen.

Neuer LV
Min. 2 neue dm.
Neuer RV
Neuer LM
Neuer IV

Gut gefallen mir bisher Kinsombi, Meier,
Abraham und unser TW
#
Was? Wir sind hier nicht beim Fussball Manager, oder?

1 dynamischer ZentralerMittelfeldspieler, 1 linker Mittelfeldspieler, der gehobene Qualität hat und das wars.
Djakpa spielen lassen, , Chandler die Vorbereitung machen lassen, die Argentinien-Peru Connection in die Mitte und dann passt die Abwehr auch. Djakpa und Chandler brauchen Praxis, der eine Training, der andere Spielpraxis.

Da muss jemand einfach klare Werte vermitteln und nicht jede 2 Wochen sein Fähnchen in den Wind hängen. Die Spieler brauchen jemanden, der in ihre Köpfe eindringt. Neue Spieler würden genauso schnell ihre Leistungen anpassen und mit untergehen.

Und just fällt das überfällige 1-2. Nimmt er jetzt den Torwart raus und Powerplay? *Das *wäre mal ne wirkliche Maßnahme. Los Herr Veh, überzeu... ach, quatsch. Das Spiel wurde doch schon letzte Woche Sonntag um 19:39 Uhr abgeschenkt.
#
Freidenker schrieb:

Gut, dann ist ja der Schuldige heute gefunden, der Schiri. So was Ähnliches bei ner Bremen Niederlage und Armin ist wieder schuldfrei und fest im Sattel.

Dass das niemals gelb und nicht zwangsläufig ein Elfmeter war, darf man aber schon noch anmerken, oder? Danach kann Veh wieder für den Welthunger verantwortlich sein.
#
Dieser Schiedsrichter ist mir jetzt schon vermehrt negativ aufgefallen. Nicht nur, wenn er uns gepfiffen hat, aber dann im speziellen!
#
JayJay1986 schrieb:

Ich kann Bruno Hübner nicht mehr ernstnehmen. WIr haben laut ihm also "nur" die Probleme weil wir ja so viele Verletzte aktuell haben. Schwachsinn, Herr Hübner!

Was soll er sonst groß sagen. "Hoffentlich verlieren wird, damit ich endlich Armin Veh rauswerfen kann"?
#
Ich weiß nicht, wo der Schnittpunkt zwischen deinem Post und dem Zitat von mir ist.
#
Ich kann Bruno Hübner nicht mehr ernstnehmen. WIr haben laut ihm also "nur" die Probleme weil wir ja so viele Verletzte aktuell haben. Schwachsinn, Herr Hübner!

Klarer Fall von Betriebsblindheit, zu nah dran. Oder er macht die sportliche Talfahrt wirklich daran fest, dass Bamba und Kittel ein halbes Jahr ausgefallen sind und hin und wieder mal - wie jeder Bundesligist auch davon betroffen ist - ein Spieler von Muskelverletzungen für ein paar Wochen rausgeworfen wird. Castaignos hat ja sowieso nicht mehr gespielt und würde aktuell nicht spielen.

Von Selbstkritik ist weder bei ihm, noch bei Veh was zu hören.  Von Fehlplanung, falscher Taktik, blindem Vertrauen, kein Wort. Apropos blindes Vertrauen:

Dass Oczikpa wieder spielen darf, ist ein Armutszeugnis.
Der sollte sich 2 Wochen vor ne Garage stellen und mit dem rechten Fuß üben, bevor der das Waldstadion überhaupt erst wieder betreten darf. Eine Frechheit, dass er nichts mit dem schwachen Fuß kann und dadurch für Gegner so berechenbar ist, wie das kleine 1-mal-1. Den lässt man immer bis über die Mittellinie, lässt ihn die Linie lang laufen und stellt ihm die Wege zur Mitte zu. Ergebnis: 1000 Flanken ins Nichts pro Spiel, 1000 Ballverluste in der geschlossenen Vorwärtsbewegung. Umschalten funktioniert genauso gut wie seine Dribblings, hölzern.

Der hat auf dem Platz nix mehr zu suchen.Und das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich so nix ändern wird.
#
Ich mich ebenfalls. Einige Fans in unseren Reihen sind einfach nur peinlich. fremdschäm
Kommt wahrscheinlich von denjenigen, die meinen wir wären mit Waldhof Mannheim befreundet.

Container-Willi schrieb:

Mainhattener schrieb:
Als Eintracht Fan distanziere ich mich klar von so Aktionen und vermeintlichen Fans.

#
rickdiver schrieb:

Ich mich ebenfalls. Einige Fans in unseren Reihen sind einfach nur peinlich. fremdschäm
Kommt wahrscheinlich von denjenigen, die meinen wir wären mit Waldhof Mannheim befreundet.


Container-Willi schrieb:Mainhattener schrieb:
Als Eintracht Fan distanziere ich mich klar von so Aktionen und vermeintlichen Fans.

Das schlimme ist dass der Großteil der Fans, die seit Wochen diese "Lilienschweine"-Sprechchöre anstimmen und dabei im eigenen Stadion teilweise ausgepfiffen werden, in ihrer kleinen Scheinwelt der ultrakrassen Ultras sich mega-hart fühlen und dass die auf der anderen Ultra-Seite da genauso aufgeilen.

Die meinen das schon ernster, als vielen hier lieb ist und sich viele eingestehen.

Das Irre daran ist aber, dass die meisten dieser Leute um die 18 Jahre alt sind und beim letzten Pflichtspiel nur Quark im Schaufenster waren. Gleichzeitig gab es keinerelei Berührungspunkte zwischen den Vereinen, Im Gegenteil: Die Vereine leben in anderen Welten.
Es gibt keinerelei Grund zu einem Verein wie Darmstadt eine künstliche Rivalität aufzubauen oder sogar noch mehr: Hass zu fordern. Das ist doch eher wie beim FSV.

Diese Stimmungsmache einer kleinen abgegrenzten, sich selbst zu Ernst nehmenden und als Mittelpunkt des Fussballs sehenden Gruppierung, ist ekelhaft. Ich distanziere mich nicht nur davon. Ich will aufklären, aufwecken und an den Menschenverstand der Leute um diese rum appellieren.

Und das Scheinheiligste ist, dass die selben Trolle gleichzeitig bestimmt total gegen RedBull und Hoffenheim abgehen und den modernen Fussball verteufeln! Aber wenn dann so ein Fussball-Zwerg wie Darmstadt, aus dem  selben Bundesland, nach 30 Jahren in den Niederungen nun mit kleinsten finanziellen Mitteln den Standort Hessen stärkt und ein Bunjdesliga-Fussballmärchen schreibt, gehen diese Typen zum Kampfmodus über?

Mir ist schon klar, dass man sich auch in den Amateur-Derbys (bzw unsere U23 und deren 1. Mannschaft) dort mal mit Tausenden und Pyro vorgestellt hat und auch beim Thema OFC völlig irrationale Stimmung macht. Beim OFC ist es teilweise noch verbrieft durch tatsächlich sportliche Rivalität in den 50-80ern, auch wenn die Typen, die da in den Hass-Modus schalten, ebenfalls nicht geboren waren ... aber bei Darmstadt?

Man kann Darmstadt aus Gründen nicht mögen, zB weil sie keinen geilen Fussball spielen. Aber diese Radikalisierung in der Kurve entfremdet mich von der Fankultur. Das Schlimme hier wieder ist, dass die Fans, die das so wie ich sehen, dann einfach vom Verein entfremdet werden und damit nix zutun haben wollen, während diese Typen sich in ihrem Selbstgefeier immer besser gefallen und das als Erfolg sehen und gestärkt werden.

Eine gute Reaktion wäre zB Anerkennung des Darmstädter Fussballmärchens der restlichen Fans. "LIEBER BLAUE LILIEN ALS ROTE BULLEN!"-Spruchbändern. Genrell finde ich es in Zeiten (nicht erst seit Paris) in denen es echte "Feinde" (unseres Lebensstils und unserer Kultur) gibt, mehr als lächerlich und verurteilenswert, solche Fässer aufzumachen.

Das musste einfach mal raus. Jedes Mal wenn einige bei uns dieses "Lilienschweine" anstimmt oder sich jemand bei ner Unterhaltung voll Hass über Darmstadt äußert, sammelt sich das an. Argumentiere wird nicht viel bringen, aber wenn sich der Rest der Fans zusammentut und sich genauso organisiert, wie sich diese Trolle verbünden, sind wir in der Überzahl.
#
Ich bin ja eigentlich schon nach dem letzten Abstieg für Schur gewesen. Wäre damals wahrscheinlich zu früh gewesen und es ist besser, dass er es damals noch nicht wurde.

Jetzt traut man es ihm entweder zu oder nicht. Ein zu früh kann es nicht mehr geben. War auch schon vor dieser Saison meine Meinung, als hier lauter Kandidaten ins Spiel gebracht wurde, die auch noch nicht (viel) länger im Trainergeschäft sind als Schur und wo der Unterschied nur war, dass man sie schneller an eine erste Mannschaft gelassen hat.

Man hört und liest über Schur eigentlich nur gutes. Und ich würde so gerne mal sehen, wie er sich als Cheftrainer macht. Und vielleicht ist, nachdem wir seit 2002 nur noch Trainer verpflichtet haben, die mindestens 10 Jahre Profierfahrung hatten (meistens deutlich mehr), es doch auch mal ein Versuch wert, jemandem die erste Profitrainer-Station zu geben. Zumal derjenige nun seit 8 Jahren als Co und Jugendtrainer arbeitet.
#
Selbst das von mir als Contra genannte Argument kann man da noch irgendwas positives abgewinnen. Es gibt genügend Bundesligisten, die ihre Jugendtrainer oder junge Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung erfolgreich zu Cheftrainern gemacht haben. Bestes Beispiel Mainz, der Nachbar. Oder Dardai (er hat kurz vorher Ungarns Nationalteam übernommen, aber das durfte sogar Loddar mal!), bei der Hertha. Oder Streich in Freiburg, Skripnik bei Werder, Weinzierl bei Augsburg, Lewandowski in Leverkusen, Streich war vorher auch nie im Profibereich vorher...
#
Alex Schur.

Weil:

  • rettete Amateure/Jugend regelmäßig vor dem Abstieg, baut ganze Jahrgänge auf und krempelt ordentlich um, wenn es nicht läuft.
  • ehrliche Arbeitermentalität und Vereinsikone
  • mehr als genug Kredit im Umfeld und im Verein
  • respektiert und teilweise Vorbild bei den jungen Spielern (der hat die Jungs seit Kittel ja Quasi alle im Jugendtraining gebleitet) und ein Blick für Talentförderung
  • Moderne Bundesliga-Mentalitt (darunter verstehe ich, dass er sich nicht in seinem "Ich bin schon 40 Jahre dabei und hab vor 10 Jahren mal glücklich mit Stuttgart die Meisterschaft gewonnen"-Schneckenhaus versteckt und abhaut wenns nicht läuft, wie er will) und moderne Trainingsmethoden (von denen unser aktueller Trainer ja so gar nix hält)
  • Er kennt den Verein von allen Seiten und aus vielen Positionen
  • Er ist im Riederwald und im Stadion zu Hause
Contra:

  • keine Profi-Station
Das wäre so schön. Von mir aus auch in Liga 2 mit Schur. Dem trau ich wenigstens zu, dass er mal wirklich eine Ära prägen kann.
#
Als wenn bei der Eintracht jemand genug Eier in der Hose hätte sich gegen das scheisshausblatt zu stellen. Im lebe net...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Als wenn bei der Eintracht jemand genug Eier in der Hose hätte sich gegen das scheisshausblatt zu stellen. Im lebe net...
Es wäre aber auch ziemlich inkonsequent, die Ärmel-Patch Aktion zu boykottieren und dann trotzdem wieder ne Home-Story mit der schlechtesten Sportredaktion Deutschlands (BLÖD) zumachen.

Außer St. Pauli sind alle Vereine zu konformistisch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platini fände ich ja fast noch schlimmer als Blatter. Platini steht ja noch viel mehr hinter Projekten wie Katar.  


Platini hat sich ja auch für sehr viele Sachen starkgemacht bei der UEFA, die dem Fussball dem Operttentum näherbringen.
ZB Die "Week of Football" zu den EURO Qualifiers oder Aufstockung der EM auf 24 Teams. Oder auch Kleinigkeiten, dass die Pokal-Übergaben nicht mehr auf dem Rasen sondern in Mitten der teuren Herrschaften auf der VIP Tribüne stattfinden. Weit weg vom Pöbel in der Kurve - Igitt! Es wird auch mit dem FinancialFairPlay durch seine Lenkungen nur den Kleinen an den Kragen gehen, die Großen lässt man laufen oder haut ihnen Symbolisch auf die Finger (Transferverbot aussprechen, Medien-Lob entgegennehmen, in zweiter Instanz still zurückrudern).

Platini war ein genialer Spieler, ist aber ein furchtbarer Lobbyist der Reichen und des Geldes.