>
Avatar profile square

JayJay1986

1169

#
ich wage mal die These, dass Veh in Deutschland nie wieder einen Trainerposten bekommen wird, dies schreibe ich nicht in Hohn und Spott, sondern ist eine Vermutung.
#
Hannover, 14.Spieltag. Horst Heldt geht diese Wette ein.
#
Es ist schön und gut Reporter für eine Meinung zu kritisieren, das wird hier aber auch nicht mit feineren Stilmitteln getan. Ihr legt einen Maßstab an, den ihr selbst nicht einhaltet.

Natürlich kann man FR Artikel raussuchen, wo Huszti sehr schlecht bewertet wurde... In einer Phase in der er es auch verdient hat so bewertet zu werden. Man könnte dann aber differenzieren und sagen: Der Huszti aus der Hinrunde unter Kovac war das Gegenteil. Er ist vorangegangenen, mit Mut auf der neuen Position, mehr Tempo durch das bessere Training. Kovac tat ihm gut, das war ein anderer Spieler, als noch unter Larifi Veh. Dass man da einen Spieler neu bewertet als Reporter, das ist völlig richtig und ihr wollt da einen Strick draus drehen, nur weil euch so passt?

Dann könnte man natürlich sagen: Huszti war eh nicht fit. Ja, zum Rückrunden-Auftakt. Aber gerade gegen März/April als es richtig dünn wurde im Kader, als Hasebe dann noch ausfiel. Da hätte er nicht nur auf dem Platz wichtig sein können.

Man könnte natürlich auch etwas interpretieren und verstehen, dass der Huszti Verkauf nicht nur der Vorgang des Abgebens des Spielers war, sondern auch der fehlende Ersatz auf Grund des Zeitpunkts.

Ich war lange nicht mehr im Forum, gefühlt, aber hier posten wohl immernoch die gleichen verbitterten Typen und schären sich nicht um Objektivität.
#
Und dafür wollen die 45 Euro? Ich verstehe es ja wenn es Qualitativ schlechter produziert ist und einzelne Elemente nicht authentisch sind wie zB so DriFit Innenseiten oder was weiss ich. Aber das ist doch Beschiss.
#
WZ-Adler schrieb:

Die Bildqualität bei Sport1 ist sowas von mies ?

Also auf Sport1 HD finde ich die Bildqualität in Ordnung.
#
Ein Tipp an alle die Apple TV/Airplay, Chromecast oder sowas haben.

Auf dem mobilen Device (am besten iPad zu Apple TV) die Sport1 Homepage im Browser öffnen und dort den Live Stream zu dem Empfänger senden.
Ist zwar framerate technisch schlechter aber der Pixelbrei der auf dem SD Kanal von Sport1 läuft ist das schlechteste was ich kenne.
#
Kann es sein dass diese komische Fan Variante des Trikots nicht mal aussieht wie das Original?

Hier im Gewinnspiel von Mainova gibt's das wohl zu gewinnen und ich dachte ich spinne....das sieht aus wie ne billige Fälschung aus demThailand Urlaub.
(https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1742415409349370&id=1647287978862114&set=a.1720321238225454.1073741828.1647287978862114&refid=13)

Die roten Stutzen finde auch ich einfach unpassend. Dass unser Verein aber anscheinend niemanden hat, der da mal den Finger in die Wunde legt, zeigen sämtliche Marketing Produkte. Einfallslos, unpassend und nicht besonders einprägsam. Neuestes Beispiel: #wiescheeee Aktion. Oder das Spieltagsposter gg Vigo wo Aigner noch drauf war und dann nach Fan Reaktionen mal schnell Gacinovic Kopf draufgeshoppt wurde.
#
glaubt denn wirklich einer, dass er wegen der fehlenden sportlichen perspektive bei uns wechselt?
#
Defintiv. Wer seit mehr oder weniger 2-3 Jahren trotz immer wieder guter Kurzeinsätze in einem kaputten Team raussticht und sich im Trainng ununterbrochen anbietet, denkt in jungen Entwicklungsjahren sicher über Einsatzzeiten nach.

Bei der Eintracht hätte er mit ner Verlängerung sicher auch keine Geldprobleme bekommen, auch wenn der HSV sicherlich mit dem Kühne-Geld höher ansetzt.

Ich kann es ihm nicht verübeln. Der nächste Tosun. Den hat Skibbe auf dem Gewissen. Gian-Luca hat Armin zu verschulden.
#
Schön das Darmstadt-Spiel auf den 2. Spieltag gelegt... und demnächst dann die Ankündigung, dass wir im 1. Auswärtsspiel auf unsere Fans im Stadion verzichten müssen und ne Blocksperre im 1. Heimspiel haben, dafür umgehen wir aber ein Geisterspiel.

Fussballmafia DFB, ick hör dir trapsen!
#
wenn Rinderknecht keinen Profivertrag bekommt, Waldschmidt, Gerezgiher und Bunjaki verliehen werden: Wie ist das mit dieser Local Player Regelung? Reicht das dann noch?

ich hoffe dass Ben-Hatira bleibt, aber da sind wohl viele anderer Meinung.
#
haburger schrieb:

wenn Rinderknecht keinen Profivertrag bekommt, Waldschmidt, Gerezgiher und Bunjaki verliehen werden: Wie ist das mit dieser Local Player Regelung? Reicht das dann noch?

Je nachdem, aber eigentlich ja, denn:

Lizenzordnung Spieler sagt
Erhält ein Spieler bis zum 31.07. eines Jahres für den Club eine Spielberechtigung für Freundschaftsspiele, wird das betreffende Spieljahr als volle Spielzeit im Sinne dieser Vorschrift angerechnet.
Man brauch 8 Spieler aus Deutschland, dabei mindestens 4 vom eigenen Verein ausgebildet (3 Jahre im Verein zwischen 15 und 21), die restlichen Spieler irgendwo von einem DFB-Verein in der Jugend.

Darunter müsste Rinderknecht, so nehme ich an, auch fallen, Aber defintiv Waldschmidt. Bunjaki sollte auch noch einen gültigen Vertrag für diese nächste Sison haben und zählt damit auch.
Und wenn wir Gerezgiher zurückbekommen, und dementsprechend melden, auch der. 2 könnten dann sogar noch verliehen werden, denn:

Lizenzordnung Spieler sagt
Die lokal ausgebildeten Spieler müssen zu jedem Pflicht-Bundesspiel auf der aktuellen Spielberechtigungsliste eingetragen sein. Zusätzlich zu den auf der aktuellen Spielberechtigungsliste aufgeführten Spielern werden bis zu zwei vom Club ausgebildete Spieler angerechnet, die gem. § 5 Nr. 2 LOS in der WechselperiodeII der jeweiligen Spielzeit an einen anderen Clubausgeliehen werden, sofern der ausleihende Clubin einer höheren Spielklasse als die 2. Mannschaft des verleihenden Clubs und maximal zwei Spielklassen unter der Spielklasse des verleihenden Clubs der Lizenzligen spielt.

Da wirds sicher kein Problem geben.

Quelle: LOS @bundesliga.de, §5a
http://s.bundesliga.de/assets/doc/690000/684971_original.pdf
#
Ich kann mir unmöglich 22 Seiten durchlesen, deshalb die Frage an Leute, die die Diskussion mitgewachsen sind:

Wie oft wurde hier schon angesprochen, dass der Fehler nicht bei Bobic liegt(,der sich hier beworben hat), sondern bei der Auswahl des Kommitees? Und daraus ergibt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit bei der Auswahl des Aufsichtrats.

Ich kann und werde niemals verstehen, wie der sportfremde, populistisch-agierende Aufsichtsrat und Präsident (was wohin gehört, kann man sich evtl. denken) den Nachfolger für den sportlichen Fahrensmann aussucht.

Bruchhagen hätte seinen Nachfolger selbst aussuchen müssen, um bestmögliche Auswahl zu erhalten.

Wenn der Geschäftsführer und Chef bei Fleischerei Werner in den Ruhestand geht, kommt ja auch nicht Großonkel Heinz, dem vor Generationen vom umnachteten Alten Werner die Aufsicht anvertraut wurde, der normalerweise aber Frisör ist und sucht den Nachfolger zusammen mit dem Nachbarjungen und dem besten Kunden, Fleischwurst-Peter, aus. Na gut, das kann passieren. Wenn dann der Postbote ausgesucht wird, weil er ne Menge Leute kennt und selbst mal hinter der Theke stand, bevor er zur Post ging, kann das nur scheitern.
#
Beckmann moderiert aber auch einfach souverän weiter. Selbst nach dem Spiel jetzt und vor dem Hoffenheim Spiel, kein Wort dazu.

Ich meine, ich weiss, dass uns die Sportschau-Redaktion hasst und wir immer beknackt wegkommen, aber das ist doch jetzt etwas dreist.
#
Was war denn das? Bin ich verrückt oder haben die unser Spiel abgewürgt? Hat das jemand gesehen eben?

Erstmal Beckmann mit "kommen wir zum Hessen-Duell" (sic!). Dann ein kurzer Beitrag zu den politischen Unfassbarkeiten der Vorgeschichte ... und dann: Werbung.

Danach bin ich kurz Bier holen gegangen, zwischendurch mal den Blick zum TV: Immernoch Werbung.

Setz mich pünktlich nach der Werbung wieder hin: HSV Einspieler. "Kommen wir zum Spiel Mainz gegen Hamburg."

Bin ich jetzt total verrückt geworden oder was?
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.
#
complice schrieb:

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.

Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.

Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.

Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.

ein User schrieb:

Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,

Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.

Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.

Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.

Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.

Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.

Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.

Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".

Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.

FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.

Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).

Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.

Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.

Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
#
Es tut mir leid, aber ich finde es seit heute nur gut, dass Bruchhagen geht.
Ich bin immer ein Verehrer seiner Arbeit und seiner Ansichten gewesen, aber mit der viel zu späten Reaktion, dem Festhalten am Trainer, trotz der für alle sichtbaren sich wiederholenden Geschehnissen von 2011, hat er jeden Kredit bei mir verspielt. Oder wen soll ich sonst dafür verantwortlich machen? Jeder Fan und Journalist seit 5-6 Monaten sieht, dass das genau zu dem Punkt führt, wo wir heute sind. Am Boden. Hart auf den Boden der Realität.

Es ist genau wie 2011. Da muss einer weg, wo die Spieler sich pudelwohl in den Abstiegsschlaf geschunkelt haben, aber keinerlei spielerisches, wie taktisches Konzept erkennbar werden ließen. Und dann kommt einer, an einem Punkt, wo es schon zu spät ist, der noch motivieren und mobilisieren soll - völlug utopisch.

Ich hätte Bruchhagen ohne diese Saison und ohne Veh-Rückholaktion ein Denkmal gebaut...aber er hat sich alles kaputt gemacht, was seit seinem Antritt erarbeitet hat. Der Unterschied ist: Er geht dieses Jahr und wir leiden weiter.
#
Hasebe ist eine Zumutung...
#
...mich würde die Alternative interessieren.

Ich hätte ja Iggy gesagt, der ist halt krank. Ansonsten haben wir einfach keinen mehr für die Rolle, selbst Medo ist ein ähnlicher Alibi-Fussballer. Reinartz war Monate weg und ist er kurz im Training, der wird vorher raus müssen und da wird dann offensiver gewechselt werden.
#
Wenn ich bei jedem Seferovic-Fehler einen Post machen würde, wäre ich schneller gebannt, als er auf der Bank.

Das darf doch nicht wahr sein.
#
Was ist nur mit Seferovic los? Totalausfall! Spielt jeden Ball zum Gegner, bewegt sich in Zeitlupe und nur am meckern. Zur Krönung rennt er ohne Zuordnung in Hrdackey vor dem Tor.

Waldschmidt hätte es nicht schlechter machen können.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Bei SSNHD tagt der AR noch.....es scheint sich aber die favorisierte Lösung Keller/Schur herauszukristallisieren.....


Die raten doch auch nur ins Blaue rein. Keller wird es nicht werden. Da gehe ich mal von aus.

Ich kann auch nur wiedergeben, was ich sehe und höre....offensichtlich wird das schwieriger und kontroverser als gedacht......
#
Ich glaube man muss mal klarstellen, dass die Trainerfindung sicherlich nicht in der AR-Sitzung stattfindet. Die Trainerfindung unterliegt dem Manager und dem Vorstand-Sport. Die werden mit ihrer Entscheidung dem AR vorlegen und die segnen ab oder nicht.

Aber die Herren im Aufsichtsrat (Steubing und Co) reden da jetzt net 2 Stunden, wer denn der passende Trainer wäre... das machen sie evtl im Austausch mit Fischer und Hellmann zur Nachfolge von Bruchhagen, aber nicht beim Trainer.
#
Seit Hellmann und Steubing installiert wurden, sickert alles durch. Das braucht man niemand anderen.
Vielleicht Fischer. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr redseelig ist. Allerdings lebt und liebt der die Eintracht schon so lange und arbeitet sich den Hintern ab und kann dadurch sicher die Klappe eher halten, als ein "Börsen-Guru" und Fan aus der Wirtschaft.

Und nochmal ne Bitte: Kann jemand etwas über den Trainer Kovac?
#
Über Kovac habe ich so gar keine Meinung. Also über den als Kicker könnte ich sicher ne DIN A4 Seite schreiben, aber als Trainer?

Was hat er für einen Stil? Wie lässt er spielen? Wie geht er mit jungen Spielern um? Ist er kommunikativ? Wie ist sein Training? Leitet er es oder deligiert er eher seinen Trainerstab? Wie geht er mit Mediendruck um und schlechter Stimmung?

Bei allen Namen aus der Verlosung kann ich so ne Einschätzung vornehmen, aber Kovac?

Kann da jemand helfen?
#
JayJay1986 schrieb:

Das ist auch so ne Mär.


Der hat immernoch den besten Punktedurchschnitt aller Hoffenheim-Trainer seit Rangnick (Nagelsmann lassen wir noch mal aus der Wertung raus, bis die Saison vorbei ist) und ist an den völlig desaströsen Handlungsträgern bei Hoppenheim gescheitert und an deren überzogenen Vorstellungen und nicht vorhandener Sportkompetenz seiner Vorgesetzten.


Und in Köln hat er ganz gut funktioniert, ist da aber am ähnlich Größenwahn-veranlagten FC-Vorstand/Aufsichtsrat gescheitert, die damals noch dachten, es geht von Liga 2 direkt in die CL. Und mit der Trümmertruppe, die er damals bei Köln hatte, ist er halt nicht direkt aufgestiegen.

Das war in Köln nun wahrlich keine Trümmertruppe.
Bei Hoffenheim hatte er einen guten Kader und nach einer eher durchschn. Hinrunde wurde er folgerichtig kurz vor Mitte der Rückrunde entlassen, weil bis dahin in der Rückrunde GAR NICHTS lief.
#
Ohne Ujah wäre der FC damals gar nichts gewesen und die Änderungen, die den FC dann erfolgreich gemacht haben, kamen im Jahr nach Stanislawski. Da kam nämlich Schmadtke Stani hat ne Mannschaft bekommen, nicht erstellt, die spielerisch und kämpferisch nichts drauf hatten. Das einzige was die konnten, war die Bälle weit kloppen. Die hatten ne lahme Abwehr und n lahmes Mittelfeld...

Er hatte immerhin den Mut Horn ins Tor zustellen, und ua auf die jungen Clemens, Strobl und Hector zu setzen, aber spielerisch hatten die nix. Da ging es nur über die schnellen Spitzen nach langen Bällen.