>

JayJay1986

1355

#
Das Problem ist, dass man nicht unbedingt erkennt, was Bild ist (linkweiterleitung) und dass man denen Klicks generiert, Aufmerksamkeit und Relevanz verleiht und sie stärkt...

Ich bin dagegen und finde es sehr schade. Damit kann man mal ein Zeichen setzen gegen diesen journalistischen Dreck.

Das Projekt Twitter-Bot finde ich allerdings gelungen.
#
Was erwartest du denn auf so ne Frage?!  "Ja stimmt. Besser er schläft bei uns dann jede Nacht in BVB Wäsche"?

Nur durch so eine Motivation wirst du kein langfähriger Bundesliga-Spieler und Nationalspieler. Vielleicht hilft das beim Sprung von den Jugendteams zu den Profis. Aber nach so vielen Jahren? Der ist Profi.
Und man kann dann auch gegenteilig ankommen: Blockiert das nicht? Man hat bei der "Krise" gemerkt, dass es ihn noch mehr angefressen hat, dass er "seinen Jungs" im Block näher stand und sich das ganze hat zu Herzen gehen lassen.

Also nein. Das ist leider Quatsch, der auf normale Sachen im Leben zutrifft, aber nicht auf elitäre Profifussballer.
#
Kevin Großkreutz könnte tatsächlich eine sehr gute Wahl für unsere linke Seite sein.

Sein größtes Manko ist natürlich die Torgefährlichkeit und der Zug zum Tor.
Allerdings könnte er die linke Seite mit Gefahrenherd Oczipka oder Bruder Leichtfuß Djakpa stabilisieren.
Sein Einsatz, seine Erfahrung und seine Vita sprechen auch für ihn.

Das würde also sportlich sicher Sinn ergeben.

Die Frage in diesem Fall:
Was würde für einen Wechsel zur Eintracht - aus seiner Sicht - sprechen?

Wenn er von seinem Verein schon weggeht und es sich quasi aussuchen könnte, wäre selbst Köln (den Verein hat er auch im Herzen) dann wahrscheinlicher, wenn er sich nicht für einen Verein in den internationalen Wettbewerben entscheiden sollte.
#
Nächste Saison is für mich schon 2016/2017 wenn mit "jetzt" und "diese Saison" 2015/2016 meinen..
#
Didu schrieb:
tobago schrieb:
Didu schrieb:

10 Mio, sorry, wäre aufgrund der Vertragssituation ein ziemlicher Witz. Ausserdem ist er für uns allein aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Klasse und seiner Führungsqualitäten mehr wert als 10 Mio.  

Ich glaube das Gegenteil. Aktuell ist in der Mannschaft kein einziger Spieler den man nicht für eine zweistellige Millionensumme sofort gehen lassen sollte. Den Wert der Spieler kann man nicht in Geld aufwiegen. Trapp ist wichtig aber nicht unersetzbar (siehe letzte Saison). Und das gilt aus meiner Sicht für alle unsere Spieler.

tobago

Laut Hübner gab es für Seferovic ebenfalls ein Angebot in zweistelliger Höhe. Daher versteh ich nicht warum man dort nicht zugeschlagen hat. Kevin Trapp halte ich z.B. für deutlich schwieriger zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen.

Das wiederum verstehe ich auch nicht.

Bei Trapp gibt es ja evtl. die Ausstiegsklausel und deswegen dann eine "wenn-nicht-jetzt-mit-eurem-Willen-und-zu-euren-Preisen-dann-nächstes-Jahr-für-weniger-aber-auf-jeden-Fall"-Ansage.

Aber bei Seferovic ist ein gewisses Muster eines Wandervogels zu sehen und er sagte zwar schon, er hätte hier seinen Hafen gefunden. Aber er hat auch Thomas Schaaf sehr oft als einen Grund und Anker angegeben.

Bei Veh kann ein solcher Hitzkopf auch gleich mal unten durch sein und er will lieber jemanden, dem er nicht mal in den Hintern treten muss und den er nicht einfangen muss.
Gut - Veh hat zwar auch gesagt, dass der Seferovic (auf die Frage, ob Seferovic jetzt verkauft werden müsse, damit sein Haus frei wird) mal schön bleibt wo er ist, aber am Ende der nächsten Saison ist er ablösefrei. Also die geringere Vertragslaufzeit, plus neuer Trainer, plus gewisse Neigung zum Vereinswechsel... ich möchte hier keinen Seferovic Thread draus machen.

Aber wenn hier Leute schon die Schubkarre auspacken, die Kündigungsschreiben aufsetzen und die Mistkabeln polieren, kann man ja wenigstens kurz darauf hinweisen, dass hier ein 10+ Mio Angebot für Seferovic abgelehnt wurde, während wir darüber was mit Trapp passiert.
#
Ich entschuldige mich. Ich habe euren Dialog rückwärts gelesen und dort dann statt Veh Schaaf gelesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
war nicht ein kritikpunkt, für die mäßige letzte saison unter veh, die fehlende klasse der testspielgegner?

Nicht unbedingt... man hatte hinter vor gehaltener Hand auch eingeräumt weniger Kondition trainiert zu haben um mehr frische für die Doppelbelastung zu haben. In irgendeinem Vehinterview stand das mal so, oder so ähnlich, als es um die 86 Minute ging.  

Doch, die schlechten Testspielgegner wurden als Begründung für den miesen Saisonstart genannt.

So ist das nicht ganz richtig.
Die Kritik war eher die schlechte Leistung gegen schlechte Testspielgegner und dass uns sowohl in Sommer als Winterpause irgendwelche Unterligisten die Bude vollrotzten und dass man selbst gegen solche Teams viele Sachen vermissen lies.
#
An den fehlgeleiteten Armin, also aus dem SAW.

Der Kadlec muss noch eine Sperre absitzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
JayJay1986 schrieb:
15 Mio.
Oder wie man es in Frankfurt nennt,
Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio, Kadlec.

Oder auch Seferovic, Trapp, Zambrano, Ozipka, Rode, Schwegler, die zusammen die Hälfte gekostet haben.

Ja eben. Die Maxime muss sein clever und gut einzukaufen, nicht teuer.
Ein Preis sagt noch lange nichts über die Leistung aus. Nicht mehr in diesen Zeiten und nicht bei diesem Markt, und erst recht nicht in unserer Preisklasse. (9 Mio, wovon auch sicher nicht nur 1 geholt wird, sondern eher 2 oder 1 + teurere Vertragsverlängerung).

Wenn wir das wie bei ter Stegen regeln, wäre ich ja auch schon zufrieden irgendwas zwischen 12 und 14 Mio Ablöse + Nachzahlungen und Beteiligung am Weiterverkauf.
#
15 Mio.
Oder wie man es in Frankfurt nennt,
Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio, Kadlec.
#
Basaltkopp schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
JayJay1986 schrieb:

Bei 15-20 würde ich den Hörer abnehmen.  

Ah, sehr gut !

The guy who sells refridgerators at the north-pole, I presume ?

Ich kann dir Äpfel und Birnen verkaufen - aber nein. Du musst davon schon haben, immerhin vergleichst du die hier ja.

Ich sage, was mir als Gegenwert in dieser Fussballgesellschaft vorstelle und mir 9 Mio zu wenig sind, wenn ein Joselu 10 bringt.
Unser Torwart, frisch gebackener Nationalspieler, 4 Jahre Restvertrag.

Nur weil einigen hier der Stift geht, wenn sie eine etwas höhere Summe lesen, muss ich mich nicht anschließen.
Und ich möchte Kevin eben nicht für so wenig gehen sehen.

Falls es so stimmt:
Paris will ihn - wir wollen ihn sicher nicht abgeben ohne Grund.

Und jemanden verkaufen, nur um mal "jemanden" verkauft zu haben, bringt doch auch nichts, wenn du nicht weisst, wenn du holen kannst.

Ich sage nichts dagegen, dass manche das Geld nehmen würden - aber dann schon wieder hier zu lesen "sofort entlassen, wenn man das nicht macht" ist mir zu kurzsichtig.

Nice MrBoccia.
"fussballromantischen Quatsch"
"höflich gesagt, eine Aktion die Nahe an der Volltrottelheit"

Höflich gesagt. Sehr gut.  

1. Vergleichst Du selbst schon wieder Äpfel mit Birnen, weil Du nicht checkst, dass Stürmer und Torhüter unterschiedlich teuer sind.
2. Wissen wir doch, wen wir holen wollen.

@Boccia:
Würdest Du den Lindner holen oder kennst Du den auch nicht näher?

Zu 1.
Wichtige Spieler verkaufen sich teuer.
Da Stürmer meist wichtige Spieler sind, weil sie Tore schießen, ist dann ein Umkehrschluss. Schließt aber nicht aus, dass gute Torhüter - weil rar gesäht - seltener wechseln. Aber trotzdem bringen gute Torhüter gutes Geld.
Es gibt kein Marktgesetz, dass Torhüter immer weniger kosten.

2. Ja? Wen holen wir denn? Nicht als Nr. 2 (Lindner), sondern für die Kohle?!
#
Schaedelharry63 schrieb:
JayJay1986 schrieb:

Bei 15-20 würde ich den Hörer abnehmen.  

Ah, sehr gut !

The guy who sells refridgerators at the north-pole, I presume ?

Ich kann dir Äpfel und Birnen verkaufen - aber nein. Du musst davon schon haben, immerhin vergleichst du die hier ja.

Ich sage, was mir als Gegenwert in dieser Fussballgesellschaft vorstelle und mir 9 Mio zu wenig sind, wenn ein Joselu 10 bringt.
Unser Torwart, frisch gebackener Nationalspieler, 4 Jahre Restvertrag.

Nur weil einigen hier der Stift geht, wenn sie eine etwas höhere Summe lesen, muss ich mich nicht anschließen.
Und ich möchte Kevin eben nicht für so wenig gehen sehen.

Falls es so stimmt:
Paris will ihn - wir wollen ihn sicher nicht abgeben ohne Grund.

Und jemanden verkaufen, nur um mal "jemanden" verkauft zu haben, bringt doch auch nichts, wenn du nicht weisst, wenn du holen kannst.

Ich sage nichts dagegen, dass manche das Geld nehmen würden - aber dann schon wieder hier zu lesen "sofort entlassen, wenn man das nicht macht" ist mir zu kurzsichtig.

Nice MrBoccia.
"fussballromantischen Quatsch"
"höflich gesagt, eine Aktion die Nahe an der Volltrottelheit"

Höflich gesagt. Sehr gut.  
#
Mal von Rechtschreib- / Grammatikfehlern abgesehen: 4 Jahre Vertrag hat er .
#
MrBoccia schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Und dann haben wir leider keinen der Säule
Trapp, Zambrano, Rode, Schwegler, Meier mehr aufm Platz

un? 10 Mios mehr.

10 Mio? Da bekommen wir einen Spieler, der gehobenes Bundesligaformat oder 2 mit durchschnittlichem Ruf.

Und was haben wir davon? Ne weitere Baustelle gewonnen. Selbst wenn wir Ersatz (Lindner ist als Nr 2 geplant) finden und dann noch was übrig haben, wissen wir nicht, woran wir da sind.
Allerdings haben wir dann auch neben dem Platz einen Kapitän weniger, eine Persönlichkeit im Verein weniger, diesich auch mit dem Club identifiziert und einen Titan im Tor verloren.
Ich würde sicherlich falsch einschätzen, wieviele Spiele uns Kevin schon gerettet hat. Ich erinnere mich ganz gezielt an das Schalke Spiel in der Hinrunde. Und von dieser Art hatte er viele.

Und für ihn? Nummer 2 in Paris, vielleicht den Pokal spielen. An Sirigu kommt er sowieso nicht vorbei. Der ist noch ne Nummer erfahrener und strahlt nochmal ne größere Klasse aus.

Falls keine Klausel existiert, worüber die FR spekuliert:
Ich würde bei Kevin Trapp, in dieser Phase mit 3 Jahren Vertragslaufzeit und ohne Wiedwald jetzt nicht bei 10 Mio zusagen. Ich würde mich dafür dann auch von einer Hand voll Forenusern dreckige Wörter an den Kopf werfen lassen.

Bei 15-20 würde ich den Hörer abnehmen. Besonders, wenn ich sehe dass Hannover es schafft Joselu für 10 Mio zu verkaufen.
#
MrBoccia schrieb:
sollte an diesem Gerücht was dran sein und es womöglich 9 bis 12 Mios geben können, dann MUSS das realisiert werden. Ohne jede Diskussion. Das wäre fast ein Drittel unseres gesamten Spieleretats auf einmal, sollten sich die Verantwortlichen da dagegen entscheiden sind sie sofort zu beurlauben.

Denkfehler:
Wenn eine Ausstiegsklausel im Vertrag sein sollte, wie die BILD berichtet (und die sind mit Trapp und dem Berater ja eigentlich ziemlich eng) und worauf sich alle beziehen, dann heißt es nicht, "dagegen entscheiden" oder evtl. dafür entscheiden.

Wenn ein Verein kommt, der dann Betrag X zahlt, Kevin will, dann ist er weg.

Und dann haben wir leider keinen der Säule
Trapp, Zambrano, Rode, Schwegler, Meier mehr aufm Platz in der Hinrunde und Meier auch nur noch 1-2 Saisons.
#
In freudiger Erwartung und großer U-Nationalmannschaftsfan habe ich mir 2-3 Kaffee reingepfiffen um das 1. Spiel dieser WM zu sehen. Und natürlich auch Marc Stendera.

Das hat 3 Minuten gehalten. Marc ist angeschlagen ins Spiel gegangen (Erkältung) und bekam dann einen Ball aus kurzer Entfernung gegen die Schläfe (wollte sich noch wegdrehen). Er ist nicht einfach umgekippt, aber war benommen und musste sich dann kurz behandeln lassen und legte sich auch kurz auf den Rasen, bevor er dann (wohl sicherheitshalber) mit der Trage vom Platz gebracht wurde.

Seine Gestiken schienen auf Schwindel (Drehbewegung mit dem Finger) hinzudeuten. Er hats dann kurz nochmal probiert, ging dann aber endgültig raus, weil er abwesend über den Rasen joggte.

Ich nehme an, es ist reine Vorsicht. Eine richtige Abklärung auf Gehirnerschütterung gab es allerdings nicht, so weit ich gesehen habe. Das finde ich schon etwas fahrlässig vom DFB Team und Ärzte-Staff. Er saß dann einfach auf der Bank. Der Bub sollte ins Krankenhaus gebracht werden um richtig untersucht zu werden.
#
Bobbelche schrieb:
Es ist ja nachvollziehbar das nicht jeder begeistert ist das Veh der neue Trainer wird. Aber bei allem Frust finde ich gewisse Aussagen respektlos, es war ja nicht alles schlecht in 3 Jahren Veh, im Gegenteil.
Aber wie immer bleibt nur das schlechte in Erinnerung und verziehen wird so was ja schon mal gar nicht....

Es liegt in der menschlichen Natur, dass man Unzufriedenheit laut und wiederholt äußert, während man Zufriedenheit auch stillschweigend genießen kann.

Nach unten wird getreten, nach oben gestreckt.

Und Armin Veh kann man sicherlich begründete Kritik entgegen bringen, allerdings muss man dann auch nicht jede Stimme hier dazu zählen.

Es gibt nun mal Leute - womit ich jetzt mich nicht über sie stellen will oder sie beleidigen will und auch nicht sage, dass es die nur auf der einen Seite gibt und alle Stimmen einer Seite gleich solche Äußerungen sind - die sehr einfach und emotional über die Eintracht denken. Und deren allgemeines Verständnis für den Fussball vielleicht nicht so ausgeprägt ist wie die von anderen.

Das gilt für die meisten Interessensgebiete (Technik, Autos, wasweissich).
Und wenn 30 solcher Leute immer wieder am lautesten Unmut kundtun.

Der "harte" Kern ist sicherlich am meisten tragend für die Stimmung in einem Fussballverein. Das sind Leute, die sich sehr viel und sehr ausgedehnt Gedanken machen und sich nicht von Oberflächlichkeiten oder reiner Emotionalität lenken lassen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte:
Die andere, vermeintlich größere Gruppe, wird Armin Veh ganz einfach und schnell auf seine Seite bringen können. Mit erfolgreichem Fussball und Ergebnissen auf dem Platz, und mit seiner warmherzigen Rethorik in der Presse.

Ein paar Reuebekenntnisse hier, ein gutes Interview da und einfach so sein, wie beim 1. Amtsantritt und schnell ist alles verflogen.

Was nichts an Sachen ändert, die ihm jetzt zurecht vorgehalten werden, wie zB dass er in 3 Jahren tatsächlich nicht 1 mal am Riederwald war oder die U-Mannschaften bei Spielen besucht hat.
Das hat der Ex-Trainer tatsächlich viel besser gemacht.
Aber um solche Punkte geht es bei "Anti-Veh" Parolen ja nicht. Da gehts dann um "der wollt' hier doch nemmer so oft die Händ schütteln"-Parolen.

Ich sage: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und Armin Veh hat sich verdient gemacht um den Verein. Er ist sehr fordernd, ungeduldig und kritisch - was auch am rasanten und hier als selbstverständlich genommenen Wiederaufstieg, die Solidisierung im Tabellenmittelfeld und Kaderformung erkennbar ist.

Das Mindeste was er verdient hat, ist eine Chance gute Arbeit zu leisten und daran bewertet zu werden. Hinterher kann man immernoch meckern.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Och es wird polemisch. Hat ja nicht lang gedauert. Schade.

Finde es durchaus richtig darüber zu diskutieren. Schließlich gilt es den Status Quo langfristig zu erhalten oder zu verbessern und wenn öffentlich solche Wege angekündigt werden, bietet das eine Menge Raum für Spekulationen.

Du magst doch Spekulationen gar nicht. Sofern Die Einzelheiten nicht bekannt sind kann man nicht wirklich darüber diskutieren.

Verzeihung, kennen wir uns oder warum nimmst du dir dieses persönliche Urteil raus?

Der Fakt _dass_ es passieren wird ist bekannt, man könnte ja dann nicht über die Form reden

Mir tuts um den Diskussionsstandort leid.
#
Ffm60ziger schrieb:
...isser da jetzt am Wochenende, da ja in°Bereitschaft° , beim DFB versichert? Falls im Gibson oder sonst wo was ist!  

Gibson?

Der hockt auf der Couch, das Handy vor ihm auf dem Tisch. TV ist aus.Ein Licht im Flur brennt und sorgt für etwas Beleuchtung. Mit den Ellenbogen auf den Knien gestützt, mit traurigem Blick, guckt er das Handy an und hofft, dass sich die Whatsapp Gruppe "Jogis Jungs - Wartezimmer [img]https://pbs.twimg.com/media/CEm6fkpW0AAFolf.jpg[/img"] auf dem Display auftaucht.

"Losch Keffin, zeig de Welt dasch du besser bischt als Neuer!"
#
Och es wird polemisch. Hat ja nicht lang gedauert. Schade.

Finde es durchaus richtig darüber zu diskutieren. Schließlich gilt es den Status Quo langfristig zu erhalten oder zu verbessern und wenn öffentlich solche Wege angekündigt werden, bietet das eine Menge Raum für Spekulationen.