JJ_79
8238
JoeSkeleton schrieb:
da sind mir doch grad sämtliche Gesichtszüge entgleist,da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet....
naja,jeder hat ne Chance verdient,dann mal Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
p.s. ich hoffe drauf das mich mein mulmiges Gefühl täuscht und er uns nach vorne bringen kann.
Geht mir genauso, trotzdem herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Aragorn schrieb:Cyrillar schrieb:HessiP schrieb:1martin3 schrieb:
Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.
Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...
Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?
Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet
Da sei gleich das erste Spiel von Fenin genannt oder auch der Auftritt von Ümit bei der WM. Da dachte man doch selbst, "oha, geile Transfers" ...und zu guterletzt das Tor von Caio gegen die Pillendreher. Potential hatten alle, nur abrufen konnten sie diesen Level nicht bzw. nicht auf dauer halten.
Korkmaz WM wird unvergessen bleiben. Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, nur trotzdem bleibt mit "" außer Spesen nix gewesen.
reggaetyp schrieb:JJ_79 schrieb:reggaetyp schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:planscher08 schrieb:woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.
Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.
Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.
Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.
Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.
Mach aus den 5 Mio mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.
Hab mich schon korrigiert. Dazu noch Pisczek 2007 für knapp vier Mio.
Was anderes: Vom wem stammt dieses Zitat:
"Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck, Spieler abgeben zu müssen"
Hab ich dann auch gelesen. HB hat das doch erst vor kurzem gesagt, aber ob es von Ihm stammt, daran glaube ich nach Deiner Frage eher nicht.
reggaetyp schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:planscher08 schrieb:woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.
Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.
Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.
Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.
Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.
Mach aus den 5 Mio mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.
Ruben schrieb:JJ_79 schrieb:Westend_Adler schrieb:Ruben schrieb:
so so Herr Veh, der VFB ist also der Verein mit den grossen Ambitionen und finanziellen Moeglichkeiten bei dem man auch nicht so oft verliert...interessant...tja ich muss zugeben, ich fuehl mich richtig minderwertig heute...wenn er zu Schalke gegangen waere koennte man sagen na gut ist halt ne andere Hausnummer...aber nein er geht zum VFB die grad mit ach und krach nicht abgestiegen sind. Sicherlich sind die geizigen Schwaben etwas spendabler was Investitionen angeht als wir ostwestfaelisch gefuehrten Hessen. Aber, dass man deshalb von hier weggeht...um den tollen VFB trainieren zu koennen ist schon ein Schlag muss ich zugeben...Pfui..das kotzt mich echt an...dazu nun die Frage ob er es schon seit Winter wusste oder ob er nur genommen hat was noch da war weil sich Leverkusen und Schalke zerschlagen hatten...
+1
Euch ist schon klar, das die einen höheren Etat haben und das Veh dort ne Meisterschaft gefeiert hat.
jo um ganze Euro 10 mio ca...lass mich mal ein Prophet sein und sagen, dass er mit dem VFB keine weitere Meisterschaft feiern wird..klar so ein Jahr wie wir es letztes Jahr hatten ist immer drin...aber mit uns genauso wie mit dem VFB oder Mainz und sogar Freiburg. Das ganze stinkt zum Himmel...soll er wenigstens sagen er geht dort hin weil er Maultaeschle lieber mag als Handkaes' oder weils naeher an seinem dollen Neubau im Kuhkaff bei Augsburg liegt aber diese kaesige bekloppte Erklaerung, warum er von uns weggeht deckt sich nicht mit dem VFB als neuem Arbeitgeber, ganz und gar nicht!
Zwar ein kleines "Geschmäckle",aber bei weitem nicht so wie bei Rode oder gar Schwegler. Ich finds halb so schlimm und man kann es sogar ein Stück nachvollziehen.
grossaadla schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...einer flog übers Kuckucksnestgrossaadla schrieb:Bad_Hunter schrieb:grossaadla schrieb:SlotsBeer3 schrieb:planscher08 schrieb:
Wie kann man die Trainersuche als einen Filmtitel beschreiben?
Fang mal an: The Italien Job
- Die unendliche Geschichte 1, 2 und 3
About Schmidt
Findet Nemo
Hübners Liste
Das Leben ist eine Baustelle
Was nicht passt wird passend gemacht.
Westend_Adler schrieb:Ruben schrieb:
so so Herr Veh, der VFB ist also der Verein mit den grossen Ambitionen und finanziellen Moeglichkeiten bei dem man auch nicht so oft verliert...interessant...tja ich muss zugeben, ich fuehl mich richtig minderwertig heute...wenn er zu Schalke gegangen waere koennte man sagen na gut ist halt ne andere Hausnummer...aber nein er geht zum VFB die grad mit ach und krach nicht abgestiegen sind. Sicherlich sind die geizigen Schwaben etwas spendabler was Investitionen angeht als wir ostwestfaelisch gefuehrten Hessen. Aber, dass man deshalb von hier weggeht...um den tollen VFB trainieren zu koennen ist schon ein Schlag muss ich zugeben...Pfui..das kotzt mich echt an...dazu nun die Frage ob er es schon seit Winter wusste oder ob er nur genommen hat was noch da war weil sich Leverkusen und Schalke zerschlagen hatten...
+1
Euch ist schon klar, das die einen höheren Etat haben und das Veh dort ne Meisterschaft gefeiert hat.
woschti schrieb:
schur ist meiner meinung nach nicht geeignet für die bundesliga. fachlich kann ich ihn selbstverständlich nicht beurteilen, aber die rhetorik und das öffentliche auftreten lassen mich doch stark an der tauglichkeit zweifeln.
Die Bedenken teile ich, obwohl ich einen Keller dort nicht unbedingt als besser ansehe.
dj_chuky schrieb:
Das einzig gute an Jungs Nominierung ist, dass die totale Katastrophe ausgeblieben ist. Aber es ist trotzdem kein positives Zeichen, dass ein Frankfurter Bub erst nominiert wird, wenn fast die gesamte Stammelf fehlt und immer häufiger Freiburger und Co vorgezogen werden. Man kann nur hoffen, dass das unter dem neuen Nationaltrainer und mit unseren neuen Talenten Stendera und Waldschmidt besser wird. Nicht dass die irgendwann auch wechseln um in der Nationalmannschaft eine Chance zu bekommen.
Lass die erstmal gestandene Bundesligaspieler werden, bis dahin ist der Bundesjogi dann eh Geschichte.
gizzi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Schönes Interview von Bruchhagen.
Zu Löw:
Der Mann ist der schlimmste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte.
Wenn der nicht immer so viel Dusel hätte, wäre der schon lange kein Trainer mehr.
Das Wort Trainer ist eigentlich eine Beleidigung im Zusammenhang mit Löw.
Löw ist eine der großen Luftnummern im deutschen Profifussball.
Ohne seinen Spezi Jürgen Klinsmann wäre er nicht das geworden was er heute ist, sondern wahrscheinlich noch nicht mal Platzwart in Offenbach.
Quasi wie der Sammer bei Bayern, obwohl der mehr vorzuweisen hat.
Finsterling schrieb:complice schrieb:
Ja, ist klar, wir holen einen der Top LV nach FFM . Das ist eine Position, auf der viele Vereine nicht ideal besetzt sind.
Otsche in guter Form ist eigentlich schon mal ein Guter. Und Constant hat sicher Schwächen, aber so schlecht ist er nicht. Und er ist definitiv gut für's Binnenklima, immer gute Laune der Mann.
Wenn es stimmt, dass er bleibt, freue ich mich. Und vielleicht schafft es der Stadionsprecher noch, seinen Vornamen richtig auszusprechen...
Wenn er wirklich verlängert hat ist das sehr beruhigend.
Auf dieser Position haben wir dann weiterhin zwei gute linke Verteidiger auf die man sich verlassen kann.
Torhüter und Linksverteidigung passt, also haken dran.
Weiter geht es Bruno ,-)
Jung, Zamprano verlängern, Josule halten.
Dann noch mindestens einen zusätzlichen 6er und einen offensiven Mittelfeldspieler.
Wenn es der Markt hergibt gerne auch noch einen Stürmer. Aber nur wenn günstig denn die Investition im Mittelfeld hat Priorität.
Du hast mein vollstes Vertrauen
Das wäre auch genau mein Wunschzettel, sehr gut auf den Punkt gebracht! Vielleicht noch bei Kevin mal nachhorchen wie so seine weitere Planung aussieht.
Tu doch nicht so scheinheilig, Du wollstest doch unbedingt den Babbel! ,-)