>

JJ_79

8166

#
Kempf, Zambrano und Trapp die einzigen Lichblicke nach HZ 1.
#
SGE_Werner schrieb:
Joselu heute wieder so, wie wir ihn nicht sehen wollen.    

Jepp arg lässig.
#
mickmuck schrieb:
JJ_79 schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon: Was für ne öde Anfangs-Viertelstunde.

Jupp, bis auf den Rode-Kopfball ist echt Totentanz...

Mich freut das Kempf bis jetzt sehr solide spielt!

ich finde, dass man ihm die nervosität bei jeder aktion ansieht.  

Am Anfang schon, doch dann hatte er ein paar gute Aktionen die Ihm anscheinend Mut gemacht haben. Ist jetzt richtig gut im Spiel!
#
Super Kevin!!!
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon: Was für ne öde Anfangs-Viertelstunde.

Jupp, bis auf den Rode-Kopfball ist echt Totentanz...

Mich freut das Kempf bis jetzt sehr solide spielt!
#
grossaadla schrieb:
Sie lernen es nicht!
Ich finds zum kotzen.

Hat irgendjemand was anderes erwartet?! Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Irgendwann wird's richtig knallen und dann ist das geweine wieder groß.
#
Kempf spielt, sehr schön!
#
Christian schrieb:
So lange sowas bei den "Kleinen" passiert, wird es keine Konsequenzen haben. Gott bewahre, wenn mal einer von den Bayern Spieler von einem Schiedsrichter auch nur Schief angeguckt wird.

Die Bundesliga ist ein inzestuöser Amateurverein, der durch seine Vetternwirtschaft

Diese Muster, die Reuter beklagt, ziehen sich durch alle Phasen der Entscheidung auf Verbands-/Liga-Ebene. Spielansetzungen/Termine, Strafen durch das Sportgericht, "Starplayer"-Calls (wie man im US-Sport so schön sagt), Schutzreflex bei großen Namen, die in jahrelanger Medienarbeit von Rummenigge und Co fixiert wurde.
Nicht zu vergessen die "politischen" Entscheidungen, wie zb dass: Pyro bei kleinen Verein -> Strafen bis zum Ausschluss aus dem DFB Pokal. Pyro beim CL-Verein -> Auf die Finger gehauen.

Gefördert durch die privaten / parteiischen Berichterstattungen der Fernsehpartner ist die Bundesliga eine tickende Blase. Und diese Blase ist aufgepumpt biszumgehtnichtmehr. Für mich ist es nur eine Frage, bis das platzt. Wie zb in England oder Italien.

Unparteiisch gibts glaube ich gar nicht mehr in der heutigen Sportwelt, für mich nimmt das mehr und mehr den Spaß am Sport.
#
upandaway schrieb:
Siegestaumel schrieb:
"Außerdem ist kein Spieler in der zweiten Hälfte abgefallen. Im Gegenteil, sie haben noch zugelegt."  

Zu Kempf

Vielleicht genügt schon die bloße Gedankenäußerung der Verantwortlichen an einen zusätzlichen Innenverteidiger  -spätestens wenn sie ihn in die Tat umsetzen, verlieren sie garantiert das nächste Talent.
Der Junge wird sich bei der Fülle seiner Angebote nicht länger hinhalten lassen.

Erstmal, schön wieder was von Dir zu lesen, Deine Trainigseindrücke werden von mir schmerzlich vermisst (auch wenn es momentan anscheinend nicht viel positives zu berichten gibt)! Für mich eines der wenigen Highlights hier im Forum.

Zu Kempf:

Ich verstehe absolut nicht warum Hübner davon spricht im Winter nach IV zu schauen und der Kerl nicht eine Chace bekommt! Was man so hört, scheint es da ja eh schhon zu brodeln, wäre dankbar wenn Du das mal darstellen könntest (gern auch per PN). Ansonsten muss ich schauen, dass ich Dich beim Training mal besuche.
#
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.

Die Aussage von Hübner hat mich auch gewundert(mit dem IV), vor allem weil wir noch einen Kempf haben! Desweiteren ist unser IV-Duo jetzt nicht so schlecht und Russ ist jetzt kein schlechter Ersatz. Wenn dann würde ich auch in einen Stürmer investieren oder aber ins OM, obwohl dort mit Kittel und Stendera sowie Rosenthal eigentlich auch genug Alternativen da sind. Was man sich vielleicht überlegen könnte, wenn sich Flum nicht akklimatisiert, jemand fürs ZM zu holen, da Rode nächstes Jahr weg ist und bei Schwegler die Frage ist wie schnell er wieder in Form kommt nach seiner Verletzung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!

Beten? Unsinn.
Merke: den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden!

Es sollte heissen: "beten dass wir noch mehr Tore schiessen"!

@ Ibanez

Momentan sieht es schon sehr stark nach betteln aus, von daher sollte man mit dem beten mal anfangen.
#
HarryHirsch schrieb:
Sollte CE recht haben - und er hat meistens recht - und das Problem der Gegentore kurz vor Schluss tatsächlich eher ein mentales denn ein physisches Problem sein, ist die Trainingspause genau richtig.

Punkt, Aus, Fertig.

Sollte er Recht haben, dann wird es ganz schwierig für die Mannschaft da wieder raus zu kommen. Jetzt lass nur noch das Umfeld - sprich vor allem die Stimmung im Stadion kippen und der Abwärtsstrudel nimmt richtig Fahrt auf.

Ich hoffe, unser. Trainer oder wer auch immer bringt die Mannschaft da schnell wieder raus. Der nächste Gegner Schalke hat in dieser Saison bisher auf nicht vor tollen Leistungen gestrotzt - schlagbar sind die allemal.

Nur für uns dürfte das in der momentanen Lage sehr schwer werden, die kommen nämlich langsam in Form und die verletzten Spieler kommen bei denen auch gerade wieder zurück. Echt ne schwierige Kiste momentan und ne Lösung ist weit und breit nicht zu sehen, da alle momentan mit sich selbst zu kämpfen habe, ein Sieg würde Wunder wirken aber den muss man erstmal schaffen. Ich hoffe, dass (wie hier schon geschrieben) die Stimmung im Stadion nicht auch noch kippt, dann wird das nämlich ne richtig lange Saison. Am besten gegen Schalke früh 2 Tore machen und dann beten!
#
JanMaurer schrieb:
Was laufen denn da für Pfeiffen auf dem Platz rum, da könnte man auch 11 Pappkameraden aufstellen. Sry das musste jetzt einfach sein aber bei dem spiel heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab das gute Porzellan zerdeppert.
Es wäre jetzt mal wichtig 3 Punkte gegen Sandhausen zu holen oder den Jungs mal zu zeigen wo der Pffefer wächst.

Auch wenn Du es jetzt zum 2. Mal postest, wie c-e schon im anderen Thread geschrieben hat, ist es unmöglich 3 Pkt. gegen Sandhausen zu holen (zumindest diese Saison).
#
Immerhin besser als zuletzt, trotzdem mit dem gleichen Ende.

Trapp: 1
Hielt uns im Spiel und ohne Ihn wäre die Niederlage höher ausgefallen.

Jung: 4+
Bemüht aber die Flanken und auch sonst ungewohnte Fehler drin.

Russ: 3
Solide.

Anderson: 3-
Etwas schwächer als sein Nebenmann.

Oczipka: 4-
Etwas besser als zuletzt was aber nicht schwierig war.

Flum: 3
Gefiel mit heute gut, mancher kluge Pass war auch drin.

Rode: 2-
Bestes Spiel seit langem, in HZ  2 dann nicht mehr ganz so stark.

Barnetta: 3
Solide, aber wie Kadaj schon geschrieben hat, was genau war seine Position?!

Meier: 4
Erste HZ der Kopfball an das Lattenkreuz, ansonsten kam da heute sehr wenig. Das war heute das alte Phantom.

Inui: 3-
Belebendes Element in HZ 1 in HZ 2 wurd er dann nicht mehr gesehen.

Kadlec: 4
Hatte kaum verwertbare Anspiele. Hab Ihn trotzdem schon besser gesehen, mir blieb eigentlich nur der gute Flankenwechsel auf Jung (glaube ich) in Erinnerung.

Rosenthal: -
Joselu: -
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SGESeph schrieb:
Die "Veh raus" Leute meinen das nicht ernst? Hübner wird genau das richtige tun und die Souveränität des Trainers nicht EINE Sekunde in Frage stellen.

Na ja, es sieht aber ganz danach aus, als ob Veh mit seinem Latein am Ende ist.

Weil Inui den TW nicht sauber ausspielt?    

Nein, dafür kann er nichts. Aber man darf mal wechseln. Und den letzten Wechsel verstehe ich immer noch nicht.

Dem stimme ich zu. Fragte mich die ganze Zeit, wie man einen Kämpfer wie Schröck nicht bringen kann. Egal wo und für wen.
Allerdings ist das genauso spekulativ wie es die fehlende Einwechslung Rosenthals gewesen wäre, hätte Veh den auch draußen gelassen. Genau das wäre ihm hier dann bitter vorgeworfen worden. Und was macht Rosenthal? Bereitet das 0:1 vor. Aber wie.

Richtig. Bei dem Spielverlauf wäre Schröck defintiv ein richtiger Wechsel gewesen!

Jepp seh ich auch so, den Rosenthalwechsel konnte ich aber verstehen. Man hätte ja beide bringen können.
#
Machridro schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was redet Veh da von dominieren?! Die 1HZ. war sehr ordentlich, ab der 55 min ging dann nix mehr. Mainz mit mehr Torchancen und im Endeffekt verdient gewonnen.

Das ist jetzt aber auch übertrieben.
Verdient wäre ein Unetschieden gewesen.
IMHO

Für mich schon verdient, soviele Dinger wie der Kevin da heute hinten rausfischen musste.
#
Was redet Veh da von dominieren?! Die 1HZ. war sehr ordentlich, ab der 55 min ging dann nix mehr. Mainz mit mehr Torchancen und im Endeffekt verdient gewonnen.
#
michi-k82 schrieb:
unglaublich  

und auch unverdient mainz war schwach heute  

Naja, haben öfter aufs Tor geschossen als wir....
#
Und täglich grüßt das Murmeltier! Es ist einfach nur zum kotzen!!!!
#
JJ_79 schrieb:
Armin wann wechseln wir?!

Endlich!