>

JJ_79

8166

#
raideg schrieb:
JJ_79 schrieb:
Erstmal alles Gute raideg!

Die Aufstellung gefällt mir, riecht nach 4-2-3-1. Der einzige Wermutstropfen ist das Kempf noch nicht mal auf der Bank platz nehmen darf und Schröck hätte es sich auch verdient gehabt wieder in der Stratelf zu stehen. Vielleicht geht da ja doch was heute!

Danke schön.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Denke ehrlich gesagt, es ist egal wen man aufstellt.
Wenn die Jungs nicht das Gehirn frei bekommen und kein Selbstvertrauen haben, ists wurscht ob Inui, Schröck oder wer auch immer auf dem Platz keinen Zweikampf gewinnt und keine Torchance erspielt.

Das Spiel heute wird im Kopf entschieden und nicht im System oder mit der Aufstellung

Als Geburtstagskind hast Du natürlich immer Recht!   Aber ich finde viel besser kann er momentan eh nicht aufstellen, find's trotzdem gut, dass er das 4-4-2 mit Raute heute im Schrank lässt.
#
Erstmal alles Gute raideg!

Die Aufstellung gefällt mir, riecht nach 4-2-3-1. Der einzige Wermutstropfen ist das Kempf noch nicht mal auf der Bank platz nehmen darf und Schröck hätte es sich auch verdient gehabt wieder in der Stratelf zu stehen. Vielleicht geht da ja doch was heute!
#
Mar.co schrieb:
Oh nein, der Turn und Taxis kommentiert das spiel heute bei Sky bei den seinen Spielen haben wir noch nie gewonnen seit dem ich mein Abo habe.

Bitte bitte fritz stoss den bock heute um, bitte!

Nicht TuT, warum ist er noch nicht in Rente wo er hingehört, dieses senile Gelaber kann sich doch keiner antun. Desweiteren die bescheidene Bilanz unter Ihm. Der einzige Hoffnungsschimmer heute ist Weiner und das die Mainzer keinen Torwart haben, mir schwant für heute nix Gutes.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wunschaufstellung:

--------------------------------------Trapp--------------------------------------

Jung(Schröck)--------Zambrano----Anderson------------------Oczipka

----------------------------Russ------------Rode------------

Aigner-----------------------------Meier-------------------------Inui

--------------------------------------Kadlec---------------------------------

Erklärung:
Ich würde gerne das alte system versuchen.
Und darauf hoffen, das die Regeneration bei einigen was gebracht hat.
Aber:

IV:  Hier würde ich ganz genau hinschauen ob Zambrano/Anderson mal eine
     Pause brauchen. Wenn ja, dann Kempf rein.

DM/ZM: Flum hätte bei mir bis zur Winterpause ausgespielt.
Russ und Rode bekämen von mir noch eine Bewährungschance.
Wenn nicht müssen es Leute wie Kempf, Bakalorz, oder Lanig mal versuchen.
Schlechter geht es eh kaum als im Moment.

Aigner, Meier, Inui, Kadlec sollen sich schön einspielen und ab der 60-65 Minute kommt dann Lakic für Kadlec.

Veh muß endlich hart durchgreifen, bei den Stammspieler.
Schön das Rode angeblich so gut spielen kann wie Khedira.
Aber was nringt uns das , wenn er momentan nur 30 % seines Leistungsvermögens abruft und gar nicht richtig konzentriert spielt.

Tipp:
So ist mit etwas Glück vielleicht ein Punkt drin.
Wenn wir wieder so wie in Tel Aviv in der ersten Halbzeit spielen, gibt das eine ähnliche Klatsche wie gegen Hertha.

Jetzt ist halt der Trainer gefragt, zu erkennen, wer Bock auf die Bundesliga mit Eintracht Frankfurt hat und wirklich alles aus sich rausholt dafür.  

Wer findet den/die Fehler?!
#
amirk71 schrieb:
Hi everyone
I'm a maccabi fan. I was in the game last night so i'm very happy right now (obviously...).
I also have to say that i realy enjoyed the eagles fans. You gave a fantastic performance! (both sides did).
I wish you all the best In UAFA Cup and in the Bundesliga.
Amir

The performance of our fans is the only thing when it comes to normal standards. Your team won fair and square besides the penalty, our team is just a shadow of itself at the moment. Thanks for the good wishes, good luck to your team too.
#
Mainhattener schrieb:
Damit gewinnen wir am Sonntag..    

Darauf hoffe ich auch, das heute ist mir ziemlich Wurst, zählen tut's am Sonntag! Denke das wir es trotzdem weiter schaffen auch wenn wir mal heute ausnahmsweise in der EL verlieren. Viel mehr Tore sollten sie sich jetzt aber nicht mehr fangen.
#
sCarecrow schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schon. Aber wenn man die eigene Mannschaft mehr verwirrt als den Gegner überrascht, dann ist die Taktik Mist.

Mir wäre das 4-2-3-1 auch tausend mal lieber gewesen und ich hätte auch kein neues System gebraucht mit dem die Mannschaft noch kein einzies Punktspiel gemacht hat. Ging mir nur um Hynundaiis Vorwurf und darum wie er es gemacht hätte, weil Veh ja genau das gemacht hat was er anders gemacht hätte.

Fehler Nummer eins: Inhaltlich darauf einzugehen, das dieser User schreibt.
Fehler Nummer zwei bis zehn: Siehe Fehler Nummer eins.

Hast ja Recht und außerdem Post.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
municadler schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe eh den agnzen Wirbel nicht. Sogut wie jeder Spieler hat sich unter Veh weiterentwickelt. Selbst Spieler dennen kaum einer die Bundesliga zugetraut hätten sind mittlerweile auf einem Level  wo wohl keiner mehr zweifelt.

Und kaum läuft es mal nicht wird alles in Frage gestellt.

Wir haben letzte Saison über unserem leistungsvermögen gespielt das soltle eigentlich jeden klar sein. Zudem haben wir in der Rückrunde durchaus von der Unfähigkeit der anderen Vereine profitiert.
Wir können uns nciht mit Vereinen der Top 6 auf dauer Messen. In einer Momentafnehme mag das gehen aber über die Zeit gesehen kommen wir da an wo wir eigentlich hingehören. Im mittelfeld der Liga.
Und genau da werden wir auch landen diese Saison.

genau ... wenn hier alle kühlen Kopf bewahren werden wir am Ende 9.10. oder 11 sein - also genau das was realistisch war und was ich mir von Anfang an für diese Saison gedacht hab. Wenn wir dann die Gruppenphase der Europaleauge geschafft haben ( danach siehst ja aus ) und vielleicht noch im Pokal Halbfinale stehen, dann weiss ich nicht was es zu meckern gäbe.. und von all diesen Zielen sidn wir wirklich nicht weit entfernt - also locker bleiben und mal nen 3 er in Mainz holen dann siehst wesentlich entspanter aus..

naja,  aber bei der momentanen verfassung seh ich ehrlich nicht,  welche 7 vereine wir hinter uns lassen sollten...  du musst ja auch mal schauen was die anderen so abliefern und die können halt auch alle kicken...
meine Hoffnung beruht einzig auf der winterpause,  da muss noch mal investiert werden und dann hoffen auf ein fitten schwegler...  

Ich kann die Forderung nach Investitionen nicht ganz nachvollziehen. Wir haben doch im Vergleich zur letzten Saison die Breite im Kader als auch die Qualität in den Mannschaftsteilen steigern können (Wenn ich da nur an den Sturm denk). Das Ergebnis von letzter Saison ist bekannt, wieso soll die Qualität nun eine bedeutende Rolle für die derzeitige Lage spielen?

Für mich ist der Misserfolg ganz klar eine Form- und Einstellungssache plus taktischer Defizite.

Um das in den Griff zu kriegen, braucht es einer vernünftigen Spielanlage, Vertrauen und einer physischen Bereitschaft, die mir in letzter Zeit zu kurz gekommen ist.

Alles Job des Trainerteams und nicht Sache der Kaderqualität.

Sehe ich auch so, vor allem kommen jetzt Rosenthal und Kittel zurück. Nach der Winterpause kommen dann noch Schwegler und Stendera wieder. Wenn sich jetzt noch mehr Leute längerfristig verletzen, dann kann man im WInter darüber nachdenken.

Bitte nicht den Teufel an die Wand malen.    

Irgendwie müssen wir die verbleibenden Spiele bis zum Winter noch vernünftig über die Runden bringen. Und ich hoffe darauf das im Winter die mentale Einstellung der Spieler so korrigiert wird das man in der Rückrunde nicht wieder Angst bekommen muss das man in den letzten 20 Minuten wieder alles aus der Hand gibt. Das neue Spieler her müssen sehe ich überhaupt nicht.  

Das wir uns mal einig sind.
#
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
municadler schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe eh den agnzen Wirbel nicht. Sogut wie jeder Spieler hat sich unter Veh weiterentwickelt. Selbst Spieler dennen kaum einer die Bundesliga zugetraut hätten sind mittlerweile auf einem Level  wo wohl keiner mehr zweifelt.

Und kaum läuft es mal nicht wird alles in Frage gestellt.

Wir haben letzte Saison über unserem leistungsvermögen gespielt das soltle eigentlich jeden klar sein. Zudem haben wir in der Rückrunde durchaus von der Unfähigkeit der anderen Vereine profitiert.
Wir können uns nciht mit Vereinen der Top 6 auf dauer Messen. In einer Momentafnehme mag das gehen aber über die Zeit gesehen kommen wir da an wo wir eigentlich hingehören. Im mittelfeld der Liga.
Und genau da werden wir auch landen diese Saison.

genau ... wenn hier alle kühlen Kopf bewahren werden wir am Ende 9.10. oder 11 sein - also genau das was realistisch war und was ich mir von Anfang an für diese Saison gedacht hab. Wenn wir dann die Gruppenphase der Europaleauge geschafft haben ( danach siehst ja aus ) und vielleicht noch im Pokal Halbfinale stehen, dann weiss ich nicht was es zu meckern gäbe.. und von all diesen Zielen sidn wir wirklich nicht weit entfernt - also locker bleiben und mal nen 3 er in Mainz holen dann siehst wesentlich entspanter aus..

naja,  aber bei der momentanen verfassung seh ich ehrlich nicht,  welche 7 vereine wir hinter uns lassen sollten...  du musst ja auch mal schauen was die anderen so abliefern und die können halt auch alle kicken...
meine Hoffnung beruht einzig auf der winterpause,  da muss noch mal investiert werden und dann hoffen auf ein fitten schwegler...  

Ich kann die Forderung nach Investitionen nicht ganz nachvollziehen. Wir haben doch im Vergleich zur letzten Saison die Breite im Kader als auch die Qualität in den Mannschaftsteilen steigern können (Wenn ich da nur an den Sturm denk). Das Ergebnis von letzter Saison ist bekannt, wieso soll die Qualität nun eine bedeutende Rolle für die derzeitige Lage spielen?

Für mich ist der Misserfolg ganz klar eine Form- und Einstellungssache plus taktischer Defizite.

Um das in den Griff zu kriegen, braucht es einer vernünftigen Spielanlage, Vertrauen und einer physischen Bereitschaft, die mir in letzter Zeit zu kurz gekommen ist.

Alles Job des Trainerteams und nicht Sache der Kaderqualität.

Sehe ich auch so, vor allem kommen jetzt Rosenthal und Kittel zurück. Nach der Winterpause kommen dann noch Schwegler und Stendera wieder. Wenn sich jetzt noch mehr Leute längerfristig verletzen, dann kann man im WInter darüber nachdenken.
#
Hyundaii30 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
--------------------------------------Trapp-----------------------

Jung------------------Zambrano-----Anderson-------------Djakpa

--------------------------Russ-------------Rode-------------------

Inui(Schröck)-----------------Aigner.------------------------Barnetta

------------------------------------Lakic( der wäre heiß wie frittenfett)

Meier?
Ist der in deinen Augen zu schlecht oder hab ich irgend was verpasst?
Ich glaube zwar, du meinst es ernst. Kann es aber kaum glauben, daher die Nachfrage.

Ja es ist leider ernst gemeint.
Ich will damit den Spieß mal rumdrehen(das wir endlich wieder richtig zulegen können mit Einwechslungen wo Meier dann dabei ist) und außerdem Meier etwas schonen.
Ich halte nichts davon, Spieler nach langen Verletzungspausen total zu überfordern.
Die brauchen man Verschnaufpausen (oft verletzen sie sich sonst gleich wieder oder können Ihre gute Form nicht halten).

Ich würde Sagen gegen WOB mit diesem Team ein Unentschieden bis zur 60 Minute halten, dann zwei frische neue bringen (Kadlec + Meier) und damit schießen wir die Wolfsburger dann ab.

Sowas wäre mal ein neues Konzept unserer Trainers.

Zum Glück heißt unser Trainer Armin Veh.
Was für eine abenteuerliche Rumspinnerei.

Und immernoch der Meinung, das es ein Glück ist, das Veh unser Trainer ist.
Ich hätte wenigstens mal versucht den Gegner zu überrschen und was neues probiert.

Hat er also nicht versucht den Gegner zu überraschen und was Neues probiert?!

Naja.
1. War es nicht erfolgreich
2. Wenn man die besseren Spieler immer auf der bank lässt, macht es das auch nicht leichter. (Schröck, Aigner, Inui,Djakpa)
3.Das war totaler Blödsinn was Veh sich da ausdachte
4. Wieder fehlte die vernünftige Rotation.
5. Blickt Veh mittlerweile anscheinend gar nicht mehr durch, so wirken
  zumindestens seine Aufstellungen und seine teilweise panischen Wechsel.

Fazit:  
Was neues einstudieren ist gut, aber es muß dann auch wenigstens effektiv sein, Wirkung zeigen und auch sinnvoll sein.
Veh war die ganze Zeit gut für uns.

Aber momentan haben ich den Eindruck, er hat keinen vernünftigen Plan mehr
oder ist total überfordert.

Dir gings doch hauptsächlich darum, dass er was Neues probiert um den Gegner zu überraschen und das hat er getan. Punkt 1 kannst Du Ihm nicht um die Ohren hauen, Punkt 2 ist Ansichtssache, Punkt 3 gebe ich DIr Recht, Punkt 4 ist auch so ne Sache und mit Punkt 5 hast Du teilweise Recht.
#
Kadaj schrieb:
"Das ist lobenswert – wenn es denn auch klappt mit einer neuen Ausrichtung. Am Spielsystem liege es nicht, sagt Veh. Fragen danach blockt er ohnehin kategorisch ab."

joa, überrascht mich jetzt wenig...

Quelle?
#
Basaltkopp schrieb:
Schon. Aber wenn man die eigene Mannschaft mehr verwirrt als den Gegner überrascht, dann ist die Taktik Mist.

Mir wäre das 4-2-3-1 auch tausend mal lieber gewesen und ich hätte auch kein neues System gebraucht mit dem die Mannschaft noch kein einzies Punktspiel gemacht hat. Ging mir nur um Hynundaiis Vorwurf und darum wie er es gemacht hätte, weil Veh ja genau das gemacht hat was er anders gemacht hätte.
#
sCarecrow schrieb:
Brodowin schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rode und Otsche brauchen eine Pause. Barnette wird meines Erachtens hier viel zu kritisch gesehen. Schröck hat seine Chance mal wieder verdient. Aigner muss rein, Inui muss zumindest nicht zwingend draußen bleiben.

Zudem bin ich für ein sauberes 4-3-2-1 und zwar das der letzten Vorrunde, wo die Mannschaft gewinnen wollen durfte und sollte.

Wer ist Barnette?! ,-)

Stimme Dir was das System angeht zu, auch was Schröck und Inui (obwohl ich Ihn momentan in der Mannschaft sehe) zu. Was Barnetta angeht, bin ich anderer Meinung, obwohl ich Ihn gestern (bis zur 60-70 Minute) nicht so schlecht gesehen habe. Ich bin was seine bisherigen Leistungen betrifft eher ein wenig enttäuscht, ich hatte da mehr erwartet. Für mich hat er bisher erst in 2 Spielen richtig überzeugt, das eine war in Bremen und das andere war gegen Tel Aviv und seine Standards sind eher bescheiden obwohl diese gestern auch besser waren. Ich bin auch überrascht, dass er auf der Außenbahn bisher sehr blass ist und immer in die Mitte zieht.

Auch ich bin der Meinung, dass Barnetta zu kritisch gesehen wird. Ohne ihn hätten wir die lange Verletzungspause von Meier wesentlich schlechter überstanden. Andere waren deutlich schwächer.

Da hätte ich gerne ein Beispiel. Barnetta hatte genau ein ordentliches Spiel. Das war gegen Bremen.
Danach viel Mittelmaß ohne große Aktionen in der Offensive. Letzten 3 Spiele richtig schwach.  

Bin da im Großen und Ganzen bei Dir, nur das Spiel in Tel Aviv solltest Du nicht unter den Teppich kehren, das war m.M.n. sein Bestes. Nur bei den guten Spielen hat er zentral gespielt und da haben wir Meier, wenn wir endlich wieder zum 4-2-3-1 zurückkehren sollten. Gegen Mainz würd ich Ihn dann auf die 6 neben Rode oder Flum ziehen, wie es Maximus 1986 im Spieltagsthread vorschlägt.
#
Basaltkopp schrieb:
Rode und Otsche brauchen eine Pause. Barnette wird meines Erachtens hier viel zu kritisch gesehen. Schröck hat seine Chance mal wieder verdient. Aigner muss rein, Inui muss zumindest nicht zwingend draußen bleiben.

Zudem bin ich für ein sauberes 4-3-2-1 und zwar das der letzten Vorrunde, wo die Mannschaft gewinnen wollen durfte und sollte.

Wer ist Barnette?! ,-)

Stimme Dir was das System angeht zu, auch was Schröck und Inui (obwohl ich Ihn momentan in der Mannschaft sehe) zu. Was Barnetta angeht, bin ich anderer Meinung, obwohl ich Ihn gestern (bis zur 60-70 Minute) nicht so schlecht gesehen habe. Ich bin was seine bisherigen Leistungen betrifft eher ein wenig enttäuscht, ich hatte da mehr erwartet. Für mich hat er bisher erst in 2 Spielen richtig überzeugt, das eine war in Bremen und das andere war gegen Tel Aviv und seine Standards sind eher bescheiden obwohl diese gestern auch besser waren. Ich bin auch überrascht, dass er auf der Außenbahn bisher sehr blass ist und immer in die Mitte zieht.
#
BIGT80 schrieb:
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.

Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.

Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.

Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.

Nachvollziehbare Erläuterung. Vorallem dein Standpunkt zum aus dem FF kennen und Plan C. Nur bleibt es letztlich trotzdem reine Spekulation, ob man nun mit 4231 erfolgreicher gewesen wäre.

Sicherlich hatte Veh bei einigen Entscheidungen kein glückliches Händchen, was man ihm unter Berücksichtigung aller Umstände aber auch m.M.n. zugestehen sollte.

Er wird nun ernsthaft dafür kritisiert, dass er flexibler spielen möchte und sich nicht auf das Allheilmittel 4-2-3-1 beschränkt. Ich kann mich noch gut an die Rückrunde der letzten Saison erinnern, als viele darüber schimpften, wie durchschaubar unser Spiel sei und, dass sich die Gegner ja nun alle auf das limitierte 4-2-3-1 bereits eingestellt haben. Alle waren sich einig, dass was passieren muss und ein System mit zwei Stürmern uns zusätzlich flexibler macht.

Zudem erwähnen viele bei aller Kritik an Veh nicht, dass wir auf Schlüsselpositionen die komplette Saison über mit Verletzungen und Formschwächen zu kämpfen haben: -> Schwegler,Meier,Oczipka,Rode, Inui, Aigner,Rosenthal, Trapp nach langer Verletzungszeit wieder dabei.
Solche Ausfälle ersetzt du nicht eben mal 1:1.

Daher bleibt es für mich absolut fragwürdig, ob wir im alten System so viel erfolgreicher gespielt hätten wenn uns wichtige Schlüsselspieler fehlen.

Ob 442 oder 4231. Unser Spiel funktioniert nur dann, wenn unsere Leistungsträger gesund und fit sind. Vielleicht sollte man eher darüber diskutieren, dass die Neuzugänge z.Zt.  unsere Leistungsträger leider nicht ansatzweise ersetzen können und deutliche Schwierigkeiten haben.

Bis auf Rosenthal, der deutlich mehr drauf hat und Pech hatte, sowie Schröck, bei dem ich absolut nicht verstehe, wieso er nicht berücksichtigt wird, sehe ich da niemanden, der uns aktuell weiterhelfen könnte.

Joselu ist keine Option. Flum und Barnetta haben zweifellos das Zeug den Kader zu verstärken, agieren aber oft unglücklich. Lakic leider zu oft Chancentod.

Guter Beitrag! Sicherlich hast Du mit dem Spekulatius recht, nur finde ich es ein wenig abenteuerlich in unserer momentanen Lage ein System zu bringen in dem wir bisher nicht ein einziges Punktspiel bestritten haben. Von daher hätte das 4-2-3-1den Spielern mehr Sicherheit gegeben, obwohl ich erstaunt war das wir nach dem frühen Rückstand überhaupt noch ins Spiel gefunden haben. Was den Plan B angeht, so gab es da sicherlich einige Stimmen, nur für mich persönlich wäre der nicht erforderlich gewesen und ich habe Ihn auch nicht gefordert. Wichtiger wäre für mich gewesen, Alternativen für das 4-2-3-1 zu haben (die ja bei kompletten Kader auch da sind) um Formschwache Spieler zu ersetzen.
Da kommen wir auch zu dem Punkt den Du zu Recht ansprichst, die Verletzungen und die formschwachen Spieler. Man merkt trotz unseres breiteren Kaders, dass der ein oder andere schmerzlich vermisst wird und nicht 1-1 ersetzt werden kann. Trotzdem, so finde ich, sollte aus unserem Plan B (4-4-2 Raute) nicht Plan A werden, so wie es momentan der Fall ist. Denn mit dem 4-2-3-1 haben wir in der Vergangeheit sowie auch in dieser Saison die besseren Spiel gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
--------------------------------------Trapp-----------------------

Jung------------------Zambrano-----Anderson-------------Djakpa

--------------------------Russ-------------Rode-------------------

Inui(Schröck)-----------------Aigner.------------------------Barnetta

------------------------------------Lakic( der wäre heiß wie frittenfett)

Meier?
Ist der in deinen Augen zu schlecht oder hab ich irgend was verpasst?
Ich glaube zwar, du meinst es ernst. Kann es aber kaum glauben, daher die Nachfrage.

Ja es ist leider ernst gemeint.
Ich will damit den Spieß mal rumdrehen(das wir endlich wieder richtig zulegen können mit Einwechslungen wo Meier dann dabei ist) und außerdem Meier etwas schonen.
Ich halte nichts davon, Spieler nach langen Verletzungspausen total zu überfordern.
Die brauchen man Verschnaufpausen (oft verletzen sie sich sonst gleich wieder oder können Ihre gute Form nicht halten).

Ich würde Sagen gegen WOB mit diesem Team ein Unentschieden bis zur 60 Minute halten, dann zwei frische neue bringen (Kadlec + Meier) und damit schießen wir die Wolfsburger dann ab.

Sowas wäre mal ein neues Konzept unserer Trainers.

Zum Glück heißt unser Trainer Armin Veh.
Was für eine abenteuerliche Rumspinnerei.

Und immernoch der Meinung, das es ein Glück ist, das Veh unser Trainer ist.
Ich hätte wenigstens mal versucht den Gegner zu überrschen und was neues probiert.

Hat er also nicht versucht den Gegner zu überraschen und was Neues probiert?!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.

Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.

Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.

Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
naggedei schrieb:
realdeal schrieb:
Wen es interessiert im Videotext vom ZDF auf der Tafel 268 kann man sich mal die Werte unserer Spieler anschauen.
Vor allen Dingen die Zweikampfwerte fallen extrem auf.

Dafür brauche ich keine Statistik um gestern gesehen zu haben das wir gegen eine der zweikampfstärksten Mannschaften in der Bundesliga ziemlich bescheiden aus sahen...    

Das ärgerliche ist daran das wir bis zur 60 Minute noch ein Übergewicht an gewonnenen Zweikämpfen erzwungen haben und immer in den letzen 30 Minuten viel zu passiv Argumenten in mit einer Führung oder eben wie gestern bei Gleichstand. Außerdem fehlt die Variabilität in der Offensive. Da gibt es Meier  und Kadlec sowie Aigner insofern er dann auch seinen Rhythmus bekommt. Ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum man von der erfolgreichen offensiven Reihe mit Inui, Aigner und Meier im Kollektiv abgewichen ist und wir ständig im Rauten- Tannenbaumsystem spielen. Ein guter und erfahrener Trainer erkennt das und stellt wieder auf die Erfolgstaktik um. Aber dann eben ohne barnetta dafür dann wieder mit Inui.  

Ich meine aber das auch in der 1. HZ die Wolfsburger wesentlich besser in Zweikämpfen aus sahen. Zu Anfang der 2. HZ mag es sein das wir da die Statistik auf unserer Seite hatten aber im ganzen ist es für mich nicht verwunderlich das da WOB die stärkeren werte hatte.

Zu Inu und Aigner. Inui ist von der Rolle und Aigner spielt momentan nur unter schmerzen. Beide sind zwar für die sehr gute letzte Saison verantwortlich aber momentan auch keine wirkliche alternative.    

ich betone nochmal: das letzte mal als er in der startelf stand hat er das spiel quasi allein gewonnen. der war einmal gg den hsv nach seiner einwechslung grottenschlecht, danach hatte er bei den ein zwei versuchen die er noch bekam  grottige wie auch sehr gute szenen, typisch inui halt.

bei aigner magst du recht haben, wenns aber immer noch so ist, dann lass ich ihn komplett draußen und wechsel ihn nicht ein. da kann ich ihn dann genauso gut in die startelf stellen...

Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst... aber ich würde die Situation momentan nicht an den beiden Spielern fest machen bzw. da dran das sie nicht spielen.  

ne das nicht, aber sie sind im grunde die einzigen beiden mit denen man aufs altbewährte system richtig umsteigen kann. barnetta kannst du links net hinstellen, der spielt dann überall aber nicht dort. schröck spielt ja eh keine rolle, warum auch immer und wer bleibt dann noch groß als flügelspieler? kadlec vllt da ausprobieren? keine ahnung...

Schröck hast Du ja schon genannt, dann wäre da noch Rosenthal der ja jetzt auch wieder kommt. Kittel ist ja auch auf dem Weg zurück obwohl er wohl noch Zeit braucht. Auf rechts kann man Celozzi spielen lassen, obwohl dieser momentan auch so überhaupt nicht in Form ist. Jetzt ist es so, dass wir quasi nur Inui, Aigner und Schröck für die Außen haben mit Abstrichen noch Barnetta und Celozzi. Wenn wir wieder alle Mann an Bord haben, haben wir auch wieder Alternativen nur erstmal müsste Veh auf das alt bewärte System umstellen.
#
Maximus1986 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben

Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec

So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.

Gefällt mir ganz gut, vielleicht Djakpa anstatt Schröck aber das soll mir dann auch egal sein.

Ich mochte Schröck in seinen Einsätzen. Zumal uns durch Carlos schon eine gehörige Portion Einsatz und Aggressivität fehlt. Das wird sicherlich keine schöne Partie und da braucht man auch einfach mal Kerle...

Der Constant ist zwar auch immer sehr einsatzfreudig aber der Schröck vielleicht noch ne Spur mehr. Deine Aufsellung ist gekauft! Hoffentlich kommt Veh zu Sinnen und stellt zumindest wieder auf ein 4-2-3-1 um!
#
Maximus1986 schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben

Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec

So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.

Gefällt mir ganz gut, vielleicht Djakpa anstatt Schröck aber das soll mir dann auch egal sein.