JJ_79
8233
Parodie schrieb:JJ_79 schrieb:Parodie schrieb:
Das sieht doch ganz gut aus bisher. Die Abwehr ist vielleicht etwas wacklig, aber was solls.
Gutes Spiel der Eintracht.
Die dritte starke Leistung in Folge.
Naja ein Schildenfeld ist mir tausend Mal lieber als ein Amedick!
By the Way richtig starkes Spiel von Lehmann.
Afrigaaner schrieb:Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.
Höre heute 15 Minuten frueher auf zu arbeiten, damit ich den Anfang ned verpasse.
Wetter ist Gott. Neues Wasser im Pool. Kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Sollte eigentlich gut und ned Gott heißen.
Oder sagen wir es so, der Fußball-Gott meint es auch gut. ,-)
Unter Wetter ist Gott kann man sich auch denken wie gut das Wetter in RSA ist.
Haefe schrieb:Mirscho schrieb:
laut kicker so:
Nikolov
Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher
M. Lehmann
Rode, Meier, Köhler
Hoffer, Idrissou
Es könnte allerdings auch sein, dass Hoffer für Matmour die rechte Seite im 4-2-3-1 einnimmt.
Oder aber Idrissou die Position von Köhler, entdecke die Möglichkeiten.
peter schrieb:Parodie schrieb:Korn schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-spieler-alexander-meier--wir-lassen-uns-nicht-aufhalten-,1473446,11652668,item,1.html
Mensch, 8 Jahre isser schon da der Bubb und nie isser so wirklich angekommen bei den Fans! Dabei isser doch so ein korrekter Mensch (besonders auch neben dem Platz)!
Versteh ich auch nicht, warum Meier bei so vielen so ein schlechtes Standing im Stadion hat, keine Ahnung, vielleicht weil als eine Art Symbolfigur für Bruchhagen und Funkel angesehen wird?
so richtig ging das meier-bashing los als viele "den großen caio" sehen wollten und meier dem angeblich den platz in der mannschaft bockierte. und das hat dann eine ziemliche eigendynamik entwickelt.
Zum Teil mag das richtig sein, nur war Meier in den letzten Jahren nicht der Meier der er mal war, sei es durch Verletzungen oder aber das er mehr als lange dafür braucht wieder seine Form zu finden. Sicherlich war seine Saison 09/10 herrausragend aber die anderen Jahre waren eher mau, seitdem Caio da ist. Der Meier dieser Saison ist sicherlich kaum zu ersetzen, nur sollte man auch mal sehen ,dass er in den letzten Jahren nur eine Saison hatte wo er restlos überzeugt hat. Von daher wollte man Caio sehen, weil er Sachen gezeigt hat, die kein anderer in der Mannschaft kann und ne richtige Chance hat der Junge nie bekommen aber das Thema ist mir auch zu müßig es noch weiter zu diskutieren ( weil es sowieso nix bringt und es nur im Caio gebashe endet). Ich hoffe Meier hält seine Form, dann ist er sicherlich auch in Liga 1 unersetzlich.
Sowas von lächerlich, aber war ja nicht anders zu erwarten! Was soll man dem DFB noch abnehmen?! Messen mit zweierlei Maß, 50+1 ignorieren, einfach unfassbar! So macht man den Fussball kaputt, wer soll denn noch ernsthaft glauben, dass es in Deutschland noch mit rechten Dingen zugeht?! Mittlerweile ist das doch alles nur ein Theaterspiel, mit Fussball hat das nix mehr zu tun und schon gar nichts mehr mit Chancengleichheit.
Dem DFB kann man sowieso nix mehr abnehmen. Ob Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen es gibt immer Vereine die anders behandelt werden als andere, von Gleichheit ist dort nix zu erkennen. Des Weiteren frage ich mich warum die Medienlandschaft nicht mal genauer nachfragt, gibt genügend Themen, wo man sich als normal denkender Mensch den Kopf kratzt ob das jetzt die Elfmeterflut der Düsseldorfer oder der Hausmeister von Hoffenheim ist. Ich frag mich immer mehr ob es im Profifußball noch koscher zugeht und warum von den Medien niemand mal unbequeme Fragen stellt.
Basaltkopp schrieb:JJ_79 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wobei mir ein lustloses 0:0 in München, garniert mit ein paar Platzverweisen und möglichst vielen gelben Karten sehr recht wäre!
Nur schade, wenn die ganzen Sachen die Du auflistest, nicht die Fortuna betreffen werden, bis auf das 0-0.
Es geht abwärts!
Wollen wir das mal für die Falltuna hoffen!
Willensausdauer schrieb:Milhouse van H. schrieb:Willensausdauer schrieb:Milhouse van H. schrieb:AgentZer0 schrieb:
Ich habe nochmal in die Aufzeichnung rein geschaut.
Es ist echt heftig, Brych sagt weiterspielen.
Der Linienrichter geht schon Richtung Mittellinie, aber die Deppen belagern beide Schiris.
Der LR schüttelt mit dem Kopf in Richtung des Düsseldorfers.
Alex Meier zieht noch Rode weg vom Schiri, den noch Beister und Rösler zulabbern.
Und auf einmal Brych mit Blick zum Linienrichter:
"Was meinst du? Was meinst du"...
Zack Brych zeigt auf den Punkt...
Unfassbar!
Dass der Linienrichter mit gesenkter Fahne die ersten Proteste eines D-Spielers mit einem "Nein" ablehnte, so weit ich das der Lippenbewegung entnehmen konnte, und dass dann kurze Zeit später genau von dem Linienrichter die Entscheidung für den Elfmeter kam, DAS ist der eigentliche Eklat und Aufreger.
Nix gegen eine Fehlentscheidung, das kann mal passieren, aber dass ein LR nicht der Belagerung der Spieler stand hält, ist unfassbar.
Wobei ich auch schon irgendwo (einigermaßen seriös war's; weiß nicht mehr wo) gelesen/gehört habe, dass er zuerst für einen Elfer war, dann diese "Nein"-Haltung und dann doch für den Elfer.
Hmm, dann brauchen wir aber keine Linienrichter mehr, dann können wir gleich die Eckfahnen nehmen. Die richten sich wenigsten zuverlässig mach dem Wind.
Ich vermute eher, dass der Linienrichter die ganze Zeit der Meinung war, dass es ein Elfer war. Der Linienrichter signalisiert dem Schiri einen Elfer, der Schiri sagt "weiterspielen"... daraufhin passt sich der "untergeordnete" Linienrichter an und wehrt erstmal Reklamationen der Düsseldorfer ab.
Bei dem Theater der Düsseldorfer ist der Schiedsrichter ins Grübeln über seine Entscheidung gekommen und folgt der Meinung des Linienrichters.
Nur 'ne Theorie...
Jedenfalls sehe ich nicht das "Übel" bei Schiri und Linienrichter. Eher bei der Methode der Düsseldorfer.
Nikolov hätte vielleicht direkt den Abstoß machen können, als der Schiri deutete "weiterspielen"... wie Veh ja auch meinte.
Das war eher so:
Brych: Was sagst Du, was sagst Du?! Wir haben ja die Direktive Deppendorf aufsteigen zu lassen, kann man den geben?!
Salver: Ich denke das sollte kein Problem sein, ist zwar fragwürdig aber Sport1 steht hinter uns.
Brych: Alles klar! (Bläst in die Pfeife und gibt den Elfer)
AKUsunko schrieb:sunking schrieb:sunking schrieb:Hessenpower schrieb:
Gratulationen zur hervorragenden Leistung des Schiedsrichter-Assistenten Jan-Hendrik Salver werden unter folgender Anschrift entgegen genommen:
info@dfb.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beglückwünsche den deutschen Fußball zu solch herausragenden Schiedsrichtern und -assistenten. Das Sehvermögen einiger Herren ist außergewöhnlich gut entwickelt und manche Schiedsrichter können enormen Druck aushalten, um sich selbst zu profilieren, denn anders hätte man gegen Spielende so einen dünnen Elfmeter nicht geben können.
Herr Dr. Brych fiel schon durch zumindest eine eklatante Fehlentscheidung im Spiel Hertha - Gladbach auf. Zur Belohnung wurde er dann für so ein brisantes Spiel angesetzt.
Diese Fehlentscheidungen Woche für Woche vergrault mir den Fußball - es geht nicht darum, keine Fehler zu machen. Aber was momentan in den Stadien gepfiffen wird, wo Leute viel Geld ausgeben, ist unter aller Sau.
Immerhin kam eine antwort wenn auch durch dir dfb brille
Sehr geehrter Fußballfan,
vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?
Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra - keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden - entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von an allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.
Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.
Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.
Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen - denn ohne ihn geht es nicht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.
klingt nach einem vorgeschriebenen text
Klingt nicht nur so, ist so, denn ich hab die gleiche Mail bekommen.
concordia-eagle schrieb:JohanCruyff schrieb:HeinzGründel schrieb:
Zu der Zeit als ich mich in die Eintracht verliebte wurde eben noch Fußball gespielt und nicht gegen den Ball gearbeitet. Es wurde eher " Undeutsch " gespielt. Nicht mit Kraft und Schaum vorm Mund sondern mit Hirn und Raffinesse.
Ich fands eigentlich immer ganz amüsant an einem Tag einen Gegner zu demütigen und am annern Tag gegen einen vermeintlich schwachen eins auf die Mütz zu bekommen. Seitdem diese Blut Shice und Tränen Mentalität a la Betzenberg hier Einzug hielt ( Ruff unn runner und dabei noch ne Furche auf den Acker ziehen) , hat sich vieles verändert bei der Eintracht. Nicht unbedingt zum besseren.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre die Eintracht eine Mannschaft die wie dunnemals einen technisch gepflegten Fußball spielt, der zumindest an guten Tagen das Publikum begeistert. Wäre doch ne schöne " Handschrift " für die Eintracht.
Sehe ich genauso und ich hätte auch das Beispiel mit den Lautern-Tugenden genommen.
Sehe ich genau annersdrum. Hinten dicht, dann kommt das Selbstbewußtsein vorne ganz von selbst. Bestes Beispiel dafür ist Gladbach. Erstmal die Abwehr stabilisieren und dann läuft es irgendwann auch vorne.
Auf niedrigerem Niveau dient dann Hannover als Beispiel.
Und ich will in diesem Leben nicht nochmal Fußball "2000" spielen sondern Meister werden.
Vielleicht schaffen wir das ja dieses Jahr. ,-)
Vor allem weil er heute nicht so hektisch ist wie sonst des Öfteren.