![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
JJ_79
8157
#
JJ_79
WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll mal den ganzen Link zu posten. Dann wird es etwas verständlicher
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fc-barcelona-cruyff-vater-des-schoenen-spiels-11646180.html
Was die Eintracht ausmacht?
Derzeit leider nicht allzuviel. Ohne der jetzigen Mannschaft zu nahe zu treten- die Jungs geben ihr Bestes- indes, verglichen mit früheren Zeiten, ist das fußballerische Niveau eher schwach. Nichtsdestotrotz kommen ja mehr als genügend Gläubige ins Stadion. Schade nur, dass sie außer einem mittelmäßigen Kraftfußball nicht viel zu sehen bekommen. Und zwar ganz egal wer gerade die Hütchen aufstellt.
Ob dies dem Zeitgeist, , dem Veränderung der Spielsystheme, der finanziellen Misere, irgendwelchen Sachzwängen oder gar der eigenen( eher middelmäßigen) Vorgabe geschuldet ist? Wer weiß das schon. Das mögen doch diejenigen darlegen, die einem immer alles erklären können,
Perfekter Fußball? Den gibt es wohl kaum. Es gibt perfekte Spiele. Im Artikel ist ein guter Satz
"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."
So sollte das meiner Auffassung nach sein.
Zu der Zeit als ich mich in die Eintracht verliebte wurde eben noch Fußball gespielt und nicht gegen den Ball gearbeitet. Es wurde eher " Undeutsch " gespielt. Nicht mit Kraft und Schaum vorm Mund sondern mit Hirn und Raffinesse.
Ich fands eigentlich immer ganz amüsant an einem Tag einen Gegner zu demütigen und am annern Tag gegen einen vermeintlich schwachen eins auf die Mütz zu bekommen. Seitdem diese Blut Shice und Tränen Mentalität a la Betzenberg hier Einzug hielt ( Ruff unn runner und dabei noch ne Furche auf den Acker ziehen) , hat sich vieles verändert bei der Eintracht. Nicht unbedingt zum besseren.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre die Eintracht eine Mannschaft die wie dunnemals einen technisch gepflegten Fußball spielt, der zumindest an guten Tagen das Publikum begeistert. Wäre doch ne schöne " Handschrift " für die Eintracht.
Das Konzept von Barca ist mit Sicherheit so nicht übertragbar, aber ein paar Sachen kann man sich schon abschauen. Zum Beispiel das Techniktraining. Laufen lernt man eh von alleine
Und ja....natürlich wird es nicht so kommen.
Guter Beitrag. Drückt in weiten Teilen auch mein Eintrachtverständnis aus.
Würde gerne mehr schreiben, allein ich hör gerade, dass ich müde bin.
Alsdann.
Destewegen verteidigst und forderst Du immer noch den Caio, was ich verstehen kann. Ich bevorzuge auch lieber das Florett gegenüber der Streitaxt, auch wenn ich nix gegen ne schöne Grätsche habe und dieser auch einiges abgewinnen kann.
pilzi schrieb:sCarecrow schrieb:
Hoffer: 4-
Bemüht, ja. Aber was kommt dabei rum? Nücht.
Bei derselben Leistung von Gekas hätte es hier doch fünfen, wenn nicht gar sechsen geregnet.
Liegt wohl daran, dass sich Hoffer wenigstens reinhaut und es versucht, während Gekas an schlechten Tagen nichts macht und im Abseits steht.
So Unrecht hat er da doch gar nicht. Trotzdem finde ich die 4- ziemlich hart für Hoffer ne 4 würde ich ja noch akzeptieren. ,-)
Nostradamus schrieb:
Ich würde gerne das ganze Spektrum des Bildes sehen. Das Foto wird nur bis zu einem bestimmten Teil gezeigt. Ich kann mir schon vorstellen warum...
Manipulativ bis zum geht nicht mehr.
, so wie der Großteil der ganzen Berichterstattung in den Deutschen Medien! Sky ist jetzt das neue Fähnchen im Wind.
Wie schlecht ist eigentlich Sky-Sport-News?! Gestern redet Sky davon, dass es kein Elfer war und heute ist es einer! Des Weiteren wird jetzt die schützende Hand über Düsseldorf und Rösler gehalten und erst später als Veh sich aufregt wird die [bad]****[/bad]nsohnnahaufnahme gezeigt. Deutsche Presse und so weiter!!!
Da fragt man sich warum sich einige fragen warum man sich heute immernoch aufregt, wenn man dauernd neues "Futter" bekommt und die Berichterstattung auch noch auf den Dödeldorfzug aufspringt!
Da fragt man sich warum sich einige fragen warum man sich heute immernoch aufregt, wenn man dauernd neues "Futter" bekommt und die Berichterstattung auch noch auf den Dödeldorfzug aufspringt!
singender_hesse schrieb:
Nikolov 3:
eigentlich knapp an der eins vorbei, aber der patzer muss einen massiven abzug geben.
dazu in der luft am ende nicht so sicher.
Jung 2-:
eigentlich gutes spiel, eigentlich.
etwas zu wenig für ne glatte 2.
Anderson 2-:
zu beginn nicht immer ganz auf der höhe, beim elfer unglücklich (auch wenn, wenn man den pfeift, das ding gegen rode auch pfeifen muss)
Schildenfeld 2:
einzig das er zu oft auf sicherheit spielte keine kritik.
Butscher 3:
ok, nicht mehr und nicht weniger.
Lehmann 2:
sein vielleicht bestes spiel im eintracht-trikot.
ruhig, unaufgeregt, nur seine schüsse waren grottig.
Rode 2-:
der fleisigere, spektakulärere, aber auch uneffektivere 6er.
Köhler 2:
eigentlich eher zwischen 2- und 3+, da zu oft zu wenig linie (auch wenn sein passspiel nicht schlecht war) aber mit dem tor soll er die 2 haben.
Meier 2+:
in der 2. hälfte bärenstark.
in hz1 noch zu wenig bindung.
mehrfach sehr schöne pässe.
Matmour 3+:
tat viel, nicht immer war es glücklich.
Hoffer 3-:
ja was soll ich schreiben.
wie immer, bemüht, aber glücklos.
ich mag ihn, aber irgendwie ...
er war eigentlich nicht der schlechteste, aber irgendwie ist mir keine wirklich gelungene aktion im kopf geblieben.
Kittel (-):
keine note, was sein glück ist.
so empfiehlt er sich nicht, was ihm, nach der pause und bei dem alter verziehen sei.
war keine gute situation in reinzuwerfen, köhler ist routinierter im bälle halten und freistösse ziehen.
Idrissou (-):
zeigte einsatz.
Dem würde ich mich gerne anschließen, nur der Oka bekommt noch ein Plus und der Karim ne glatte 3. Bei Köhler würde ich heute genauso benoten, wenn ich dies noch tun würde, das war heute mehr als ordentlich! Ansonsten über den Schiedsrichter brauchen wir nicht reden und den Lukimya (schreibt man den so?) war für mich heute der beste Mann auf dem Platz, kann man den zu uns holen?!
Kadaj schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:solivagusinsilva schrieb:
Abgesehen von der Art und Weise, wie Veh sich zu Wort gemeldet hat: heute abend war gut zu sehen das er in der Sache völlig Recht hat.
Ca. 75. Minute:
Der Ball kommt flach und mittig vor die Frankfurter Strafraumgrenze, ziemlich genau zu Schildenfeld.
Dieser schlägt gradlinig, ohne großen Positionswechsel oder flankierende zusätzliche Aktionen den Ball nach vorne weg.
Seitlich links von ihm, leicht nach hinten versetzt und etwa 1 Meter entfernt, lauert Rösler, der aber keine Chance hat an den Ball zu kommen.
Dennoch krätscht er von hinten knapp über der Grasnarbe Schildenfeld mit dem rechten Fuß grob in beide Beine und senst ihn um.
Damit noch nicht genug: anschliessend steht er sofort auf, beugt sich über den am Boden liegenden Schildenfeld und bepöbelt ihn in der Weise das dieser schauspielern würde, um ihn zu provozieren oder vielleicht noch den Schiedsrichter gegen ihn aufzubringen.
Dieser freilich hat die Szene nicht weiter verfolgt und war mit dem weiteren Fortgang des Spiels beschäftigt.
Alleine nur in dieser Szene kam das wahre Wesen des Herrn Röslers klar zum Vorschein.
Ich kenne gegenwärtig keinen Spieler im bezahlten deutschen Fußball, der derart link, provokant und bewußt unfair sein Werk verrichtet und dabei noch eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
Kurzum: ein widerlicher Drecksack, der eigentlich mal für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen gehört und nicht nur für 1 lächerliches Spiel nach Gelb-Rot.
Alles richtig was du sagst. Und die Szene mit Schildenfeld hat mich aus dem Sessel gerissen.
Man sieht aber sehr deutlich dass die halbe MAnnschaft so agiert. Lukimya da hinten drin ist doch genauso. Hat immer den Ellbogen am ausfahren oder den Griff am Trikot, und wenns brenzlig wird, schnell den sterbenden Schwan spielen oder sofort lautstark reklamieren, dass der Schiri auf gar keine dumme Gedanken kommt. Das ist hinterfotzig hoch 10.
Das ist ne klare Marschroute seitens des Vereins. Und die geht bislang auf. Das ist das eigentlich widerliche daran.
Rösler kann es nur eben am besten. Es scheint seinem Charakter zu entsprechen. Er ist eben eine....ich sags lieber nicht. :neutral-face
ist mir persönlich nicht aufgefallen. der mann ist einfach nur ein tier. ein saustarker verteidiger mit ner unheimlichen präsenz. so scheiße der verein und die mannschaft auch sein mögen, der typ ist ne bombe in der iv.
Das ist wohl leider richtig! War für mich der beste Mann auf dem
Platz!
DelmeSGE schrieb:
wenn man bei eine Trikothalten,zumal in dieser Art wie zu sehen auf dem Bild der faz,dann gibt es pro Spiel 100 Strafstösse.
Und nicht nur das : der Brych steht 10 Meter entfernt,bewertet die Situation und lässt weiterspielen.
Dann lässt er sich von einem wesentlicher weiter weg stehenden Assistenten überzeugen,der einige Spieler im Blickfeld hatte und so eine schlechtere Sicht haben mußte...
das ist aberwitzig und eines Fifa Schiris unwürdig.
Was hilft es mir,daß dieser Rösler-..... vom Platz fliegt?
Der gehört lange gesperrt,der 4.Schiri müßte da einiges mitbekommen haben.
!
Tube schrieb:Eintracht23 schrieb:bernie schrieb:Eintracht23 schrieb:
Fassen wir zusammen. Vom gesamten Spielverlauf her ist das Ergebnis in Ordnung!
Bitte?
Auf die Chancen bezogen ist das 1:1 verdient. Nicht wie es zustande gekommen ist. Aber Chancen hatte Düdo auch. Über die 89. Minute müssen wir nicht dikutieren.
Sehe ich auch so.
Der Elfer war halt echt die Höhe. Wenn du den pfeifst, musst du z.B. das Ding gegen Moe auch geben. Und das war auch eine Situation, bei der ich keinen Elfer geben würde. Beide fummeln, am Ende schubbst der Düsseldorfer. Finde ich völlig okay, da weiter laufen zu lassen. Aber dann im Gegenzug so ein Ding zu pfeifen. In der 90. Minute. Im Spitzenspiel. Unfassbar.
!
sCarecrow schrieb:JJ_79 schrieb:sCarecrow schrieb:3zu7 schrieb:Kayntracht schrieb:
Ich finde, dass wenn Bamba da oben am linken Arm dran ist, egal wie stark, es passieren kann, dass man Elfer dafür gibt. Die Frage die sich jeder selber ganz ehrlich stellen sollte: Hättet ihr, wenn es unser Spieler gewesen wäre, für einen Nicht-Elfmeter plädiert?
Wenn das zum Elfer reicht, dann frage ich mich, weshalb es zuvor bei Rhode und Mo keinen gab? Vielleicht deswegen weil die Frauen WM vorbei ist? Der Elfer ist der größte Witz. Wenn so was ein Elfer ist, dann macht die Tür zu. Vor allem, wenn das ein Linienrichter entscheidet...
WOOOO IST DA EIN HALTEN???
Wenn Du Standbild mit slowmotion machst, siehst Du eine Berührung des Armhaares mit dem Trikot des Düsseldorfers. Herrie ist heute mal extremst geil!
Alter!!!
(ich hoffe, ich kriege HB zu hören. Er könnte die Stimme sein, die mein Herz zusammenhält...)
Das könnte der Herrie heute bestimmt bekommst kein HR in Kölle?!
sCarecrow schrieb:3zu7 schrieb:Kayntracht schrieb:
Ich finde, dass wenn Bamba da oben am linken Arm dran ist, egal wie stark, es passieren kann, dass man Elfer dafür gibt. Die Frage die sich jeder selber ganz ehrlich stellen sollte: Hättet ihr, wenn es unser Spieler gewesen wäre, für einen Nicht-Elfmeter plädiert?
Wenn das zum Elfer reicht, dann frage ich mich, weshalb es zuvor bei Rhode und Mo keinen gab? Vielleicht deswegen weil die Frauen WM vorbei ist? Der Elfer ist der größte Witz. Wenn so was ein Elfer ist, dann macht die Tür zu. Vor allem, wenn das ein Linienrichter entscheidet...
WOOOO IST DA EIN HALTEN???
Wenn Du Standbild mit slowmotion machst, siehst Du eine Berührung des Armhaares mit dem Trikot des Düsseldorfers. Herrie ist heute mal extremst geil!
sCarecrow schrieb:JJ_79 schrieb:sCarecrow schrieb:
Kann mich mal bitte jemand beruhigen???? ICH RASTE GLEICH AUS!!!
Leider nicht, aber immerhin nen Punkt in Düsseldorf auch wenn wir um 2 weitere betrogen worden sind!
Alter. Ich habe die Szene immer noch vor meinem geisten Auge. Da war GAR NICHTS. NICHTS!!!!
Nicht erst im Verhältnis zu der Mo-Aktion, da war auch so einfach nichts. Ich kann das nicht hinnehmen. Und diese Ungerechtigkeit wird nicht einmal entsprechend kommentiert. Irgendwer im TV sieht da tatsächlich etwas. WIE GEHT SO WAS??? WIIIIIIIEIEIEIEEIEIEIEß?ß0wqüß93wqi4ü0ungv5jm4caofw
Wir supporten einfach den falschen Verein anders kann ich mir das nicht mehr erklären!