JJ_79
8233
RiedbergAdler schrieb:
Wer hat nach dem Tor den typen mit der Eintrachtjacke im Publikum noch gesehen???
!
Das sieht heute schon recht gut aus! Nach vorne ist das einsame Spitze, hinten drückt bei uns der Schuh! Mertesacker muss aus der IV, mir egal wer da spielt, Hummels wär für mich gesetzt.
concordia-eagle schrieb:Mbukatchi schrieb:
Ist das mit dem 3 Jahresvertrag für Friend denn überhaupt Fakt? Ich bin davon ausgegangen, dass er nur geliehen ist und wir die Option für diesen Vertrag haben!?
Bei dem Wort "Fakt" bin ich immer vorsichtig aber die Mehrzahl der Meldungen lautete dahingehend, dass im Fall des Aufstiegs Friend zu einer festen Ablöse übernommen wird und für weitere 2 Jahre vertraglich gebunden ist.
Sowas hab ich auch auf dem Schirm, ich hoffe mal das ich/wir uns da irren.
WuerzburgerAdler schrieb:Haefe schrieb:lt.commander schrieb:
Köhler ist zwar einiges daneben gegangen, man darf sich aber auch gerne mal die Frage stellen, weshalb er so viele Ballkontakte hat. Die resultieren aus Laufbereitschaft, Antizipation, Zuspielen der Mitspieler(Vertrauen + gutes Stellungsspiel) und dann steigt an schwächeren Tagen natürlich auch die Fehlerquote. Die Pass und Zweikampfquote bewegt sich bei Ihm sicherlich im positiven Viertel aller unserer Herrschaften auf dem Platz. Ihn sah ich besser wie Schwegler und Meier 4+.
Sehe ich ähnlich. Ohne seine Anspielbereitschaft, gerade im Spielaufbau aus der eigenen Hälfte, würde vermutlich deutlich mehr mit hohen Bällen agiert werden, was für viele Mannschaften ein gefundenes Fressen ist. Generell gefällt mir
Köhlers risikoreiches Spiel, jedoch muss er sich häufig früher vom Ball trennen.
Risikoreiches Spiel? Reden wir vom selben Spieler?
Dann frage ich mich, was daran risikoreich ist, jeden Ball sofort wieder nach hinten
prallen zu lassen? Wo sind Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, Dribbelstärke, Technik geblieben?
Worin ich mich revidieren möchte, und das muss man Köhler ohne Zweifel zugute halten, ist seine Laufbereitschaft und seine immer vorhandene Bereitschaft, sich anzubieten. Was mich nur mehr und mehr ärgert ist, dass die daraus resultierenden Ballkontakte zu einem hohen Prozentsatz dann zu Rückprallern zum Anspieler, Hinfaller, Kreiselorgien oder Ballverlusten führen.
So kann man spielen, wenn man nicht verlieren will. Muss man hingegen gewinnen, gehört für einen Mittelfeldspieler schon ein bisschen mehr, als nur Bälle wieder prallen zu lassen.
Hör mit dem gebashe auf, das ist hier bei BK nicht erlaubt. ,-)
GabbaGabbaHey schrieb:tobago schrieb:JJ_79 schrieb:
... mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Da fällt mir aber sofort der Schorsch ein.
Gruß,
tobago
Der schafft es aber leider nur bis zur Mittellinie. Spätestens dann Scheuklappen auf und Gekas suchen.
Da ist was dran und Djakpa geht wenigstens ab und an bis an die Grundlinie. Wenn ich an die Flanken von Jung, Köhler, Matmour und Rode denke, sind die auch nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt das Djakpa auch der Einzige ist der regelmäßig Flanken schlägt.
AdlertraegerSGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.
4 Spieler vielleicht nicht auf einmal. Aber einem oder 2 Mal ne Pauso zu geben fände ich absolut denkbar. Djakpa beispielsweise würde mir da gleich einfallen.
Gerade wir haben ja in der Vergangenheit schon gesehen, wie schädlich es sein kann, wenn Spieler auch nach Fehlleistungen eine Stammplatzgarantie haben und sich zu sicher fühlen.
Ich denke und hoffe, Veh ist in dem Punkt konsequent genug.
Djakpa hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, trotzdem würde ich Ihn drin lassen weil er ansonsten wie unser Trainer auch sagt konstant gut ist. Für mich bräuchte eher Köhler mal ne schöpferische Pause, da er seit dem Lauternspiel nicht mehr wirklich gut war, für Ihn dann Lehmann rein.
Noch was zu den ganzen Leuten die Djakpas Flanken grausam finden, immerhin hat er schon ein paar Vorlagen und desweiteren ist das mit unseren Flanken eh so ne Sache, mir fällt da keiner ein der viel bessere Flanken schießt.
Freidenker schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Bei der Flanke hätte man energ, Verteidigen müßen .
Und da sind wir schon wieder bei Djakpa.
Nuja. Meier kommt ja auch noch angeschlichen. Djakpa orientiert sich daraufhin zu dem weiter vorne stehenden Gegenspieler. Die beiden haben sogar noch Zeit für ein Schwätzchen, bevor sie den Auer flanken lassen.
Mag ja alles sein, es ist aber Djakpas Aufgabe den höchstehenden rechten Angreifer zu blocken. Seine und sonst niemandem Aufgabe.
Aber was versuche ich das einem Caioboy beizubringen.
Der höchststehende rechte Angreifer ist in der Szene aber le Beau und nicht Hochscheidt. Wenn wir Köhlers Stellungsspiel in der Szene schon völlig ausblenden, müssen wir das auf die Kappe von Meier schreiben. Suchs dir aus.
Nikolov: 4 durch die 2 Abklatscher
Jung: 2- bester Mann auf dem Platz
Anderson: 3- solide ein, zwei Wackler
Schildenfeld: 3- siehe Anderson
Djakpa: 4 das war heute nicht sein Spiel. Seine Flanken haben zwar ne große Streuung aber er will. Andere bei uns schießen auch nicht wirklich bessere Flanken
Schwegler: 4- da erwarte ich deutlich mehr, das war heute nicht sein Spiel
Rode: 3- noch einer der Besseren aber auch er kam heute nicht wirklich ins Spiel
Köhler: 4- das war heute nix, die ein zwei guten Aktionen retten Ihn vor der 5 aber dieses ständige fallen lassen und auf Freistoß hoffen geht mir sowas von gegen den Strich
Meier: 5 das war heute auch absolut nix, zwar auch ein, zwei gute Aktionen aber er verschuldete auch das 1-1 da er auf den Mann drauf gehen hätte müssen um die Flanke zu verhindern
Hoffer: 3 durch das Tor und weil er der deutlich Bessere unserer beiden Stürmer war
Idrissou: 4 nur das Tor rettet Ihn vor der 5
Lehman: + bietet sich für mehr an
Matmour: - hab ich nicht gesehen
Gekas: - naja, der kann auch mehr
Jung: 2- bester Mann auf dem Platz
Anderson: 3- solide ein, zwei Wackler
Schildenfeld: 3- siehe Anderson
Djakpa: 4 das war heute nicht sein Spiel. Seine Flanken haben zwar ne große Streuung aber er will. Andere bei uns schießen auch nicht wirklich bessere Flanken
Schwegler: 4- da erwarte ich deutlich mehr, das war heute nicht sein Spiel
Rode: 3- noch einer der Besseren aber auch er kam heute nicht wirklich ins Spiel
Köhler: 4- das war heute nix, die ein zwei guten Aktionen retten Ihn vor der 5 aber dieses ständige fallen lassen und auf Freistoß hoffen geht mir sowas von gegen den Strich
Meier: 5 das war heute auch absolut nix, zwar auch ein, zwei gute Aktionen aber er verschuldete auch das 1-1 da er auf den Mann drauf gehen hätte müssen um die Flanke zu verhindern
Hoffer: 3 durch das Tor und weil er der deutlich Bessere unserer beiden Stürmer war
Idrissou: 4 nur das Tor rettet Ihn vor der 5
Lehman: + bietet sich für mehr an
Matmour: - hab ich nicht gesehen
Gekas: - naja, der kann auch mehr
Das hätte auch von meiner Freundin kommen können.