JJ_79
8233
Hammersbald schrieb:
Hmm. Veh hat sicher nicht unrecht, wenn er sagt, dass er die Aufstiegsbegeisterung vermisst. Die Hauptgründe, warum diese fehlt, sind im Artikel meines Erachtens richtig angesprochen:
1.) Mit dem größten Etat erwarten viele im Umfeld den Aufstieg als etwas Selbstverständliches.
2.) Viele sind immer noch sauer und ernüchtert wegen der letzten Rückrunde, der Schock ist noch nicht überwunden. Man hat einfach keine Lust, den "Klatschaffen" für die "Tasmanen" zu spielen (auch wenn einige aktuelle (Stamm-)Spieler während des Abstiegs noch gar nicht hier waren). Zudem traut man sich kaum, in richtige Begeisterung zu verfallen, weil man stets im Hinterkopf hat, dass ein Einbruch wie letzte Rückrunde passieren könnte.
Hinzu kommt: In den letzten Spielen vor der Winterpause waren Punktausbeute und spielerische Leistung nicht allzu toll. Der Hallenauftritt (wenngleich wenig bedeutsam) war schwach. Dann der Gekas-Wechsel, der zwar heilsame Folgen haben kann; aber vielleicht wird uns auch die Abgezocktheit des Griechen vorm Tor fehlen.
Ich find's schade, aber auch verständlich, dass hier keine Aufstiegseuphorie herrscht.
Ich blicke sogar etwas besorgt in die Zukunft: Es sind "nur" noch 15 Spiele. In den nächsten 4 Pflichtspielen geht's gleich 2x gegen Aufstiegskonkurrenten - auswärts. Wenn wir den "Rückrundenstart" (diese 4 Spiele) vergeigen, brennt hier erst mal der Baum. Ich weiß, wir hätten dann zwar noch 11 Spieltage (fast 1/3 einer Saison), um einen möglichen Punkterückstand aufzuholen. Das wird die Mannschaft dann allerdings mit noch viel weniger Aufstiegseuphorie im Umfeld tun müssen. Ob die Jungs die dafür erforderliche Ruhe, Nervenstärke und Ausdauer haben?
Ich weiß, Schwarzmalerei bringt nichts. Ich glaube, die Verantwortlichen, insbesondere die Mannschaft, ist gefordert, Begeisterung zu wecken. Machbar ist das - vor allem mit guten Leistungen. Wenn die Jungs auf dem Platz Aufstiegseuphorie ausstrahlen, wird sich das auch aufs Publikum übertragen. Ab Sonntag, 05.02., zählt's!
~ ein nachdenklicher Hammersbald, der ja optimistisch sein will, nur...
Das trifft es sehr gut und da biste denke ich nicht allein, mir geht's genau so! Was Du noch zu Deinen Punkten hinzu fügen kannst ist, das man nicht das Gefühl hat, dass die Mannschaft sich zerreisst bzw. an die Grenzen geht, man verrichtet Dienst nach Vorschrift aber nicht mehr. Das ist für mich einer der Hauptgründe,, das keine wirkliche Euphorie aufkommt, da man das Gefühl hat, das die unten auf dem Platz nicht alles geben, denn soviele überzeugende Spiel hatten wir in der Hinrunde nicht, vor allem was den Einsatz angeht. Wenn man es genau nimmt sind es bei uns wenige Ausnahmen wo man wirklich das Gefühl hat, die Jungs geben alles was sie haben und vielleicht noch ein wenig mehr.
Schöne nachdenkliche Grüße aus Costa Rica, JJ
Kadaj schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Kadaj schrieb:
natürlich ist es was anderes. sein status hat sich verändert, er wurde schlichtweg aussortiert, spielt keine rolle mehr, darf scheinbar nicht mal mehr mittrainieren.
so wie bastians bei freiburg. für den gab es vor der saison angebote in mittlerer mio höhe... wenn der jetz im winter noch wechseln sollte, dann vllt für 300-400K... von letzterer summe wird man für tzavellas höchstens träumen dürfen.
ähh..Bastians hat in der letzten Saison gut gespielt, Freiburg war erfolgreich. In der Hinrunde war er schlecht, zudem spricht für sich, dass sein Verein ihn ausmustert, Stichwort Charakter. (Dazu ist seine Vertragslaufzeit jetzt kürzer ist als im Sommer, davon mal abgesehen)
Schon mal drüber nachgedacht, dass sein Marktwert gesunken sein könnte?
Und Tzavellas Marktwert wär höher, wenn Veh ihn gelobt und im Kader belassen hätte? Für wie doof hälst du die interessierten Vereine?
natürlich ist sein marktwert gesunken. aber man hätte sicherlich mehr ablöse generieren können, hätte man ihn nicht aussortiert.
nur sind die interessierten vereine jetzt vllt gar nicht mehr interessiert. außerdem hätte man jederzeit sagen können "gut, dann bleibt er eben hier, wenn die ablöse net stimmt". die option fällt jetzt mehr oder weniger komplett raus, wenn er aussortiert wurde, weil wir das geld für ihn brauchen. wir sind nicht der vw der es sich leisten, seine unbrauchbar gewordenen spieler halt einfach in die u23 zu schicken und das gehalt problemlos weiterzuzahlen. und ja, ich halte die anderen vereine für intelligent genug, soweit denken zu können...
Wundert es jemand, dass Eintracht Frankfurt mal wieder Transfertechnisch ultra geschickt verhandelt, mich nicht....Hatte echt gehofft mit BH ändert sich was, noch hat er ja Zeit sich zu beweisen, das Buch noch nicht geschlossen.
Selbst wenn wir aufsteigen, geht's in Liga 1 genauso weiter. Man hat die Mannschaft schon durchgemischt und frisches Blut reingebracht aber trotzdem wird der gleiche ideenlose Stiefel heruntergespielt, den wir ab der Rückrunde schon bewundern konnten. Das beste wäre, wenn wir 1. in der 2. Liga werden würden, dann haben unsere Spieler wieder alles erreicht und man bekommt einen Vierjahresvertrag weil man mal 3 Spiele am Stück annehmbare Leistung gezeigt hat. Es wird Zeit, das bei uns mal ne ganz andere Philosophie reingebracht wird und ich hoffe, dass BH das irgendwie hin bekommt und auch fähig ist das umzusetzen, nur der Glaube fehlt mir das sowas bei uns möglich ist.
TiNoSa schrieb:propain schrieb:HarryHirsch schrieb:tobago schrieb:
Abgesehen davon, dass Gekas noch nicht weg ist. Warum wird hier gefeiert, dass er geht? Bevor ich feiere möchte ich erst einen adäquaten Ersatz sehen. Soweit ich informiert bin ist Gekas unser zweitbester Torschütze.
Gruß,
tobago
Idrissou, Hoffer, Friend! Reicht als Ersatz für die 2. Liga!
Dann lieber noch einen guten offensiven Mittelfeldspieler. Da kommt von uns viel zu wenig in den Spielen!
ME ist Friend sowieo nur in der Nacht- und Nebelaktion geholt worden, da man Gekas nach Schottland verkloppen wollte. Leider ist das im letzten Moment geplatzt!
Wer ist denn der offensive gute Mittelfeldspieler der jetzt schon da sein soll?
Hast wohl den Kicker nicht gelesen, hä? Wir haben sogar einen "herausragenden" offensiven Mittelfeldspieler in unseren Reihen!!!!!!! ,-)
Das ist doch der, der nur mal 5 2. Ligasaisons am Stück braucht, oder?!
tobago schrieb:
Abgesehen davon, dass Gekas noch nicht weg ist. Warum wird hier gefeiert, dass er geht? Bevor ich feiere möchte ich erst einen adäquaten Ersatz sehen. Soweit ich informiert bin ist Gekas unser zweitbester Torschütze.
Gruß,
tobago
Soweit richtig und den Jimmy find ich jetzt auch nicht wirklich besser als den Fanis, bis auf das er vielleicht mehr rennt und den Transfer von Friend verstehe ich bis heute immer noch nicht und werde ihn auch nie verstehen.
Trotzdem sollte man, wie schon im Thread erwähnt, eher ins Mittelfeld investieren, da drückt der Schuh mehr als im Sturm. Mo, Hoffer, Friend, Alvarez sollten da schon für Liga 2. reichen, zur Not kann Meier ja auch da spielen.
Schönen Gruß aus Costa Rica, JJ
SemperFi schrieb:sotirios005 schrieb:seventh_son schrieb:
Jay Jay würde heute vermutlich in keiner Spitzenmannschaft eine Rolle spielen.
"Des' kann der im Zirkus mache' !", so würde der eine oder andere Trainingsbeobachter die Ballbehandlung des Jay Jay heutzutage kommentieren...
Wie gut, daß ein Jay-Jay eine Nichtabstiegsgarantie war *hust*
3 Spiele Müll, ein Spiel klasse, dann wieder 2 Spiele Müll.
Aber es war ja schee anzusehen, also wirds gefeiert.
Klingt eher so, als ob Du da eher (einen) Spieler beschreibst die/der momentan bei uns spielt/en, nur das mit dem schön anzusehen kommt nicht ganz hin. Ich hätte lieber den Jay Jay von früher, als so manch anderen der/die bei uns momentan spielen.
Kadaj schrieb:
hätte nix dagegen, wenn veh nach saisonende nach ausgburg geht m dort den sportdirektor zu spielen.
Das seh ich auch so! Ansonsten muss ich mal wieder feststellen, das alles was der Würzburger heute so von sich gegeben hat, meine absolute und vollständige Zustimmung hat!
Denke aber, das wir mit BH gar nicht so schlecht da stehen, bis jetzt sieht das ganz gut aus. Bin gespannt was er so bewerkstelligt, wenn er mal mehr Zeit hat.
Schönen Gruß aus Costa Rica, JJ
Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:
Daher würde ich persönlich gerne mal ein oder zwei (oder 5 ) Spiele Korkmaz sehen.
Würd ich auch, einfach mal reinwerfen, kann ja in der 2. Liga soviel nicht schiefgehen. Allerdings kann ich Veh verstehen, dass er einen zuverlässigen Spieler wie Köhler nicht rausnimmt, der trotz einiger Schwächen zumindest immer weiß wie er sich zu verhalten hat.
Das Hauptproblem ist aber unser Spielsystem. Korkmaz ist ein reiner Außenspieler und passt nicht in die Raute. Mit Korkmaz von Anfang an geht eigentlich nur, wenn Matmour auf rechts spielt.
Du meinst wohl eher wenn wir mit 2 Sechsern spielen ob Matmour oder ein anderer rechts spielt ist da egal. Ich wäre dafür mal Lehmann links in der Raute spielen zu lassen, denke das könnte passen.
AKUsunko schrieb:greg schrieb:AKUsunko schrieb:Adlersupporter schrieb:
Mo sollte sich gegen den KSC nochmal schonen..
Wenn er wirklich will und es kein größeres Risiko darstellt,
kann man ihn ja in den "Spielen der Spiele" gegen Fürth und
Pauli vor der Winterpause nochmal einsetzen..
denke er sollte gegen den ksc auf der bank platz nehmen. falls es so läuft, wie gegen 1859, kann er dann noch eingewechselt werden...ansonsten wird es ihn auch net stören, wenn hoffer die 4 tore alleine macht
Irgendwie kommt mir dieses Vorgehen gegen den KSC sehr bekannt vor. Ich hoffe es muss sich nicht wieder einer für den Sieg seine Gesundheit ruinieren.
Aber ich glaube Mo mit Vollbart würde auch irgendwie komisch aussehen...
denke das dieses spiel deutlich weniger wichtig ist, als es damals war.
wenn mo tatsächlich ernsthafte und bleibende schäden von einem einsatz davon tragen könnte, ist es keine frage das er gar net mitkommen sollte...
übrigens weiß keiner genau, welche hautfarbe jesus hatte er könnte auch dunkelhäutig gewesen sein
Genau wie der 13. Apostel.
So, jetzt hab ich das Spiel auch gesehen und es wird Zeit für die letzten Noten die ich dieses Jahr vergeben werde.
Nikolov: 3- fast nix zu tun beim Gegentor sah er nicht glücklich aus.
Jung: 3- noch der Beste in der Abwehr.
Anderson: 4 ein paar Wackler aber besser als Gordon.
Schildenfeld: 4- ein gebrauchter Tag.
Tzavellas: 5 positiv: kein Kaugummi, ansonsten bin ich froh wenn Djakpa wieder spielt.
Schwegler: 2- bester Mann von uns nicht nur heute.
Lehmann: 3- fand Ihn recht solide noch einer der Besseren.
Rode: 4 will, macht, tut und rennt aber es kommt wenig bei rum.
Meier: 3 solides Spiel von Ihm besser als zuletzt.
Köhler: 4- seit Wochen kommt bei Ihm nix mehr rum, Zeit für ne Pause.
Gekas: 3- fand Ihn besser als Hoffer nur das mit dem Abseits nervt.
Kessler: 3- wenig geprüft, beim Tor trifft Ihn keine Schuld.
Hoffer: 4 hab ich kaum gesehen.
Matmour: 4 siehe Hoffer
Nikolov: 3- fast nix zu tun beim Gegentor sah er nicht glücklich aus.
Jung: 3- noch der Beste in der Abwehr.
Anderson: 4 ein paar Wackler aber besser als Gordon.
Schildenfeld: 4- ein gebrauchter Tag.
Tzavellas: 5 positiv: kein Kaugummi, ansonsten bin ich froh wenn Djakpa wieder spielt.
Schwegler: 2- bester Mann von uns nicht nur heute.
Lehmann: 3- fand Ihn recht solide noch einer der Besseren.
Rode: 4 will, macht, tut und rennt aber es kommt wenig bei rum.
Meier: 3 solides Spiel von Ihm besser als zuletzt.
Köhler: 4- seit Wochen kommt bei Ihm nix mehr rum, Zeit für ne Pause.
Gekas: 3- fand Ihn besser als Hoffer nur das mit dem Abseits nervt.
Kessler: 3- wenig geprüft, beim Tor trifft Ihn keine Schuld.
Hoffer: 4 hab ich kaum gesehen.
Matmour: 4 siehe Hoffer
etienneone schrieb:
Geht's nur mir so, oder ist die Emotions-Skala in der zweiten Liga doch deutlich geschrumpft? Weder bin ich besonders im Hoch wegen 15 Spielen ohne Niederlage, noch zieht mich so ne Niederlage richtig runter. Irgendwie ist alles so... meh... "macht was ihr machen müsst, solange ihr am ende aufsteigt. dann könnt ihr mich wecken".
Hab zwar jedes Spiel gesehen, aber wenn ich vergleiche wie wenig mich die Eintracht zur Zeit emotional tangiert gegenüber dem letzten Jahr. Als ob mit dem Abstieg ein paar nerven gekappt wurden...
Da ist mehr als was dran! Das emotionalste Spiel für mich, war das gegen die Kartoffelbauern, zwar verloren aber ich war vor, wärend und nach dem Spiel emotional! Das war so ganz anders, als das was man so an einem 2. Ligaspieltag erlebt.
Was noch mit reinspielt an der ganzen Sache ist, dass man die nächsten Jahre nicht viel mehr als Klassenerhalt erwarten kann und das Vereine wie Gladbach, Hannover und andere erstmal auf absehbare Zeit uns enteilt sind.
Ich bin mal gespannt, wenn wir denn endlich aufgestiegen sind, was dann kommt und wer so geholt wird und wer bleibt, ich hoffe mal, dass dann wieder einen Funken bei mir entspringt(denke aber das wird in Liga 1 sowieso passieren).
tobago schrieb:
Mir ist noch nicht klar wieso Hoffer und Gekas nicht zusammenpassen sollen? Hoffer macht eigentlich Meter ohne Ende und wäre in dieser Zusammensetzung der, der öfter mal über Aussen kommt und ackert. Gekas wäre in der Konstellation eher der Strafraumstürmer, der natürlich auch ackert, aber eher seinen Fokus vor dem Tor hat. Warum man Meier als nicht gelernter Stürmer da vorne stattdessen reinhaben will erschließt sich mir nicht.
Gruß,
tobago
Mir auch nicht, aber vielleicht ist Gekas dem Veh zu klein. Er will ja immer einen großen und kleinen Stürmer auf dem Platz haben. Bin aber Deiner Meinung, dass das eigentlich ganz gut klappen sollte mit den Beiden.
die Veh ist schon eine Euphorieveh sondergleichen.