>

Jojo1994

8513

#
Das Brasilianer überhaupt leben können außerhalb ihres Landes , das verwundert doch schon sehr ...

Ronaldinho stand sich also selbst in Weg, aha! Naja hat dennoch gereicht um der talentierteste und einer der besten Spieler zu sein , den die Welt gesehen hat.
Aus dem Stegreif fallen mir sicherlich gerade 20 Spieler ein , die sich pudelwohl in Europa fühlen und mehrere Jahre ihre Leistung bestätigen. Überhaupt über ein Land derart zu schreiben , dass mehrmaliger Weltmeister gewesen ist grenzt schon an Blasphemie
#
Ronaldinho hat 2-3 Jahre auf hohem Niveau gespielt, danach war schluss. Davor, während und nach seiner Barca Zeit gabs doch oft genug Schlagzeilen mit Disco besuchen (Caiuby lässt grüßen). Was dann im Endeffekt zu übergewicht geführt hat, daraufhin musste Ronaldinho glaube ich zum AC Mailand wechseln. Und ja, das übergewicht kommt auch durch Alkoholkonsum, und natürlich auch wenn man das Training verpennt.

Die Story hättest du aber auch selber lesen können. Das man hier echt jedem alles und immer vorkaufen muss

https://www.transfermarkt.de/chinese-super-league/marktwerte/wettbewerb/CSL

Hier übrigens nochmal die Spieler in China nach Marktwerten. Was fällt dabei auf: in den Top 10 7! Brasilianer. Achja, die sind ja alle da weil der Reis so gut, das Wetter so toll, und die versmogte Luft so gut ist. Und natürlich wegen der attraktiven Liga.
#
Jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel-
meine Freunde beschweren sich immer, dass ich zu spät komme. Dabei bin ich deutsch
#
Das passiert mir sogar auch ab und zu
#
Ja, dem Brasilianer ist das zu eigen. Und halt auch nur dem.
Wusstest Du übrigens, dass der Neger den rassistischen Singular ablehnt? Ich finde, da hat er recht.
#
Von andern Südamerikanern habe ich nicht wirklich ahnung, oder die machen nicht so wirklich Presse. David Abraham bspw. ist auch relativ unauffällig.

Ascasibar von Stuttgart bspw. auch.

Die zwei fallen mir so spontan ein (als Argentinier). Deswegen, keine Ahnung, ehrlich.

Und nochmal: Es sind natürlich nicht ALLE so, man kann aber meiner Meinung nach durchaus schon sehen das es denen nach ner Zeit hier nicht mehr gefällt.
#
Haliaeetus schrieb:

wario79 schrieb:

übrigens "Tuta" bedeutet Umarmung...

Echt? Nie gehört ... aber das muss nichts heißen.

Selbst der google Übersetzer hat es noch nie gehört. Eine Übersetzung aus dem Portugiesischen gibt es nicht. Wenn man die Sprache erkennen lässt, sagt der Übersetzer "Esparanto" und übersetzt tuta mit ganz.
#
Das liegt daran das die Brasilianer teilweise andere Wörter haben, oder sowas. Wurde mir mal erklärt. Die Sprechen zwar Portugisisch, aber eher "Brasilianisches Portugisisch"

Kannste son bisschen vergleichen als wenn ein richtiger Schweizer versucht Hochdeutsch zu reden.
#
Jojo1994 schrieb:

Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

Ronaldinho ist zwar ein ausgemachter Dummkopf, aber so wie Du das schreibst, klingt das so als hätte der in Europa kein Bein auf den Boden bekommen. Breno? Tragisch, ja, aber der hatte wohl Depressionen und wurde dann von den Bayern-Ärzten mehr oder weniger systematisch unter Drogen gesetzt um ihn ruhig zu stellen anstatt ihn zu behandeln. Und dass es jetzt kein Brasilianier hier ausgehalten hätte ist doch Blödsinn: Dede, Naldo, Cacau oder Chris fallen mir da ad hoc ein.

Jojo1994 schrieb:

Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.

Na dann ist ja gut. Ich verneige mich vor Deinem Erfahrungsschatz. Und getreu dem Motto kennste einen kennste alle, dürften dann wohl die OFC-Fans, die hier mitlesen mit Fug und Recht behaupten, dass irgendwie alle Eintrachtfans in hohem Maße schlicht gestrickt sind, nicht wa(h)r?
#
Achtung verwechslungsgefahr:

Ich habe gesagt es kann sein das die Probleme machen. Nicht alle machen Probleme. Dem ist definitiv nicht so, Positive Beispiele habe ich angeführt, als auch die negativen, und die negativen sind (gefühlt) mehr als die Positiven.

Man könnte auch noch sagen, das die den Winter nicht gewohnt sind, und darauf keinen Bock haben. Gibt bei denen doch zig Gründe warum man nicht mehr zurück will.

Ich heiße ihn natürlich (trotz aller "Probleme" die kommen könnten) herzlich willkommen, und hoffe das es möglichst lange bei uns bleibt, keine Frage!
#
Jojo1994 schrieb:

Wie ich schon mal gesagt hatte, bei Brasilianern muss man leider immer bisschen aufpassen. Die können schnell auch mal zickig werden.

Kannst du das mal näher erläutern?
#
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
#
Das wäre dann mal wieder ein typischer Manga/Bobic Transfer.
Eine komplette Wundertüte. Hoffen wir mal (sollte er denn verpflichtet werden), dass Tuta so einschlägt wie N‘Dicka.
#
Wenn der nur halbwegs so gut spielt wie Ndicka wäre das wahrscheinlich ein Transfer wo man sagen würde: Alles richtig gemacht. Wie ich schon mal gesagt hatte, bei Brasilianern muss man leider immer bisschen aufpassen. Die können schnell auch mal zickig werden.

Siehe Kai-Uwe, oder Breno, oder oder.
#
Also ich wäre dafür: Wenn Falette geht, würde ich versuchen für einen minimalen Aufpreis noch Hinteregger zu holen. Der könnte mit Pech nämlich die RR auf der Tribüne hocken.

Also ohne "Tausch" würde ich Falette - stand jetzt - nicht abgeben!
#
Hier steht auch verkauft und er kommt am Dienstag zur Untersuchung sowie Unterschrift

https://m.lance.com.br/sao-paulo/vende-tuta-campeao-copinha-para-clube-alemao.html
#
Dienstag = Heute.

Dann müsste er Morgen, spätestens Übermorgen präsentiert werden.
#
Komplette Wundertüte, bei 2 Millionen Euro hält sich das Risiko aber wohl in Grenzen. Von daher, fände ich okay. Ob er direkt helfen kann, wage ich aber zu bezweifeln. Trotzdem für die Zukunft sicherlich nicht schlecht.

Mal schauen ob das auch stimmt was in den Medien steht.
#
Auch wenns nicht 100% dazu passt, ich finde das Interview aber gar nicht so schlimm. Endlich mal einer ders Maul (sorry) aufmacht und mal sagt was Sache ist. Davon gibts viel zu wenige. Das man ihn so bestraft, naja.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe vorhin auch in der Blöd gelesen das er wohl gehen kann (ähnlich wie Kai-Uwe übrigens). Da scheint was im Verein nicht zu stimmen.

Ob man ihn hier braucht? Vielleicht. Wenn, dann müsste der Fredi schon schnell machen. Ein Problem damit hätte ich erstmal nicht (bei gutem Preis).
#
AS
https://en.as.com/en/2019/01/29/football/1548773300_825550.html
Real Madrid target the signing of Luka Jovic
The Eintracht Frankfurt striker is on loan from Benfica but the German club will activate their purchase option on the 21-year-old.
#
Allein wegen dem Mascarell Deal würde ich direkt 20 Mio auf den eigentlichen Preis draufhauen!
#
Der geht wohl nach China, und da ist er meiner Meinung nach absolut richtig.

Der Mann kann doch nur Show und sonst gar nichts. Er ist im grundegenommen ein durchschnittlicher Kicker, der viel über Show, provokationen und sonstiges macht. Da ist er in China genau richtig, für die ist Fußball kein Sport, sondern Show.
#
Jetzt, wo Knothe weg ist, wird es aber eng mit dem Kader für Europa, oder ?

Stichwort Deutsche und Localplayer....
#
Das ist doch einfach: Man holt einfach wieder den nächsten Jugendspieler hoch.

Ich persönlich bin nicht überrascht von dem wechsel. Der Junge muss spielen. Das kann er dort jetzt (hoffentlich).

Vielleicht kommt ja hierher auch noch ein neuer. Abwarten.
#
Habe ich richtig gelesen das an Nottingham nichts dran ist, aber Herrenveen? Herrenveen könnte man ja eigentlich locker ausstechen. Gibt doch gar keinen Grund dahin zu gehen.
#
Mädels, habe gerade mit Fredi gesprochen.
Luka gehört so gut wie uns.
In der Tat bilanztechnische Gründe.
Einziger Pferdefuß, die Option kann nur per Fax gezogen werden.
Sind aber zuversichtlich das hinzubekommen. 😅
#
Fakenews!
#
Kann auch sein das folgendes passiert:

Jovic wird von der Eintracht am 30.7.2019 verpflichtet, und am 31.07.2019 kauft ihn Verein XY für Betrag XY.

Heißt: Der kaufende Verein überweist das Geld, die Eintracht reicht die KO weiter, und  behält den Rest.

Kann sein, muss aber nicht.
#
Kartenverkäufer kannst du bei der Eintracht anschwärzen, sofern du Daten des Verkäufers in der Hand hast.

Aber wie sieht das bei Merchandise aus, wenn sich Leute unter Vorsatz extra sehr gefragte Ware kaufen, um sie dann für vielfaches weiter zu verkaufen?
#
Merchendise ist anders als Karten soweit ich weiß nicht geschützt. Es gibt bspw. auch eine Homepage, die arbeitet wohl sogar mit der Eintracht zusammen, da kannste "Matchworn" Trikots kaufen, sogar mit offizieller Urkunde der Eintracht. Da sind teilweise Preise von über 300 Euro dabei.

Solange das nicht in den AGB geregelt ist(das ist es bei den Tickets nämlich), kannste da gar nichts machen.
#
Puh, das die einen Investor haben war mir bis gerade eben nicht bekannt. Dann könnten die uns in der Tat ausstechen, und ein Toure wird auch nicht für ne Mark fünfzig kicken.

Dann bin ich mal auf die nächsten 2-3 Tage bekannt.
#
Ich glaube Mascarell fährt sehr gerne Aufzug.

Von Real Madrid "runter" zur Eintracht. "Hoch" zu Schalke (Schalke hat auf dem Papier die bessere Mannschaft, ich denke da werden mir die wenigsten widersprechen), und dann wieder "runter" bei Stuttgart zu landen (die ja bekanntlich Abstiegsgefährdet sind).

Wie würde man sagen: Läuft bei ihm. Ist er aber definitiv selber schuld. Keiner wird im Profi Geschäft gezwungen Verträge zu unterschreiben, oder zu wechseln (siehe Hrgota).