Jojo1994
8513
#
Haliaeetus
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
Jojo1994 schrieb:
Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.
Dir ist aber bewusst, dass AMFG kein Hund ist und FSME und Borreliose nicht minder weit auseinander liegen?
Wir müssen aber auch nicht zwingend Florenz die Klausel für Rebic abkaufen. Das macht ja eigentlich am meisten Sinn wenn wir planen ihn zu Verkaufen. Wollen wir das?
Haste doch Heute gelesen. Wenn ein Topclub anklopft, dann wird Rebic gehen. Das gönne ich ihm auch. Und bis dahin sollte man die 100% Rechte haben.
Was bringts wenn ein Club bspw. 50 Mio bietet, du aber 25 an Florenz abdrücken musst? Da gibste doch lieber 10, und sackst die restlichen 15 lieber selber ein.
Was bringts wenn ein Club bspw. 50 Mio bietet, du aber 25 an Florenz abdrücken musst? Da gibste doch lieber 10, und sackst die restlichen 15 lieber selber ein.
Auch wenn das eher in den Diskussionsfred gehört:
Sollte das mit Alex Meier stimmen, so kriege ich da ein komplett anderes Bild von ihm. Warum wollte der die PK nicht? Das kommt son bisschen wie beleidigte Leberwurst rüber. Warum will er nicht über seinen Job danach reden, warum ist das nicht geschehen? Gut, da könnte man beide Seiten kritisieren.
Und warum muss diese Pressemeldung ihm ewig vorgelegt werden?
Ich habe son bisschen das Gefühl, es war wahrscheinlich sehr schwer für ihn Abschied zu nehmen. Mit einer PK hätte er sein Ende selber besiegelt. Genau wie mit der Pressemeldung.
Jetzt das ABER: Wieso schmollt der bitte bei dem Pokalfinale rumm? Es war doch zum Teil sein eigenes verschulden. Wieso muss er irgendwo in den USA joggen und umknicken? Borelliose? Warum lässt man sich da nicht impfen,selbst mein Hund ist dagegen geimpft usw. Da darf man doch nicht sauer sein, wenn man die ganze Saison einfach nur 5 Minuten spielt. Im Endeffekt hatte Kovac sogar ja alles richtig gemacht. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ja, er war der Kapitän, und ja, es wäre sein letztes "großes" Spiel geworden (glaube nicht das ers nochmal ins Finale schafft als Spieler). Aber hey, da muss man sich doch der Mannschaft unterordnen. Da fehlt mir absolut das Verständnis, so sehr ich ihn auch mag. Ich habe mir damals sogar das Pokalfinaltrikot mit seinem Namen machen lassen.
Die ganze Story hat für mich einen komplett faden beigeschmack. Das macht den ruf des Alex Meier nicht besser, der der Eintracht auch nicht unbedingt (siehe Protest vor dem Stadion). Im Endeffekt war es für beide keine "win win" Situation.
Sollte das mit Alex Meier stimmen, so kriege ich da ein komplett anderes Bild von ihm. Warum wollte der die PK nicht? Das kommt son bisschen wie beleidigte Leberwurst rüber. Warum will er nicht über seinen Job danach reden, warum ist das nicht geschehen? Gut, da könnte man beide Seiten kritisieren.
Und warum muss diese Pressemeldung ihm ewig vorgelegt werden?
Ich habe son bisschen das Gefühl, es war wahrscheinlich sehr schwer für ihn Abschied zu nehmen. Mit einer PK hätte er sein Ende selber besiegelt. Genau wie mit der Pressemeldung.
Jetzt das ABER: Wieso schmollt der bitte bei dem Pokalfinale rumm? Es war doch zum Teil sein eigenes verschulden. Wieso muss er irgendwo in den USA joggen und umknicken? Borelliose? Warum lässt man sich da nicht impfen,selbst mein Hund ist dagegen geimpft usw. Da darf man doch nicht sauer sein, wenn man die ganze Saison einfach nur 5 Minuten spielt. Im Endeffekt hatte Kovac sogar ja alles richtig gemacht. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ja, er war der Kapitän, und ja, es wäre sein letztes "großes" Spiel geworden (glaube nicht das ers nochmal ins Finale schafft als Spieler). Aber hey, da muss man sich doch der Mannschaft unterordnen. Da fehlt mir absolut das Verständnis, so sehr ich ihn auch mag. Ich habe mir damals sogar das Pokalfinaltrikot mit seinem Namen machen lassen.
Die ganze Story hat für mich einen komplett faden beigeschmack. Das macht den ruf des Alex Meier nicht besser, der der Eintracht auch nicht unbedingt (siehe Protest vor dem Stadion). Im Endeffekt war es für beide keine "win win" Situation.
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
Hinzu kommt:
- X Mio. € für eine angestrebte Vertragsverlängerung von Haller
- ggf. Weiterverpflichtung von Rode
- X Mio. € für eine angestrebte Vertragsverlängerung von Haller
- ggf. Weiterverpflichtung von Rode
Jojo1994 schrieb:
Schwierig. ich bin froh das es in dem großen Kader nur noch einer ist.
Vielleicht waren es ja doch Mijat oder Danny und jetzt hat womöglich kein Spieler mehr eine AK?
Jojo1994 schrieb:
Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war?
Nein.
Jojo1994 schrieb:
Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
Bei Prince war der Wechsel zum Zeitpunkt des Treffens längst bekannt bzw schon einen Monat vorher fix gewesen.
oldie66 schrieb:
Aber natürlich würde mich jetzt noch brennend interessieren, wer der letzte Spieler mit Ausstiegsklausel ist...
Wenn ich raten müsste, würde ich Tippen auf...
... Da Costa. Der kommt von einem Verein mit guten Verdienstmöglichkeiten und ist jung. Und das würde auch erklären, warum sich die Gerüchte um Mbabu und Toure - die mehr sind als Backup - so hartnäckig halten.
Oder
... Gacinovic, der ja deutlich früher verpflichtet wurde und damit in dem erwähnten Zeitraum finanzieller Engpässe mit sportlicher Ambition fällt. Außerdem ist bei ihm ja auch noch Limassol und so ein Beraterkonstrukt im Hintergrund.
Ich würde persönlich auf Haller tippen. Warum? Er hat immer gesagt er hatte auch bessere Angebote, und will wenns geht auch dann wechseln. Haller hat man ja auch nur "auf gut Glück" bekommen.
Da Costa hat erst verlängert. Das war nach der ganzen Sache mit dem Protokoll. Das kann ich nicht so recht glauben.
Bei Mijat, hm, schwierig. Nee, glaube ich auch eher weniger. Angeblich gabs da ja mal Interesse von Manchester United. Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Klausel auch locker ziehen können. Wobei es natürlich auch möglich wäre, keine Frage, muss ja nicht heißen das Interesse da war.
Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war? Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
Da Costa hat erst verlängert. Das war nach der ganzen Sache mit dem Protokoll. Das kann ich nicht so recht glauben.
Bei Mijat, hm, schwierig. Nee, glaube ich auch eher weniger. Angeblich gabs da ja mal Interesse von Manchester United. Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie die Klausel auch locker ziehen können. Wobei es natürlich auch möglich wäre, keine Frage, muss ja nicht heißen das Interesse da war.
Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war? Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
Jojo1994 schrieb:
Vielleicht waren es ja doch Mijat oder Danny und jetzt hat womöglich kein Spieler mehr eine AK?
Jojo1994 schrieb:
Weiß einer von den anwesenden des Gespräches wer es war?
Nein.
Jojo1994 schrieb:
Ich wills auch gar nicht genau wissen, aber vielleicht ist der Spieler ja schon gewechselt (Prince bspw)?
Bei Prince war der Wechsel zum Zeitpunkt des Treffens längst bekannt bzw schon einen Monat vorher fix gewesen.
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Adrien-tameze-nice-en-partance-pour-cardiff-qui-souhaite-aussi-recruter-almamy-toure-monaco/981129
Ein Gerücht zu Cardiff City.
Henry ist im übrigen heute an der Cote d´Azur raus geworfen worden.
Ein Gerücht zu Cardiff City.
Henry ist im übrigen heute an der Cote d´Azur raus geworfen worden.
Zum Thema Donezk/EL kann man nur sagen: Ich persönlich finde, das Donezk überbewertet wird. Ja, die kommen aus der CL. Aber immerhin hat man auch Lazio geschlagen, die meiner Meinung nach, besseres Niveau als Donezk haben. Marseille an guten Tagen könnte zumindest gleich gut sein. Donezk ist nicht so stark. Die gewinnen halt in der Ukraine immer alles, und landen dann in der CL. Die Ukrainische Liga ist aber nicht die Deutsche. Die sind definitiv machbar.
Das dann so brocken wie Chelsea oder so kommen können, das ist mir bekannt. Dann wirds erst richtig schwer, weil die bspw. ne richtig geile Truppe haben. Ich glaube Chelsea hat ja jetzt noch Higuain geholt. Hazard haben die. Jede Menge guter Spieler. Aber Donezk sollte machbar sein.
Ansonsten glaube ich nicht das man Meister wird, oder sonst irgendwas diese Saison gewinnt. Die EL wird schwer, und dann muss man noch das Finale gewinnen. Wahr. gegen einen wesentlich stärkeren Gegner (auf dem Papier). Dann braucht man einfach einen sehr sehr guten Tag (wie gegen Bayern im Mai).
Warten wirs mal ab. Ich bin zuversichtlich das mans zumindest gegen Donezk packt.
Das dann so brocken wie Chelsea oder so kommen können, das ist mir bekannt. Dann wirds erst richtig schwer, weil die bspw. ne richtig geile Truppe haben. Ich glaube Chelsea hat ja jetzt noch Higuain geholt. Hazard haben die. Jede Menge guter Spieler. Aber Donezk sollte machbar sein.
Ansonsten glaube ich nicht das man Meister wird, oder sonst irgendwas diese Saison gewinnt. Die EL wird schwer, und dann muss man noch das Finale gewinnen. Wahr. gegen einen wesentlich stärkeren Gegner (auf dem Papier). Dann braucht man einfach einen sehr sehr guten Tag (wie gegen Bayern im Mai).
Warten wirs mal ab. Ich bin zuversichtlich das mans zumindest gegen Donezk packt.
Man muss einfach sagen, das man gegen Bremen da noch lange nicht so eingespielt war wie jetzt. Die Mannschaft performt wesentlich besser. Zudem hatte das Spiel damals ja auch ein paar "Haken":
1. Rote Karte
2. Salcedo Foul
3. Tor in letzter Sekunde das keiner mehr aufholen konnte.
Ich denke, so easy wirds für Bremen dieses mal nicht.
1. Rote Karte
2. Salcedo Foul
3. Tor in letzter Sekunde das keiner mehr aufholen konnte.
Ich denke, so easy wirds für Bremen dieses mal nicht.
skyeagle schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Real hatte eine Rückkaufoption und damit wohl auch einen Anschlussvertrag mit Mascarell. Ich gehe mal davon aus, dass es da ähnlich ist mit der Kaufoption für Leihvereine. Das heißt, wenn Mascarell hätte hier bleiben wollen, hätte ihm das wenig genutzt, denn Real hätte die Option so oder so ziehen können. Dann hätten sie ihn rein theoretisch auch einfach auf die Tribüne setzen können. Das mag an sich unrealistisch sein, aber zu sagen, dass er dann in Frankfurt geblieben wäre, ist einfach falsch.
Real wollte Mascarell für 4 Mio zurück holen, um ihn dann für 10,11,12 weiter zu verkaufen. Hier bestand also eine reine Gewinnerzielungsabsicht, denn Heidel bestätigte ja in einem Interview, dass Real ihn auf dem Markt offensiv anbot.
Hätte Mascarell also in Richtung Madrid kommuniziert, dass er bei keinem anderen Verein unterschreiben wird, hätte real ihn - wie du ja sagst - lediglich auf die Tribünen setzen können. Oder eben an die Eintracht verkaufen. Dann allerdings nicht für 10-12 Mio, sondern eventuell für 5-8.
Fakt ist aber, dass Mascarell eben zu einem größeren Club wollte. Kann man ihm nicht verübeln, er sah die Möglichkeit, CL zu spielen. Was man ihm aber verüben kann - und das tue ich - ist, dass er seine Wechselabsichten bereits während der Saison zur Schau getragen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er Spieler von Eintracht Frankfurt und wir bezahlten sein Gehalt. Da kann man ja erwarten, dass er sich zumindest in dieser Zeit zu 100% auf seinen Arbeitgeber fokussiert, sich mit dem Verein identifiziert und - statt bereits darüber zu grübeln, welche Farben ihm im nächsten Jahr stehen - einfach volle Konzentration für die noch auszutragenden Partien hergibt.
Ist ja nicht so, dass man in der Sommerpause nach Öffnung des Transferfensters nicht genug Zeit hat, um einen Abnehmer zu finden
Zum Thema Mascarell muss man sagen, er hat sich auch aktuell einfach total verzockt. In jeglicher Hinsicht, außer vielleicht mit seinem Kontostand.
Wie oft spielt der auf Schalke? Nie. Höchstens wenn mal geschohnt werden muss. Bin froh das er irgendwie weg ist, seine Verletzungsanfälligkeit war auch nervig. Die letzte Saison hat er doch kaum gespielt.
Wie oft spielt der auf Schalke? Nie. Höchstens wenn mal geschohnt werden muss. Bin froh das er irgendwie weg ist, seine Verletzungsanfälligkeit war auch nervig. Die letzte Saison hat er doch kaum gespielt.
Jojo1994 schrieb:
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
So wie man unser Scouting mittlerweile kennt, guckt man sich genau an ob ein Spieler ins Konzept passt und dazu zählt auch sein Charakter ect. Daher glaube ich schon das er bei uns klar kommen wird. Das das Wetter bei uns oft scheiße ist, sollte ihn aber vorher bewusst sein.
An dem Scouting habe ich ehrlich gesagt keine Zweifel. Die Spieler waren zu großen Teilen bis jetzt alle echt gut. Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).
Wenn er kommt, dann kommt er. Und dann hoffe ich klar, das die Kohle nicht in den Sand gesetzt war. (Reimt sich sogar).
Wenn er kommt, dann kommt er. Und dann hoffe ich klar, das die Kohle nicht in den Sand gesetzt war. (Reimt sich sogar).
Jojo1994 schrieb:
Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).
Bei Geraldes traue ich mir nicht zu, ihn zu beurteilen. Nach der langen Verletzung war halt klar, dass es keinen Sinn mehr hat, ihn weiter ranzuführen, nur damit er dann ohne Kaufoption den Verein im Sommer wieder verlässt. Dass er noch Zeit gebraucht hätte und, auch ohne Verletzung nicht sofort eine Verstärkung gewesen wäre, ist glaube ich klar, aber ob er gar nicht das Zeug gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen.
Jojo1994 schrieb:
Dafür würde ich aber keine 7,5 Millionen Euro aufn Tisch legen. Niemals. Höchstens wenn man einen Nuller wegstreicht. Dann okay.
Gut, dass Du nichts zu sagen hast. Du hättest sicher auch keine 5 Mio für N'dicka bezahlt.
Jojo1994 schrieb:
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
So wie man unser Scouting mittlerweile kennt, guckt man sich genau an ob ein Spieler ins Konzept passt und dazu zählt auch sein Charakter ect. Daher glaube ich schon das er bei uns klar kommen wird. Das das Wetter bei uns oft scheiße ist, sollte ihn aber vorher bewusst sein.
War auch nicht so ernst gemeint. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Brasilianer lieber nach Italien geht (rein von den Faktoren her, die nichts mit Fußball zu tun haben). Aber ob da die italienische Sprache jetzt der ausschlaggebende Punkt ist, weiß ich nicht.
Abgesehen davon würde ich als Ausländer eh nicht nach Italien gehen, zu viele Nazis.
Abgesehen davon würde ich als Ausländer eh nicht nach Italien gehen, zu viele Nazis.
Es könnte auch passieren das auf dem Zebrastreifen von einem Klavier erschlagen wird.
Das ein Spieler hier nicht alleine unterwegs ist liegt im Verantwortungsbereich von Mannschaft und Verein aber es ist natürlich schon blöd das es hier in Frankfurt keine brasilianische Gemeinde gibt. Im Gegensatz zu Italien und Spanien wo der größte Teil der Einwohner aus brasilianischen Einwanderern besteht.
Haller = Wundertüte
Rebic = Wundertüte
Jovic = Wundertüte
N´Dicka = Wundertüte
Kostic = Wundertüte
...
Alles Wundertüten weil du die Spieler nicht kennst und Ben Manga hat bisher ja eh nur Glück gehabt. Bei jedem einzelnen Transfer einfach nur unglaubliches Glück gehabt aber spätestens beim nächsten Spieler ist es vorbei mit dem Glück und er greift aber mal sowas von kräftig ins Klo.
Das ein Spieler hier nicht alleine unterwegs ist liegt im Verantwortungsbereich von Mannschaft und Verein aber es ist natürlich schon blöd das es hier in Frankfurt keine brasilianische Gemeinde gibt. Im Gegensatz zu Italien und Spanien wo der größte Teil der Einwohner aus brasilianischen Einwanderern besteht.
Haller = Wundertüte
Rebic = Wundertüte
Jovic = Wundertüte
N´Dicka = Wundertüte
Kostic = Wundertüte
...
Alles Wundertüten weil du die Spieler nicht kennst und Ben Manga hat bisher ja eh nur Glück gehabt. Bei jedem einzelnen Transfer einfach nur unglaubliches Glück gehabt aber spätestens beim nächsten Spieler ist es vorbei mit dem Glück und er greift aber mal sowas von kräftig ins Klo.
Das war jetzt etwas überzogen.
Fakt ist: In Italien als auch in Spanien ist die Sprache ähnlich (Port. und Spanisch), zudem ist das Klima auch sehr ähnlich (oft warm). Frostwinter so wie jetzt aktuell gibts dort in manchen Regionen gar nicht.
Wenn man die Sprache schon etwas versteht (wurde mir gesagt das man Spanisch und Portugisich wohl wenn man eins schon kann leichter lernt, also ähnelt), die Integration einfacher fällt. Ist jetzt aber wirklich offtopic.
Der Spieler hat auf TM einen MW von 50.000 Euro. Da gibt es Spieler bei uns in der Kreisliga die haben den selben Wert, oder sogar einen höheren (okay, die kommen dann auch von einer höheren Liga, oder ausm Ostblock und haben da hoch gespielt).
Dafür würde ich aber keine 7,5 Millionen Euro aufn Tisch legen. Niemals. Höchstens wenn man einen Nuller wegstreicht. Dann okay.
Fakt ist: In Italien als auch in Spanien ist die Sprache ähnlich (Port. und Spanisch), zudem ist das Klima auch sehr ähnlich (oft warm). Frostwinter so wie jetzt aktuell gibts dort in manchen Regionen gar nicht.
Wenn man die Sprache schon etwas versteht (wurde mir gesagt das man Spanisch und Portugisich wohl wenn man eins schon kann leichter lernt, also ähnelt), die Integration einfacher fällt. Ist jetzt aber wirklich offtopic.
Der Spieler hat auf TM einen MW von 50.000 Euro. Da gibt es Spieler bei uns in der Kreisliga die haben den selben Wert, oder sogar einen höheren (okay, die kommen dann auch von einer höheren Liga, oder ausm Ostblock und haben da hoch gespielt).
Jojo1994 schrieb:
Gut, dass Du nichts zu sagen hast. Du hättest sicher auch keine 5 Mio für N'dicka bezahlt.
Das hast du geschrieben:
"die ihn hier für so stark halten"
Wenn ich das lese, dann lese ich, das wir denken er wäre stark. Das ist er auch. Dann denkst du aber im umkehrschluss das er eben nicht so stark ist. Er ist kein Weltklasseverteidiger, ja. Aber er kann sich zeigen lassen, er brauch sich nicht zu verstecken vor irgendwem. Wie gesagt ich denke er wird bei weiterer Spielpraxis noch stärker werden. Das er gut fürs Mannschaftsgefüge ist, erwähne ich mal nur nebenbei. Das Thema hatten wir gerade schon.
"die ihn hier für so stark halten"
Wenn ich das lese, dann lese ich, das wir denken er wäre stark. Das ist er auch. Dann denkst du aber im umkehrschluss das er eben nicht so stark ist. Er ist kein Weltklasseverteidiger, ja. Aber er kann sich zeigen lassen, er brauch sich nicht zu verstecken vor irgendwem. Wie gesagt ich denke er wird bei weiterer Spielpraxis noch stärker werden. Das er gut fürs Mannschaftsgefüge ist, erwähne ich mal nur nebenbei. Das Thema hatten wir gerade schon.