>

Jojo1994

8513

#
concordia-eagle schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und ich glaube auch, dass Danny ein absolut brauchbarer Innenverteidiger wäre.

Wie kommst Du darauf? Nur weil er das in der B-Jugend aufgrund seiner damals überragenden Physis gespielt hat? Im Seniorenbereich hat er immer nur rechts gespielt. Egal unter welchem Trainer. Ich vermute mal, das hat Gründe.

Nein.
Er ist groß, recht zweikampfstark, hat einen schnellen Antritt und eine ausreichende Spieleröffnung.
Dafür kann er nicht so besonders flanken und sein Spielverständnis finde ich ganz gut, aber keineswegs besonders hervorstechend.
Wenn ich ihn mit z.B. Kostic vergleiche, finde ich den wesentlich stärker auf der Position (nur eben links, um Missverständnissen vorzubeugen).

Ich glaube, viele derjenigen, die ihn hier für so stark halten, sind sehr beeinflusst, von seinem freundlichen Wesen und lustigen Interviews.
Würde es sich um einen langweiligen Bulgaren halten, der schlecht deutsch spricht, sähe das womöglich ganz anders aus...
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaube, viele derjenigen, die ihn hier für so stark halten, sind sehr beeinflusst, von seinem freundlichen Wesen und lustigen Interviews.
Würde es sich um einen langweiligen Bulgaren halten, der schlecht deutsch spricht, sähe das womöglich ganz anders aus...

Mein Gott. Es ist doch egal ob er schwarz, weiß, gelb oder grau ist. Lange oder kurze Haare hat oder sonstiges. Oder ob lustig oder nicht. Schau dir mal an wie der gespielt hat als er hierher gekommen ist. Der hat sich massiv gesteigert und ist sogar meiner Meinung nach an Chandler vorbei. Zudem gabs ja hier und dort schon "forderungen" nach der Nationalmannschaft. So schlecht isser nicht. Er steigert sich, das braucht aber jeder Spieler. Auch ein Ronaldo oder ein Messi waren nicht von Anfang an Weltklasse.
#
Naja, Breno saß alleine in seiner Wohnung und wurde vom Verein komplett alleine gelassen. Etwas das bei uns früher auch passiert ist und zum Glück der Vergangenheit angehört.
Und nachdem der 21 Jahre alte Breno einen Zweikampf gegen den damaligen CL-Rekordtorschützen Raul verloren und ein Gegentor verschuldet hat wurde er von den Guardians of the Human Rights den Medien zum Fraß vorgeworfen. Und das obwohl der Aggressive Leader Marc vanBommel an dem Tor schuld war weil er zu faul war seinem Mannschaftskameraden zu helfen.

Ich bin zuversichtlich das der Spieler bei uns einschlagen würde weil wir nicht einen mindestens hohen einstelligen Millionenbetrag ausgeben wenn unsere Verantwortlichen von dem Spieler nicht überzeugt sind.
#
Naja, das ist ja nicht das einzige was kommen könnte.

Oft ist es den Brasilianern hier zu kalt, die Mentalität ist anders, die Leute, und wie du schon sagtest oft sind die hier alleine unterwegs. Eigentlich keine gute Vorraussetzung. Das ist in Spanien oder Italien schon wieder anders. Wie dem auch sei. Ich finde ihn für den aufgerufenen Preis trotzdem zu teuer, weil absolute Wundertüte.
#
Viel zu teuer, dafür könnte man einen Breno 2.0 riskieren. Nene, lass mal.
#
Jojo1994 schrieb:

Allein das er nur RV spielen kann

Das hat er nicht geschrieben.
#
Von Beginn an hat er immer RV gespielt.

Ja, das er mal die Position wechselt mag sein, vielleicht aus Notnagel Situation. Er ist aber zu 99% Rechtsverteidiger. Da brauch ich nicht ankommen und zu sagen er kann Innenverteidiger spielen oder sonst was. Das stimmt defacto wohl nicht, sonst hätte er das wohl ab und zu schon von Anfang an.

Die schönrednerei hier nervt einfach nur. Sehts ein. Er ist und bleibt Rechtsverteidiger den man im Winter nicht braucht, weil er wohl nichts anderes gewohnt ist zu spielen. Im Sommer vielleicht ja, wenn Da Costa oder Chandler gehen sollten, oder Chandler auf Links geplant wird. Aber nicht im Winter. Außerdem immer noch zu teuer wenn die zahlen aus den Medien stimmen.
#
Allein das er nur RV spielen kann, schreckt noch mehr ab als es eh schon tut. Wo soll Da Costa dann hin? Ab auf die Bank oder was? Niemals. Der spielt aktuell eine grandiose Saison, und wird von Spiel zu Spiel besser.

Nachdem er auch keine IV spielen kann, ist es meiner Meinung nach auch kein Salcedo Ersatz. Und für die restlichen 6 Monate braucht man auf Rechts keine 3 Leute. Immerhin hat man auch für Links im Zweifel 3 Leute.

Danke an den Berner, der hier manchen die Augen geöffnet hat.
#
Ich finds auch nicht cool mit der Ablöse, ist letztendlich aber einfach Pech. Die Kassen sind ja hier nicht klamm, deswegen ist es okay. Er soll bei Barca nochmal genießen.
#
edmund schrieb:

jose123 schrieb:

Schlaf dich mal aus.

Merci.
Träume gleich von Jesús Mbabu. 😍

Weisst Du mehr ?
#
Das wäre zu brutal. Niemals.
#
Also als Typ gönne ich ihm ja diese späte Abenteuer,
aber für uns wäre das schon ein wenig bescheuert gelaufen

Es hat aber auch einen kleinen Beigeschmack,
dass jetzt "näher bei der Familie sein" und "der ganze Bundesliga-Stress ist zuviel für meinen alten Körper" dann plötzlich keine Rolle mehr spielt, bloß weil Barca anklopft. Naja ...
#
Ich glaube da muss man sich ein bisschen Gedanken machen.

Man muss sich mal überlegen, das der Prince nicht mehr lange spielen wird. Und dann klopft Barca an. Eine Mannschaft die denke ich jeder Fußballfan kennt. Allein dort nur tranieren zu dürfen dürfte schon ziemlich reizend sein.

Zudem ist er ja nur als Einwechsler geplant. Heißt also nicht ganz so riesige Belastungen. Da läuft er paar Minuten, Fertig. Training hat er sowieso. Ob in Deutschland, Spanien oder Italien.

Dumm für ihn ist nur, das er tatsächlich wieder weiter weg von seiner Familie sein wird. Aber es ist Barca. Ich hätte es genauso gemacht. Deswegen, scheiß drauf.
#
Ich glaube wenn dann erst für den Sommer oder sowas, nicht für jetzt. Vorallem sollte der auch nicht so teuer werden.

Wenn man für den Winter noch was holt, dann denke ich nicht ihn. Der müsste wirklich herangeführt werden. Ähnlich wie bei Cavar oder bei Kamada auch. Mit Leihe und allem drum und dran.
#
Bekommt die Eintracht eigentlich Geld, wenn Boateng Sassuolo verlässt?
#
Glaube ich Persönlich nicht. Der Deal war ja ihn einfach ziehen zu lassen wenn er will.

Das jetzt Barca anklopft ist für die Eintracht sehr unglücklich. Für die Italiener aber wohl der Deal ihres Lebens. Für den Prince ebenfalls. Kann man ihm nur viel Erfolg wünschen!
#
Hätten die Affen nicht Früher anrufen können?

Die Ablöse stecken sich die Italiener jetzt schön ein, und hier bekommt man gar nichts. Schade eigentlich.

Dem Prince gönne ich es allerdings, weil er ein super Typ ist. Ich hoffe, er kriegt dort auch seine Minuten.
#
Das Gerücht muss ganz heiß sein. Scheinbar kommt er schon im Winter.
#
planscher08 schrieb:

Das Gerücht muss ganz heiß sein. Scheinbar kommt er schon im Winter.

Woher willst du das wissen?
#
Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Die Gehälter sind gar auf Niveau in Europa, weshalb so wenige Mexiko verlassen, man kann fast sagen, nur die besten versuchen sich in Europa.
Es hieß dass Salcedo jetzt gar der bestbezahlte Spieler der Mexikanischen Liga wird. Höhere Ablösen können sie auch zahlen.
#
Wobei man auch hier sagen muss:

Dann kann man auch fast nach China gehen. Die Mexikanische Liga ist nicht ansatzweise so gut wie die Top5 in Europa (meiner Meinung nach). Deren "Champions League" ist auch nicht unbedingt mit Topclubs mit Mega Stars besetzt. Höchstens mit Altstars ala Tevez.

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich außer der Finanzen keinen Grund in Mexiko zu bleiben, wenn man auch in Europa spielen kann/könnte.

Gut, Salcedo ist jetzt wegen seiner Persönlichen Probleme zurück. In Europa hätte er sicher ein Plätzchen gefunden, wenns hier nicht mehr weiter gegangen wäre.
#
Was ich hier nicht wollte ist darüber zu philosophieren wie das Geld dort verdient wird.

Ich wollte damit  lediglich ausdrücken woher das Geld kommt. Große Transfers machen die nämlich alle nicht wirklich. Bzw. nehmen von außen nicht so viel ein. Ist aber denke ich auch bekannt.

Dann fragt man sich halt doch wo die Kohle herkommt. Das man 10 Millionen US Dollar für einen Spieler zahlen kann.

Und wer sich jetzt noch fragt warum US Dollar, auch darauf gibt es eine Antwort: In US Dollar werden die Drogen zum größten Teil bezahlt. Nicht in Pesos.
#
Quelle?
#
https://www.handelsblatt.com/sport/wm2018/deutschlands-wm-auftaktgegner-der-fussball-in-mexiko-ist-ein-paradies-fuer-geldwaesche/22698032.html?ticket=ST-825520-WbeQClI0KwaEnqR6bQEn-ap2

Ich denke das mit den Multi-Millionären muss ich dir nicht erklären. Stichwort: Schere zwischen Arm und Reich. Die dürfte dort wesentlich größer sein als bei uns. Übrigens gibts dort auch diesen "Telefonmensch" der mal reichster Mensch der Welt war, weil dem dort das ganze Telefonnetz gehört. Name kp.
#
Wie bereits erwähnt, ist Mbabu der fleischgewordene Heiland.
Nicht nur polivalent, sondern auch alleine auf allen 11 Positionen einsetzbar.

Wenn man jetzt einen unserer Büffel verkaufen würde, kämen einige bestimmt auch auf die Idee, dass ja dann genügend Geld für Mbabu da wäre.

Amüsiert mich wirklich, dieses Thema.
#

Am besten noch ins Tor, falls mal Jemand ausfällt.
#
In nem andern Fred hatten wirs da auch schon mal von:

Die Mexikaner verdienen viel mit Drugs. Da wird das Geld dann schön in den Vereinen gewaschen. Dann kann man auch mal hier und dort paar Euro springen lassen bei dem Gewinn die die haben.

Da würde ich mir Persönlich keine Gedanken drum machen. Wenn dort mal Jemand Reich ist, dann sind die meistens multi Millionäre...
#
Bei 5 Millionen hätte man sich meiner Meinung nach auch komplett übern Tisch ziehen lassen. Vielleicht war allerdings auch die KO vorher niedriger als in den Medien. Wer weiß, wer weiß.

8,8 Millionen Euro klingen schon relativ realistisch.
#
Klingt doch gut. Hätte ich kein Problem mit!
#
Das man manchmal im Fußball (als Spieler oder Trainer) Aktionen bringt im "Rausch" ist doch ganz Normal. Die beiden haben sich danach wieder Lieb gehabt, und Streich als auch Da Costa sind beide nicht als Rüpel bekannt (anders wäre es jetzt bei Mourinho gewesen). Nach dem Spiel war doch alles wieder okay.

Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.