Jojo1994
8513
#
Caramac
Im Sommer gibts CL-Millionen oder Jovic-Millionen.
Jojo1994 schrieb:
Die wären? Safe sind nur das weiterkommen bis jetzt in der Euro Liga. Mehr gibts nicht. Wer weiß wies gegen Donezk ausschaut. Mehr darf man (stand jetzt) da nicht planen.
DFB Pokal gibts keinen Cent mehr.
Und der Rest ist fix. Außer man verkauft natürlich einen der 3 Büffel da vorne. Und dann kommts noch drauf an welchen, und für wie viel. Damit darfste nicht planen. Man plant immernur mit dem, was man hat.
Fertig.
Sponsorengelder, Fernsehgelder, etc
Die wären? Safe sind nur das weiterkommen bis jetzt in der Euro Liga. Mehr gibts nicht. Wer weiß wies gegen Donezk ausschaut. Mehr darf man (stand jetzt) da nicht planen.
Und der Rest ist fix. Außer man verkauft natürlich einen der 3 Büffel da vorne. Und dann kommts noch drauf an welchen, und für wie viel. Damit darfste nicht planen. Man plant immernur mit dem, was man hat.
Fertig.
Fertig.
Nicht vergessen das Willems noch nicht komplett die ablöse bezahlt wurde.
Jojo1994 schrieb:
Fertig.
Sponsorengelder, Fernsehgelder, etc
Was ist das denn für eine Milchmädchen
-Rechnung?
Glaubst du wirklich, dass unsere Finanzplanung auf 0 ausgehend kalkuliert ist?
Alleine mit dem "Standardprogramm" DFB-Pokal - Viertelfinale, Bundesliga 10., und 6 Spiele EL wird man so kalkulieren, dass am Ende etwas hängen bleibt.
Dazu kommen zusätzliche Einnahmen durch EL (die die fehlenden Gelder aus dem DFB - Pokal locker auffangen), und die bessere Platzierung in der Liga.
Ausverkauftes Haus, ausverkaufte Logen, ständig neue Premium - Partner, lukrativere Verträge mit Sponsoren etc.
Die Ablösen für Jovic und Kostic sind seit längerem kalkulierbar. Ich glaube nicht, dass diese erst verdient werden müssen.
Schlussendlich müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind.
Ich gehe davon aus, dass wir vorallem auch finanziell seit Bobic gut aufgestellt sind und uns, wenn es denn sein müsste, Mbabu auch jetzt "leisten" könnten.
-Rechnung?
Glaubst du wirklich, dass unsere Finanzplanung auf 0 ausgehend kalkuliert ist?
Alleine mit dem "Standardprogramm" DFB-Pokal - Viertelfinale, Bundesliga 10., und 6 Spiele EL wird man so kalkulieren, dass am Ende etwas hängen bleibt.
Dazu kommen zusätzliche Einnahmen durch EL (die die fehlenden Gelder aus dem DFB - Pokal locker auffangen), und die bessere Platzierung in der Liga.
Ausverkauftes Haus, ausverkaufte Logen, ständig neue Premium - Partner, lukrativere Verträge mit Sponsoren etc.
Die Ablösen für Jovic und Kostic sind seit längerem kalkulierbar. Ich glaube nicht, dass diese erst verdient werden müssen.
Schlussendlich müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind.
Ich gehe davon aus, dass wir vorallem auch finanziell seit Bobic gut aufgestellt sind und uns, wenn es denn sein müsste, Mbabu auch jetzt "leisten" könnten.
Oder um Florenz die Beteiligungs-Klausel bei einem evtl. Rebic-Verkauf abzukaufen!
Das schon eher. Zählen wir mal auf im Sommer (spätestens will/wird man):
1. Trapp verpflichten. Das wird nicht billig.
2. Diese Rebic Klausel rauskaufen (10 Mio + X ) denke billiger wirds nicht.
3. Jovic kaufen ( 7 Mio + x). X kann in dem Falle auch 0 sein. Genau wie bei Rebic auch.
4. Kostic steht noch auf der "Kaufen" Liste. Da hat man noch Zeit. Muss aber eingeplant werden.
5. Generelle Verstärkung.
Und dann soll aus dem Salcedo Geld ein Mbabu mit drauflegen verpflichtet werden? Da glaube ich nicht dran. Außer man hat tatsächlich ein richtig dickes Sparschwein. Dafür würde ich aber eher Trapp kaufen.
1. Trapp verpflichten. Das wird nicht billig.
2. Diese Rebic Klausel rauskaufen (10 Mio + X ) denke billiger wirds nicht.
3. Jovic kaufen ( 7 Mio + x). X kann in dem Falle auch 0 sein. Genau wie bei Rebic auch.
4. Kostic steht noch auf der "Kaufen" Liste. Da hat man noch Zeit. Muss aber eingeplant werden.
5. Generelle Verstärkung.
Und dann soll aus dem Salcedo Geld ein Mbabu mit drauflegen verpflichtet werden? Da glaube ich nicht dran. Außer man hat tatsächlich ein richtig dickes Sparschwein. Dafür würde ich aber eher Trapp kaufen.
Naja, Mbabu würde ja offenbar auf jeden Fall gerne zu Hütter/SGE. Da das bei einem Spieler mit Marktwert um die 10mio in der Vergangenheit nicht all zu oft passiert ist, finde Ich es nicht unnormal, dass man sich mit dem Spieler mehr beschäftigt. Und er wäre eine Rotations-Möglichkeit für Danny und im Notfall kann er in der IV aushelfen. Von daher nicht so eine ganz schlechte Sache ihn zu verpflichten.
Jojo1994 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es ist relativ sicher das Salcedo geht?
Nach den Mexikanern, ja.
Jojo1994 schrieb:
Denke mal das ist Persönlich das er in Mexiko näher an seiner Familie ist oder sowas.
Oder geografisch, dass er näher am Äquator ist oder so.
Vielleicht nervt ihn auch die weite Anreise zu den Gerichtsterminen?
Und die Ablöse ist auch relativ unbekannt?
Ich hoffe, da wird noch nachgelegt. Fallen Abraham und Hasebe mal wieder aus, wirds richtig interessant. Aber sollte es so sein, kann man ihm nur alles Gute wünschen. Ich denke der hat in seiner Heimat genug zu tun (allein das er zum Trainingslager später kam spricht doch Bände).
Ich glaube er machts nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus Persönlicher.
Und die Ablöse ist auch relativ unbekannt?
Ich hoffe, da wird noch nachgelegt. Fallen Abraham und Hasebe mal wieder aus, wirds richtig interessant. Aber sollte es so sein, kann man ihm nur alles Gute wünschen. Ich denke der hat in seiner Heimat genug zu tun (allein das er zum Trainingslager später kam spricht doch Bände).
Ich glaube er machts nicht aus sportlicher Sicht, sondern aus Persönlicher.
Jojo1994 schrieb:
Nach den Mexikanern, ja.
Auf Kicker.de steht, daß Pfeifer aus Heusenstamm kommt. Das ist doch Kreis OF, oder ?
1. Hoffe ich das Jovic natürlich bleibt. Das hängt aber auch alles von der RR ab.
2. Denke ich das Jovic so reflektiert ist, und weiß das er spielen will. Das wird er bei Barca nicht so oft. Er weiß das er sonst wieder irgendwo versauern kann.
3. Was die Ablösen angeht: Dembele hat 150 (grob) Mios gekostet. War im selben Alter, und hat auch "nur" eine gute Saison gespielt. Nur mal so zum Vergleich. Ich will hier keine Zahl nennen, aber für Barca könnte das im Zweifel sehr sehr teuer werden. Für die Ablöse findet man bestimmt wieder einen richtig geilen Stürmer, der irgendwo "im Regal" verstaubt (so wars ja bei Jovic auch).
2. Denke ich das Jovic so reflektiert ist, und weiß das er spielen will. Das wird er bei Barca nicht so oft. Er weiß das er sonst wieder irgendwo versauern kann.
3. Was die Ablösen angeht: Dembele hat 150 (grob) Mios gekostet. War im selben Alter, und hat auch "nur" eine gute Saison gespielt. Nur mal so zum Vergleich. Ich will hier keine Zahl nennen, aber für Barca könnte das im Zweifel sehr sehr teuer werden. Für die Ablöse findet man bestimmt wieder einen richtig geilen Stürmer, der irgendwo "im Regal" verstaubt (so wars ja bei Jovic auch).
Jojo1994 schrieb:
Dembélé habe ich dabei auch immer wieder im Kopf. Er hatte zwar "nur" eine herausragende Saison aber in der hat er in übergreifend 49 Einsätzen, ganze 31 Scorer gesammelt, unter anderem 8 in der Champions League...
Jovic wäre im Sommer ein Jahr älter, als Dembélé damals, und hat in der aktuellen Spielzeit bislang 21 Scorer in 23 Einsätzen gesammelt, wobei natürlich auch Einsätze im desaströsen Supercup und DFB-Pokal mitgezählt sind. Sollte er in der Rückrunde, die im Moment 19 weitere Spiele bereithält, so weitersammeln, dann sind 30+ Scorerpunkte durchaus realistisch.
Sollte das alles so eintreten und er zusätzlich durch die feste Verpflichtung einen langfristigen Vertrag (ohne Klausel) erhalten, dann soll Barcelona, oder jeder andere Interessent, gefälligst eine entsprechende Summe auf den Tisch legen müssen.
Klar, das sind viele "wenns" und Vermutungen und wir wissen nicht, wie sich damals bei Dembélé die Verhandlungen gestaltet haben aber ich finde, wir sollten unser aktuell größtes Juwel im Kader, nicht verscherbeln und traue den Verantwortlichen zu, dass sie das auch nicht tun werden.
Jojo1994 schrieb:
Dembele war eine andere Kategorie und galt/gilt nicht zu Unrecht als eines der ganz großen Talente in seinem Alter.
Trotzdem haben wir natatürlich nichts zu verschenken.
Will ich auch gar nicht, dass der einen von uns nominiert. Käme neben Trapp höchstens Danny in Frage - und der soll bitte bei uns zeigen, was er kann und nicht bei der Nati die Bank drücken.
Nee, aber wenn der Jogi die Eintracht lobt . . . dann stimmt doch was nicht. Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder? Das verunsichert mich total.
Nee, aber wenn der Jogi die Eintracht lobt . . . dann stimmt doch was nicht. Das läuft irgendwas grundlegend falsch, oder? Das verunsichert mich total.
Leute, ich guck grad auf die Uhr und sehe: Nur noch lachhafte vier Tage bis zum Rückrundenauftakt!
SGE gegen SCF. Das Hinspiel brachte uns einen zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarteten 2:0-Auswärtssieg, zu dem Nicolai Müller einen Treffer beisteuerte. Das könnte er diesen Spieltag gerne wiederholen, Auftaktspieltore sind ja ohnehin seine große Stärke, und mit seinem neuen Club 96 könnte er den Bremern direkt mal ein Beinchen stellen - die lauern nämlich nur fünf Zähler hinter uns. Doch zurück zum Wesentlichen.
Frankfurt gegen Freiburg, das heißt Sechster gegen Elfter, 27 gegen 21 Punkte - so weit entfernt, wie es sich mitunter anfühlt, sind wir dann doch nicht vom Breisgau entfernt.
Dass das Wiedersehen mit Luca Waldschmidt nicht nur deshalb ein besonderes ist, weil er der aktuelle Topscorer der Freiburger ist, wird im Spieltagsthread sicher noch eingehender thematisiert, deshalb nur noch ein bisschen statistisches: Die Gesamtbilanz gegen Freiburg ist minimal positiv (14 Siege, 7 Remis, 13 Niederlagen), in den letzten beiden Jahren fanden Hin- und Rückspiel stets denselben Sieger (16/17 Freiburg, 17/18 keinen).
Das letzte Gastspiel der Streicher ist übrigens fast auf den Tag genau ein Jahr her: Zum Rückrundenauftakt des Vorjahres verspielte die Eintracht, für die Hrgota in der Startelf stand und Haller traf, einen 1:0-Vorsprung. Den Ausgleich erzielte der Freiburger Koch - Surprise, Surprise - im Anschluss an eine Ecke. Wäre schön, wenn wir uns bei Standards verbessert zeigen.
Aufstellung könnte so aussehen:
------------------ Trapp
--- Abraham - Hasebe - Ndicka
Costic - Rode - Fernandes - Kostic
------------------ Haller
------------- Jovic - Rebic
Rönnow, Salcedo, Tawatha, Willems, Guzman, Stendera, Paciencia
SGE gegen SCF. Das Hinspiel brachte uns einen zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarteten 2:0-Auswärtssieg, zu dem Nicolai Müller einen Treffer beisteuerte. Das könnte er diesen Spieltag gerne wiederholen, Auftaktspieltore sind ja ohnehin seine große Stärke, und mit seinem neuen Club 96 könnte er den Bremern direkt mal ein Beinchen stellen - die lauern nämlich nur fünf Zähler hinter uns. Doch zurück zum Wesentlichen.
Frankfurt gegen Freiburg, das heißt Sechster gegen Elfter, 27 gegen 21 Punkte - so weit entfernt, wie es sich mitunter anfühlt, sind wir dann doch nicht vom Breisgau entfernt.
Dass das Wiedersehen mit Luca Waldschmidt nicht nur deshalb ein besonderes ist, weil er der aktuelle Topscorer der Freiburger ist, wird im Spieltagsthread sicher noch eingehender thematisiert, deshalb nur noch ein bisschen statistisches: Die Gesamtbilanz gegen Freiburg ist minimal positiv (14 Siege, 7 Remis, 13 Niederlagen), in den letzten beiden Jahren fanden Hin- und Rückspiel stets denselben Sieger (16/17 Freiburg, 17/18 keinen).
Das letzte Gastspiel der Streicher ist übrigens fast auf den Tag genau ein Jahr her: Zum Rückrundenauftakt des Vorjahres verspielte die Eintracht, für die Hrgota in der Startelf stand und Haller traf, einen 1:0-Vorsprung. Den Ausgleich erzielte der Freiburger Koch - Surprise, Surprise - im Anschluss an eine Ecke. Wäre schön, wenn wir uns bei Standards verbessert zeigen.
Aufstellung könnte so aussehen:
------------------ Trapp
--- Abraham - Hasebe - Ndicka
Costic - Rode - Fernandes - Kostic
------------------ Haller
------------- Jovic - Rebic
Rönnow, Salcedo, Tawatha, Willems, Guzman, Stendera, Paciencia
Naja, wenn man sieht das er hier wohl auch ab und zu verletzt war (ich erinnere mich das er erst kurz vorm Pokalfinale fit wurde, bzw. gerade so). Dann kann man nicht alles aufs Training schieben. Ich mag den Jungen wie gesagt auch sehr, ich denke Charakterlich ist er einwandfrei. Was er auf dem Feld kann, das wissen denke ich hier auch die meisten. Keine Frage.
Hilft aber trotzdem nicht, wenn er 2-3 Spiele macht, und dann wieder 5 Spiele ausfällt. Da wäre mir das Geld zu schade, wenn ich ehrlich bin. Ansich ist aber eine Leihe + KO (hatte ich hier glaube ich auch schon mal geschrieben) auch keine schlechte Option. Ich glaube aber trotzdem nicht, das man die Verletzungen zu 100% von ihm weg bekommt. Ich denke der Körper ist in seinem Fall einfach komplett überstrapaziert, und verträgt die intensität des Trainings einfach nicht. Aber gut, wir wissen das alles nur von außen. Komisch ist aber wirklich, das er sich oft im Training verletzt und weniger in Spielen.
Hilft aber trotzdem nicht, wenn er 2-3 Spiele macht, und dann wieder 5 Spiele ausfällt. Da wäre mir das Geld zu schade, wenn ich ehrlich bin. Ansich ist aber eine Leihe + KO (hatte ich hier glaube ich auch schon mal geschrieben) auch keine schlechte Option. Ich glaube aber trotzdem nicht, das man die Verletzungen zu 100% von ihm weg bekommt. Ich denke der Körper ist in seinem Fall einfach komplett überstrapaziert, und verträgt die intensität des Trainings einfach nicht. Aber gut, wir wissen das alles nur von außen. Komisch ist aber wirklich, das er sich oft im Training verletzt und weniger in Spielen.