Jojo1994
8507
sonofanarchy schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Impfungen erst ab 16 Jahren vorgesehen. Korrigiert mich falls ich irre, aber was sollen dann die Kinder und Jugendlichen machen?
In diesem Zusammenhang fände ich das äußerst fragwürdig.
Eine Möglichkeit bestünde darin, die Regelungen zu differenzieren.
Klar, am Ende wird es immer Härtefälle und Unzufriedenheit geben und ich weiß auch selbst noch nicht, was ich von solchen Szenarien halten sollte.
Luzbert schrieb:sonofanarchy schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Impfungen erst ab 16 Jahren vorgesehen. Korrigiert mich falls ich irre, aber was sollen dann die Kinder und Jugendlichen machen?
In diesem Zusammenhang fände ich das äußerst fragwürdig.
Eine Möglichkeit bestünde darin, die Regelungen zu differenzieren.
Klar, am Ende wird es immer Härtefälle und Unzufriedenheit geben und ich weiß auch selbst noch nicht, was ich von solchen Szenarien halten sollte.
Härtefälle könnten auch Menschen sein, die gar nicht geimpft werden können bspw. Krebspatienten oder Ex-Krebspatienten. Da müsste man auch genau gucken.
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, bei dem es um "privilegien" (wenn mans so nennen kann) für geimpfte geht:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-ethikrat-rechte-fuer-geimpfte-100.html
Ums kurz zu machen: Der Ethikrat soll am Donnerstag eine Empfehlung an die Regierung rausgeben. Was man so liest wird das folgendes sein: Der Staat darf geimpfte und nicht geimpfte nicht trennen, Private (Konzertbetreiber, Stadionbetreiber, Fluggesellschaften, usw.) aber schon.
Für mich son bisschen die Impfpflicht durch die Hintertür, da dort die Menschen die das nicht haben und machen wollen, dann eben nicht mehr ins Restaurant, ins Hotel oder in den Flieger kommen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-ethikrat-rechte-fuer-geimpfte-100.html
Ums kurz zu machen: Der Ethikrat soll am Donnerstag eine Empfehlung an die Regierung rausgeben. Was man so liest wird das folgendes sein: Der Staat darf geimpfte und nicht geimpfte nicht trennen, Private (Konzertbetreiber, Stadionbetreiber, Fluggesellschaften, usw.) aber schon.
Für mich son bisschen die Impfpflicht durch die Hintertür, da dort die Menschen die das nicht haben und machen wollen, dann eben nicht mehr ins Restaurant, ins Hotel oder in den Flieger kommen.
Jojo1994 schrieb:
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, bei dem es um "privilegien" (wenn mans so nennen kann) für geimpfte geht:
Würde ich gut finden. Den viele haben einfach immer noch nicht begriffen das der einzige Ausweg aus der Pandemie eine hohe Durchimpfungsrate ist. Wer das nicht kapieren will muss halt das spüren.
Jojo1994 schrieb:
Private (Konzertbetreiber, Stadionbetreiber, Fluggesellschaften, usw.) aber schon.
Kein Problem, es gilt das Hausrecht.
Bereits jetzt kannst du jeden Depp mit Naziaufnähern oder allein, wenn dir seine Fresse nicht passt aus deiner Kneipe werfen oder ihm den Zutritt zu deinem Geschäft verwehren.
Weil das Thema Schulen/Kitas angesprochen wurde:
Bei uns auf der Arbeit gibts auch die ein oder andere Mutter und ich sag euch: Vor dem Lockdown waren gefühlt die Kindergärten sowie die Schulen eh schon halber geräumt worden. Da war ein Kind infiziert und die ganze Klasse ging in Quarantäne. Weiß nicht, ob das alles so viel Sinn hat.
Bei uns auf der Arbeit gibts auch die ein oder andere Mutter und ich sag euch: Vor dem Lockdown waren gefühlt die Kindergärten sowie die Schulen eh schon halber geräumt worden. Da war ein Kind infiziert und die ganze Klasse ging in Quarantäne. Weiß nicht, ob das alles so viel Sinn hat.
Jojo1994 schrieb:
a war ein Kind infiziert und die ganze Klasse ging in Quarantäne. Weiß nicht, ob das alles so viel Sinn hat.
Natürlich. Bis sie negativ getestet wurden. Oder bis die Inkubationszeit vorbei ist.
Ich halte so eine Maßnahme für selbstverständlich um die Zahlen runterzukriegen.
Jojo1994 schrieb:
Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.
Dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb du hier was reinschreibst mit dem Hinweis, darüber nicht diskutieren zu wollen.
Mach einen Blog, aber schreib hier nix rein, was du nicht diskutieren willst.
Dies ist ein Forum, keine private Website.
Jojo1994 schrieb:
Darüber wurde schon ausgiebig hier diskutiert, da war ich auch dran beteiligt. Ob das nochmal aufflammen muss, finde ich nicht.
Dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb du hier was reinschreibst mit dem Hinweis, darüber nicht diskutieren zu wollen.
Mach einen Blog, aber schreib hier nix rein, was du nicht diskutieren willst.
Dies ist ein Forum, keine private Website.
Das einzige was mich an Corona wahnsinnig ankotzt:
-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)
-Das die Heime von Anfang an nicht besser mit Schnelltests + FFP2 geschützt wurden (was eigentlich ein gutes Konzept ist!)
-Und das unnötig Leute sterben mussten, nur weil andere meinen sie müssen Partys machen, und sonstige. Ja, ich war im Sommer auch in Griechenland, ich bin aber negativ Heim gekommen. Ich habe dort eben nicht Party gemacht, sondern mich einfach nur an den Strand gelegt, paar Bier getrunken und fertig. Und ich war nur zu zweit, und nicht zu zehnt wies so manche Menschen machen. Leider ist da auch von Reiserückkehrern solcher Güte einiges eingeschleppt worden, was sich bis Heute hierher zieht. Ich kenne mindestens ein Pflegeheim, wo die Leute zumindest indirekt von einem Reiserückkehrer infiziert wurden. Find ich geil.
Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei. Wenn man so Rebellisch sein muss, und sich nicht an die Regeln hält, dann dauerts eben noch viel länger. Ist wie im Knast scheiße bauen, du kommst deswegen einfach nicht früher raus. Das kapieren leider nicht viele. Aber das ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen.
-21 Uhr Regel (verstehe ich bis Heute nicht, möchte da jetzt aber auch nicht mehr diskutieren)
-Das die Heime von Anfang an nicht besser mit Schnelltests + FFP2 geschützt wurden (was eigentlich ein gutes Konzept ist!)
-Und das unnötig Leute sterben mussten, nur weil andere meinen sie müssen Partys machen, und sonstige. Ja, ich war im Sommer auch in Griechenland, ich bin aber negativ Heim gekommen. Ich habe dort eben nicht Party gemacht, sondern mich einfach nur an den Strand gelegt, paar Bier getrunken und fertig. Und ich war nur zu zweit, und nicht zu zehnt wies so manche Menschen machen. Leider ist da auch von Reiserückkehrern solcher Güte einiges eingeschleppt worden, was sich bis Heute hierher zieht. Ich kenne mindestens ein Pflegeheim, wo die Leute zumindest indirekt von einem Reiserückkehrer infiziert wurden. Find ich geil.
Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei. Wenn man so Rebellisch sein muss, und sich nicht an die Regeln hält, dann dauerts eben noch viel länger. Ist wie im Knast scheiße bauen, du kommst deswegen einfach nicht früher raus. Das kapieren leider nicht viele. Aber das ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlen.
Jojo1994 schrieb:
Ansonsten kann man nicht groß meckern. Klar vermisse ich das Stadion, ab und zu mal ins Restaurant zu gehen, oder mal ins Schwimmbad. Aber das geht auch wieder vorbei.
Diese ganzen Geschichten vermisst wohl jeder. Der Mensch ist ja per se kein Einzelgänger sondern braucht soziale Kontakte und Geselligkeit, der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Aber dauerhaft in Quasi-Quarantäne sein macht uns definitiv irgendwann krank.
Was noch sehr schwer wiegt ist der fehlende Sport. Die Fitnessstudios haben immer noch zu. Das wird langsam echt bitter für mich. Ich bin nicht der Jogger-Typ und Zuhause-Trainierer... und wenn ich dann noch an die aktiven Mannschaftssportler denke die seit Monaten nicht dürfen... das ist echt hart und wird wohl bei vielen Menschen (ob jung oder alt) nachhaltige und spätfolgende Leiden verursachen, physisch wie psychisch.
Ich bin mal gespannt, denke aber jetzt reichts aber auch mal mit Talenten für den Sturm. Mit Ache, Joveljic und Akman hat man in der nächsten Saison 3 absolute (Top)Talente da vorne drin.
Jetzt kann man sich auf den Rest der Mannschaft fokusieren, und nach Verstärkung gucken. Auf ihn bin ich schon mal gespannt, und hatte ja schon mal geschrieben, das die Scorer und alles ganz gut sind. Lieber ihn als Zirkzee für 15 Mios. Alles richtig gemacht, und der Verlust bei einem Scheitern dürfte nicht allzuhoch sein.
Jetzt kann man sich auf den Rest der Mannschaft fokusieren, und nach Verstärkung gucken. Auf ihn bin ich schon mal gespannt, und hatte ja schon mal geschrieben, das die Scorer und alles ganz gut sind. Lieber ihn als Zirkzee für 15 Mios. Alles richtig gemacht, und der Verlust bei einem Scheitern dürfte nicht allzuhoch sein.
Jojo1994 schrieb:
Ich bin mal gespannt, denke aber jetzt reichts aber auch mal mit Talenten für den Sturm. Mit Ache, Joveljic und Akman hat man in der nächsten Saison 3 absolute (Top)Talente da vorne drin.
Nach dem Studium einiger Videos bin ich mir gar nicht mal sicher ob Akman wirklich als klassischer Stürmer geholt wurde. Er verkörpert eher den Spielstil eines offensiven Mittelfeldspielers. Technisch stark am Ball, gute Übersicht, der Typ Käfigkicker. Im Sturm vorne drin wäre er fast verschenkt.
Das ganze macht also schon Sinn. Man hat mit Ache und Joveljic zwei klassische Stürmer und mit Akman einen Typ Spieler der mal Kamada, Barkok oder Younes beerben könnte. Also von der Position her.
Nachdem was man so in den hiesigen Fussballforen liest scheint er auch sehr fokussiert und diszipliniert zu sein. Ein zweiter Emre Mor wird das glaub ich nicht...
Tafelberg schrieb:skyeagle schrieb:
Ich bitte Euch darum, hier über Zirkzee zu diskutiere
gerne!
Thread kann bald zu
Zirkzee steht auf dem Sprung nach Parma
https://www.kicker.de/lockruf-aus-italien-zirkzee-vor-bayern-abschied-795921/artikel
Zirkzee hat es bestätigt.
Eine Kaufoption über 15 Millionen?
Da muss ich ja gerade mal lachen.
https://www.transfermarkt.de/zirkzee-bestatigt-transfer-vom-fc-bayern-nach-parma-bdquo-glucklich-dass-es-jetzt-geklappt-hat-ldquo-/view/news/379223
Erinnert ihr euch auch noch an die Experten, die Silva schon als Fehleinkauf abgestempelt haben?
whitey2k schrieb:
Ich habe langsam den Verdacht, dass im Sommer Real Madrid kommt und sagt "Wisst ihr was? Schickt uns einfach den Silva statt dem Jovic zurück und wir sind quitt".
Mal im Ernst, für so abwegig halte ich den Gedanken gar nicht mehr. Silva würde eigentlich ganz gut zu Real passen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz im Klaren darüber, ob ich das gut finden würde oder nicht...
Da Jovic wohl 10 Mio. pro Jahr einstreicht, ist dieses Szenario für uns unrealistisch.
Es war teilweise echt eng gefühlt. Die Moral scheint aber aktuell absolut zu stimmen. Vor paar Wochen hätte man das Spiel vielleicht sogar abgeschenkt, wer weiß.
So wars ein, zumindest der Statistik nach, nicht unverdienter Sieg. Die haben da vorne schon 3 Knaller, die sicher auch was können. Haben wir mit Silva, Kostic, Jovic, und dem Rest drum herum aber genauso.
Bin sehr zufrieden, und mit aktuell Platz 3 ist man absolut im Soll!
So wars ein, zumindest der Statistik nach, nicht unverdienter Sieg. Die haben da vorne schon 3 Knaller, die sicher auch was können. Haben wir mit Silva, Kostic, Jovic, und dem Rest drum herum aber genauso.
Bin sehr zufrieden, und mit aktuell Platz 3 ist man absolut im Soll!
Weiss jemand was Durm hat? Weil er auch nicht im Kader ist..
Die Scorer von ihm lesen sich ja schon mal verdammt gut. Wenn man mal überlegt, das Bursa definitiv kein Topverein ist, der Junge erst 18 ist, und noch nicht soooo die riesen Erfahrung hat, sind die Scorer schon sehr gut.
Ich bin mal gespannt. Falls er kommt, hätte man nächstes Jahr mit: Silva, Jovel, R.Ache und Akman, genau 3 "Talente" und einen gestandenen Stürmer. Bei 3 Wettbewerben wird das interessant.
Ich bin mal gespannt. Falls er kommt, hätte man nächstes Jahr mit: Silva, Jovel, R.Ache und Akman, genau 3 "Talente" und einen gestandenen Stürmer. Bei 3 Wettbewerben wird das interessant.
Jojo1994 schrieb:
Die Scorer von ihm lesen sich ja schon mal verdammt gut. Wenn man mal überlegt, das Bursa definitiv kein Topverein ist, der Junge erst 18 ist, und noch nicht soooo die riesen Erfahrung hat, sind die Scorer schon sehr gut.
Die Scorer muß man mit Vorsicht genießen.... wenn man die 2.Liga in der Türkei mal rein hypothetisch mit der 3.Liga in Deutschland vergleicht wären die Scorer für einen 18 jährigen aber schon ziemlich gut.
Er hat sogar schon mit 18 Jahren in der U21 der Türkei debütiert...
Talentiert muß der Bursche auf jeden Fall sein.
Genau solche Transfers liebe ich. Keinerlei Risiko wenn es schief geht aber nach oben hin keine Grenzen...
Jojo1994 schrieb:
Also in der zweiten türkischen Liga gehört Bursa auf dem Papier definitiv zu den Topteams. Ansonsten sehe ich es aber auch als ziemlich spannend an, dass man dann im Sommer gleich drei Stürmer im Kader hätte, die zweifellos Talent mitbringen, sich auf dem Niveau aber noch überhaupt nicht bewiesen haben. Von Dejan bin ich voll überzeugt, Ache bringt zumindest in einigen Bereichen viel mit und Akman kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Aber auch in der zweiten türkischen Liga musst du mit 18 Jahren erst mal solche Werte erreichen. Waren beziehungsweise sind ja wohl auch viele andere Vereine dran. Scheint also kein Vollblinder zu sein und durch die Vertragskonstellation wäre es zumindest ein Transfer ohne Risiko. Eventuell wird einer von den dreien auch noch einmal verliehen. Wird denke ich auch vieles davon abhängen, was im Sommer aus André, Gonca und Luka wird und ob wir uns für einen der Europapokalwettbewerbe qualifizieren können.
Jojo1994 schrieb:
Ich bin mal gespannt. Falls er kommt, hätte man nächstes Jahr mit: Silva, Jovel, R.Ache und Akman, genau 3 "Talente" und einen gestandenen Stürmer.
Zieh da mal lieber Silva ab.
DonGuillermo schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt keine schlechte und vor allem der Situation angemessene Lösung. Er hat jetzt in den zwei Jahren seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt, ist mit 26 Jahren im besten Alter, kommt ablösefrei und unterschreibt erst mal für drei Jahre, wobei er vom Gehaltsniveau vermutlich eher weiter unten anzusiedeln ist. Soll zudem in der Kabine von Union sehr angesehen gewesen sein. Musste sich dort auch erst mal durchbeißen, nachdem er in der Aufstiegssaison nicht an Ken Reichel vorbei kam. Da kann man aus Vereinssicht eigentlich nicht viel falsch machen, während Lenz jetzt schauen kann, wie er bei einem ambitionierteren Verein zurecht kommt und sicher auch ein paar Euro mehr verdient als bei Union. Und als Bonus ist er auch noch Deutscher, wo wir bei den Quoten ja immer mal recht knapp dabei sind.
Gibt uns zudem weitere taktische Flexibilität, weil er sowohl in der Viererkette den LV als auch in der Fünferkette den LAV spielen könnte und situationsbedingt auch noch mal eine defensivere Alternative für Kostić wäre, wie das aktuell auch bei Durm auf der rechten Seite der Fall ist. Ich denke damit hat man nach den Fehlschlägen mit Durm und Zuber in den letzten beiden Jahren auch endlich einen verlässlichen Backup auf der linken Seite gefunden (Linksverteidiger sind zugegeben auch mit am schwierigsten zu finden). Denn endlich hat man da jetzt mal auf einen starken Linksfuß gesetzt. Bisher auch grundsolide und ohne große Schwächen in der Bundesliga unterwegs gewesen und vor allem auch sehr laufstark. Sollte sich also perfekt in unserem System einfinden können.
Einen bevorstehenden Abgang von Kostić oder N'Dicka - wie von einigen befürchtet - kann ich aus dieser Verpflichtung jedoch nicht ableiten. Die würden selbst in Coronazeiten wohl jeweils 20+ Millionen einbringen, womit man dann einen Teil dieser Summe in einen Nachfolger stecken könnte. Ich sehe Lenz hauptsächlich erst mal als dritten Anlauf, die Lücke hinter Kostić auf links zu schließen. Durm hat sich jetzt auf rechts festgespielt und wäre genauso wie Chandler auch noch eine Alternative auf links. Die Verpflichtung wird eher Konsequenzen für Zuber haben, der damit im Sommer schon wieder ein Verkaufskandidat wäre. Auf links konnte er nicht wirklich überzeugen und dort haben wir jetzt genau wie auf seiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld quantitativ und qualitativ ausreichend Personal. Seitdem alle wieder fit sind, kommt er ja auch nur noch sehr sporadisch zum Einsatz. Als aktueller Nationalspieler wird er vermutlich auch selbst einen Wechsel anstreben wollen. Schließlich steht 2022 schon wieder eine Weltmeisterschaft an.
Vollumfängliche Zustimmung.
Lenz ist bei mir ein bisschen unter dem Radar geflogen, habe ihn nicht wirklich als herausstechenden Spieler bei Union wahrgenommen. Seine Statistiken sind allerdings nicht schlecht. Eigentlich sogar sehr gut. Er passt fast perfekt in das Anforderungsprofil das wir als Kostic-backup oder als klassischen LV fordern.
Zuber ist so eine Sache. Ich war von Anfang an kein Freund dieser Verpflichtung, dieser Eindruck hat sich mittlerweile verfestigt. Er wurde als dynamischer offensivstarker Mittelfeldspieler vorgestellt, man merkt aber das er gerade was die Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit angeht ein gutes Stück abfällt zu Kamada, Younes, Barkok und erst recht Kostic... ich vermute auch das sich die Wege im Sommer trennen werden. Sollten wir nächste Saison international dabei sein könnte man ihn für die Breite des Kaders vielleicht ganz gut gebrauchen, darauf wird Zuber aber wohl nicht wirklich Lust haben.
Ich schweife ab aber: Gacinovic genauso wie Rebic wurden wegen gewisser "Altlasten" (vorallem Gacinovic) getauscht, sodass sich leider nichts besseres Angeboten hat. Da musste man Zuber quasi nehmen, da ja Apollon noch mit drin hang. Oder man hätte Gaci eben ewig behalten, wäre auch möglich gewesen. Genaueres weiß man nicht. Bei Rebic wars ja die hohe Beteiligung von Florenz die man damit umgangen hat. Clever gemacht einfach. Das dann so kleinere Schäden wie Zuber rauskommen, damit muss man leben. Das Zuber jetzt kein Ronaldo ist, war denke ich vorher bekannt.
Zum Spieler: Ich kenne ihn nicht, aber mit Durm hats ja jetzt so langsam auch geklappt. Wäre für mich son bisschen vergleichbar (ähnliches Alter, Deutsch, Verteidiger). Also warum nicht. Falls es nicht klappt, wird er halt fürn paar Euro verkauft. Warten wirs mal ab. Eine Chance hat er verdient, und was man so liest, weinen die ihm schon nach.
Zum Spieler: Ich kenne ihn nicht, aber mit Durm hats ja jetzt so langsam auch geklappt. Wäre für mich son bisschen vergleichbar (ähnliches Alter, Deutsch, Verteidiger). Also warum nicht. Falls es nicht klappt, wird er halt fürn paar Euro verkauft. Warten wirs mal ab. Eine Chance hat er verdient, und was man so liest, weinen die ihm schon nach.
So kurzes Update zu den geimpften.
Von 10 Leuten (inklusive mir) wurde mir berichtet von:
1x Person, das sie ganz arge Kopfschmerzen hatte
2x Personen, die Gliederschmerzen hatten
1x Person , deren Seite, wo geimpft wurde der Schmerz bis in die Hand "gestreut" hat.
Mir gehts soweit noch gut, ich habe nichts mehr gemerkt.
Ob das oben gennte jetzt vom Impfstoff kam, oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Mir wurde so berichtet, das es quasi an dem Tag wo geimpft wurde aufgetreten ist, zum Teil auch erst Abends. Die Personen haben an diesem Tag nicht gearbeitet, hatten also Körperlich wahrscheinlich keine großen Anstrengungen.
Von 10 Leuten (inklusive mir) wurde mir berichtet von:
1x Person, das sie ganz arge Kopfschmerzen hatte
2x Personen, die Gliederschmerzen hatten
1x Person , deren Seite, wo geimpft wurde der Schmerz bis in die Hand "gestreut" hat.
Mir gehts soweit noch gut, ich habe nichts mehr gemerkt.
Ob das oben gennte jetzt vom Impfstoff kam, oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Mir wurde so berichtet, das es quasi an dem Tag wo geimpft wurde aufgetreten ist, zum Teil auch erst Abends. Die Personen haben an diesem Tag nicht gearbeitet, hatten also Körperlich wahrscheinlich keine großen Anstrengungen.
Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.
Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).
Ich mache den Brief auf, und was ist drin:
Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).
Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).
Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.
Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).
Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).
Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).
Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.
Jojo1994 schrieb:
Ein Schreiben der Bundesregierung
Siehste mal. Der Spahn hat sich Deine Kritik zu Herzen genommen und schenkt Dir als Wiedergutmachung jetzt Masken.
---------
So, mal zu meiner Erbsenzählerei.
Leider auch heute noch mal die üblichen vierstelligen Werte an einem Dienstag, wenn auch nur noch hauchdünn drüber...
Dafür sinken die Fallzahlen weiter ordentlich und die Intensivpatientenzahlen sinken im bisherigen Tempo weiter.
Weltweit in den letzten 7 Tagen über 100.000 Todesopfer (erstmals) , vor allem GB, Spanien und Mexiko sorgen für einen erheblichen Anstieg, dazu halt noch Portugal (ist halt als Land nicht so groß und daher in absoluten Zahlen nicht so relevant). Angesichts permanent sinkender Fallzahlen bin ich aber optimistisch, dass die Todeszahlen bald wieder um ein paar Prozent absinken.
Jojo1994 schrieb:
Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.
Moin Jojo, bist Du hier schon weiter gekommen?
ich habe gestern auch so einen Brief bekommen.
Hat mich auch stutzig gemacht, zumal da drin stand, die ersten drei der insgesamt 15 Masken hätte ich mir bereits abholen können. Das klang deutlich nach Zielgruppe Risikogruppe, zu der ich eigentlich nicht gehöre. Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?
Oder die Krankenkasse hat es vergeigt, was mich bei dieser nicht wundern würde, da sie schon öfter Durcheinander angezettelt haben.
Muss mal die Eltern fragen, ob sie einen Brief bekommen haben oder ob evtl. hier was falsch lief.
SGE_Werner schrieb:
Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.
Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.
Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:
Hm, heute zwar etwas mehr Tote als am letzten Montag, aber da weiß man auch nie, ob nicht schon paar Wochenendmeldungen heute mehr dabei waren, die sonst erst Dienstag dran kommen.
Dafür eine bestechend niedrige Infektionszahl von knapp 7000 heute. Das ist selbst für nen Montag wenig. Der niedrigste Montag seit dem 19. Oktober.
Weltweit nun über 100.000.000 Infektionen.
Tja.... und wenn ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich nicht mehr rede, zitieren darf "Ist ja nur nen Grippchen"...
Das ist ja fast noch harmlos. Ein Kollege von mir, der selbst infiziert war, und teilweise Leute hat sterben sehen, findet das auch alles "Schwachsinn" und die Impfung ist ja sowieso nur um die Menschheit zu zerstören. Joa.
Wenn der Stoff von Astrazenca nicht für Senioren funktioniert, dann vielleicht bei anderen Gruppen. Da ergibt sich ja eine "neue Tür", wo dann andere Gruppen quasi parallel schon geimpft werden könnten. Fände ich jetzt erstmal nicht schlimm. Bei den Seniorenheimen zumindest, bzw. dem Personal und dem Klinikpersonal, ist man wohl schon relativ weit, was ich mitbekommen habe.
Das umfasst jetzt natürlich nicht die Senioren, die noch Zuhause wohnen, und zu den Impfzentren müssen/müssten. Das wird nochmal eine ordentliche "hauruck" Aktion!
Das umfasst jetzt natürlich nicht die Senioren, die noch Zuhause wohnen, und zu den Impfzentren müssen/müssten. Das wird nochmal eine ordentliche "hauruck" Aktion!
1. Kannst du damit die Gastro, Kinos, usw. unterstützen. Die werden sich das selbst ausrechnen ob es sich lohnt zu öffnen oder nicht bei so wenig geimpften. Genauso wie die Stadien. War doch damals ähnlich, das es hieß, es lohnt sich erst ab der und der Zuschauerzahl. So könnte sich das alles eh selbst regulieren.
2. Natürlich spricht dagegen, das noch nicht alle geimpft sein können, und es dann möglicherweise Nachteile für den ein oder anderen nicht geimpften gibt. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Das sich viele impfen lassen wollen, aber nicht können, ist denke ich klar.
Das ist finde ich einfach eine Abwägungssache. Der eine mag die Meinung haben, der andere mag was anderes sagen. Schwierige Kiste. Irgendwann, wenn mehrere Millionen Menschen geimpft sind, wäre es denke ich schon wichtig aufzumachen, damit die Wirtschaft wieder läuft. Jeder Tag kostet auch immerhin den Steuerzahler eine Menge Geld. Da aber aktuell wir noch von "mehreren Millionen" Menschen entfernt sind, ist es auch okay so wie es ist.
In dem Szenario gehe ich übrigens davon aus, das wirklich nur geimpfte in Restaurants, Stadien, usw. reindürfen. Sonst könnte man ja sagen: "Es ist nicht bekannt, ob geimpfte nicht geimpfte anstecken können." Das habe ich dabei schon mitbedacht.