>

Jojo1994

8507

#
Das freut mich natürlich, wenn euch mein Bericht gefällt
#
Hier mein Impfbericht (von gerade eben, halbe Stunde ca. vergangen):

Weiß nicht, wie ich Anfangen soll. Also: beim Impfteam waren folgende Leute:

3 x vom BRK
1x Arzt

2 vom BRK haben dokumentiert, und die Sachen ausgedruckt. Die eine Dame vom BRK hat die Impfdosen aufgezogen. Bei uns waren das "nur" 2 Flaschen, weil sich nicht viele impfen lassen wollten, oder schon positiv waren.

Wie ging das ganze:

Es wurde jeder einzeln reingerufen. Das ganze hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert (also pro Nase). Man wurde vorher gefragt, ob man irgendwelche Allergien hat (ja, habe ich Heuschnupfen).  Okay, bei starkem Heuschnupfen nach der Impfung 15 Minuten da bleiben, und beobachten. Impfass hingelegt, Stempel rein, und ein Kleber mit der Chargennummer drauf. Danach nur ein kleiner Pieks, und fertig. Wenn ichs nicht gewusst hätte, ich hätts nicht gemerkt.

Nach dem Stich bzw. desinfizieren und Pflaster draufkleben gabs ein Blatt. Dort ist ein riesen QR Code drauf. Den soll ich das nächste mal (in 3 Wochen) mitbringen. Ansonsten steht auf dem Blatt noch viel anderes Zeug drauf wie die Chargennummer, meine Daten, wo ich geimpft wurde (rechter Oberarm), und zu welcher Gruppe ich gehöre (u. a. auch noch andere Dinge wie das ich aufgeklärt wurde). Ablaufdatum des Impfstoffes, die Dosis des Impfstoffes (30 Mikrogramm). Blatt ist vorder- und Rückseite. Ansonsten steht noch drauf was ich angegeben habe (also Persönliches).

Naja, und das wars dann auch schon.

Was habe ich gespürt, oder spüre ich:

Mein rechter Arm tut weh, ich glaube das ist aber bei vielen so. Ansonsten hatte ich die ersten 10 Minuten ein leichtes Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr, sowie kribbeln in der linken Hand. Ansonsten geht es mir soweit aber gut. Bis jetzt nichts auffälliges. Falls da noch was kommen sollte, würde ich mich melden. Die andern 9 Personen haben laut ihrer Aussage aktuell keine Probleme oder sonstiges. Falls ich da was mitkriege, würde ich mich auch da melden. Das waren alles fitte Personen, und keine alten Menschen!

Welchen Stoff habe ich bekommen:

Biontech, das Fläschchen habe ich auch gesehen, das ist gefühlt echt winzig!

Falls ihr Fragen habt, könnt und dürft ihr gerne Fragen. Danke fürs lesen!
#
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Für uns oder für mich, ist das sowieso ne komische Nummer, weil alle dachten sie hatte schon Corona gehabt, und wäre jetzt sicher.

Also entweder war sie die ganze Zeit noch infiziert, oder sie hatte das nie gehabt. Das ist schon komisch. Naja, darüber lässt sich nur spekulieren.

Meine Oma wird dieses Jahr 82 Jahre alt, hat so gut wie keine Vorerkrankungen, vorallem keine an der Lunge, hat nie geraucht und ja. Sie ist nur etwas korpulent, und hat Diabetis. Aber das trifft für einige alte Menschen zu. Wie gesagt, sie liegt jetzt auf Intensiv, und ist aber wohl stabil, und die Beatmung braucht sie wegen Corona.

Ich melde mich Morgen mal kurz wegen dem impfen, wies war, und wie das so ablief. Ich gucke mir das auch beim Rest mal bisschen an, wie die sich so schlagen. Ich berichte dann mal kurz.
#
Persönliche News von mir:

Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...

Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
#
Ich will hier ja nichts schlechtreden aber:

Mit DFB Pokal + EL wäre das Ergebnis vielleicht  1:2 oder sowas ausgegangen.  So ist man jetzt eben "nur" noch in der Liga vertreten, und kann voll aufn Putz hauen.
#
Naja, was will man bei nem 1:5 schlecht benoten:

Abwehr 2+ (wegen des Gegentores)

Mittelfeld 1

Sturm 1

Das Ding wo Kostic aufs Tor rennt, und Silva mit rennt kann/könnte er abspielen. Bei dem Spielstand aber echt egal.
#
So hätte ich das eher gegen Schalke erwartet. Stark.
#
Also das muss man jetzt eigentlich gewinnen.
#
seltsame Wendung des Threads
#
Wird Zeit, das ich mal wieder eingreife. Haben die Leute wenigstens was zu lesen.
#
Das 2:2 war fair. Bis zum 2:2, was ja auch eher ein Zufallsprodukt war, war man schlechter. Freiburg wurde in HZ1 schon stärker, und in HZ2 waren die gefühlt nur am Drücker.

2:2 geht in Ordnung. Die letzten 10-15 Minuten war man nochmal stark, aber hat eben nicht getroffen. Das passt soweit.
#
Jojo1994 schrieb:

Schön, das ich mir hier alles rauschreibe, und du nur drauf eingehst, wie ich mich aufopfern würde. Ja, ich opfere mich auf. Und nun? Ich habe auch geschrieben, das andere das auch tun. Jetzt tut mal alle nicht so, als wäre ich der einzige, der sowas macht. Der Einzelhandel wurde genauso ran genommen, vorallem beim allerersten Lockdown, mit dem Klopapier. Gefühlter Mord und Todschlag.

Vielleicht merkst Du das in Deinem Eifer ja nicht mehr, aber DU bist es, der sich hier immer - ob seines Jobs - erhöht. Viele erkennen die aussergewöhnliche Leistung der Gesundheits- / Pflege- / Verkauf- / Logistik- usw. -branchen sehr wohl an. Auch hier hat bei vielen noch mal ein Nachdenken eingesetzt, das deutlich über das Klatschen am Balkon hinausgeht. Wenn man damit aber ständig kokettiert wie Du und andere versucht aufgrund ihres Berufes, der nicht in diese Gruppe fällt zu diskreditieren, wird es albern und kontraproduktiv.

Jojo1994 schrieb:

Und nein, die Ausgangssperren haben wie ich schon geschrieben habe, auch ihre Lücken. Mag sein, das es Menschen gibt, die sich daran halten.

Jede Maßnahme hat Lücken. Darum geht es doch auch gar nicht. Hier rumzujammern, weil der Kumpel beim Fussballschauen bei einem pennen muss und deshalb die Maßnahme in Frage zu stellen ist schlicht egoistisch und dumm.

Jojo1994 schrieb:

Und zum Thema Masken: Du hast offenbar keine Ahnung, wie effektiv oder nicht effektiv die FFP2/KN95 sind oder nicht. Mittlerweile wurde doch schon überall gezeigt, wie die Masken aufzuziehen sind. Vom aufziehen her, sind die so ziemlich alle gleich. Ob die jetzt aus Stoff sind, die OP Masken, oder die FFP2. Die "Abdeckung" ist bei allen die selbe (Mund-Nasen-Bereich). Da gibt es so gut  wie keinen Unterschied. Problem sind da eher die Menschen, die meinen, ihren Mundschutz, oder was auch immer für Lappen, auf halb 8 tragen zu müssen. Da hilft auch die beste FFP2 nichts. Im Notfall, falls mans nicht weiß, sind übrigens auch oft Anweisungen dabei, und wenn nicht, dann googelt man eben, wie die zu benutzen sind. Bin mir sicher, auf dem ein oder anderen Portal wirds auch Videos dazu geben. Für ältere Menschen, die können bspw. auch mal schnell bei der Apotheke fragen, wie das funktioniert.        

Auch hier kannst Du mich und uns gerne belehren, hast aber meinen Punkt offenbar nicht verstanden.
Ja, diese Masken bringen einen Vorteil bei richtiger Handhabung. Das kann aber mangels Aufklärung/Verständnis oder schlicht ökonomischer Situation trotzdem noch Problem bringen.
Und willst Du nun z.B. dem Bahnpersonal wirklich aufbürden, jede einzelne Maske auf Korrektheit im Sinne der Vorgaben zu prüfen. To be honest, da ist die Ausgangssperre vergleichsweise leichter durchzusetzen. Fake-Gassi hin oder her.
#
Gut, um das mal aufzudröseln:

1. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas "gebrandmarkt" einfach aus dem Grund, du brauchst nur was von Gesundheitswegen zu erzählen. Dann kommen oft Dinge wie: "Haha, sch.. Ars...abwischer" oder "Ihr verdient ja nichts" oder "eure Arbeitsbedinungen sind total scheiße" oder sonst was. Das zählt für die ganze Branche, und das oft von "studierten Leuten". Nur sind die "studierten Leute" aktuell eben die, die ihre Jobs verlieren, und zu der Krise, meiner Meinung nach, definitiv nicht so viel beitragen bzw. diese zu verbessern.

2. Es ging mir nicht nur ums Fußballgucken. Ich meine das generell. Ich komme mir vor, als ich jünger als 16 Jahre alt war. "Hey, aber um 22 Uhr bist zu Zuhause, das erlaubt das Gesetz nicht". Ich bin aber keine 16 mehr, und es gibt eben genug Regeln. Denke aber, das Thema ist jetzt auch irgendwo ausdiskutiert, und der ein oder andere hat seine Meinung dazu abgegeben. Ich würde alle verstehen, wenn ich wirklich alle Regeln dumm finden würde, und dagegen schießen würde, nur leider ist die 21 Uhr Regel mir jetzt schon mehrfach dazwischen gekommen, was früher möglich war. Vorher hat sich bei mir, oder ich bei anderen, auch nicht infiziert.

3. Das Bahnpersonal prüft ja immerhin auch die Fahrkarten, und stellt dementsprechend Anzeige und/oder Strafen aus (meine, es sind 60 Euro, wenn nicht sogar mehr). Und? Da kann man doch 2 Sekunden auf die Maske blicken, und die Menschen darauf hinweisen.Im Zweifel wird halt Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz gestellt. Zum Thema Aufklärung habe ich schon was geschrieben, das ist ähnlich wie die Aufklärung beim Kinder zeugen. Manche verstehen es nach 100 mal sagen nicht, und manche verstehen es direkt beim 1. mal. Da wirds immer Menschen geben, die da keinen durchblick haben. Das ist aber normal. In der Regel sollte aber alles bekannt sein. Für alte Menschen, ich meine Ü60, gibt es ja FFP2 sogar kostenlos, mit Gutscheinen der Regierung. Gutes Angebot, und sollte es für alle sozialschwachen/finanziell schwachen Menschen geben. Da müsste vielleicht noch nachgelegt werden. Ich sage dir aber, wenn die jeder korrekt trägt, wird es so schnell keine infizierten mehr geben, weil die Dinger meiner Meinung nach mit der sicherste sind, was du kriegen kannst. Der Anwender/Benutzer ist da eher das Problem.
#
Ulra nervig, wie Du Dich hier aufführst, da bin ich beim Nachtmahr.

Die Ausgangssperre (in Hessen nach Inzidenz) ist eine der wenigen Maßnahmen, die sich zumindest objektiv verfolgen lassen kann und bei der gegen den Verstoß auch vorgegangen werden kann.
Dass die Dich jetzt so hart trifft, dass Dein Kumpel bei Dir übernachten muss, statt heimzufahren, ist natürlich ein schweres Schicksal.
Vor allem für einen, der sich so sensationell und selbstlos für unsere Gesellschaft aufopfert (im Gegensatz zu uns).
Und der diesen Thread hier permanent mit seinem persönlichen Geschwurbsel und Andeutungen zumüllt und bei Widerworten dann entweder mit "ach lass mich doch" oder die "Mods werden das schon richten" antwortet.

Deine Selbstinszenierung ist echt nur schwer zu ertragen.

BTT: Eine eher wachsweiche Anordnung ist für mich die, mit den OP bzw. FFP2 Masken. Viele Leute wissen gar nicht, wie sie ein- und aufzusetzen sind. Verwenden sie mehrfach, setzen sie falsch auf usw.
Das ist für mich dann eher eine Scheinsicherheit als bei klaren Vorgaben wie nächtliche Ausgangssperre.
Dass sich da wiederum einige Spitzkligger auch wiederum Wege ausdenken, diese zu umgehen, geschenkt.

Und als Vater einer gerade volljährig gewordenen Tochter weiß ich, wie schwer sich die Jugend mit der Ausgangssperre tut. Dennoch halten sich bzw. hielten sich hier im Main Kinzig Kreis bzw. am Ende in Hanau sehr viele daran und das ist verdammt noch mal auch gut so, um den Shice Virus wenigstens etwas einzudämmen.
#
Schön, das ich mir hier alles rauschreibe, und du nur drauf eingehst, wie ich mich aufopfern würde. Ja, ich opfere mich auf. Und nun? Ich habe auch geschrieben, das andere das auch tun. Jetzt tut mal alle nicht so, als wäre ich der einzige, der sowas macht. Der Einzelhandel wurde genauso ran genommen, vorallem beim allerersten Lockdown, mit dem Klopapier. Gefühlter Mord und Todschlag.

Und nein, die Ausgangssperren haben wie ich schon geschrieben habe, auch ihre Lücken. Mag sein, das es Menschen gibt, die sich daran halten.

Und zum Thema Masken: Du hast offenbar keine Ahnung, wie effektiv oder nicht effektiv die FFP2/KN95 sind oder nicht. Mittlerweile wurde doch schon überall gezeigt, wie die Masken aufzuziehen sind. Vom aufziehen her, sind die so ziemlich alle gleich. Ob die jetzt aus Stoff sind, die OP Masken, oder die FFP2. Die "Abdeckung" ist bei allen die selbe (Mund-Nasen-Bereich). Da gibt es so gut  wie keinen Unterschied. Problem sind da eher die Menschen, die meinen, ihren Mundschutz, oder was auch immer für Lappen, auf halb 8 tragen zu müssen. Da hilft auch die beste FFP2 nichts. Im Notfall, falls mans nicht weiß, sind übrigens auch oft Anweisungen dabei, und wenn nicht, dann googelt man eben, wie die zu benutzen sind. Bin mir sicher, auf dem ein oder anderen Portal wirds auch Videos dazu geben. Für ältere Menschen, die können bspw. auch mal schnell bei der Apotheke fragen, wie das funktioniert.
#
Ich hatte auch nicht erwartet, dich überzeugen zu können. Das musst du schon selbst kapieren. Sind es nicht diese berühmten "Ausnahmen" (nur mit dem und dem getroffen, mit niemand anderem), die die Infizierten dann aus allen Wolken fallen lassen, wenn es so weit ist? "Ich hab mich an alles gehalten, Maske, Abstand, Hände waschen, alles, und jetzt hab ichs und muss in Quarantäne!" *heul*
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hatte auch nicht erwartet, dich überzeugen zu können. Das musst du schon selbst kapieren. Sind es nicht diese berühmten "Ausnahmen" (nur mit dem und dem getroffen, mit niemand anderem), die die Infizierten dann aus allen Wolken fallen lassen, wenn es so weit ist? "Ich hab mich an alles gehalten, Maske, Abstand, Hände waschen, alles, und jetzt hab ichs und muss in Quarantäne!" *heul*

Das Ding ist doch:

Ich kann mich auch zwischen 18 Uhr und 20:30 anstecken. Das ich Zuhause mit meinem Kumpel keine Maske trage, ist denke ich kein Geheimnis und auch nicht vorgeschrieben. Ich war bis jetzt aber immer negativ, und mittlerweile werden wir ja auch wirklich engmaschig überwacht. Klar, mag das nur mein Fall sein, und es mag Menschen geben, die eben den ganzen Abend die sau rausgelassen haben. Mir hätts ehrlich gesagt auch gereicht, wenns 24 Uhr, oder sogar 22 Uhr gewesen wäre. Nur 21 Uhr ist halt oft leider verdammt eng so im Alltag.

Natürlich mags auch Menschen geben, die sich dann "in Reihe" treffen. Das mache ich aber definitiv nicht. Viele meiner Freunde habe ich schon ewig nicht mehr Persönlich getroffen. Allein wegen meines Berufes, halte ich mich schon an das minimal nötigste, um halt zumindest nochn bisschen sozialen Kontakt zu haben.

Kleine Story am Rande: Arbeitskollege von mir, dessen Mutter, die arbeitet bei einer Bank. Die hatten neulich, irgendwann Mittags, ein Meeting. Glaube zu 8 oder so meinte er. Naja, was ist passiert: Der Chef hatte Corona, und ich meine 5 andere Angestellte auch. Und nun? Da hilft die Regel auch nicht weiter.

#
Jojo1994 schrieb:

PS: Die Jugendlichen, die einen Hund besitzen, machen sich mittlerweile einen Spaß drauß, den einfach mitzunehmen. Die gehen dann zu ihren Freunden, und wenn die angehalten werden: "Bin mitm Hund gassi".

Die wenigsten Jugendlichen haben einen Hund. In der Regel gehört das Tier den Eltern. Wenn die diesen "Spaß" mitmachen, hat der Spaß aber ein Loch.
#

Jojo1994 schrieb:

PS: Die Jugendlichen, die einen Hund besitzen, machen sich mittlerweile einen Spaß drauß, den einfach mitzunehmen. Die gehen dann zu ihren Freunden, und wenn die angehalten werden: "Bin mitm Hund gassi".

Die wenigsten Jugendlichen haben einen Hund. In der Regel gehört das Tier den Eltern. Wenn die diesen "Spaß" mitmachen, hat der Spaß aber ein Loch.

Also, da ich ebenfalls Verwantschaft im Teenie Alter habe: Ja, die Eltern machen das mit. Schon oft genug mitbekommen. Teilweise wird sich dann auch irgendwo getroffen, so ganz zufällig mit den Hunden, und dann eben mal ne halbe Stunde/Stunde geredet. Natürlich nicht so ganz offensichtlich. Und am Ende geht jeder mit seinem Hund in jede Himmelsrichtung. Und? Werden die Kids angehalten, gibts keine Probleme.
#
Jojo1994 schrieb:

Da hast du sogar Recht. Nur bestraft das eben auch alle anderen, die sich an die Regel eben halten.

Das ist doch schon über 1 Jahr lang so, dass diejenigen, die sich an alle Regeln halten, trotzdem immer wieder harten Maßnahmen unterworfen werden, weil halt ein paar andere sich nicht daran halten.
Sei einfach froh, dass es in deinem Fall nur um ein gemütliches Fußball schauen geht und nicht um deine Existenz.
#

Jojo1994 schrieb:

Da hast du sogar Recht. Nur bestraft das eben auch alle anderen, die sich an die Regel eben halten.

Das ist doch schon über 1 Jahr lang so, dass diejenigen, die sich an alle Regeln halten, trotzdem immer wieder harten Maßnahmen unterworfen werden, weil halt ein paar andere sich nicht daran halten.
Sei einfach froh, dass es in deinem Fall nur um ein gemütliches Fußball schauen geht und nicht um deine Existenz.

Das Ding ist, das ich das ganze Jahr auch das irgendwie hinbekommen habe, wirklich. Nur kommst halt manchmal spät Heim, oder sowas, und willst dich noch treffen: "Oh scheiße, 19:30, muss (zu Sicherheit) noch mit dem Hund raus, oh, ist dann 20:30, okay, geht nicht mehr"

Wie gesagt, genau diese Regel werde ich bis Heute nicht verstehen. Den Rest trage ich mit. FFP2 Masken überll sind sinnvoll, die Regeln für die Heime sind ebenfalls sinnvoll, selbst eine fremde Person im Haushalt ist sinnvoll, nur eben diese 21 Uhr Regel für mich nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Meine ältesten Enkel sind gerade im Teenageralter. Sie machen eine harte Zeit durch und, ehrlich gesagt, sie schaffen es nicht. Bis die Ausgangssperre kam. Erst diese hat sie stoppen können.

Ich sage das ganz wertfrei, nur um zu zeigen, dass die 21-Uhr-Regel einiges bewirkt.

Du, ich gebe dir bei Gruppen wie gesagt Recht, aber nicht, wenn man eh nur eine Person treffen darf. Dann macht das kein Unterschied. Ich für meinen Teil setze mich nicht hin, treffe wen, haue um 20:50 wieder ab, und treffe dann den nächsten, oder sowas.

Wenn ich wen am Abend treffe, dann den ganze Abend, aber doch nicht "in einer Reihe". Die Regel ist für mich eindeutig zu Pauschal getroffen.

Das kann ja sein, aber du nennst die Regel "unnötig". Und das ist sie definitiv nicht.
Wenn du nicht mehr auf die Straße kommst, gibt es auch keine Treffen mehr. Und das ist der Sinn des Ganzen. Stayathome. Die 1-Mann-Regel wurde halt wohl auch nicht richtig ernst genommen.
#

Jojo1994 schrieb:

Meine ältesten Enkel sind gerade im Teenageralter. Sie machen eine harte Zeit durch und, ehrlich gesagt, sie schaffen es nicht. Bis die Ausgangssperre kam. Erst diese hat sie stoppen können.

Ich sage das ganz wertfrei, nur um zu zeigen, dass die 21-Uhr-Regel einiges bewirkt.

Du, ich gebe dir bei Gruppen wie gesagt Recht, aber nicht, wenn man eh nur eine Person treffen darf. Dann macht das kein Unterschied. Ich für meinen Teil setze mich nicht hin, treffe wen, haue um 20:50 wieder ab, und treffe dann den nächsten, oder sowas.

Wenn ich wen am Abend treffe, dann den ganze Abend, aber doch nicht "in einer Reihe". Die Regel ist für mich eindeutig zu Pauschal getroffen.

Das kann ja sein, aber du nennst die Regel "unnötig". Und das ist sie definitiv nicht.
Wenn du nicht mehr auf die Straße kommst, gibt es auch keine Treffen mehr. Und das ist der Sinn des Ganzen. Stayathome. Die 1-Mann-Regel wurde halt wohl auch nicht richtig ernst genommen.

Da hast du sogar Recht. Nur bestraft das eben auch alle anderen, die sich an die Regel eben halten. Wie gesagt, selbst wenn ich mich an alles halte, oder mein Kumpel, wir müssen um 21 Uhr getrennte Wege gehen.

Wie gesagt, 100% ist die Regel nicht durchdacht.
#
Jojo1994 schrieb:

Du kannst ja mal verraten, in welchem Bereich du arbeitest (so grob). Der Gesundheitsbereich sowie der Einzelhandel (Supermärkte, Drogerien) halten den Laden aufrecht, und du kommst mit solchen Sachen an. Sorry, das geht gar nicht.

Weil ich ja nur dann mit dir reden darf. Sorry.. du hast sie nicht mehr alle. Ich erwähnte es ja bereits.

Und der letzte Absatz unterstreicht mit einem dicken Ausrufezeichen das du entweder zu dumm bist um zu verstehen was stayathome bedeutet und wie sich das Virus verbreitet oder du zu ignorant bist um es zu verstehen. Aber mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd mich mit so einem Maulhelden in so einer super wichtigen beruflichen Missionen da drüber zu unterhalten und den am Ende noch belehren zu müssen.
#
Ich habe nicht gelesen, in welchem Beruf du arbeitest. Das hast du nirgends geschrieben.

Und nein, ich rede auch mit allen anderen, nur finde ich deine Aussagen gegenüber mir einfach respektlos und frech.

Nein, ich bin nicht zu dumm. Ich finde diese Regel immernoch unsinnig. Vielleicht wirst du es ja selbst irgendwann mal merken. So ein richtiges Argument dafür hast du nämlich nicht gebracht, und meine Fragen hast du ebenfalls nicht beantwortet (wofür ich ja von einigen Usern auch immer kritisiert werde).

Ich denke, es ist gut für Heute Abend. Soll sich ein Mod eben durchlesen, und sich die Meinung dazu bilden.
#

#

#
Jojo1994 schrieb:

Und jetzt darf ich hier auch nicht mehr schreiben, was ich erlebe, weil ich in Bayern wohne? Willst du den Würzburger und den Frankenadler dann auch ausschließen oder wie ist das? Willst du jetzt alle anderen ausschließen, die außerhalb von Hessen wohnen, nur, weil die ihre Meinung und Erfahrung hier schreiben?

Du schließt ja auch alle aus die nicht so einen Wichtigen Teil zur Gesellschaft beitragen wie du. Touche?

Das gebot ist nach wie vor #stayathome und unnötige Begegnungen vermeiden. Wenn du das immer noch nicht verstanden hast scheint es mir so das du an der falschen Stelle arbeitest.
#
Ich schließe dich aus, weil du Sprüche klopfst. Du kannst ja mal verraten, in welchem Bereich du arbeitest (so grob). Der Gesundheitsbereich sowie der Einzelhandel (Supermärkte, Drogerien) halten den Laden aufrecht, und du kommst mit solchen Sachen an. Sorry, das geht gar nicht.

Wir halten aktuell den ***** hin, kümmern uns um die Coronakranken, um die Menschen, die alleine sterben müssen, und du haust solche Parolen raus.

Und ja, das Thema ist für mich ebenfalls stayathome. Nur, wenn ich einen, ich betone nochmal, EINEN Freund habe, den ich treffe, dann ist das doch kein Kapitalverbrechen. Und schon gar nicht, wenn ich mit dem mal bis 22 Uhr, oder wie lange es auch immer läuft, Fußball schaue. Der darf sich dann auch vor der Polizei rechtfertigen. Für was denn bitte? Weil wir Fußball geschaut haben? Weil wir einfach gemütlich zu zweit zusammensitzen? Das macht keinen Sinn. Diese Regel ist, wie viele bei mir immer kritisieren, viel zu Pauschal!
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn das jetzt ein anderer User als ich geschrieben hätte, hättest du  das vermutlich noch gut gefunden.

Und um es mal sinnig an zu gehen. nein hätte ich nicht. Wenn jemand Zeug schreibt was ich für Schwachsinn halte nehme ich mir das Recht heraus das auch so zu sagen. Da ist es mir egal ob du das bist oder der Koreaner. Komischerweise triggert ihr beiden das aber besonders weil... tja die Ergüsse von euch beiden halt sehr oft Schwachsinn sind.

Und wofür die 21 Uhr Ausgangssperre eingeführt wurde dürfte ja wohl jeden klar ersichtlich sein. Und in Hessen gilt diese nur in Corona Hotspots. Was ihr da in Bayern macht ist für uns hier relativ unerheblich.
#
Nein, das ist nicht ersichtlich.

Was macht mein Freund falsch, wenn er Morgen um 20:30 zum Spiel schauen zu mir kommt?

Er kann quasi nicht kommen, weil er wieder Heim muss. Und? Wir sind zwei Kumpels, in einem 20 qm Raum.

Das ist nicht ersichtlich, das ist Blödsinn, und mehr nicht. Wir können Morgen, auch wenn wirs wollen, nicht das Spiel schauen. Und das, obwohl wir uns an alle Regeln halten. Sprich: 1 Haushaltsfremde Person, 1,50 Abstand, regelmäßig lüften, usw.

Wo ich mit der 20:30 Regel Recht geben würde, wenn es diese "1 Mann Regel" nicht gäbe, dann, ja. Ansonsten, finde ich, ist das mehr als doppelt. Denn, dann kommt halt ab 21 Uhr keiner mehr hinzu. Und die, die dort nicht übernachten könnten oder können, müssen Heim. Bleibt nicht mehr viel übrig. Da wäre aber von mehreren Personen die Rede. So muss mein Kumpel jetzt unnützerweise bei mir schlafen, obwohl er locker Heim könnte. Wo ist das ersichtlich? Einfach null. Sorry.

Und jetzt darf ich hier auch nicht mehr schreiben, was ich erlebe, weil ich in Bayern wohne? Willst du den Würzburger und den Frankenadler dann auch ausschließen oder wie ist das? Willst du jetzt alle anderen ausschließen, die außerhalb von Hessen wohnen, nur, weil die ihre Meinung und Erfahrung hier schreiben?

Und selbst wenn es in Hessen so ist, die Zahlen sind immernoch zu hoch, wie ich finde, und täglich sterben immernoch unnützerweise Menschen.