Jugger
23941
Bis auf den letzten Absatz geb ich Dir ja sogar nahezu Recht. Wenn mal ein Becher "fehl" geht - so what. Du siehst wir sind gar nicht soweit auseinander. Ich rede ja auch nicht von dem einen Spiel, sondern von einer längeren Zeitraum und einem bedauerlichen Trend die eigenen Fans so zu behandeln wie es die Gegner verdient hätten.
Um es noch mal zu präzisieren. Es geht mir um das Verhalten der eigenen Fans untereinander und ich bezog mich auf Nicoles Post. Das provozierende Verhalten der Schalker (das ist eigentlich das einzige was die können) ist jetzt nicht unbedingt ein Freibrief zum Ausrasten, aber ich kann die Leute schon verstehen die ihnen ein geeignetes Echo entgegenbringen. Auswärtsfahrt ist kein Ponyhof. Nur sollten sich die, die es betrifft im Klaren darüber sein wer auf der gleichen Seite steht und wie man mit diesen umzugehen hat.
Also an dem Wort "Gesindel" solltest Du Dich jetzt nicht so hochziehen. Ich hätte auch Vollpfosten oder Deppen sagen können, wenn das besser klingt. Bleibt aber dabei, dass ich die Beobachtung teile, es habe was das Verhalten im Block angeht stark nachgelassen. Und ich habe nun wirklich eine hohe Toleranzschwelle was das angeht. Ja selbst der ein oder andere Bierbecherwurf, Tritt gegen Sitzschalen etc. stört mich eigentlich nicht. Aber die steigende Anzahl an "Eventfans" die volltrunken, bar jeder Selbstkontrolle (manchmal sogar ohne Kontrolle über Körperfunktionen) oder auf Krawall gebürstet auf Spielen erscheint, dass man sich fragt was die hier überhaupt dort wollen (Support? - Fehlanzeige) ist schon auffallend - und das unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. Eintrachtler bekommen da von mir aus keine Generalabsolution.
nicole1611983 schrieb:
Sei ehrlich Jugger, das gab es früher nicht.
Absolut richtig! Ich bezog mich auf das generelle Gefahrenpotenzial bei Auswärtsspielen. Das Gesindel im eigenen Block ist bisweilen schrecklich, das stimmt. Allerdings wurde man früher durch eigene Fangruppen eher in Bedrängnis gebracht was den Kontakt mit gegnerischen Fangruppen angeht. Heute scheint es so als würde die Fantrennung dafür sorgen, dass manche Deppen ihre Aggressionen im eigenen Block loswerden oder kompensieren wollen. Es ist also nicht weniger oder mehr "gefährlich", sondern "anders".
NX01K schrieb:
Aber deine Wahrnehmung als "das ist schlimmer als früher" kann eigentlich nur an einer komischen Wahrnehmung von Realitäten liegen. Oder am Älterwerden oder am Teilen der neueren Medienmeinungen. Jedenfalls halte ich es für abstrus zu argumentieren, dass es vor einigen Jahren gefährlicher gewesen sein soll ein Kind mit ins Stadion zu nehmen..
Also in den 80ern und 90ern musste ich weitaus öfters mal die Beine in die Hand nehmen als heute. Und nein, ich habe schon damals keinen Streit gesucht.
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:
Augen auf, ich komme!
Wuaaaaah, ich sehe schon wieder den knallroten Lack-Overall vor mir. :neutral-face
Kann aber auch ganz aufregend sein!
Das ist klasse!
Gott sei Dank kann ich auch gerade kein Bild von besagtem Konzert in Oberhausen finden.
Och, irgendwie nicht schlimm. Kerle muß ich mir auch nicht in sowas anschauen. Beim Gedanken bekomm ich ja schon ein schaudern.
Eintracht-Laie schrieb:Jugger schrieb:
Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!
Ist es beim richtigen Einschreiben anders, da habe ich doch auch keinen Nachweis was drin war, oder?
Ne, da verhält es sich genauso. Und da der Inhalt mit höchstens lächerlichen 20 oder 25(?) Euro versichert ist, ist das i.d.R. ebenso sinnlos.
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:
Augen auf, ich komme!
Wuaaaaah, ich sehe schon wieder den knallroten Lack-Overall vor mir. :neutral-face
Kann aber auch ganz aufregend sein!
Ich find ihn klasse. So wie Maik Franz.