>

Kadaj

19845

#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  

Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  

Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.

das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.

Ich sage doch Meier fehlt. Durchaus ein Mann der den (zählbaren) Erfolg ausmachen kann.

möglich, barnetta ist mir abgesehn von seinem ersten spiel einfach zu unauffällig um ihn wirklich zu ersetzen. kann da aber auch veh nicht verstehen, warum er inui draußen lässt, ich behaupte jz mal dass knapp 90% unserer torchancen durch die beiden zu stande kommen. da seh ich den sinn nicht, wenn einer fehlt, den anderen auch noch draußen zu lassen. denn auch wenn wir heute dominant waren, mehr als 3 gute torchancen hatten wir mMn auch nicht...
#
tutzt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EagleUSA schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:

Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)

Ich bin bei der Note durchaus bei Dir. Das war rein gar nichts und jeder Ball war weg.

Aber Arbeitsverweigerung war es sicher nicht, eher Übermotivation. Gleichwohl war nach seiner Einwechslung "Polen offen".

Inui ist kein Einwechselspieler. Der braucht in jedem Spiel 20 Minuten um auf Betriebstemparatur zu kommen. Heute war da leider schon das Spiel zu Ende...

Hmm, dann wäre aber bedenklich, dass er meist nach 70 Minuten platt ist. Viel würde dann nicht mehr bleiben.

Ich sehe Inui ehrlich gesagt gerade am Anfang stark.

Gut ich habe das jetzt mal nachgeprüft. Ergebnis: Wir haben beide recht.

Inuis Assists:

57.
39.
49.
37.
55.
35.
50.
36.

Tore:

13.
60.
51.
90.
18.
12.

Also bei Assists hast Du recht, bei Toren ich.

Erschreckend war aber beim Nachschauen:

In den letzten 20 Spielen Bundesliga hat Inui 1 Tor und 2 Assists.

Das ist nicht viel.

Imo waren Inui und Aigner letzte Vorrunde jeweils großartig auf ihren Außenbahnen, haben den Gegner sozusagen in die Zange genommen. Während das Aigner immer wieder und nachhaltig bestätigt, blitzt bei Inui das zwar auch immer mal wieder auf, aber insgesamt ist das einfach seit letzter Rückrunde zu wenig. Wenn Barnetta bei 100% angekommen ist, ist Inui endgültig draußen.

bis auf das bremenspiel kam von barnetta bislang nicht viel, der ist noch nichtmal ansatzweise auf dem niveau von inui aus den letzten spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.  

Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.

So etwas passiert halt.

Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.

Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.

Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:

Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.  

Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.

das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.
#
trapp: 3- joa schwierig. nix zu tun, bei den gegentoren schuldlos.

jung: 4- nicht sooo schlecht aber eine note schlechter für die szene vorm 2:2

zambrano: 2- gefiel mir ziemlich gut.

anderson: 3- defensiv gut aber mit einen blöden böcken im aufbauspiel.

oczipka: 4 offensiv bemüht aber mit grottigen flanken, defensiv gings.

russ: 2 paar fehlpässe zu viel ansonsten starkes spiel.

rode: 2- gute leistung

flum: 3 begann wieder ganz schwach, nach seinem tor dann etwas besser. trotzdem nicht wirklich gut.

barnetta: 3- stark in der defensivarbeit, sonst kaum zu sehen

aigner: 2 wieder sehr stark, fightet bis zur letzten sekunde und auch spielerisch mit starken momenten.

kadlec: 3 nicht oft zu sehen, aber starkes pressing und die szene mit dem fernschuss im ersten abschnitt war richtig stark. insgesamt okay.

inui: / uff, das war nix.
#
zum kotzen....
#
scheiß schiri..
#
man.... is doch zum kotzen. hoffentlich legen wir nochmal nen zahn zu in hz zwei. das spiel musste normal gewinnen....
#
fuck. wie unverdient    
#
starke szene
#
wow beister hat sich nich fallen gelassen
#
schwealbe.... scheiß schiri
#
JAAAAAAAAAAAAA sau geil von aigner
#
aaaaaaaaaaaaaaah
#
das is furchtbar unstrukturiert. das system passt irgendwie nicht richtig....
#
suboptimal solche freistöße,,,,
#
mein gott, was soll denn der  mist, wieso inui wieder draußen?  
#
trapp: 2 absolut sichersicher, hielt alles was auf den kasten kam und das war heute so wenig nicht.

djakpa: 3- offensiv okay, defensiv mit manchen wackler.

zambrano: 3 solide

anderson: 3 solide

jung: 3+ defensiv soweit ohne fehl und tadel und schaltete sich öfter mal mit nach vorn ein.

rode: 3+ gutes spiel, wie gewohnt, wenn auch nicht ganz so auffällig.

russ: 3- war okay, nur paar fehlpässe zu viel.

barnetta: 4 mit licht und schatten im ersten abschnitt, im zweiten dann wenig zu sehen.

inui: 2 begann schwach, dann die zwei starken momente. ab da verbessert.

aigner: 2 gutes spiel, auch ohne das tor. lief, kämpfte, und hatte einige gute szenen.

kadlec: 4+ schwierig. mir gefällt, wie er vorn immer und immer draufgeht, aber spielerisch klappte bei ihm heute überhaupt nix. andererseits macht er seine bude, bei dem nur der schiri nen aussetzer hatte, und auch der schuss am ende war stark, wenn auch mit pech.

flum: 4 kommt nicht so recht in tritt

lanig: / naja

lakic: / war schwer den zu verdaddeln....
#
alter....
#
lächerlich.... penner da
#
kicker hat mal wieder gewürfelt:

Kadlec (5) Aigner (3,5)
Barnetta (3,5)
Flum (4) Rode (3,5)
Russ (2,5) SdS
Djakpa (3) Anderson (3) Zambrano (3) Jung (4)
Trapp (3,5)