Kadaj
19845
#
Kadaj
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
singender_hesse schrieb:sCarecrow schrieb:singender_hesse schrieb:
schuld im klassischen sinne hat da keiner.
russ versucht zu pressen, im prinzip richtig, rutscht dabei weg, künstlerpech.
Also ich weiß nicht... für meinen Geschmack geht da Russ äußerst ungestüm zur Sache. In meinen Augen war das sehr schwaches Zweikampfverhalten. Der Ausrutscher ist im Grund genommen das i-Tüpfelchen.
wäre russ nicht weggerutscht, wäre er ja weiter am mann dran gewesen, und das nachfolgende chaos wäre so nicht entstanden.
ich würde das eher unglücklich agiert nennen, nicht wirklich schuld.
es ist auch eine systembedingte problematik, letztes jahr hatten wir da fast immer 2 6er, jetzt halt nur einen.
manchmal bräuchte man den 2. halt.
wo war lanig in der situation eigentlich?
Kadaj schrieb:
dei rangliste ist noch nicht raus, aber ich hab mal geschaut, auf welcher position unsere spieler nach kickernoten stehen.
Tor:
Trapp - Platz 1 im Tor mit deutlichem Abstand vor Adler
Abwehr:
Jung - Platz 4 hinter Lahm, Carvarjal und Pieszcek als RV und Rang 12 aller Abwehrspieler
Anderson - Platz 17 hinter Sokratis und Diagne in der IV und Rang 23 aller Abwehrspieler
Zambrano - Platz 20 in der IV und Rang 27 aller Abwehrspieler
Oczipka - Platz 4 hinter Alaba, Schmelzer und Sorg als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler
Mittelfeld:
Rode - Platz 3 hinter Schweinsteiger und Gündogan im DM und Rang 8 aller Mittelfeldspieler
Schwegler - Platz 8 im DM und Rang 16 aller Mittelfeldspieler
Meier - Platz 8 im OM und Rang 22 aller Mittelfeldspieler
Inui - Platz 4 im LM und Rang 28 aller Mittelfeldsspieler
Aigner - Platz 8 im RM und Rang 47 aller Mittelfeldspieler
Matmour - Platz 88 aller Mittelfeldspieler zusammen mit Esswein und vor Arslan, damit Vorletzter (angesichts dessen, dass er eigentlich nur im Sturm gespielt hat, wäre er da letzter)
Sturm:
Lakic - hat eigentlich zu wenig Spiele um aufgeführt zu sein wäre aber auf Platz 11 vor Ibisevic und hinter Diouf
Occean - auch zu wenig Spiele, wär aber auf Platz 25 mit Elia.
hab mal geschaut wie es aktuell so aussieht, da die hälfte der hinserie hinter uns liegt. schaut völlig überraschend nicht ganz so gut aus. wobei ich persönlich der meinung bin, dass der kicker unsere spieler diese saison etwas zu schlecht bewertet, alternativ könnte man auch sagen, er hat sie letzte saison etwas zu gut gewertet, denn - ohne es beweise zu können - bin ich der meinung dass unsere spieler für vergleichbare leistungen (bei den jeweiligen spielen) in der letzten saison bessere noten bekommen haben. aktuell sieht es so aus.
Tor:
Trapp: Platz 11 direkt hinter Mielitz ( )
Abwehr:
Jung: ca Platz 8 zusammen mit Sakai als RV und Platz 52 aller Abwehrspieler
Anderson: Platz 14 zusammen mit Rüdiger und Sane in der IV und Rang 21 aller Abwehrspieler
Zambrano: ca. Platz 26 zusammen mit Westermann als IV und Rang 44 aller Abwehrspieler
Oczipka: Platz 7 als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler
Mittelfeld:
Russ (als Abwerspieler aufgeführt, daher schwer): ca. Platz 14 zusammen mit Xhaka als DM und Platz 38 aller Mittelfeldspieler
Rode: ca. Platz 19 als DM und Platz 54 aller Mittelfeldspieler
Flum: ca. Platz 27 als DM und Platz 70 aller Mittelfeldspieler
Inui: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
Barnetta: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
AIgner: Platz 57 aller Mittelfeldspieler
Genaueres raussortieren hätte mir bei den letztgenannten zu lang gedauert.
Sturm:
Kadlec: Platz 6 aller Stürmer
ergo, wirklich überzeugen konnten laut Kicker bisher nur kadlec und anderson und vor allem unser prunktstück der letzten saison (also das mittelfeld) schneidet ziemlich schlecht ab)
concordia-eagle schrieb:Mainhattener schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wo kommt denn das Gerücht her, dass Schröck RM könnte?
Seine stärkste Saison spielte er auf LM, sonst RV und selten LV.
Einzig und allein Die Hoppeldeppen hatten letzte Saison ein paar mal versucht Schröck auf RM einzusetzen, die Resultate waren katastrophal.
Also bitte nennt mir doch mal auch nur wenige, ordentliche Einsätze von Schröck auf RM in der Vergangenheit.
Sollte ja einfach sein, wenn Ihr Euch da alle einig seit, Schröck als RM einzusetzen.
Können tut er beide Seiten, nur er selber mag die Linke am liebsten.
Das wird ständig behauptet, der von mir erbetene Nachweis steht aber aus. Er hat doch außer in Hoffenheim nie RM gespielt. Und da war es fürchterlich.
Ich lasse mich ja sehr gerne eines Besseren belehren aber ich habe so gut wie keine Spiele gefunden, in denen er überhaupt RM gespielt hat und in den wenigen war er schlecht.
Mir wäre es sehr recht, wenn er eine Option auch fürs RM wäre.
na da kann mans ja direkt mal ausprobieren.
ich würde allgemein ruhig etwas ausprobieren. wir haben ein gutes polster, das spiel am sonntag ist wichtiger und ja, ich behaupte jetzt einfach mal gegen tel aviv ist auch mit unserer "b-elf" mindestens ein punkt drin. ergo gern auch kempf in der iv für anderson.
aber irgendwie rechne ich nicht mit sonderlich vielen änderungen. tippe mal auf russ für anderson, dafür flum im dm, inui rein und dafür barnetta auf rechts und aigner raus oder halt barnetta raus. der rest wird wohl so bleiben. würde mich überraschen, wenn veh mehr als 2 (von denen eine ja verletzungsbedingt wäre) änderungen vornimmt.
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Profi_87 schrieb:
Stattdessen macht AV auch noch den Fehler und wechselt Lanig für Meier ein. Lanig, pardon - ist keiner der schnell, ballsicher ist! Für mich ein mehr als unglücklicher Wechsel. Wieso kommt kein Inui oder Schröck ins Spiel. Ein Schröck hätten dem Spiel in der Phase, als wir aufhörten Fussball zu spielen, mit seinen Kampfgeist und WIllen gebrauchen können. Nun steht man seit 4 Spielen ohne großen Ertrag - im nirgendswo der Tabelle!
Veh wollte den kopfballstarken Meier durch den kopfballstarken Lanig ersetzen, damit bei eventuellen Standards der Nürnberger nichts anbrennt. Für mich völlig nachvollziehbar. Schröck und Inui sind da ja wohl eher nicht sooo sehr kopfballstark.
er hätte aber auch lakic für meier bringen könne, was m.e. das richtige zeichen gewesen wäre.
vor allem wenn er schon selbst sagt, dass wir nicht verwalten können...
"Normalerweise beflügelt eine Führung doch die Heimmannschaft, doch dieses Mal „haben wir aufgehört, Fußball zu spielen“, sagte Trainer Armin Veh. „Wir haben unser Spiel nur noch verwaltet, und das können wir nicht. Wir haben unser Spiel total aus den Augen verloren. Wir waren passiv und haben den Gegner förmlich zu Chancen eingeladen. Und haben dumme lange Bälle auf Pogatetz gespielt.“ Er ärgerte sich mächtig über diesen doppelten Punktverlust.
ist ja schön, dass er das sieht, aber warum unterstützt er das verwalten dann auch noch durch die wechsel?
ist ja schön, dass er das sieht, aber warum unterstützt er das verwalten dann auch noch durch die wechsel?
Trapp: 2- bei dem lattenknaller evt etwas verschätzt, aber schwierig zu beurteilen. sonst wenig geprüft, aber am ende noch den punkt festgehalten, so absurd es auch klingt....
jung: 3- defensiv eigentlich sicher, aber kam auch wenig über seine seite. nach vorn heute mit wenig impulsen.
zambrano: 3+ gefiel mir wieder gut, beim gegentreffer suboptimal.
anderson: 3 siehe zambrano, aber nicht ganz so gut.
oczipka: 3- defensiv mehr gefordert als sein pendant. heute meistens sicher. offensiv machte er in der anfangsphase druck, danach kam nicht mehr viel.
russ: 3 war solange stark wie die doppelsechs bestand hatte, danach allein im zentrum überfordert.
rode: 3+ sau starke anfangsphase auch sonst richtig gut auf der sechs, auch wenn er im zweiten abschnitt etwas abbaute. als umgestellt wurde dann ebenfalls nich mehr richtig im spiel.
meier: 4 tolle vorlage, der rest ist schweigen. ein unfitter spieler sollte nicht so lange spielen müssen, herr veh.
aigner: 4 kaum zu sehen.
barnetta: 3 dreh und angelpunkt, eigentlich gefiel er mir sogar recht gut aber abzug gibts für diese unterirdischen ecken....
kadlec: 3+ tor gemacht, sonst mit licht und schatten, war aber absolut okay.
celozzi: / ohne worte
lanig: /
lakic: /
jung: 3- defensiv eigentlich sicher, aber kam auch wenig über seine seite. nach vorn heute mit wenig impulsen.
zambrano: 3+ gefiel mir wieder gut, beim gegentreffer suboptimal.
anderson: 3 siehe zambrano, aber nicht ganz so gut.
oczipka: 3- defensiv mehr gefordert als sein pendant. heute meistens sicher. offensiv machte er in der anfangsphase druck, danach kam nicht mehr viel.
russ: 3 war solange stark wie die doppelsechs bestand hatte, danach allein im zentrum überfordert.
rode: 3+ sau starke anfangsphase auch sonst richtig gut auf der sechs, auch wenn er im zweiten abschnitt etwas abbaute. als umgestellt wurde dann ebenfalls nich mehr richtig im spiel.
meier: 4 tolle vorlage, der rest ist schweigen. ein unfitter spieler sollte nicht so lange spielen müssen, herr veh.
aigner: 4 kaum zu sehen.
barnetta: 3 dreh und angelpunkt, eigentlich gefiel er mir sogar recht gut aber abzug gibts für diese unterirdischen ecken....
kadlec: 3+ tor gemacht, sonst mit licht und schatten, war aber absolut okay.
celozzi: / ohne worte
lanig: /
lakic: /
Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.
Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.
Wuerde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank
Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.
Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.
problem ist: irgendwann kommen auch mal richtige gegner. ohne unsere leistung in den spielen schmälern zu wollen: nürnberg, braunschweig, freiburg, hamburg, bremen..... das dürften die mit abstand leichtesten gegner in der kompletten hinrunde gewesen sein. irgendwann kommen dann nunmal die mannschaften, die man nicht einfach so wegputzen kann (was bei all den genannten möglich gewesen wäre) und wir nicht dominieren werden. wenn wir dann dort trotzdem die punkte einfahren, kann ich mit den letzten spielen leben, wobei man sich am ende der saison trotzdem ärgern wird, dass die punkte dann eben für platz x gefehlt haben, aber im moment fehlt mir da so ein bisschen der glaube.