Kadaj
19849
#
Kadaj
500 spieler vor der saison und in der winterpause geholt. in der startelf stehen davon genau 3....
audioTom schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:
Ja klar kann man....
Aber dann nur wenn das Spiel schon entschieden ist. (Dresden war so ein Spiel). Dann fehlt aber wieder etwas der Druck, der ihn erwartet.
Und bei einem knappen Spiel auf Messers schneide wird man ihn nicht bringen ohne seine Leistungsstärke zu kennen. Dafür steht zuviel auf dem Spiel.
und wieso nicht? wenn er im training (und in den testspielen) überzeugt, warum soll man ihn dann nicht einfach bringen, auch wenns ein knappes spiel ist? wenn man seine leistungsstärke net kennen würde, hätte man ihn nicht verpflichtet.... der mann ist nationalspieler und hat scheinbar bärenstarke leistungen in der ersten norwegischen liga gebracht. dann wird der wohl nicht gleich fünf eigentore schießen, wenn man ihn in liga 2 einwechselt.... man hat sichs ja auch leisten können, in der hinrunde beispielsweise lehmann immer wieder mal spielen zu lassen, obwohl er dauernd schlecht gespielt hat.
sorry, aber das ist wieder so ne logik die ich nie werde nachvollziehen können...
Weil Training, Testspiele gegen x-t klasssige Gegner und die erste Norwegische Liga (haste davon mal Videos gesehen?) nicht im Ansatz eine Drucksituation auf dem Platz bei knappem Spielstand und der Vorgabe aufsteigen zu "müssen" widergeben. Logik hin oder her....
Bei Lehmann weiß man, das er's auch in Liga 1 vernünftig kann. Bei Abu weiß man garnichts.
jo, da lässt man neuzugänge ausm ausland am besten zukünftig gar net erst auflaufen solangs nich 5:0 für uns oder den gegner steht...
Ums nochmal deutlich zu machen: die norwegische Liga ist zu 90% nicht mehr als eine Luftpumpenliga. Vergleichbar mit der ersten Frauenliga. Zieh halt mal den Vergleich und schau dir die Spiele an.
natürlich... können alle nix.
hab mir inzwischen das elm von se geholt. ist heute angekommen, ABER ich hab ein ganz großes problem: wenn ich ne sms schreib ist die leertastenfunktion auf der 0 und nicht mehr auf der # taste wie bei meinem alten.
weiß einer ob man sowas ändern kann? denn bis ich mich daran gewöhnt hab brauchts wochen...
weiß einer ob man sowas ändern kann? denn bis ich mich daran gewöhnt hab brauchts wochen...
Willensausdauer schrieb:Kadaj schrieb:Willensausdauer schrieb:
Weiß nicht, ob man Abu und Lehmann vergleichen kann.
Glaube, dass Lehmann bei Problemen in der Defensive tendenziell eine gute Option von der Bank ist, um für mehr Stabilität zu sorgen, und deshalb dort auch sitzt.
Abu muss sich wohl eher gegen Kittel auf der Bank durchsetzen.
naja das sind beide defensive mittelfeldsspieler, von daher ist lehmann schon der direkte konkurrent. und so wie lehmann in dieser saison bislang gekickt hat, wärs auch kein verlust wenn er nicht auf der bank sitzt. abgesehn von 2-3 soliden bis guten spielen war das schließlich nix...
Abu vermute ich vom Spielertyp her weniger aggressiv und dafür spielerischer... kann mir ihn in diesem Fall weniger als Ergänzung zu Schwegler vorstellen. Vielleicht wäre er eher ein Backup für Schwegler... aber da der ja immer durchspielt.
Lehmann macht "Drecksarbeit"... geht ordentlich dazwischen... da Rode häufiger auf LM ausweichen muss, ist Lehmann dann auch ein Rode-Backup.
naja, bei abu hieß es damals zumindest von den leuten, die ihn bei seinem alten verein haben spielen sehen, dass seine stärken vor allem in der defensive liegen würden.
bei rode nehm ich an dass du rm meintest (im lm spielt der ja eig nie), da abu ja als linksfuß fürs lm in der raute vermutlich sogar etwas prädestinierter wäre als lehmann.
das wäre dann natürlich ein punkt.
aber im grunde hast du ja für links kittel und köhler auf bank bzw. dem spielfeld und rechts rode und matmour auch wenn matmour und kittel nicht unbedingt die klassischen außenspieler in der raute sind. und wenn wie du ja auch selbst sagst abu mehr der backup für schwegler wäre sehe ich da halt am ehesten lehmann oder abu auf der bank.
und wie gesagt bei lehmann hat man diese saison nicht viel positives gesehen...
naja, da amedick ja am montag ausfällt hoff ich mal, dass abu dann für diesen in den kader rückt.
Partystimmung schrieb:Jamal_Irief schrieb:
Gelingt uns der Aufstieg brauchen wir noch weitere 5-7 Neuverpflichtungen die uns weiterhelfen müssen...
Bei allem Respekt für deine Meinung wundere ich mich, wie du wissen kannst, dass wir so viele Neuverpflichtungen brauchen!? Nach dem Abstieg haben wir aus der Not heraus die Mannschaft fast komplett umgestellt. Soll das nach dem Aufstieg nochmal so sein? Möchte ich eigentlich nicht...
naja, dass noch 5-6 spieler kommen werden davon kann man wohl ausgehen. nimm mal die spieler, die uns definitiv verlassen: bellaid, titsch, caio, ümit, alvarez, schmidt. klar, unser kader ist sowieso etwas zu groß und die genannten spieler muss man auch nicht unbedingt ersetzen, aber dazu kommen ja auch noch kessler, friend, hoffer, anderson, matmour bei denen ein verbleib offen bzw. sehr fraglich ist. die fünf musst du zumindest quantitativ schonmal ersetzen. dazu hast du noch spieler wie djakpa, amedick, butscher, schildenfeld, lehmann und mo bei denen ist fraglich ist, ob sie in der bundesliga (noch) mithalten können. da kannst du dann natürlich nicht alle ersetzen. aber es wäre schon sinnvoll wenn zumindest 1-2 davon durch qualitativ bessere spieler ersetzt werden. da bist du dann schon bei den 5-6 spielern... und einen backup/konkurrenten für meier brauchste auch noch, da schon jede position doppelt besetzt sein sollte.
Willensausdauer schrieb:
Weiß nicht, ob man Abu und Lehmann vergleichen kann.
Glaube, dass Lehmann bei Problemen in der Defensive tendenziell eine gute Option von der Bank ist, um für mehr Stabilität zu sorgen, und deshalb dort auch sitzt.
Abu muss sich wohl eher gegen Kittel auf der Bank durchsetzen.
naja das sind beide defensive mittelfeldsspieler, von daher ist lehmann schon der direkte konkurrent. und so wie lehmann in dieser saison bislang gekickt hat, wärs auch kein verlust wenn er nicht auf der bank sitzt. abgesehn von 2-3 soliden bis guten spielen war das schließlich nix...
Ernie77 schrieb:
Vor allem Frage ich mich, für wen der denn überhaupt momentan bei uns auf der Bank sitzen sollte? Habt Ihr Euch in den letzten Spielen unsere Bank angesehen? Wen würdet Ihr da trotz der vorhandenen Fitness dafür auf die Tribüne setzen?
Das ist hier mal wieder der ganz normale Wahnsinn...
lehmann zum beispiel.
audioTom schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:
Ja klar kann man....
Aber dann nur wenn das Spiel schon entschieden ist. (Dresden war so ein Spiel). Dann fehlt aber wieder etwas der Druck, der ihn erwartet.
Und bei einem knappen Spiel auf Messers schneide wird man ihn nicht bringen ohne seine Leistungsstärke zu kennen. Dafür steht zuviel auf dem Spiel.
und wieso nicht? wenn er im training (und in den testspielen) überzeugt, warum soll man ihn dann nicht einfach bringen, auch wenns ein knappes spiel ist? wenn man seine leistungsstärke net kennen würde, hätte man ihn nicht verpflichtet.... der mann ist nationalspieler und hat scheinbar bärenstarke leistungen in der ersten norwegischen liga gebracht. dann wird der wohl nicht gleich fünf eigentore schießen, wenn man ihn in liga 2 einwechselt.... man hat sichs ja auch leisten können, in der hinrunde beispielsweise lehmann immer wieder mal spielen zu lassen, obwohl er dauernd schlecht gespielt hat.
sorry, aber das ist wieder so ne logik die ich nie werde nachvollziehen können...
Weil Training, Testspiele gegen x-t klasssige Gegner und die erste Norwegische Liga (haste davon mal Videos gesehen?) nicht im Ansatz eine Drucksituation auf dem Platz bei knappem Spielstand und der Vorgabe aufsteigen zu "müssen" widergeben. Logik hin oder her....
Bei Lehmann weiß man, das er's auch in Liga 1 vernünftig kann. Bei Abu weiß man garnichts.
jo, da lässt man neuzugänge ausm ausland am besten zukünftig gar net erst auflaufen solangs nich 5:0 für uns oder den gegner steht...
vonNachtmahr1982 schrieb:Kadaj schrieb:
gibts bei skyrim eig noch irgendwas, dass sich lohnt zu machen? ich hab die extrem kurzen hauptquests und gildenquests durch sowie die deadraquests und noch ein paar andere. die kleinen bringdienste interessieren mich weniger. hab ca. 70-80 stunden (jaja, zu viel gezockt die letzten 4 wochen. ) hinter mir und mir geht irgendwie die motivation ab, noch großartig weiterzuspielen. die dutzenden von dungeons und kleineren quests mit denen man sicherlich noch gute 50 stunden füllen kann, will ich nicht alle machen und sonst gibts irgendwie nicht mehr viel.
find das ja irgendwie ein bisschen enttäuschend dass vor allem die gildenquests so kurz sind. bin auch grade mal auf stufe 38, aber eh irgendwie völlig überpowert. jedenfalls gibts kaum einen gegener der mehr als 2 starke hiebe mit meinen beiden einhandwaffen wegstecken kann...
Och da gibt es bestimmt noch was zu tun... irgendwie muss ich ja auf die 180 Stunden im ersten Durchgang gekommen sein.
is mirn rätsel wie man auf so ne spielzeit kommen kann, ohne wirklich alles zu machen.
wie gesagt ich hab eig alles "größere" gemacht. sämtliche gildenquests (auch die der stormcloaks und bardencollege) mit allen menschen in allen städten gequasselt und die quests mit eigener questline (also die die nicht in die kategorie miscellaneous fallen) gemacht... was halt fehlt sind eben diese miscellaneous-quests auf die ich keinen bock hab, die ganzen dungeons und noch ne menge an shouts.
gibts bei skyrim eig noch irgendwas, dass sich lohnt zu machen? ich hab die extrem kurzen hauptquests und gildenquests durch sowie die deadraquests und noch ein paar andere. die kleinen bringdienste interessieren mich weniger. hab ca. 70-80 stunden (jaja, zu viel gezockt die letzten 4 wochen. ) hinter mir und mir geht irgendwie die motivation ab, noch großartig weiterzuspielen. die dutzenden von dungeons und kleineren quests mit denen man sicherlich noch gute 50 stunden füllen kann, will ich nicht alle machen und sonst gibts irgendwie nicht mehr viel.
find das ja irgendwie ein bisschen enttäuschend dass vor allem die gildenquests so kurz sind. bin auch grade mal auf stufe 38, aber eh irgendwie völlig überpowert. jedenfalls gibts kaum einen gegener der mehr als 2 starke hiebe mit meinen beiden einhandwaffen wegstecken kann...
sorry, aber muss man denn dauernd sämtliche spieler für 1000 positionen einplanen, nur weil sie da irgendwann mal gespielt haben oder das bei tm.de mit angegeben ist? die wenigsten spieler sind so vielseitig einsetzbar wie beispielsweise schröck.
wir haben fürs om nur meier und sonst keinen. vllt kann kittel das, keine ahnung, aber der scheint auch in der jugend in erster linie auf den außen gespielt zu haben. aber weder aigner noch köhler haben da was verloren. folglich muss da eigentlich zwangsläufig einer her. man kann nicht nur mit meier in die saison gehen. wenn der sich seine übliche auszeiten nimmt, spielen wir quasi wieder zu zehnt... das geht einfach nicht.
im sturm hat man mehr oder weniger in der tat kaum was taugliches. idrissou mag ja als backup noch einigermaßen reichen aber hoffer (vor allem für den preis der da im raum steht) und friend eher nicht.
in der abwehr ist auch klar, dass da bisschen was passieren muss, genau wie im tor.
wir haben fürs om nur meier und sonst keinen. vllt kann kittel das, keine ahnung, aber der scheint auch in der jugend in erster linie auf den außen gespielt zu haben. aber weder aigner noch köhler haben da was verloren. folglich muss da eigentlich zwangsläufig einer her. man kann nicht nur mit meier in die saison gehen. wenn der sich seine übliche auszeiten nimmt, spielen wir quasi wieder zu zehnt... das geht einfach nicht.
im sturm hat man mehr oder weniger in der tat kaum was taugliches. idrissou mag ja als backup noch einigermaßen reichen aber hoffer (vor allem für den preis der da im raum steht) und friend eher nicht.
in der abwehr ist auch klar, dass da bisschen was passieren muss, genau wie im tor.