>

Kadaj

19849

#
Bacchus85 schrieb:
wenn du lügst hasse ich dich

erster beitrag. was denkst du?  
#
firstjoe schrieb:
Wagner ist weg.

Wagner wechselt auf den Betzenberg

gut.
#
vielen dank für den/die tollen bericht/e.

ich hatte ja auch gehofft, dass im trainingslager mal richtig rangeklotzt wird. scheint aber wohl nur erholung für die spieler zu sein, wenn man das hier alles so ließt. urlaub ist ja auch nicht schlecht.
#
Copado11 schrieb:
http://www.livestream24.co.uk/uk/mbs8e3d0a49/qatar-u23-eintracht-frankfurt-live-stream

hier gibt es dann auch wie es aussieht dann ein livestream

das würde mich doch sehr überraschen. aber wenigsten hätte ich dann in der vorlesung was zu tun.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:
"„Ich wäre nicht gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass hier meistens nur mit einem Stürmer gespielt wird.“ Das ist oft Mo Idrissou."

ähm, was? seit friend und mo da sind haben wir fast nur mit doppelspitze gespielt.    

Vielleicht ist die Sicht von der Bank schlecht. Dass die BLÖD keine bessere hat wundert mich nicht. Völlig egal,es muss so gehen: Helmes kommt, Friend geht. Optimal! Bei aller Liebe,ihn braucht man nicht,wenn einer von drei Stürmern verletzt ist kann man immer noch auf 4-5-1 umstellen. Also Heribert,gib Gas!!

ja wäre optimal. was mich nur stutzig macht, ist das vertragsmodell. was ist denn da nun eigentlich sache? als er verpflichtet wurde hieß es hier auf der homepage dreijahresvertrag. danach meldeten sich sämtliche berliner zeitungen und schrieben von einer leihe mit (hoher) kaufoption die bei aufstieg automatisch greift. darauf sind auch die meisten anderen medien angesprungen. vereinzelt gab es aber eben auch mal meldungen dahingehend (wie auch hier bei der blöd) dass er verpflcihtet wurde, nen einjahresvertrag hat, der sich bei aufstieg um zwei jahre verlängert... aber was davon nun wirklich stimmt....? und vor allem wie hoch die ablöse sein wird oder war...
#
alles klar, danke. einmal hätte aber gereicht.  
wenns optimal (für uns) läuft, wäre er also vllt schon am 2. februar hier.

Forester schrieb:
Um mal bei unserem Neuen zu bleiben: Irgendwie, ohne ihn näher zu kennen, freue ich mich auf den. Aber kann vl. jemand schon etwas genaueres berichten, möglicherweise durch Stadienbesuche aus dessen Zeit in Norwegen oder durch Berichte über die kurze Zeit in der Reserve von ManCity?

hab ich zwar nicht, aber bei tm.de berichten die leute die ihn live haben spielen sehen, eigentlich nur gutes.
#
"„Ich wäre nicht gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass hier meistens nur mit einem Stürmer gespielt wird.“ Das ist oft Mo Idrissou."

ähm, was? seit friend und mo da sind haben wir fast nur mit doppelspitze gespielt.  
#
wann spielt der eig mit ghana im afrika cup?
#
scheiße.    
muss es erstmal irgendwie lehmann richten (abu dürfte wohl zum rückrundenstart auch noch net da sein), ich hoffe ihm tut die vorbereitung gut.
#
Totti85 schrieb:
Und ich nehme an dass es die Beteiligten auch nicht wollten.

Niemand offizielles hat sich explizit zu Helmes im Vorfeld geäußert. Zu namen hat keiner was gesagt, es gehe um Personalien hieß es.

Irgendwer war aber die Quelle für die presse. Da wusste einer zuviel was. HB sagte ja früher schon dass bei seinen deals keiner bescheid weiß bis kurz vor schluss. Der Kreis muss sich auf 2-3 Leute beschränken, da dringt nichts nach außen.
Irgendwer hats eben an die Presse herangetragen. Kann von überall kommen, von Spielerseite, Wolfsburg usw.

Plötzlich, obwohl keiner was gesagt hat, geht ganz Frankfurt von nem Transfer aus und fiebert dem Abend entgegen. alles andre als ne Entscheidung ist ja fast schon blamabel, liest man. wie soll man sich nur auf der arbeit präsentieren. ist ja nur megapeinlich...

was eigentlich? der vorgang, dass man sich nach nem spieler erkundigt, dann schaut, wie er zu finanzieren ist, weils einer ist bei dem der AR noch ein ok geben muss?

Und wenns rotes Licht gewesen wäre? ja und? dann hätte man sich um nen spieler gekümmert, sich gedanken gemacht und kommt zum schluss, dass er nicht zu stemmen ist. das kommt tausendmal irgendwo vor. wie oft sagte bruchi schon: an xy waren wir dran, war nicht zu machen. valdez, haggui usw.

das hat halt zum glück keiner mitgekriegt.. sonst wärs jedes mal so abgelaufen.. uiuiui valdez kommt heute?
und dann kommt er doch nicht und es ist oberpeinlich. gut, dass es nicht immer so öffentlich wird. normalerweise dringt sowas ja gar nicht oder erst viel später nach außen mal, wenns interesse eh verflogen ist.

Jetzt gucken alle nach Frankfurt und wissen, es geht um helmes. das ist so konkret, dass es 2,3 oder 4 zeitungen wissen. Und wie gesagt fiebern alle dem entgegen. normalerwise hätte man vermutlich bei der tagung nicht über helmes gesprochen. erst noch weiuter verhandelt. evtl. mit magath und dann was vorgelegt, aber die Brisanz war nun so hoch, dass man was vermelden musste, oder sich genötigt sah es zu tun.

Passiert halt.

man hätte das ganze auch einfach am freitag dementieren können. hat man aber nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.

was das angeght ließt man von hübner inzwischen nur noch selten aussagen zu den transfers. ich schätze da hat es damals von oben einen ordentlichen rüffel gegeben. die sache mit peszko damals hat wahrlich kein gutes licht auf den verein geworfen. sollte das mit helmes - warum auch immer - nichts werden, hat man wirklich einen ziemlichen imageschaden, das hat schon fast was von der kölnstory mit dem kaputten faxgerät.
aber wenigstens hat man ja mit den "treibenden medien" schon vorab eine begründung parat.
#
"Die Causa Helmes habe ursprünglich gar nicht auf der Tagesordnung für die Aufsichtsratssitzung gestanden, meinte Bruchhagen. Letztlich habe man sie dennoch diskutiert, weil es das große Medieninteresse erfordert habe. "Wir sind die Getriebenen der Medien", sagte der Vorstandschef."

die medien warens wieder.
#
radewig schrieb:
Kadaj schrieb:
DeMuerte schrieb:

In seiner heutigen turnsmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Felix Magath ist kurzfristig vereinbart.

Für mich bedeutet das:

"Herri & Bruno, macht den Deal mit dem Felix perfekt!"

So und nicht anders verstehe ich die Meldung.

ich les da nix von bruno. aber vielleicht darf er bei den verhandlungen hospitieren.

hmm nicht, Sportdirektor = Bruno; Bruno = Sportdirektor!

Also bitte nochmal lesen!

ja seh schon. hatte es nur nochmal quer gelesen.  
ändert aber nix dran, dass das relevante im letzten satz steht und dort steht nix von hübner. dort sollte aber etwas von ihm stehen.
#
DeMuerte schrieb:

In seiner heutigen turnsmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Felix Magath ist kurzfristig vereinbart.

Für mich bedeutet das:

"Herri & Bruno, macht den Deal mit dem Felix perfekt!"

So und nicht anders verstehe ich die Meldung.

ich les da nix von bruno. aber vielleicht darf er bei den verhandlungen hospitieren.
#
Sabrinius schrieb:
+++ Helmes will zur Eintracht +++
Die Eintracht wird ihr Werben um Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg intensivieren: "Patrick Helmes würde gerne zur Eintracht kommen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag nach der Aufsichtsratssitzung des Zweitligisten zu hr-online. Bruchhagen bestätigte auch, dass Frankfurts Manager Bruno Hübner sich in Gesprächen mit Helmes-Berater Gerd vom Bruch befindet. Kontakt zu den Wölfen habe es bisher noch nicht gegeben. Bruchhagen will nun selbst die Verhandlungen mit VfL-Trainer Felix Magath beginnen. "Das Gesamtpaket muss aber stimmen", fügte er hinzu.

...das macht schon wieder ein ganz anderes Bild...

wieso macht das der frühstücksdirektor?
#
Heile schrieb:
denen fehlen die Leute aber in der Breite ich glaub das es zum Konkurrenzkampf beiträgt und die Fortuna so weiterhin stark bleibt und nicht etwa einbricht auch wenn sich mal ein Rösler verletzt

naja aber gerade im sturm haben die mit illsö noch einen starken mann in der hinterhand und im dm sind die mit lambertz, bodzek und fink auch gut besetzt. die sollten mMn eher was auf der außenposition machen, denn da haben die außer beister nix gescheites...
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Woran liegt's? Ist er nicht mannschaftsdienlich?

Nicht sonderlich. Er ist eigentlich in seiner Spielweise schon mit Gekas zu vergleichen, allerdings technisch stärker und schneller.

Technisch stärker ist er m.E. nicht, hat aber einen wesentlich besseren Schuß. Kopfball ist allerdings bei Gekas besser.

Für mich geben die 2 sich nicht viel.

helmes läuft deutlich mehr.  
#
kann deren personalpolitik bislang net nachvollziehen. holen nen dm und nen stürmer. gerade dort sind sie doch bestens besetzt. naja kann uns nur recht sein...
#
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.

"von wolfsburg" soll das in klammern heißen
#
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.