>

Kadaj

19849

#
mainadler72 schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
keinesfalls abgeben, den Spitzenmann

auf keinen Fall, einen Spieler wie den muss man fast um jeden Preis halten

remember Caio-Dinamo-Thread

Stimmt würde Gekas auch sehr vermissen allein schon wegen seiner tollen Tore !!

http://www.youtube.com/watch?v=umRKYJFX-EE

jo und vor allem wegen dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=sX8GSPKXVUM
#
auf das neue assasines creed und the witcher 2 für die xbox.
#
na hoffentlich. als ersatz kann man dann ja mal aufm mancity wühltisch schaun, wen man ausleihen kann.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
schwegler wird, wenn die abwehr hoch, nahe der mittellinie steht bei eigenen ballbesitz also zum om. interessant. ist meier dann stürmer und idrissou und hoffer... naja, sollten dann hinter dem gegnerischen tor stehen?
sorry, aber das ist doch blödsinn.

ist dir schonmal aufgefallen, wie oft schwegler den ball gar nicht nach vorn spielen kann, weil sich keine sau anbietet? abgesehn von rode vllt, aber den dürfte er auch am häufigsten im mittelfeld anspielen...  

Klar ist das blödsinn, Schwegler geht in dem Moment am besten vom Feld, auffallen würde es nicht  
Selbstverständlich sollte Schwegler am Rand des 16ers stehen und den zweiten Ball abwarten und diesen wieder rein spielen oder nach außen ablegen, wenn ers nicht kann ists halt nicht so dolle.  

Wo wir bei FF ja nur eine Abwehrschlacht nach der anderen gespielt haben kannst du mir sicher erklären wieso Fink Mehr Tore und Assists hatte. Wollen die bösen Spieler sich etwa Schwegler nicht anbieten? Eventuell sollte Schwegler mal lernen wie man seine Mitspieler in Szene setzt, du wirst es kaum glauben aber wenn man den Ball 5 Meter vor ("vor" im Sinne von weiter nach vorne) den Spieler spielt fängt dieser Spieler sogar in 95% aller Fälle an zu rennen um den Ball zu bekommen. Wenn man beim Passspiel jedoch nur einen Aktionsradius von 10 Metern hat geht das natürlich nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Argumentation damals das niemand sich bei Caio anbietet oder den Ball zu ihm spielt, sorry! Was genau kann Schwegler denn jetzt so gut, außer Verantwortung gekonnt aus dem Weg gehen und in der Presse gegen seine Mitspieler zu schießen? Wenn intern etwas nicht stimmt, soll er sich gefälligst darum kümmern anstatt es durch die Presse zu jagen. Führungsqualitäten hat er somit IMHO auch nicht, da bleibt jetzt nicht mehr viel übrig was Schwegler zu einem guten Spieler machen würde.

genau, der eigene einzige sechser hält sich am gegnerischen 16er auf. was für eine auffassung von fußball hast du denn bitte? als einziger sechser muss er in erster linie die mitte dicht halten und den ball verteilen. das ist seine aufgabe und die wird ihm veh auch so vorgeben. kann doch nicht jeder unserer spieler vorn im und am gegnerischen strafraum rumtümmeln nur weil wir dauernd das spiel machen müssen. torgefährlich ist er nicht, das mag sein, muss er auch nicht. sonderlich viele assists hat er auch nicht, aber dafür ist er an etlichen toren mitbeteiligt, weil er sie halt einleitet. spontan fallen mir da das überragende solo gegen den ksc oder der geniale pass auf djakpa gegen rostock ein und das sind definitiv nicht die einzigen tore, bei denen er seine füße mit im spiel hatte. und im grunde ist das nichtmal seine hauptaufgabe. auf einer doppelsechs okay, da würde ich sowas auch mit erwarten, wenn er da den offensiven part übernimmt, aber sicher nicht als einziger sechser.
seine hevorragende technik und ballbehandlung, bei der kein anderer aus der mannschaft mithalten kann, sei mal nur am rande erwähnt...

und dass sich in der offensive häufig niemand bei uns freiläuft und abietet ist nicht lächerlich, sondern entspricht einfach der realität, es ist ja nicht nur schwegler der immer mal probleme hat, eine anspielstation zu finden.  

Hätte er all das was du ihm bescheinigst wäre er schon lange nicht mehr hier! Ein Spieler mit der Klasse die du hier Schwegler Attestieren möchtest ist zudem in der Lage ein Spiel zu leiten und zu lenken und genau dies tut Schwegler nicht. Wie ich schon sagte, er soll die Spieler mit einem Pass schicken dann laufen sie auch, das bekommen sogar Spieler hin die technisch wirklich nicht begabt sind.

Selbstverständlich steht der 6er am 16er und macht die Mitte dicht, ich habe nie gesagt das er in den 16er soll.

natürlich tut er das. meinst du der hat zum spaß dauernd die meisten ballkontakte und spielt die meisten pässe (übrigens in der gesamten liga)?

und der sechser steht ganz sicher nicht dauernd am gegnerischen sechzehner, woher hast du den schmarn?
#
#
Snuffle82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich werfe mal ein Compaq für 329,- in die Runde:

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P209348&

Akku von fast gleichem Laptop leider für den ******!  

mir persönlich ist auch der prozessor zu schlecht. aber für den preis klingt der echt gut.
#
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:
war bestimmt gekas mit paar griechischen freunden, die der micha zum ouzo eingeladen hat...

Die Putzfrauen ned vergessen, die dann alles danach sauber machen. ,-)  

oder die "putzfrauen" für die ganz dreckigen sachen. aber wir schweifen ab.  
#
war bestimmt gekas mit paar griechischen freunden, die der micha zum ouzo eingeladen hat...
#
ItouchMyself schrieb:
Kadaj schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Kadaj schrieb:
ja, ließt sich von den daten her schon sehr gut, aber office muss schon dabei sein. und inwiefern das mit dem akku hinhaut, weiß man ja auch net so recht. bei meinem jetzigen stand dort  5 stunden am ende warens nur 4.  

Office 2010 Starter kriegst du hier umsonst http://www.chip.de/news/Office-2010-gratis-Starter-Edition-zum-Download_53000905.html (Die Version die bei den anderen Laptops schon drauf ist).

Mit dem Akku kann ich dir nicht weiterhelfen.  

ich war jetzt eigentlich kurz davor, das teil zu kaufen, da seh ich vor 5 minuten die neue saturn werbung in der folgendes teil für 500 euro angeboten wird:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i5-2430M-4GB-320GB,48352,241166,240337.html#infoTabNav

hat zwar weniger arbeitsspeicher und die festplatte ist etwas kleiner (letzteres ist mir egal - 320 sind mehr aus ausreichend), aber dafür keine onboard grafikkarte sondern eine von nvidia und die akkulaufzeit ist etwas langsamer. nun stellt sich wieder die frage wie gut die ist....

was meinst du bzw. ihr?

Naja, die Grafikkarte ist nicht wirklich onboard es ist im Prozessor schon enthalten und ist für Office Anwendungen konzipiert worden. Ist auch nur geringfügig schwächer als die Nvidia Geforce GT 540M (Das Angebot von Saturn hat die Nvidia Geforce GT 520M).

Ob du mit weniger Arbeitsspeicher auskommst kann ich nicht beurteilen, dafür weiß ich zu wenig wie du Office verwendest. Office kann sehr Arbeitsspeicher fressend werden wenn viel Vectoren benutzt werden im Dokument (Da wurden sogar mal meine 4Gig Speicher zu knapp und ich konnte mich nur noch zurücklehnen und die Diashow genießen).

Eine zusätzliche Grafikkarte verbraucht natürlich auch wieder mehr Strom. Du mußt dich halt festlegen für was du deinen Laptop benutzen willst (Arbeiten, Multimedia, Spielen).

Motterplötz schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Asus-B53J-SO149X-Business-Preishit-Dockinganschluss-/300628509519?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item45fedb034f

wäre meine empfehlung.eben mal in den raum gestellt  

Bei dieser Auswahl trifft das gleiche wie beim Saturnmodel zu.
Ob Kadaj jetzt mit weniger Speicher zurechtkommt kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie intensive er Office nutzt und was für Programme er noch verwendet oder simultan benutzt.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber für mich würde es kein Argument sein auf einen schlechteren Prozessor (wobei er höher taktet aber der i5 ist ein Quadcore i3 nicht, i5 hat Turboboost und i3 nicht) weniger Speicher und mehr Gewicht in kauf zu nehmen.

Ich will auch nur nochmal was zu den Display typen sagen.
Die einen sagen Spiegelnde Displays, ne ist scheiße da tun mir die Augen nach einiger Zeit weh. Die anderen sagen (da gehöre ich dazu) matte Displays ne ist zu dunkel und die Farben sehn scheiße aus. Außerdem muß ich mich ja nicht grad draußen mit dem Rücken zur Sonne hinsetzen.

Interessanter weiße hab ich Leute gesehen die ihren Display schon geküsst haben (so nahe waren sie am Display dran) und sich beschweren das sie nichts sehn weil es spiegelt...Aber ihre Helligkeit auf 40% hatten.    

Ps.: Saturn Laptop und der von Ebay haben ein Nummernpad (was ein pro Argument sein könnte)
Alle 3 haben diese besch*****e kleine Return-(Enter) Taste.

Am Ende weiß nur Kadaj was für ein Typ Laptop er braucht

danke für die einschätzung. dann würde ich wohl doch eher zu dem teil von HP tendieren. das display ist mir eigentlich egal, wobei mir ein glänzendes fast schon etwas lieber ist. ein nummernpad brauch ich auch nicht und wenn die nividia grafikkarte auch kaum besser ist, spricht eigentlich alles für das pavillon notebook.  
werd mich wohl in den nächsten tagen entscheiden, weil die risse und schwarzen flecken irgendwie größer werden in meinem laptop und langsam wirds nervig mit dem lesen.
kann ich mit dem jetzigen eigentlich noch irgendwas anfangen außer es ggf zu verkaufen? irgendwelche hardwarekomponenten aus und umbauen (nicht dass ich davon ne ahnung hätte   )...?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
schwegler wird, wenn die abwehr hoch, nahe der mittellinie steht bei eigenen ballbesitz also zum om. interessant. ist meier dann stürmer und idrissou und hoffer... naja, sollten dann hinter dem gegnerischen tor stehen?

ist dir schonmal aufgefallen, wie oft schwegler den ball gar nicht nach vorn spielen kann, weil sich keine sau anbietet? abgesehn von rode vllt, aber den dürfte er auch am häufigsten im mittelfeld anspielen...  

Klar ist das blödsinn, Schwegler geht in dem Moment am besten vom Feld, auffallen würde es nicht  
Selbstverständlich sollte Schwegler am Rand des 16ers stehen und den zweiten Ball abwarten und diesen wieder rein spielen oder nach außen ablegen, wenn ers nicht kann ists halt nicht so dolle.  

Wo wir bei FF ja nur eine Abwehrschlacht nach der anderen gespielt haben kannst du mir sicher erklären wieso Fink Mehr Tore und Assists hatte. Wollen die bösen Spieler sich etwa Schwegler nicht anbieten? Eventuell sollte Schwegler mal lernen wie man seine Mitspieler in Szene setzt, du wirst es kaum glauben aber wenn man den Ball 5 Meter vor ("vor" im Sinne von weiter nach vorne) den Spieler spielt fängt dieser Spieler sogar in 95% aller Fälle an zu rennen um den Ball zu bekommen. Wenn man beim Passspiel jedoch nur einen Aktionsradius von 10 Metern hat geht das natürlich nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Argumentation damals das niemand sich bei Caio anbietet oder den Ball zu ihm spielt, sorry! Was genau kann Schwegler denn jetzt so gut, außer Verantwortung gekonnt aus dem Weg gehen und in der Presse gegen seine Mitspieler zu schießen? Wenn intern etwas nicht stimmt, soll er sich gefälligst darum kümmern anstatt es durch die Presse zu jagen. Führungsqualitäten hat er somit IMHO auch nicht, da bleibt jetzt nicht mehr viel übrig was Schwegler zu einem guten Spieler machen würde.

genau, der eigene einzige sechser hält sich am gegnerischen 16er auf. was für eine auffassung von fußball hast du denn bitte? als einziger sechser muss er in erster linie die mitte dicht halten und den ball verteilen. das ist seine aufgabe und die wird ihm veh auch so vorgeben. kann doch nicht jeder unserer spieler vorn im und am gegnerischen strafraum rumtümmeln nur weil wir dauernd das spiel machen müssen. torgefährlich ist er nicht, das mag sein, muss er auch nicht. sonderlich viele assists hat er auch nicht, aber dafür ist er an etlichen toren mitbeteiligt, weil er sie halt einleitet. spontan fallen mir da das überragende solo gegen den ksc oder der geniale pass auf djakpa gegen rostock ein und das sind definitiv nicht die einzigen tore, bei denen er seine füße mit im spiel hatte. und im grunde ist das nichtmal seine hauptaufgabe. auf einer doppelsechs okay, da würde ich sowas auch mit erwarten, wenn er da den offensiven part übernimmt, aber sicher nicht als einziger sechser.
seine hevorragende technik und ballbehandlung, bei der kein anderer aus der mannschaft mithalten kann, sei mal nur am rande erwähnt...

und dass sich in der offensive häufig niemand bei uns freiläuft und abietet ist nicht lächerlich, sondern entspricht einfach der realität, es ist ja nicht nur schwegler der immer mal probleme hat, eine anspielstation zu finden.
#

#
ich wüsste keinen spieler von uns der - abgesehn von chris - hier in den letzten 10 jahren eine höhere spielerische qualität hatte als schwegler.
#
ItouchMyself schrieb:
Kadaj schrieb:
ja, ließt sich von den daten her schon sehr gut, aber office muss schon dabei sein. und inwiefern das mit dem akku hinhaut, weiß man ja auch net so recht. bei meinem jetzigen stand dort  5 stunden am ende warens nur 4.  

Office 2010 Starter kriegst du hier umsonst http://www.chip.de/news/Office-2010-gratis-Starter-Edition-zum-Download_53000905.html (Die Version die bei den anderen Laptops schon drauf ist).

Mit dem Akku kann ich dir nicht weiterhelfen.  

ich war jetzt eigentlich kurz davor, das teil zu kaufen, da seh ich vor 5 minuten die neue saturn werbung in der folgendes teil für 500 euro angeboten wird:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i5-2430M-4GB-320GB,48352,241166,240337.html#infoTabNav

hat zwar weniger arbeitsspeicher und die festplatte ist etwas kleiner (letzteres ist mir egal - 320 sind mehr aus ausreichend), aber dafür keine onboard grafikkarte sondern eine von nvidia und die akkulaufzeit ist etwas langsamer. nun stellt sich wieder die frage wie gut die ist....

was meinst du bzw. ihr?
#
schwegler schlechter als fink... hier ließt man manchmal sachen...
#
was sollen wir denn mit takyi? der typ hilft uns doch nicht im geringsten weiter...
#
grinch schrieb:
http://www.ussoccer.com/News/Mens-National-Team/2011/12/Klinsmann-Names-20-Players-for-January-Training-Camp.aspx

Ricardo Clark übrigens von Klinsmann zu einem Trainingscamp (3.-26. Januar) nominiert worden.

wenn er dort hingeht, dürfte sich ein möglicher transfer innerhalb der liga schonmal mit ziemlicher sicherheit zerschlagen.
#
AKUsunko schrieb:
mhh...dafür, das transferzeit ist, ist es verdächtig ruhig.

fragen über fragen:

welcher verein schnappt sich caio/clark/schmidt/korkmaz/titsch-riveiro/alvarez?

und bekommen wir auch geld dafür?

welche spieler wünsch sich veh denn? und wer ist dann auch realisierbar?

normalerweise sind die FR und die BILD doch immer "top" informiert...

mhh

was erwartest du? es war weihnachten und silvester... lass mal diese woche noch verstreichen - ich denk ab nächster woche wird einiges ins rollen kommen. davon abgesehn gabs doch zumindest ein paar gerüchte in den letzten tagen...und wir haben schon einen neuzugang.
#
das ist kein nachtreten sondern einfach verkennung der realität.
aber wenn ich mich recht entsinne hat skibbe damals auch bei uns am anfang erstmal mit allem aufräumen müssen, was ihm in der vergangenheit nachgesagt wurde... "unglaublich unfair..." oder so.  
#
seventh_son schrieb:
ZachariasFox schrieb:
der Benny wurde im kicker auf platz 4 bei den Herausragenden Spielern der zweiten Liga gelistet also wozu ein Messi    

Eine Frechheit, was sich dieser Kicker erlaubt. Vermutlich hat der Koeller was mit der Tochter vom Chefredakteur. Undglaublich, wieviele Trainer und Journalisten keine Ahnung von Fußball haben...

jesses...
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562543/artikel_lukimya-wandelt-auf-andersons-spuren.html#omrss_team_fortunaduesseldorf
Lukimya wandelt auf Andersons Spuren
Und Anderson? Der gehört jetzt zur Eintracht aus Frankfurt und platzierte sich unter den Verfolgern im "Blickfeld".