>

Kadaj

19849

#
Mainhattener schrieb:
Jetzt sind wir schon mal bei 39 Spielern, jetzt noch RR und die 40 sind voll    

RR?
#
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der bei magath ne rolle spielt und vor allem welche, aber bei dem neuerlichen transferwahn dürfte der sicherlich auch bald auf der abschussliste stehen. wär vielleicht einer für uns, muss allerdings sagen, dass ich seine leistungen seit er in deutschland ist, absolut nicht verolgt habe... agent?  
#
absolut zurecht. is ja jones.
#
aquilifer schrieb:
Kadaj schrieb:
Notrax82 schrieb:
Ich denke dem Pirmin fehlt in der Bewertung die Torgefahr bzw. die Tore. Ohne zu wissen wer vor ihm gelandet ist, sage ich das alle mind. 1 Tor gemacht haben.

alushi und brotzek nicht und ich bin mir sicher, dass die beiden vor pirmin stehen, wenn der nur fünfter ist. fürstner dürfte auch weniger scorerpunkte haben. nachvollziehbar isses jedenfalls net...

Fürstner, Lambertz, Bierofjka und Boll. Nun ja ...

boll? bierofka? wtf.... da gehts echt ausschließlich um die scorerpunkte. kannste scheinbar wirklich net ernst nehmen die listen...
#
kasi1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
UweSchur schrieb:
Mmh, mir fällt Tobias Weis von Hoffenheim ein...?

weil wir noch einen dm brauchen?

wenn ich mir die ideenlosigkeit im mittelfeld angucke.......

sollte da definitiv ein offensiver mittelfeldspieler her, ja.
#
mir wird schon schlecht, wenn ich dran denke, was für verrückte an dem tag vermutlich meinen amok laufen zu müssen...
#
UweSchur schrieb:
Mmh, mir fällt Tobias Weis von Hoffenheim ein...?

weil wir noch einen dm brauchen?
#
Notrax82 schrieb:
Ich denke dem Pirmin fehlt in der Bewertung die Torgefahr bzw. die Tore. Ohne zu wissen wer vor ihm gelandet ist, sage ich das alle mind. 1 Tor gemacht haben.

alushi und brotzek nicht und ich bin mir sicher, dass die beiden vor pirmin stehen, wenn der nur fünfter ist. fürstner dürfte auch weniger scorerpunkte haben. nachvollziehbar isses jedenfalls net...
#
liam_gallagher schrieb:
StoffelSGE schrieb:
So laut der heutigen Rangliste haben sich folgende Spieler der SGE eingeglieder in die Herausragende Position.

Meier wurde im OM 2. hinter Kruse
Schwegler wurde zu meinem Entsetzen im DM nur 5....

LG
Stoffel

Lächerlich. Wer ist vor Schwegler platziert?

ich weiß es nicht, aber spontan würde ich die rangfolge so tippen: lambertz, alushi, fürstner, brotzek, schwegler.
schwegler gehört da allerdings definitiv vorn ran...
#
crasher1985 schrieb:
kicker schrieb:
Der Vorstandsvorsitzende betont zwar, dass nicht erst Spieler verkauft werden müssen, um Verpflichtungen tätigen zu können. Klar ist aber auch: Mit jedem Abgang wächst das Budget für Neuzugänge.

Ich komm nciht mehr mit...

1. Es kommen nur Spieler wenn auch welche gehen
2. -10 Millionen
3. Es liegen keine konkreten Angebtoe vor
4. Man kann holen ohne vorher zu verkaufen..

Was ein durcheinander

klingt für mich eher so, als sei da der ein oder andere abgang schon sehr konkret... ansonsten kann ich mir net vorstellen, dass hb so ne aussage macht, besonders da er in den vorherigen monaten jedesmal genau das gegenteil behauptet hat..
#
scgruenweiss schrieb:
Der neue ist ein alter und heisst

Michael Thurk !!

...der nach heidenheim geht.

irgendwie könnt ich mir ja schon vorstellen, dass es sich bei dem favoriten tatsächlich um zidane handelt...
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.

Tatsächlich!?

Köhler -> Herausragend -> Notendurchschnitt 3,18
Rode -> Blickfeld -> Notendurchschnitt 3,11

Allerdings hat Köhler auch 5 Buden + 5 Assists. Aber die hat sich der Kicker vermutlich auch schön gerechnet.....

das problem ist halt: köhler bis zum lauternspiel stark, danach kaum zweitligatauglich. aber durch die scorerpunkte halt bei hevorragend. darauf wird halt vorrangig geachtet. bei meier ists im grunde haargenau das gleiche und der wird auch hundertpro bei hervorragend auftauchen.

Mir geht´s auch gar nicht darum, ob und warum Köhler hier oder da auftaucht. Nur gehört er eben ganz sicher zu den besseren Zweitligaspielern auf seiner Position. In einer Forumsrangliste, würde er aber vermutlich unter "Nicht Zweitligatauglich" auftauchen....

klar gehört er zu den besseren zweitligaspielern. alle unserer stammspieler gehören in normalform zu den besseren/besten zweitligaspielern. wär ja schlimm wenn nicht. aber wenn die eben nicht in normalform sind, sind  gerade bei den beiden (köhler und meier - um letzteren gings zwar grad nich, aber naja wenn wir schon bei der diskussion sind, kann man ihn gleich mit dazu nehmen) die unterschiede so extrem signifikant. nimm mal die kicker noten von rode und schwegler. die sind eigentlich nahezu konstant so. dann nimm die von köhler und meier. seit dem lauternspiel hat köhler nen notenschnitt von 3,6 und meier 3,9 (letzter wird durch das ksc spiel sogar noch beschönigt, weil er da zwar nicht gut gespielt aber zwei assist gegebn hat und dadurch ne 2,5 bekommen hat). und genau diese leistungen regen einige leute (mich nehm ich da mit rein) einfach tierisch auf und deswegen werden sie auch immer in der kritik stehen, denn keiner von den beiden ist in der lage mal halbewegs konstante leistungen abzurufen. das schwankt dann immer zwischen gut und unter aller sau und davon gibts dann immer mehrere am stück.
#
Schobberobber72 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.

Tatsächlich!?

Köhler -> Herausragend -> Notendurchschnitt 3,18
Rode -> Blickfeld -> Notendurchschnitt 3,11

Allerdings hat Köhler auch 5 Buden + 5 Assists. Aber die hat sich der Kicker vermutlich auch schön gerechnet.....

das problem ist halt: köhler bis zum lauternspiel stark, danach kaum zweitligatauglich. aber durch die scorerpunkte halt bei hevorragend. darauf wird halt vorrangig geachtet. bei meier ists im grunde haargenau das gleiche und der wird auch hundertpro bei hervorragend auftauchen.
#
Block_37H schrieb:
adler76 schrieb:
Also, in den unteren Klassen wird man für Pflichtspiele gesperrt und meines Wissens nach wird in diesen Klassen kein Unterschied gemacht ob Liga- oder Pokalspiele.  

So kenne ich das auch!

jo kann ich bestätigen. mitspieler hat in nem pokalspiel nem gegenspieler eine reingehaun - und zwar ordentlich - hat rot gesehen und wurde für 5 pflichtspiele gesperrt. war damals a jugend glaub ich.
#
Picknicker82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Da ist doch irgendwas schief gelaufen. Genau bei diesen Spieler habe ich erwartet, dass sie in der Halle auflaufen. Das sollte der Kader sein...

Yep, ich tippe, dass genau die "nicht"spielenden Spieler, die spielenden Spieler sein werden. Sieht nach einem klassischen Mißverständnis aus, da ja auch U19 und U23 Spieler aufgezählt werden.

Genau diese These stützt auch HR-Online...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325

puh, die komplette b und c-elf also. zwar einerseits nachvollziehbar wegen möglicher verletzungen aber andererseits schon ein wenig enttäuschend...
#
"Von der Genesung des Duos wird mitabhängen, ob die Franken noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, die Suche nach einem Defensivspieler steht dabei im Mittelpunkt. Der Japaner Hiroshi Kiyotake von Cerezo Osaka, an dem der Club interessiert gewesen sein soll, passt aber nicht ins Anforderungsprofil und will ohnehin seinen Verein nicht schon im Winter verlassen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562797/artikel_pinola-fehlt-bei-den-spaetstartern.html

im sommer hätten wir dann vllt auch ne chance.

#
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gekas-kann-gehen-21885440.bild.html

man würde gekas ziehen lassen, aber das angebot der türken war scheinbar zu gering.
#
Mchal schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
schwegler wird, wenn die abwehr hoch, nahe der mittellinie steht bei eigenen ballbesitz also zum om. interessant. ist meier dann stürmer und idrissou und hoffer... naja, sollten dann hinter dem gegnerischen tor stehen?
sorry, aber das ist doch blödsinn.

ist dir schonmal aufgefallen, wie oft schwegler den ball gar nicht nach vorn spielen kann, weil sich keine sau anbietet? abgesehn von rode vllt, aber den dürfte er auch am häufigsten im mittelfeld anspielen...  

Klar ist das blödsinn, Schwegler geht in dem Moment am besten vom Feld, auffallen würde es nicht  
Selbstverständlich sollte Schwegler am Rand des 16ers stehen und den zweiten Ball abwarten und diesen wieder rein spielen oder nach außen ablegen, wenn ers nicht kann ists halt nicht so dolle.  

Wo wir bei FF ja nur eine Abwehrschlacht nach der anderen gespielt haben kannst du mir sicher erklären wieso Fink Mehr Tore und Assists hatte. Wollen die bösen Spieler sich etwa Schwegler nicht anbieten? Eventuell sollte Schwegler mal lernen wie man seine Mitspieler in Szene setzt, du wirst es kaum glauben aber wenn man den Ball 5 Meter vor ("vor" im Sinne von weiter nach vorne) den Spieler spielt fängt dieser Spieler sogar in 95% aller Fälle an zu rennen um den Ball zu bekommen. Wenn man beim Passspiel jedoch nur einen Aktionsradius von 10 Metern hat geht das natürlich nicht.

Ist genauso lächerlich wie die Argumentation damals das niemand sich bei Caio anbietet oder den Ball zu ihm spielt, sorry! Was genau kann Schwegler denn jetzt so gut, außer Verantwortung gekonnt aus dem Weg gehen und in der Presse gegen seine Mitspieler zu schießen? Wenn intern etwas nicht stimmt, soll er sich gefälligst darum kümmern anstatt es durch die Presse zu jagen. Führungsqualitäten hat er somit IMHO auch nicht, da bleibt jetzt nicht mehr viel übrig was Schwegler zu einem guten Spieler machen würde.

genau, der eigene einzige sechser hält sich am gegnerischen 16er auf. was für eine auffassung von fußball hast du denn bitte? als einziger sechser muss er in erster linie die mitte dicht halten und den ball verteilen. das ist seine aufgabe und die wird ihm veh auch so vorgeben. kann doch nicht jeder unserer spieler vorn im und am gegnerischen strafraum rumtümmeln nur weil wir dauernd das spiel machen müssen. torgefährlich ist er nicht, das mag sein, muss er auch nicht. sonderlich viele assists hat er auch nicht, aber dafür ist er an etlichen toren mitbeteiligt, weil er sie halt einleitet. spontan fallen mir da das überragende solo gegen den ksc oder der geniale pass auf djakpa gegen rostock ein und das sind definitiv nicht die einzigen tore, bei denen er seine füße mit im spiel hatte. und im grunde ist das nichtmal seine hauptaufgabe. auf einer doppelsechs okay, da würde ich sowas auch mit erwarten, wenn er da den offensiven part übernimmt, aber sicher nicht als einziger sechser.
seine hevorragende technik und ballbehandlung, bei der kein anderer aus der mannschaft mithalten kann, sei mal nur am rande erwähnt...

und dass sich in der offensive häufig niemand bei uns freiläuft und abietet ist nicht lächerlich, sondern entspricht einfach der realität, es ist ja nicht nur schwegler der immer mal probleme hat, eine anspielstation zu finden.  

Hätte er all das was du ihm bescheinigst wäre er schon lange nicht mehr hier! Ein Spieler mit der Klasse die du hier Schwegler Attestieren möchtest ist zudem in der Lage ein Spiel zu leiten und zu lenken und genau dies tut Schwegler nicht. Wie ich schon sagte, er soll die Spieler mit einem Pass schicken dann laufen sie auch, das bekommen sogar Spieler hin die technisch wirklich nicht begabt sind.

Selbstverständlich steht der 6er am 16er und macht die Mitte dicht, ich habe nie gesagt das er in den 16er soll.

natürlich tut er das. meinst du der hat zum spaß dauernd die meisten ballkontakte und spielt die meisten pässe (übrigens in der gesamten liga)?

und der sechser steht ganz sicher nicht dauernd am gegnerischen sechzehner, woher hast du den schmarn?

ich möchte mal wissen warum wir die letzten spiele so schlecht nach vorne spielen wenn wir so einen überragenden Umschaltspieler und strategischen Taktschwinger wie Schwegler in unseren Reihen haben, der... wieviel Tore hat er nochmal geschossen?  

weil man in der offensive regelmäßig einige totalausfälle hat?
#
vllt plant man ja auch mit dem jungen wurtz aus saarbrücken als ersatz.