Kadaj
19849
hab mal eben bei ebay geschaut, ganz so teuer scheinen die displays wohl doch nicht zu sein. das problem ist aber auch, dass das gehäuse (schon länger) kaputt ist, da ist oben bei der webcam (die folglich auch net mehr geht) ein riss drin. könnte vllt auch ein stückweit auslöser gewesen sein, da der sprung auf dem display mehr oder weniger direkt unter dem riss beginnt. und der akku hat auch schon nen leichten schaden. das teil hat damals 400 euro gekostet, ich tendier momentan eher dazu nen neuen zu kaufen, auch wenns schade um den jetzigen ist, ist ja erst anderthalb jahre alt und für meine zwecke eigentlich ausreichend... aber selbst wenn ich ein neues display+gehäuse einbauen lass, kostet mich das ja auch mindestens 100 euro nehm ich an. :neutral-face
nervige sache, und das zu weihnachten.
nervige sache, und das zu weihnachten.
schaut in etwa so aus das ganze:
http://www.notebook-arzt.de/notebook_defekt/notebookbildschirm_defekt.jpg
http://www.notebook-arzt.de/notebook_defekt/notebookbildschirm_defekt.jpg
moin.
ich bin vorhin nach hause gefahren (laptop wie immer in der tasche auch mit ner ordentlichen schutzhülle drum) und musste eben feststellen, dass dabei irgendwas kaputt gegangen ist: das display ist wohl von innen gesprungen. da sind jetzt solche risse und schwarze flecken drauf. wenn man drüber fährt, merkt man nix, also ist es irgendwie von innen kaputt. die risse an sich sind egal, aber die flecken halt scheiße. funktionieren tut er noch einwandfrei.
kann man da irgendwas machen? das ding ist jetzt anderthalb jahre alt, ersetzen werden sie ihn mir wohl nicht, weils ja eigenverschulden ist (wobei ich echt keine ahnung hab, wie das passieren konnte) und ein neues display kostet ja fast so viel wie ein neuer laptop. jemand eine idee?
ich bin vorhin nach hause gefahren (laptop wie immer in der tasche auch mit ner ordentlichen schutzhülle drum) und musste eben feststellen, dass dabei irgendwas kaputt gegangen ist: das display ist wohl von innen gesprungen. da sind jetzt solche risse und schwarze flecken drauf. wenn man drüber fährt, merkt man nix, also ist es irgendwie von innen kaputt. die risse an sich sind egal, aber die flecken halt scheiße. funktionieren tut er noch einwandfrei.
kann man da irgendwas machen? das ding ist jetzt anderthalb jahre alt, ersetzen werden sie ihn mir wohl nicht, weils ja eigenverschulden ist (wobei ich echt keine ahnung hab, wie das passieren konnte) und ein neues display kostet ja fast so viel wie ein neuer laptop. jemand eine idee?
kamel schrieb:
Also wenn er schon selber bestätigt, dass er hier her wechselt.
Sage ich nochmals: Herzlich Willkommen Mo!
---------------------Nikolov-----------------
----Jung--------Anderson---Bell-----Djakpa
--------------------Schwegler------------
-----------------Rode-----Abu------------
-----Kittel--------Idrissou--------????
Mir fehlt da noch ein guter linker Mittelfeldmann.
halte ich jedenfalls für keine schlechte idee. abus stärken scheinen in der defensive zu liegen, da sollte er djakpa gut unterstützen können. idrissou ist für mich eh ideal geeignet um zentral die einzige spitze zu geben. ob kittel jetzt für die position geeignet ist, weiß ich nicht. aber man hat ja noch matmour. und links muss eh einer kommen...
AgentZer0 schrieb:AgentZer0 schrieb:
...
Ich hätte hier noch eine Alternative als LV:
Gotoku Sakai
http://www.transfermarkt.de/de/gotoku-sakai/profil/spieler_103310.html
Er ist halber Deutscher und Japaner wurde in New York geboren und ging bereits im Alter von 2 Jahren mit der Familie nach Japan.
Sein stärkerer Fuß ist zwar rechts, aber er spielt als LV im Verein.
In der U-19 Nationalmannschaft hat er auch offensiver im LM gespielt.
In der U-16 war er noch Stürmer bzw. hat sogar früher schon mal im Tor gespielt.
Ab der U-15 Nationalmannschaft hat er alle Mannschaften Japans durchlaufen.
Er ist ein Allrounder und kann auf beiden Außenbahnen(defensiv/offensiv) und im zentralen defensiven Mittelfeld spielen.
Sakai ist aggressiv, körperlich stark, lauf stark, dabei noch schnell und dynamisch.
http://www.youtube.com/watch?v=rIOJ4wFe8_Y
Bei der WM 2010 war er mit Kagawa einer der vier Nachwuchsspieler die mit dem offiziellen A-Kader in Südafrika trainiert haben.
Beim Asien Cup 2011 war er als jüngster Spieler im Kader nominiert, musste aber kurz vorher verletzungsbedingt ersetzt werden.
...
Der VFB ist inzwischen wohl auch auf Gotoku Sakai aufmerksam geworden:
http://www.bild.de/sport/fussball/fredic-bobic/seitenhieb-gegen-wolfsburg-trainer-felix-magath-21641026.bild.html
Ein Kandidat ist Gotoku Sakai (20). Bobic bestätigt das Interesse am japanischen Außenverteidiger (kann rechts und links spielen), sagt aber:
„Wir sind noch nicht so weit, dass wir ihn in den nächsten Tagen unter Vertrag nehmen.“ Und weiter: „Spieler, die in der Winterpause verpflichtet werden, sind Perspektiv-Spieler.“
Es hört nicht auf. ,-)
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttgart-holt-japaner-sakai-auf-leihbasis/news/anzeigen_79146.html
wechselt auf leihbasis bis 2013 zum vfb.
ich kapiers echt nicht. sonst springen blöd, fr und co. doch auf jeden mist an.... aber hier hört man ja jetz gar nix weiter. ein paar englische berichte und die ffh. mehr quellen gibts net und die zuverlässigsten sind das auch nicht gerade.
weiß denn net mal einer in diesem fr-blog da was? durstewitz und co müssen sich doch wenigstens mal erkundigt haben, immerhin gehts ja um einen neuzugang...
weiß denn net mal einer in diesem fr-blog da was? durstewitz und co müssen sich doch wenigstens mal erkundigt haben, immerhin gehts ja um einen neuzugang...
AKUsunko schrieb:
doppelbelastung gibts durch den pokal doch gar net wirklich.
alle 2 monate mal ein spiel zusätzlich, sollte für jede mannschaft, die nicht international spielt, kein thema sein...
körperlich vllt nicht, aber psychisch schon möglich. wenn du am wochenende bspw.gegen ingolstadt spielst und genau weißt, dass es dann am mittwoch gegen einen erstligisten im pokal geht, bist du vllt nicht 100%ig bei der sache. aber im grunde betrifft das ja dann auch nur fürth....
naja, kann zumindest in der hinsicht ein kleiner vorteil sein, ansonsten ist das ganze sicherlich vernachlässigbar...
ich würde generell erstmal wieder öfter zum alt bewährten 4231 zurückgreifen, vor allem in spielen in denen es wichtig wäre im mittelfeld mehr durchschlagskraft zu haben.
wer im tor steht, ist mir eigentlich ziemlich egal, würde wohl generell eher zu kessler tendieren, einfach um zu sehen, ob man dann im sommer die KO ziehen sollte oder nicht. ist aber mMn noch die unwichtigste personalie, oft gefordert werden unsere torhüter ja eh nicht. in der abwehr, sofern nicht ein neuer lv geholt wird, würde ich vermutlich erstmal alles beim alten lassen, aber definitiv bell öfter zum einsatz kommen lassen. vor allem wenn einer der anderen beiden ivs wieder schwächelt.
im mittelfeld muss mindestens ein neuer (eher zwei) kommen und dann ist es halt so eine sache, wie man kittel in der rückrunde einbaut. schenkt man ihm das vertrauen und baut auf ihn als stammspieler, oder baut man ihn langsam auf indem er immer wieder mal eingewechselt wird? das kann wohl nur veh beantworten...
im sturm sollte man gekas/friend (wenn letzteres überhaupt geht) abgeben und noch irgendeinen talentierten jungen spieler verpflichten.
Kessler
(Oka)
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa/XXX
(Schmidt)(Bell) (Dudda/Hien) (A.Jung)
Rode Schwegler
(Lehmann) (---)
Kittel XXX XXXX
(Matmour)(Meier) (Köhler)
Idrissou
(Hoffer/XXX)
wer im tor steht, ist mir eigentlich ziemlich egal, würde wohl generell eher zu kessler tendieren, einfach um zu sehen, ob man dann im sommer die KO ziehen sollte oder nicht. ist aber mMn noch die unwichtigste personalie, oft gefordert werden unsere torhüter ja eh nicht. in der abwehr, sofern nicht ein neuer lv geholt wird, würde ich vermutlich erstmal alles beim alten lassen, aber definitiv bell öfter zum einsatz kommen lassen. vor allem wenn einer der anderen beiden ivs wieder schwächelt.
im mittelfeld muss mindestens ein neuer (eher zwei) kommen und dann ist es halt so eine sache, wie man kittel in der rückrunde einbaut. schenkt man ihm das vertrauen und baut auf ihn als stammspieler, oder baut man ihn langsam auf indem er immer wieder mal eingewechselt wird? das kann wohl nur veh beantworten...
im sturm sollte man gekas/friend (wenn letzteres überhaupt geht) abgeben und noch irgendeinen talentierten jungen spieler verpflichten.
Kessler
(Oka)
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa/XXX
(Schmidt)(Bell) (Dudda/Hien) (A.Jung)
Rode Schwegler
(Lehmann) (---)
Kittel XXX XXXX
(Matmour)(Meier) (Köhler)
Idrissou
(Hoffer/XXX)
FightingSociety schrieb:Anita1950 schrieb:FightingSociety schrieb:
Ich hab jetzt folgendes gesehen:
5 Staffeln The Wire - Genial
4 Staffeln Breaking Bad - Genial
1 Staffel Game of Thrones - Genial
2 Staffeln Prison Break - 1.St. Genial, Rest nicht so toll
Sopranos, The Shield & The Hung angefangen aber irgendwann wieder aufgehört weil der "ich muss unbedingt wissen was als nächstes passiert" effekt nicht da war..
Habt ihr noch Vorschläge für mich?
Bei den Sopranos nicht diesen Effekt gehabt? Bei The Wire dauerte das bei mir ein wenig länger (4. Folge oder so), bei den Sopranos war ich sehr schnell drin und dann auch nich mehr wirklich raus. Wieviel hast du denn geschaut?
Aber wers nicht mag, den kann man wohl auch nichts zwingen.
Für zwischendurch fand ich Band of Brothers recht gut, sind aber nur 10 Folgen. Zur Zeit schaue ich wieder vermehrt SitComs, aber von Dexter habe ich viel gutes gehört, das wäre dann wohl was. Müsste auch hier im Thread was zu stehen.
Und vielleicht noch SixFeetUnder. Da habe ich die Hälfte bisher gesehen, musste dann aber aus Zeitmangel aufhören.
Wenn du was gefunden hast, bitte hier reinschreiben.
Wenn ich mal sehr viel Zeit hab versuch ichs vielleicht nochmal mit den Sopranos ,-)
Hat hier jemand ein paar Infos zu "Game of Thrones" ? Gab es diese Länder / Völker wirklich? Gibt es vielleicht sogar eine richtige Geschichte, auf der die Serie beruht? Oder ist das alles komplett frei erfunden???
natürlich ist das alles erfunden. oder gabs mal drachen?
dass es auf der buchreihe "lied von eis und feuer" beruht, wirst du vermutlich schon wissen (von der es bislang glaube ich 8 teile gibt - ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass im deutschen immer 2 bücher aus einem originalen gemacht werden, sprich es gibt eigentlich erst 4 bänder). game of thrones ist halt der inhalt des ersten buchbandes. als kind/jugendlicher hab ich die ersten 3 (oder 4?) bände gelesen. generell ist es sehr interessant, aber irgendwann wurde es mir einfach zu lang. ich mag solche dicken wälzer nicht. die serie - hab bislang die ersten 6 folgen geschaut - find ich extrem gut, das beste was ich seit langem gesehen habe, hervorragende schauspieler und tolle inszenierung. kann ich echt nur empfehlen, völlig unabhängig davon, ob man die bücher gelesen hat oder nicht...
stefank schrieb:Kadaj schrieb:stefank schrieb:Mik schrieb:worfeller_junior schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Wann war das letzte Tor für uns, das mit einer Ecke für uns zusammenhing?
das letzte kopfballtor nach einem freistoß war das 4:3 gegen aachen von matmour.
das letzte eckballtor war am 26.9. das 1:1 gegen dresden von gekas. die ecke hat schwegler getreten.
Interessant wäre jetzt, wieviel Ecken es seither für uns gab! Dann könnte man die Quote berechnen...
Inklusive des Dresdenspiels waren es 66 Ecken.
wo stehtn das (also die gesamteckenanzahl)? mich würde auch mal die anzahl der ecken der anderen vereine interessieren..
Hier anfangen, klicken und zählen, klicken und zählen...:
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/9/statistik/
achso... mist, dachte da gibts irgendwo ne schöne übersicht.
stefank schrieb:Mik schrieb:worfeller_junior schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Wann war das letzte Tor für uns, das mit einer Ecke für uns zusammenhing?
das letzte kopfballtor nach einem freistoß war das 4:3 gegen aachen von matmour.
das letzte eckballtor war am 26.9. das 1:1 gegen dresden von gekas. die ecke hat schwegler getreten.
Interessant wäre jetzt, wieviel Ecken es seither für uns gab! Dann könnte man die Quote berechnen...
Inklusive des Dresdenspiels waren es 66 Ecken.
wo stehtn das (also die gesamteckenanzahl)? mich würde auch mal die anzahl der ecken der anderen vereine interessieren..
von daher ist es zwingend erforderlich, dass es da blutaufrischungen geben muss, wie carrasco schon sagt und die verantwortlichen scheinen es ja gott sei dank ähnlich zu sehen mit der vermeintlichen verpflichtung von abu und dem interesse an assulin und inui. wenn veh kittel den sprung sofort zutraut, der mannschaft zu helfen, reicht es vllt sogar nur einen mittelfeld spieler jetzt im winter zu holen (je nachdem wo kittel denn eingeplant ist). da abu wohl allerdings einer von ihnen ist, wirds wohl sicher noch einen für die offensive (links oder mitte) geben.