Kadaj
19849
joe2 schrieb:
zu Punkt 1 ist er nicht nur dm sondern kann er auch Links und Rechtes Mitellfeld spielen da brauchen wir spieler zu Punkt 2 den Spieler meinte ich als Sommer Verpflichtung, weil der abu ist nur ausgeliehen bis zum Ende der Saison und wen er nicht überuzeugt ist er wieder weg und dan wäre ein Spieler wie Prib nicht schlecht oder? und zu punkt 3 ich finde ihn in seiner technik und spielweise besser als köhler ok zugegeben was auch nicht schwer ist.
ich bin ja nun wirklich niemand, der sich über schlechte rechtschreibung oder grammatik aufregt, aber kann man nicht mal zumindest ein paar satzzeichen einbauen...? ich musste den text 3 mal lesen um das meiste zu verstehen.
prib gehört in die mitte, der ist sechser oder eher noch achter. klar, in der raute könnte er sicher links und rechts spielen, aber ob wir nächste saison überhaupt noch mit raute spielen halte ich für fraglich. und als alternative fürs dm ist er einfach zu teuer. und ob er besser als köhler ist, weiß ich nicht, würde ich spontan aber verneinen solang selbiger zumindest in normalform kickt.
das problem ist, dass der markt für uns bald zu ist. und je mehr talentierte spieler aus japan kommen und den sprung schaffen, desto teurer werden sie auch und es wird in der hinsicht wirklich das neue brasilien. die japaner sind ja auch nicht doof und werden zukünftig vermeiden dauern ausstiegsklauseln bei auslandswechseln für ihre spieler einbauen zu lassen. und dann wirds teuer. agentzero hat mir das mal per pn geschrieben und anders lässt es sich ja kaum sagen: man hat diese "nische" wie viele andere vereine einfach verpennt und in 1-2 jahren wird man dann selbst dort nur noch in der lage sein die zweitklassigen spieler der liga zu holen, weil die besten talente einfach zu den besten - oder besseren - vereinen wechseln. und obs das bringt, darf man bezweifeln, da kann man sich dann auch gleich wieder woanders umschaun...
es ist halt nur so furchtbar ärgerlich, weil wir eben mit agent jemanden haben, der ja fast schon regelmäßigen die besten japanischen kicker hier im forum (und nicht nur im forum) zeigt und sie auch detailliert beschreibt. und das nicht erst seit heute.
es ist halt nur so furchtbar ärgerlich, weil wir eben mit agent jemanden haben, der ja fast schon regelmäßigen die besten japanischen kicker hier im forum (und nicht nur im forum) zeigt und sie auch detailliert beschreibt. und das nicht erst seit heute.
WuerzburgerAdler schrieb:arminho schrieb:
Ansonsten muss man festhalten: im September/Oktober haben viele (inkl. Presse) gesagt, der Kader sei vielleicht stärker als der Erstligakader. Jetzt ist er auf einmal zu schwach, um aufzusteigen. Das passt ja nicht so ganz.
Ebend.
wenn jeder seine fähigkeiten dauerhaft abruft, reicht der kader auch im aufzusteigen. aber wenn ich sehe, dass djakpa, köhler, meier, gekas und schildenfeld immer wieder spiele drin haben in denen die leistung selbst für niedriges zweitliganiveau kaum ausreicht, dann wirds eben schwer. und gerade bei köhler und meier kotzt mich das persönlich tierisch an. du hast da spieler, die seit ca. 6 jahren im verein sind und zusammen etwa 300 bundesligaspiele auf dem buckel haben. ist es da denn wirklich zu viel verlangt, von denen zu erwarten, dass sie mal eine saison lang in der zweiten liga einfach mal konstant vernünftige leistungen abrufen? ich denke nicht. bei gekas erwarte ich nicht anderes und bei den anderen beiden... naja, man hat sich schon etwas mehr versprochen. aber ich schweife ab. und wenn es eben nicht möglich ist, dass diese spieler dauerhaft ihr leistungsvermögen abrufen, wirds eben eng mit dem aufstieg. folglich muss man sehen, dass man da die problemstellen etwas behebt. zudem ist der kader mMn absolut nicht bundesligatauglich und je eher man beginnt, neue spieler in hinblick auf die nächte saison einzubauen, desto kleiner wird der umbruch im sommer und man hat eine einigermaßen eingespielte mannschaft zusammen, die in der ersten liga mithalten kann.
schwer, diesen text zu lesen, aber wie dem auch sei:
1. spielt der vorrangig im dm und da brauchen wir im moment nun wirklich keinen.
2. welchen sinn macht es für ihn oder fürth jezt im winter zu wechseln?
3. ist das mmn ein absoluter durchschnittskicker mit mäßigem talent, den ich den sprung in die erste liga nicht wirklich zutrau.
1. spielt der vorrangig im dm und da brauchen wir im moment nun wirklich keinen.
2. welchen sinn macht es für ihn oder fürth jezt im winter zu wechseln?
3. ist das mmn ein absoluter durchschnittskicker mit mäßigem talent, den ich den sprung in die erste liga nicht wirklich zutrau.
Afrigaaner schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:Mainhattener schrieb:
Das Thema wird jetzt schon in 20 Treads bearbeitet, einer sollte reichen.
wo denn? mal abgesehn davon, dass es in diesem eben GENAU darum geht.
hier
da geht es übrigens net nur um leihspieler, sondern generell um die koorperation mit großen vereinen wie mancity...
schön und gut, thema des threads ist aber net mancity oder speziell abu, sondern generell das ausleihen von spielern größerer vereine mit möglichen kandidaten zum vorschlagen, deshalb ists auch im wunschkonzert.
Na gut - dann wuensche ich mir Messi, Schweinsteiger, Neuer, Lahm usw.
was willste mit den graupen?
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:Mainhattener schrieb:
Das Thema wird jetzt schon in 20 Treads bearbeitet, einer sollte reichen.
wo denn? mal abgesehn davon, dass es in diesem eben GENAU darum geht.
hier
da geht es übrigens net nur um leihspieler, sondern generell um die koorperation mit großen vereinen wie mancity...
schön und gut, thema des threads ist aber net mancity oder speziell abu, sondern generell das ausleihen von spielern größerer vereine mit möglichen kandidaten zum vorschlagen, deshalb ists auch im wunschkonzert.
ich hol das teil mal wieder aus der versenkung, einfach weil die verpflichtung von abu mehr oder weniger genau in die richtung geht, die ich mir damals, als ich den thread eröffnete, vorstellte. man hat wenig geld und bedient sich bei namenhaften vereinen um talentierte, junge spieler auszuleihen, die man allerdings kaum mit ko bekommen kann. ich denke, das ist momentan für uns eine geeignete transferpolitik und ich rechne auch damit, dass dies im sommer nicht viel anders aussehen wird. natürlich kann man das nicht mit 5-6 spielern machen, aber wenn man 1-2 solcher spieler im team hat, sehe ich das absolut nicht als problem. man muss dann eben nur in der lage sein, diese spieler wenn sie wieder gehen, ersetzen zu können, ohne dass man eben durch den weggang transfererlöse einnehmen konnte. dafür bedarf es dann halt gutes scoutin oder man behält diese politik bei und leiht weiterhin solche spieler aus. natürlich kann das nicht immer funktionieren, aber welche groaßartige alternative bleibt uns denn? wir haben ein bescheidenen scoutingsystem, transfers von fenin, caio, korkmaz und bellaid haben uns finanziell viel zu sehr zurückgeworfen als dass man diesen weg in den nächsten 2-3 jahren nochmal wird gehen können, transfers von etablierten spielern sind bei uns auch nicht selten ein griff und klo und vor allem vom gehalt er teuer und auf die eigene jugend zusetzen.... nunja, wenn da einer pro saison einigermaßen was taugt, ist das wohl schon als positiv zu sehen.
von daher halte ich das system, welches hübner wohl - so denke ich - bei uns auch in naher zukunft praktizieren wird, leihen mal mit mal ohne ko für einen sinnvollen weg.
von daher halte ich das system, welches hübner wohl - so denke ich - bei uns auch in naher zukunft praktizieren wird, leihen mal mit mal ohne ko für einen sinnvollen weg.
etienneone schrieb:Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
naja, im moment ist sogar ein neuer da, ohne das einer weg ist. ich seh das nicht so eng. klar müssen welche gehen, aber das hübner ja schon angekündigt. allein durch die gehaltskosteneinsparugen durch eben beispielsweise ümit, caio und bellaid kann man doch im grunde gleich noch problemlos einen oder zwei spieler ausleihen. und da hübner wohl hauptsächlich diese schiene zu fahren scheint, denk ich eh, dass man im winter keinen spieler kaufen, sondern eher welche leihen wird (diesen assulin vllt noch). an einen verkauf von rode und jung wird man da kaum denken. eher noch schwegler, weil sein vertrag ausläuft, aber ich bin inzwischen auch eher der meinung, dass man das unterlassen sollte, dafür ist er einfach zu wichtig. geht er zwar vermutlich zu saisonende ablösefrei, aber der aufstieg ist einfach wichtiger und ganz so leicht ist selbiger halt leider nicht zu bewerkstelligen, wie ich persönlich das jedenfalls erwartet hätte.
Stand heute ca. 10 Mio Verlust. Ich glaube nicht an große Sprünge.
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-mit-der-liste-auf-der-piste,1473446,11359340.html
große sprünge wirds auch nicht geben, deswegen sagte ich ja, dass ich da eher an leihgeschäfte glaube, was anderes wird uns gar nicht übrig bleiben. aber wie das im sommer werden soll, würde ich gern mal wissen. irgendwie hab ich da, wenn ich diese 10 mio verlust sehe, nicht mehr wirklich die hoffnung, dass man da in der lage sein wird, einen bundesligatauglichen kader zusammenzustellen ohne schulden zu machen... es sei denn man lacht sich einen wirklich dicken sponsor an.
Dann machen wir halt Schulden. Ist ja nicht so, als ob mit Schulden gleich der Betrieb eingestellt werden muss. Wenn wir die Stadionmiete drücken und nen potenten Sponsor finden, dann könnte man damit schon nen Fahrplan entwickeln, mit dem man etwaige Schulden "relativ" schnell wie beglichen haben könnte.
wir haben aber grad mit dem mann um zwei jahre verlängert für den schulden im wortschatz nicht existieren.
eig ne dumme situation, dass er jetzt im winter ausgemustert wurde. im sommer, wenn schwegler vllt/vermutlich geht, dann könnten wir ihn mMn sehr gut gebrauchen, aber jetzt nicht, schon gar nicht nach der verpflichtung von abu.
es sei denn, man plant ihn vllt erstmal als lv ein, flexibel einsetzbar ist er ja...und auch teuer...
es sei denn, man plant ihn vllt erstmal als lv ein, flexibel einsetzbar ist er ja...und auch teuer...
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
naja, im moment ist sogar ein neuer da, ohne das einer weg ist. ich seh das nicht so eng. klar müssen welche gehen, aber das hübner ja schon angekündigt. allein durch die gehaltskosteneinsparugen durch eben beispielsweise ümit, caio und bellaid kann man doch im grunde gleich noch problemlos einen oder zwei spieler ausleihen. und da hübner wohl hauptsächlich diese schiene zu fahren scheint, denk ich eh, dass man im winter keinen spieler kaufen, sondern eher welche leihen wird (diesen assulin vllt noch). an einen verkauf von rode und jung wird man da kaum denken. eher noch schwegler, weil sein vertrag ausläuft, aber ich bin inzwischen auch eher der meinung, dass man das unterlassen sollte, dafür ist er einfach zu wichtig. geht er zwar vermutlich zu saisonende ablösefrei, aber der aufstieg ist einfach wichtiger und ganz so leicht ist selbiger halt leider nicht zu bewerkstelligen, wie ich persönlich das jedenfalls erwartet hätte.
Stand heute ca. 10 Mio Verlust. Ich glaube nicht an große Sprünge.
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-mit-der-liste-auf-der-piste,1473446,11359340.html
große sprünge wirds auch nicht geben, deswegen sagte ich ja, dass ich da eher an leihgeschäfte glaube, was anderes wird uns gar nicht übrig bleiben. aber wie das im sommer werden soll, würde ich gern mal wissen. irgendwie hab ich da, wenn ich diese 10 mio verlust sehe, nicht mehr wirklich die hoffnung, dass man da in der lage sein wird, einen bundesligatauglichen kader zusammenzustellen ohne schulden zu machen... es sei denn man lacht sich einen wirklich dicken sponsor an.
nunja, viel umfangreichere infos kann ich auch net geben. ^^
wie gesagt, für die uni halt den stinknormalen kram: office, internet etc., mindestlaufzeit des akkus 4 stunden (das ist pflicht) und dann im privaten: hd filme sollte man freilich schauen können, einen hdmi anschluss brauch ich zwingend, ebenso dvd laufwerk/brenner und usb anschluss. aber das ist ja inzwischen bei fast allen laptops vorhanden. ich will hier jetzt keine super neuen spiele zocken, die grafisch anspruchsvollsten und eigentlich auch einzigen spiele die ich auf meinem bisherigen laptop bislang gespielt habe, waren das letzte anno (nicht das, welches kürzlich erschienen ist, sondern das davor), fußball manager und disciple 3, wenn das jmd was sagt. das ging alles auf mittleren details und sowas sollte dann mit dem neuen latop schon auf hohen details recht flüssig laufen.
außerdem benutz ich ab und an emulatoren (für alte psx, dreamcast oder gamecube spiele) zumindest wenn ich in den semesterferien bock und zeit dazu hab. und da hatte mein jetziger schon ein paar probleme,weil die cpu halt mit 2*1,3 GHz sehr niedrig war.
also wäre ein guter prozessor schon nicht verkehrt.
" diesem hier. "
der ließt sich zwar sehr gut, aber da ist mir die akkulaufzeit halt zu knapp.
der von medion klingt gut, aber da steht leider die akkulaufzeit net dabei.
hab da allerdings noch einen gefunden, der von den daten her ähnlich (würde ich zumindest sagen), aber deutlich günstiger ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-intel-n5040/pd?oc=n00n5409&model_id=inspiron-15-intel-n5040
aber auch hier steht blöderweise nicht, wie lang der akku hält. :neutral-face
wie gesagt, für die uni halt den stinknormalen kram: office, internet etc., mindestlaufzeit des akkus 4 stunden (das ist pflicht) und dann im privaten: hd filme sollte man freilich schauen können, einen hdmi anschluss brauch ich zwingend, ebenso dvd laufwerk/brenner und usb anschluss. aber das ist ja inzwischen bei fast allen laptops vorhanden. ich will hier jetzt keine super neuen spiele zocken, die grafisch anspruchsvollsten und eigentlich auch einzigen spiele die ich auf meinem bisherigen laptop bislang gespielt habe, waren das letzte anno (nicht das, welches kürzlich erschienen ist, sondern das davor), fußball manager und disciple 3, wenn das jmd was sagt. das ging alles auf mittleren details und sowas sollte dann mit dem neuen latop schon auf hohen details recht flüssig laufen.
außerdem benutz ich ab und an emulatoren (für alte psx, dreamcast oder gamecube spiele) zumindest wenn ich in den semesterferien bock und zeit dazu hab. und da hatte mein jetziger schon ein paar probleme,weil die cpu halt mit 2*1,3 GHz sehr niedrig war.
also wäre ein guter prozessor schon nicht verkehrt.
" diesem hier. "
der ließt sich zwar sehr gut, aber da ist mir die akkulaufzeit halt zu knapp.
der von medion klingt gut, aber da steht leider die akkulaufzeit net dabei.
hab da allerdings noch einen gefunden, der von den daten her ähnlich (würde ich zumindest sagen), aber deutlich günstiger ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-intel-n5040/pd?oc=n00n5409&model_id=inspiron-15-intel-n5040
aber auch hier steht blöderweise nicht, wie lang der akku hält. :neutral-face
AKUsunko schrieb:
wer gedacht hat, dass wir absteigen und trotzdem gewinn machen, wurde schief gewickelt.
ob wir überhaupt 10 millionen miese machen, sehen wir erst, wenn die winter-transferphase vorbei ist. letztes jahr hätten wir fast 3 millionen für caio bekommen und je 3 haben wir sogar für die beiden WOB-tribünen besetzer bekommen. sieht nicht so aus, als ob unser VV und der SD keine gescheiten geschäfte machen können ,-)
ich finde, dass HB nach wie vor ein glücksfall für uns ist.
und würden die beiden immer noch bei uns spielen, wärens dann 16 mio... eigentlich ist das fast schon unfassbar. schreibst 3 jahre in folge rote zahlen und hier wird dir von den verantwortlichen immer wieder gepredigt wie wirtschaftlich gesund der verein doch sei. man mache ja schließlich keine schulden, dürfen sich ruhig alle ein beispiel dran nehmen. und wie hieß es noch vor der saison? der abstieg wirft uns finanziell kaum zurück, die gehälter und die stadionmiete werden ja schließlich dicke reduziert. kommste dir dann doch dezent verarscht vor...
danke erstmal. puh, aber bei ebay kauf ich solche sachen eigentlich eher ungern ein, schon gar keine gebrauchten. sowas hab ich dann doch gern originalverpackt vom jeweiligen händler mit entsprechender garantie drauf. da zahl ich dann auch gern mal etwas mehr. wie gesagt, bis zu 500 euro sind dank weihnachtsgeld drin.
und ich brauch das teil ja jetzt auch nicht nur, wenn auch vorrangig, fürs studium, sondern auch im privaten bereich, ich hab ja keinen anderen. und ich spiele ja auch hin und wieder (z.b. fußall manager) mal mit dem teil, wenn auch eher selten. was ich sagen will: er sollte schon ein bisschen was können.
andere frage ist auch die grafikkarte. in meinem jetzigen hab ich eine ati radeon hd 4300 series und da weiß ich nich ob so eine onboard intel HD graphics 3000 (wie in meinem link oben) nich vielleicht sogar schlechter ist und wie gesagt: besser als mein bisheriger sollte das teil aufjedenfall sein.
auf akkulaufzeit und gewicht achte ich natürlich auch. aber so 2,5 kilo gehen schon noch und 4 stunden sollte es halt auch laufen können...
und ich brauch das teil ja jetzt auch nicht nur, wenn auch vorrangig, fürs studium, sondern auch im privaten bereich, ich hab ja keinen anderen. und ich spiele ja auch hin und wieder (z.b. fußall manager) mal mit dem teil, wenn auch eher selten. was ich sagen will: er sollte schon ein bisschen was können.
andere frage ist auch die grafikkarte. in meinem jetzigen hab ich eine ati radeon hd 4300 series und da weiß ich nich ob so eine onboard intel HD graphics 3000 (wie in meinem link oben) nich vielleicht sogar schlechter ist und wie gesagt: besser als mein bisheriger sollte das teil aufjedenfall sein.
auf akkulaufzeit und gewicht achte ich natürlich auch. aber so 2,5 kilo gehen schon noch und 4 stunden sollte es halt auch laufen können...
concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:kamel schrieb:
Jetzt brauchen wir einen ganz starken LM, der Köhler endlich ablöst! Bitte Hübner!
LV hätte für mich Priorität.
Da haben wir nominell zwei.
Ihr werdet sehen, wir müssen ein erhebliches Transferplus im Winter machen, hört also auf zu träumen, bzw, wenn Jung, Rode, Caio, Ümit, Bellaid, Titsch, Alvarez, Schorsch weg sind können wir vielleicht noch 2 Neue holen.
Unser Geld ist leider wech.
moin.
habs in nem anderen thread schonmal geschrieben, dass mein jetziger laptop nen display schaden hat und da ich mit der ganzen weihnachtskohle im moment nicht sonderlich viel anzufangen weiß, dacht ich mir, leg ich noch ein paar tacken drauf und kauf mir einen neuen laptop. hier kennen sich ja einige mit technik aus, da wollte ich mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann. bislang hatte ich diesen hier: http://www.chip.de/preisvergleich/136887/Datenblatt-Lenovo-IdeaPad-U450P-M23L4GE.html
bisschen langsam, aber ansonsten für meine zwecke weitestgehend ausreichend. auch die größe war mit 14 zoll ideal. damals 450 euro glaub ich...
wenn aber schon ein neue her soll, dann bitte ein etwas besserer. preismaximum liegt bei 500 euro, mehr will ich definitiv nicht ausgeben. nun bin ich auf dieses angebot gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+topseller+nz38nge+11438ng
was haltet ihr von dem teil, rein was die daten betrifft? wie gesagt, es reicht mir, wenn er etwas besser ist als mein alter, er muss jetzt definitv nicht die neusten spiele in top grafik bringen können, ich zock am pc eh kaum. ist der zu empfehlen? oder hat jemand eine andere empfehlung? die grafikkarte erscheint mir etwas schlecht, aber ich kenn mich damit net wirklich aus...
außerdem ist der laptop etwas größer, 15,6 zoll und ich weiß nicht so recht, ob der nicht vllt etwas zu groß is. ich brauch ihn ja schließlich fast jeden tag in der uni, muss ihn also viel transportieren... aber bei den 14 zollern ist das preis leistungsverhältnis fast überall recht bescheiden.
habs in nem anderen thread schonmal geschrieben, dass mein jetziger laptop nen display schaden hat und da ich mit der ganzen weihnachtskohle im moment nicht sonderlich viel anzufangen weiß, dacht ich mir, leg ich noch ein paar tacken drauf und kauf mir einen neuen laptop. hier kennen sich ja einige mit technik aus, da wollte ich mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann. bislang hatte ich diesen hier: http://www.chip.de/preisvergleich/136887/Datenblatt-Lenovo-IdeaPad-U450P-M23L4GE.html
bisschen langsam, aber ansonsten für meine zwecke weitestgehend ausreichend. auch die größe war mit 14 zoll ideal. damals 450 euro glaub ich...
wenn aber schon ein neue her soll, dann bitte ein etwas besserer. preismaximum liegt bei 500 euro, mehr will ich definitiv nicht ausgeben. nun bin ich auf dieses angebot gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+topseller+nz38nge+11438ng
was haltet ihr von dem teil, rein was die daten betrifft? wie gesagt, es reicht mir, wenn er etwas besser ist als mein alter, er muss jetzt definitv nicht die neusten spiele in top grafik bringen können, ich zock am pc eh kaum. ist der zu empfehlen? oder hat jemand eine andere empfehlung? die grafikkarte erscheint mir etwas schlecht, aber ich kenn mich damit net wirklich aus...
außerdem ist der laptop etwas größer, 15,6 zoll und ich weiß nicht so recht, ob der nicht vllt etwas zu groß is. ich brauch ihn ja schließlich fast jeden tag in der uni, muss ihn also viel transportieren... aber bei den 14 zollern ist das preis leistungsverhältnis fast überall recht bescheiden.
das problem ist aber, dass die richtig guten spieler bereits jetzt schon mit anderen vereinen in verbindung gebracht werden. bei kyotake ist ja auch stuttgart und noch ein paar andere erstligisten (auch im ausland) dran, bei havenaar waren stuttgart und wob interessiert (der ist aber nach holland), bei hoppenheim hat letztens ein ganz junger ja sogar schon mittrainiert, der eine junge av ist nach stuttgart gewechselt bzw. ausgeliehen.
klar gibts da auch noch andere, der agent hat da schon so seine liste ( ) aber auch wenn es nicht in den medien steht, wird es bereits interessten für die meisten dieser anderen spieler geben (kashiwagi, haraguchi,. ...).