Kadaj
19849
SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:
ich traue es bochum schon zu, nochmal in die nähe der aufstiegsränge zu kommen. allerdings müssten dann oben zwei mannschaften einbrechen. im grunde haben sie ja durchaus die qualität im kader, nur "leider" hat der ex trainer dort einiges versaut...
Ich finde nicht, daß da FF viel versaut hat.
Er wurde ein Opfer des eigenen Erfolges durch Erreichen, aber dann scheitern in der Relegation.
Gladbach schwimmt diese Saison auf dem positiven Effekt, Bochum hat dieses Negativerlebnis mitgeschleppt.
Wäre Bochum nur 4. geworden, gehe ich jede Wette ein, daß sie besser in diese Saison gekommen wären.
So war diese "wir waren fast in der BuLi" tödlich.
Und wenn die Leute wie Inui oder Tese dann nichtmal das leere Tor treffen, kannste als Trainer auch nix machen.
Duisburg hat das Pokalfinale auch überhaupt nicht gut getan.
seh ich anders. frag mal die bochumer, was die vor allem spielerisch von der letzten saison halten. man hatte einen kader, mit dem man schon hätte aufsteigen müssen, stattdessen mit funkelschen mauerfußball und ner menge dusel nur platz 3 erreicht. dass sie dann gescheitert sind an gladbach: pech. aber - und das ist auch einer der gründe, der ff hier den kopf gekostet hast - in dieser saison war/ist die defensive der bochumer einfach nicht gut (im gegensatz zur letzten), sie haben ihre stärke in der offensive. funkel hat aber konsequent seinen mauerfußball durchgezogen, der aber nicht mehr funktioniert hat, weil die defensive dafür zu schlecht war. da läuft dann halt nach vorn nicht viel zusammen und hinten ging die taktik schlichtweg nicht auf.
und dass dann eben ein trainer wie funkel, dessen mannschaften nicht gerade für guten fußball bekannt sind, schneller weg ist, als einer, der vielleicht gut spielen lässt, aber der erfolg trotzdem ausbleibt, ist halt meistens so...
frikadelle-mit-bulette schrieb:Foofighter schrieb:
Das Schlimme ist:
dass man jemandem, der noch nie unter Depressionen, unter Angst-und Panikstörungen oder Phobien gelitten hat, kaum erklären kann, was da tatsächlich im Kopf der betroffenen Person abläuft!
Man ist eben nicht mehr Herr seiner Sinne, man ist fremdgesteuert! Und zwar von der Depression, von der Angst oder Phobie.
Dieses Gefühl kann man nicht vermitteln!
Deswegen auch diese bescheuerten Antworten hier.
Ich möchte dafür niemanden verteufeln, aber wenn mir noch nie der Arm abgerissen wurde, kann ich darüber auch nichts sagen.......
schon gar kein klugscheisserisches Geschwätz!
Woher weisst du denn dass er an Depressionen,Angst oder Panikstörungen(Ich denke mal das sind Phobien) gelitten hat?
Ich habe bislang nur gehört dass er sich in Hannover wieder in Behandlung gegeben hat.Wenn er nicht mehr seiner Sinne ist,dann kann er auch nichts Filialleiter oder Bundesligaschiedsrichter tätig sein.Würde man Depressionen oder Phobien haben,dann wüsste man schon noch was man tut.Vielleicht erfahren wir den Grund für seinen Selbstmordversuch und vielleicht erfahren wir auch warum er es gerade zu diesen Zeitpunkt auf diese Art machen wollte.Das ist nämlich fast noch spannender.Aber vielleicht erfahren wir es auch nicht.Wenn er weiter Bundesliga pfeifen will,dann wird er es irgentwann erzählen müssen,denn als Bundesligaschiedsrichter ist man eine Person die in der Öffentlichkeit steht.Aber vielleicht verzichtet er auch seinen Job als Schiedsrichter und auf die gut 3000 Euro pro Spiel und zieht sich komlett aus der Öffentlichkeit zurück.
das ist nicht spannender. ich hoffe, man es erfährt es nicht, denn es geht hier schlicht und ergreifend niemanden etwas an...
bedauerlicherweise wird man es bei unsere medienlandschaft aber früher oder später sicherlich erfahren.
gute besserung an rafati.
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Veh meint, dass Oka den Freistoß hätte halten müssen. Selbst die größten Oka-Feinde hier im Forum sind hier nichtmal auf die Idee gekommen, ihm an dem Tor die Schuld zu geben.
vllt hatte er da noch net gesehn, dass der ball abgefälscht war.
the bunny the bear - path
http://www.youtube.com/watch?v=bSpu12IQWVU&feature=related
ich würde zu gern wissen, ob der bär die stimme live auch so hinbekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=bSpu12IQWVU&feature=related
ich würde zu gern wissen, ob der bär die stimme live auch so hinbekommt.
glück gehört da zwar schon dazu, aber in erster linie liegt es daran, dass man halt immer in der lage ist, nochmal nachzulegen (die spiele gegen aue und ingolstadt mal außenvor gelassen, da wars für mich wirklich einfach glück). die mannschaft macht einfach nicht mehr als nötig ist, da fehlt einach die moral mal einen gegner richtig zu zerschießen, obwohl man mühelos in der lage wäre. gegen die meisten mannschaften gegen die man hoch gewonnen hat, hätte man noch deutlich höher gewinnen klnnen, aber man ruht sich halt auf dem vorsprung aus, geht nicht mehr die wege, die man gehen könnte. für mich ist das einfach eine frage der einstellung, und die finde ich ziemlich bescheiden... und irgendwann passiert dann eben mal sowas wie gestern, wobei mans ja letztlich doch noch gewonnen hat. ich hoffe aber, das war ne lehre für die mannschaft, dass man bei führungen künftig nicht mehr drei gänge zurückschaltet.
Oka: 4 was aufs tor kam, war drin. war nicht seine schuld, aber was soll man da sonst für ne note geben?
djakpe: 5 wieder so ein wirres spiel. defensiv selten richtig gestanden, da musste einmal köhler in höchster not aushelfen, ein anderes mal stands dadurch 3:2. die flanken wieder furchtbar... braucht eine pause, dringend.
schildenfeld: 3+ bis zum gegentor war das ein hervorragendes spiel von ihm. auer war zwar in der szene eher andersons mann, aber dennoch hätte er das vllt besser lösen können. beim 3:2 musste er einrücken, das war dann djakpas mann.
anderson: 3- solides spiel, sieht aber beim ersten gegentor nicht gut aus, hätte bei auer stehen müssen.
jung: 3- toller einsatz vor dem 3:1 als er den ball eroberte, ansonsten viel leerlauf. die ersten beiden gegentore fielen über seine seite, beim zweiten konnte er aber wenig dafür.
schwegler: 3 streute für meinen geschmack heute zu viele fehlpässe ein, ansonsten aber eine sehr ordentliche leistung. seine freistöße kamen auch sehr gut.
rode: 3 rennt, macht, ackert, defensiv mehr als vorbildlich. aber nach vorn fehlte heute die klare linie, da hatte er kaum etwas gescheites beizutragen. dennoch war seine herausnahme ein grund dafür, dass das spiel am ende so ablief. das 3:2 wäre nie gefallen, wenn rode auf dem platz gestanden hätte, denn der hätte an seinem mann gestanden, nämlich den, der da die flanke gab. wer auch immer den rm gab (lehmann oder matmour) hat dort schlichtweg gefehlt. deswegen musste jung rausrücken (konnte aber nicht mehr die flanke unterbinden) und die anderen verteidiger sich völlig neu orientieren.
köhler: 3 defensiv gut mitgearbeitet, offensiv bis auf das tor aber schwach.
meier: 4- spielt den stiefel der letzten wochen weiter. kaum zu sehen, trägt selten etwas zum spielaufbau bei und ist über weite strecken des spiels kaum zu sehen.
idrissou: 3+ machte ein tor und bereitete noch eins vor. ansonsten wie immer emsig aber wenig ins spiel eingebunden.
hoffer: 4 puh, man möchte fast sagen, was er machte, machte er falsch. dann aber so eine bude. das war heute spielerisch leider ganz schwach, da kann ich irgendwie keine bessere note geben.
djakpe: 5 wieder so ein wirres spiel. defensiv selten richtig gestanden, da musste einmal köhler in höchster not aushelfen, ein anderes mal stands dadurch 3:2. die flanken wieder furchtbar... braucht eine pause, dringend.
schildenfeld: 3+ bis zum gegentor war das ein hervorragendes spiel von ihm. auer war zwar in der szene eher andersons mann, aber dennoch hätte er das vllt besser lösen können. beim 3:2 musste er einrücken, das war dann djakpas mann.
anderson: 3- solides spiel, sieht aber beim ersten gegentor nicht gut aus, hätte bei auer stehen müssen.
jung: 3- toller einsatz vor dem 3:1 als er den ball eroberte, ansonsten viel leerlauf. die ersten beiden gegentore fielen über seine seite, beim zweiten konnte er aber wenig dafür.
schwegler: 3 streute für meinen geschmack heute zu viele fehlpässe ein, ansonsten aber eine sehr ordentliche leistung. seine freistöße kamen auch sehr gut.
rode: 3 rennt, macht, ackert, defensiv mehr als vorbildlich. aber nach vorn fehlte heute die klare linie, da hatte er kaum etwas gescheites beizutragen. dennoch war seine herausnahme ein grund dafür, dass das spiel am ende so ablief. das 3:2 wäre nie gefallen, wenn rode auf dem platz gestanden hätte, denn der hätte an seinem mann gestanden, nämlich den, der da die flanke gab. wer auch immer den rm gab (lehmann oder matmour) hat dort schlichtweg gefehlt. deswegen musste jung rausrücken (konnte aber nicht mehr die flanke unterbinden) und die anderen verteidiger sich völlig neu orientieren.
köhler: 3 defensiv gut mitgearbeitet, offensiv bis auf das tor aber schwach.
meier: 4- spielt den stiefel der letzten wochen weiter. kaum zu sehen, trägt selten etwas zum spielaufbau bei und ist über weite strecken des spiels kaum zu sehen.
idrissou: 3+ machte ein tor und bereitete noch eins vor. ansonsten wie immer emsig aber wenig ins spiel eingebunden.
hoffer: 4 puh, man möchte fast sagen, was er machte, machte er falsch. dann aber so eine bude. das war heute spielerisch leider ganz schwach, da kann ich irgendwie keine bessere note geben.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:
der wassermann da im anderen tor bekommt auf jedenfall eine 1.
Auf jeden Fall die rechte Fussspitze von ihm
is ja auch beim 4:3 grandios am ball vorbei gesegelt...
ohne nochmal ne zsf. zu sehen, kann ich irgendwie gar keine noten abgeben. von der 20 bis zur 75 minute hatte ich damit zu kämpfen net einzupennen und danach ging alles bisschen zu fix.
Armin66 schrieb:
Irgendwie war ich wohl doch auf dem falschen stream - ich hab heute eine total überlegene und teils arrogante mannschaft gesehen...die dann kämpfte als es not tat - das war nicht oft der fall..hier les ich fast nur vom ende der welt...ich fand das auftreten mitunter richtig stark - denn um arrogant und nachlässig wirken zu können muss man erstmal qualität haben...hat man die nicht - wirkt man nur stümperhaft ...
z.b indem man 3 gegentore in 10 minuten bekommt?
ein spieler macht mal ein schlechtes spiel. sachen gibts...