Kadaj
19849
#
Kadaj
äh, schmelzer, fuchs, kadlec, schäfer , jannsen, aogo, pander, bastians um mal alle bundesliga lv zu nennen, die mir auf die schnelle eingefallen sind...
ok, ich seh gerade, dass es funktioniert wenn ich vorher den abfrage-assistenten benutz, alles einstelle (auch mit der entsprechenden abfrage nach Studiengang) und anschließend einen bericht auf der basis dieser abfrage erstelle. ABER ich würde den bericht gern hinbekommen ohne dass ich vorher erst eine zusätzliche abfrage erstellen muss. kostet ja auch ne menge zeit. wie mach ich das dann? sprich die frage wie schon gehabt: die abfrage zu dem bereits erstellten bericht über die entwurfansicht (oder wie auch immer) hinzuzufügen... wie macht man das?
so, gestern war excel, heute ist access dran.
wieder eine frage: ich hab mit access über den berichts-assistenen einen bericht erstellt. soweit alles richtig gruppiert und hinzugefügt. nun soll aber, wenn ich den bericht aus der datenbank anklicke eine automatische abfrage starten. ist eine liste mit studenten, deren klausuren und deren studiengängen. bei der abfrage soll dann verlangt werden, studiengang xyz einzugeben um die jeweiligen studenten des studiengangs aufzulisten. wie bekomm ich die abfrage in einem bestehenden bericht hin? oder alternativ: wie mache ich eine abfrage mit dem berichts-assistenten? der hat mich nämlich nix dergleichen gefragt...
in der entwurfsansicht blick ich so schon kaum durch...
wieder eine frage: ich hab mit access über den berichts-assistenen einen bericht erstellt. soweit alles richtig gruppiert und hinzugefügt. nun soll aber, wenn ich den bericht aus der datenbank anklicke eine automatische abfrage starten. ist eine liste mit studenten, deren klausuren und deren studiengängen. bei der abfrage soll dann verlangt werden, studiengang xyz einzugeben um die jeweiligen studenten des studiengangs aufzulisten. wie bekomm ich die abfrage in einem bestehenden bericht hin? oder alternativ: wie mache ich eine abfrage mit dem berichts-assistenten? der hat mich nämlich nix dergleichen gefragt...
in der entwurfsansicht blick ich so schon kaum durch...
die frage ist, ob man im winter schon spieler bekommt, bei denen man auch sagen kann, dass man mit ihnen definitiv in die erste liga gehen kann. denn das wird schwer. solang der aufstieg net fest ist, werden da nur wenige kommen wollen. da würden wohl eher nur spieler aus dem ausland in frage kommen, oder zweitligaspieler deren verträge am saisonende auslaufen und deren vereine jetzt noch eine ablöse gebrauchen könnten.
kandidaten für abgänge gibts ja auch ohne caio und korkmaz einige: bellaid, clark, schmidt, alvarez, titsch... und wenn kittel wieder da ist, kann man auch caio oder korkmaz im winter bei entsprechender summe abgeben.
kandidaten für abgänge gibts ja auch ohne caio und korkmaz einige: bellaid, clark, schmidt, alvarez, titsch... und wenn kittel wieder da ist, kann man auch caio oder korkmaz im winter bei entsprechender summe abgeben.
yashin - everytime
http://www.youtube.com/watch?v=axjaSXhNrTo
http://www.youtube.com/watch?v=axjaSXhNrTo
RedZone schrieb:
Spalte markieren und Filter (STRG + SHIFT + L) einschalten.
Z.B. nur "m" auswählen, dann bekommst du in der Fußzeile unten "x von Y Datensätzen gefunden" angezeigt
mir gings aber konkret um den eingabe/rechenbefehl.
hab ihn aber jetzt:
"=zählenwenn(..)*100/anzahl2(...)"
und das dann noch in % anzeigen lassen.
das mit dem filter werd ich mir aber trotzdem merken. kommt mir nur so vor oder gibts für fast alles in excel mehrere wege um zu einer lösung zu kommen?
ich hab bald ne informatikprüfung und muss dafür auch excel einigermaßen beherrschen. ich komm grad an einer vermutlich recht simplen stelle net klar. ich hab eine liste bestehend aus ein paar hundert stundenten und soll nun herausfiltern wie hoch der anteil der männlichen und der weiblichen (abgekürzt mit "w" und "m") studenten ist. mit einer pivottabelle ist das kein problem, aber wie funktioniert das mit einer normalen rechenfunktion? ich dachte erst mit der funktion "=anzahl2(etc.)" aber ich weiß nicht so recht wie ich dann konkret die da w und m rausfiltern kann. kennt sich jemand damit aus?
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
cool, caio und messi. dazwischen gibts also nix. interessant.
hab ich nicht gesagt. ich sehe in inui nur nicht das gleiche was ihr seht. ich denke das inui sehr wohl ein "caio" werden kann. er ist technisch gut, aber er ist ungeheuer uneffektiv.Kadaj schrieb:
und ich brauch weder profitrainer, noch manager sein, um festzustellen, dass es absurd ist, inui mit caio auf eine stufe zu stellen.
solange du nicht in die zukunft sehen kannst, kannst du auch net wissen wie es in inuis karriere weitergeht. in den spielen die ich bisher gesehen habe, ist er mir eigentlich nur durch gute ballbehandlung, schlechte spieleröffnung und abschluß pech aufgefallen. und ich behalte mir das recht vor, das auch kund zu tun.Kadaj schrieb:
aber deiner meinung nach müssten ja dann auch veh und hübner völlige idioten sein, weil sie inui gut finden.
hab ich dich als völligen idioten dargestellt? ne, hab ich nicht. und es ist wohl fakt, das hübner und HB, inui weder nach frankfurt noch nach duisburg geholt haben, was dafür spricht, das die beiden doch weniger in ihm sehen als du eventuell in ihn hinein projizierst.
meine aussage war, das ich inui nicht hier sehen möchte. woraufhin du und ein anderer user mit kommentaren umhergeschmissen hast, die mich als "unwissender" darstehen lassen sollten. aber nur weil ich einen spieler net mag, den du gut findest, kannst du mir nicht den sachverstand absprechen, oder?
ne, deine aussage war "asia-caio" und das bleibt einfach blödsinn. inui hat die deutlich bessere ballbehandlung, die deutlich bessere spieleröffnung und arbeitet wesentlich mehr nach hinten mit.
dann kannst du mir mal bitte erklären was an 7 scorerpunkten in 11 spielen uneffektiv ist. und dass er nicht hier spielt, wird sicherlich andere gründe haben als jene, dass man ihn hier nicht sehen will... man wird ihn schlichtweg nicht gekannt haben.
und das jetzige interesse kommt sicher nicht von irgendwoher.
asia caio war auf den transfer an sich bezogen, nicht darauf, das er vom spielertyp der gleiche wie caio ist !!! zur erklärung: ein spieler der mit hoffnungsvoller euphorie gekauft wird, diese erwartungen allerdings nicht erfüllen kann, weil er eben nicht so gut ist, wie man es sich erhofft hatte...
ich erwarte trotzdem nicht das du das verstehst, herr fußballsachverständiger...
deine 2.liga truppe mit männel und inui hätt ich gern mal gegen die eintracht spielen sehen
dann schreibs doch gleich, wie dus meinst, statt hinterher noch ewig um den heißen brei zu reden.
zu letzterem: unwahrscheinlich, bei 11 gg 2 kommts in der regel zum spielabbruch.
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
hab ich nicht gesagt. ich sehe in inui nur nicht das gleiche was ihr seht. ich denke das inui sehr wohl ein "caio" werden kann. er ist technisch gut, aber er ist ungeheuer uneffektiv.Kadaj schrieb:
und ich brauch weder profitrainer, noch manager sein, um festzustellen, dass es absurd ist, inui mit caio auf eine stufe zu stellen.
solange du nicht in die zukunft sehen kannst, kannst du auch net wissen wie es in inuis karriere weitergeht. in den spielen die ich bisher gesehen habe, ist er mir eigentlich nur durch gute ballbehandlung, schlechte spieleröffnung und abschluß pech aufgefallen. und ich behalte mir das recht vor, das auch kund zu tun.Kadaj schrieb:
aber deiner meinung nach müssten ja dann auch veh und hübner völlige idioten sein, weil sie inui gut finden.
hab ich dich als völligen idioten dargestellt? ne, hab ich nicht. und es ist wohl fakt, das hübner und HB, inui weder nach frankfurt noch nach duisburg geholt haben, was dafür spricht, das die beiden doch weniger in ihm sehen als du eventuell in ihn hinein projizierst.
meine aussage war, das ich inui nicht hier sehen möchte. woraufhin du und ein anderer user mit kommentaren umhergeschmissen hast, die mich als "unwissender" darstehen lassen sollten. aber nur weil ich einen spieler net mag, den du gut findest, kannst du mir nicht den sachverstand absprechen, oder?
ne, deine aussage war "asia-caio" und das bleibt einfach blödsinn. inui hat die deutlich bessere ballbehandlung, die deutlich bessere spieleröffnung und arbeitet wesentlich mehr nach hinten mit.
dann kannst du mir mal bitte erklären was an 7 scorerpunkten in 11 spielen uneffektiv ist. und dass er nicht hier spielt, wird sicherlich andere gründe haben als jene, dass man ihn hier nicht sehen will... man wird ihn schlichtweg nicht gekannt haben.
und das jetzige interesse kommt sicher nicht von irgendwoher.
AgentZer0 schrieb:
Ich habe mal ins Nürnberg Forum geschaut, auch laut deren BILD Zeitung waren es der Chef-Scout Christian Möckel und Martin Bader die Kiyotake am Wochenende beobachtet haben.
na hoffentlich hat er in dem spiel richtig bescheiden gespielt, sodass die nürnberger kein interesse mehr haben.
ich hoffe, der gute herr hübner schickt auch bald jemanden los um ihn zu beobachten zu lassen, oder besser noch macht sich selbst ein bild von ihm.
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:AKUsunko schrieb:sCarecrow schrieb:AKUsunko schrieb:
gestern war er erschreckend schwach...hoffe nicht das die eintracht sich den "asia-caio" anlacht...
Ein Spiel würde ich als Bewertungsgrundlage nehmen. Oje, oje.
das war ja nicht das einzige spiel was ich von ihm gesehen hab, klugscheisser... ,-)
dann hast du halt nicht sonderlich viel ahnung von fußball. inui als asia caio zu bezeichnen ist fast schon pervers lächerlich...
das heißt, jeder der inui nicht als den neuen messi bezeichnet, hat keine ahnung oder was? wer sagt das? ihr fußball experten, etwa?
was zeichnet dich denn aus? bist du profi trainer? manager? woher nimmst du deine geballte fachkompetenz?
euch ist aber schon bewusst, dass soriano bereits dritte liga gespielt hat und es dort nicht geschafft hat, oder? habt ihr ihn denn selbst schon ein paar mal spielen sehen, um sagen zu können, dass es sich lohnt ihm einen profivertrag anzubieten? nur auf zahlen und statistiken zu achten bringt wenig. patrick meyer war bester spieler der dritten liga. wurde bei augsburg bislang einmal kurz eingewechselt und die haben schon nix brauchbares im kader...
Basaltkopp schrieb:
Sollen offensichtlich unsinnige Threads nicht geschlossen oder wenigstens ins Gebabbel verschoben werden?
ich denke nicht, dass helmes inzwischen völlig unrealistisch ist. du sagst es ja schon selbst: die ablöse ist nicht mal unbedingt das problem. das gehalt schon eher und helmes wird selbst wissen, dass er da abstriche machen muss. vermutlich deutliche. klar, wenn der immernoch 2+ mio will, kannstes vergessen. aber wenn nicht, würde ich das ganze zumindest nicht ausschließen, auch wenn ich beim besten willen net dran glaube...
AKUsunko schrieb:sCarecrow schrieb:AKUsunko schrieb:
gestern war er erschreckend schwach...hoffe nicht das die eintracht sich den "asia-caio" anlacht...
Ein Spiel würde ich als Bewertungsgrundlage nehmen. Oje, oje.
das war ja nicht das einzige spiel was ich von ihm gesehen hab, klugscheisser... ,-)
dann hast du halt nicht sonderlich viel ahnung von fußball. inui als asia caio zu bezeichnen ist fast schon pervers lächerlich...