Kadaj
19849
Fummler schrieb:
Si, aber Köhler hat als Spielmacher auch schon überzeugt!
in welchem spiel denn? wir haben gar keinen spielmacher. meier setzt mir aber in den letzten spielen viel zu wenig impulse im spiel nach vorn. meinetwegen sei er für das spiel am montag entschuldigz, weil er net ganz fit war. aber dann darf er auch net aufgestellt werden. und sonst haben wir halt keinen anderen om als caio. rode kann man gern mal dort probieren, wär mir sogar deutlich lieber, aber naja...
wenn einer einmal schlecht kickt, ist das kein problem. kickt er beim nächsten mal wieder schlecht, sollte man sich schon überlegen, ob er wieder in der startelf steht. spielt er aber dann ein drittes mal scheiße, gehört er auf die bank. egal, wie gut er vorher war oder wie sein name ist. insebsondere wenn man, wie die verantowrltichen ja selbst sagen, einen in der breite stark besetzten kader hat. so erwarte ich das. gemacht hats in den letzten jahren kein trainer bei uns.
Internet-Team schrieb:Kadaj schrieb:
hochscheidt hat mir auch heute wieder ganz gut gefallen. war eigentlich an allen wesentlichen aktionen beteiligt: tolle flanke zum 1:1, hätte nen elfer für sich bekommen müssen und mit dem pfostenschuss, der eigentlich hätte sitzen müssen. auch sonst hat er djakpa und köhler einige probleme bereitet. ich bin nachwievor dafür, den zu holen.
Der hat mir auch sehr gut gefallen, eine Beurteilung über sein Potenzial traue ich mir aber noch nicht zu. Werde ihn mal im Auge behalten
Dass wir auf der TW-Position schauen, ist logisch, denke ich. Ob Kessler für ein weiteres Jahr Bank kommen möchte, ist höchst fraglich. Und Ablöse für den ETW sollten wir auch nicht zahlen, da gibt es andere Baustellen. Zu Männel habe ich aber auch noch keine fundierte Meinung.
Alex
eben. das ist auch ein ganz entscheidender punkt. ablöse für einen keeper zu zahlen, der dann evt. doch wieder nur nummer 2 wird, weil eben oka ( )muss nicht sein. männel ist ebenfalls ablösefrei und risiko hat man auch rein gar keines...
MolokoPlus schrieb:
Nikolov, Kessler, Özer, Männel?
Nichts für ungut - aber auf der Torhüterposition brauchen wir keine Verstärkung. Hochscheidt sehe ich persönlich (für die 1.Liga) auch nicht als Verstärkung. Natürlich kann man aber beide beobachten
du weißt aber schon, dass kessler nur geliehen ist, oder?
obs bei hochscheidt nur für liga eins reicht, kann man durchaus disskutieren. seine leistungen sind jetzt nicht unbedingt so überragend wie bei beister, inui oder kruse, aber bei einer so defensiv eingestellten mannschaft wie aue, ist es schwer sich als offensiver mittelfeldspieler wirklich in szene zu setzen, aber wenn bei aue etwas geht, dann fast immer über ihn. außerdem - und das konnte man auch gestern gut sehen - arbeitet er sehr viel nach hinten mit. und wie schon gesagt: ablösefrei. von mir aus kann man ihn auch als ergänzung betrachten... wir brauchen für liga eins ja auch einen in der breite guten kader und da gilt dann hochscheidt >>>> matmour.
bei männel mach ich mir da wenig sorgen, dass er es nicht packen könnte. der ist mMn inzwischen der beste keeper in liga zwei, weil einfach der mit abstand konstanteste.
crasher1985 schrieb:Kadaj schrieb:dk2004 schrieb:
kicker:
Oka (2,0)
Jung (3,5) - Anderson (4,0) - Schildenfeld (3,5) - Djakpa (3)
Schwegler (3,0)
Rode (2,5) - Meier (4,0) - Köhler (3,5)
Hoffer (3,5) - Idrissou (3,5)
Spieler des Spiels: Oka!
das ist schon wieder so grausam wie letzte woche. dass djakpa und idrissou unverständlicherweise so gut wegkommen beim kicker, war mir klar, aber köhler 3,5, oka 2 schwegler 3. sorry, aber da hab ich definitiv ein anderes spiel gesehen...
Speziell Köhler ist für mich ein absoluter Streitpunkt. Wenn man beachtet wie oft er die Aufgabe des LV übernommen aht war sein Spiel nicht so schlecht.
das ist aber so, wenn man mit raute spielt. da erwartet man viele flügelläufe von den av und die auf den halbpositionen müssen dann eben hinten aushelfen. rode ist auch sehr häufig hinten rechts zu finden.
köhler muss das bei djakpa öfter machen, so oft wie der vorn rumturnt, ist schon klar. aber die haben gestern beide gleichermaßen dilletantisch verteidigt, dass wir auch genauso gut ohne lv hätten spielen können...
dk2004 schrieb:
kicker:
Oka (2,0)
Jung (3,5) - Anderson (4,0) - Schildenfeld (3,5) - Djakpa (3)
Schwegler (3,0)
Rode (2,5) - Meier (4,0) - Köhler (3,5)
Hoffer (3,5) - Idrissou (3,5)
Spieler des Spiels: Oka!
das ist schon wieder so grausam wie letzte woche. dass djakpa und idrissou unverständlicherweise so gut wegkommen beim kicker, war mir klar, aber köhler 3,5, oka 2 schwegler 3. sorry, aber da hab ich definitiv ein anderes spiel gesehen...
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:e34 schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:e34 schrieb:
koehler 6 - tempo aus dem spiel genonnem - wie immer. keine eins gegen eins situationen gewonnen - wie immer. grottenschlechte standarts - wie immer. wenn denn nun ein schiri pfeift, der nicht auf seine peinlichen hinfaller hereinfaellt - wie heute - totalausfall.
zur winterpause verkaufen......wunschdenken...trotz des hypes hat offensichtlich kein anderer verein in den letzten sieben jahren fuer ihn geboten.
meier 2 - trotz aller widerstaende, fuer michbis zur auswechlung bester mann auf dem platz. versucht stets das spiel schnell zu machen - one touch football.
du bist echt en knaller...
dann mal her mit der gegendarstellung! schliesslich hat er sich heute jeden grasshalm von unten angeschaut und der schiri schien mehr als genervt...
Erzähl mir doch erst mal bitte mit wem Meier heute One-touch-Fussball gespielt hat? Doch nicht am Ende mit Köhler?
hat er doch geschrieben: mit den grashalmen. da war keiner zweimal am ball.
hochscheidt hat mir auch heute wieder ganz gut gefallen. war eigentlich an allen wesentlichen aktionen beteiligt: tolle flanke zum 1:1, hätte nen elfer für sich bekommen müssen und mit dem pfostenschuss, der eigentlich hätte sitzen müssen. auch sonst hat er djakpa und köhler einige probleme bereitet. ich bin nachwievor dafür, den zu holen.
ich find ja einige sprüche zu idrissou, die ich eben bei den Gladbachern gelesen hab, recht witzig.
"Und er ist seine eigene Abseitsfalle."
"Der Titel seiner Biographie: Mo Idrissou - Mein Leben in der Abseitsfalle"
"Oder wie wärs mit:
Idrissou - Sein Leben im Abseits.
Abseits der Gesellschaft. "
"Und er ist seine eigene Abseitsfalle."
"Der Titel seiner Biographie: Mo Idrissou - Mein Leben in der Abseitsfalle"
"Oder wie wärs mit:
Idrissou - Sein Leben im Abseits.
Abseits der Gesellschaft. "
concordia-eagle schrieb:Dirty-Harry schrieb:Tube schrieb:
Unser Mittelfeld hat mir garnicht gefallen.
Rode wuselt, macht und tut, aber insgesamt gefällt er mir schon länger meistens eher nicht so gut. Gefühlt hat er für mich seine besten Spiele in den Drecksspielen der 1.Liga-Rückrunde gemacht.
Schwegler heute auch sehr schwach.
Köhler.. mehr als gebrauchter Tag. Da klappte wirklich nicht viel. Teilweise mit einfachsten Fehlern.
Meier hat mir da fast noch am besten gefallen, aber auch von ihm kam sehr sehr wenig.
Djakpas Spielweise ist mir langsam aber sicher ein echter Dorn im Auge. Hinten teils von allen guten Geistern verlassen, nach vorne unheimlich viele planlose Bälle einfach ins Nirvana gedroschen. Das ist echt garnichts.
In der Innenverteidigung fand ich Anderson einen Tick souveräner als Schildenfeld. Am Gegentor gibts, aus meiner Sicht, an der Verteidigung vom Bamba garnicht so viel zu meckern. Er ist dran am Gegenspieler, der die sehr gute Flanke einfach auch stark aus der Bewegung heraus verwandelt. Ich finde, dass sich Oka da ruhig ein bisschen Richtung kurzen Pfosten hätte bewegen dürfen.
Aber dennoch: beide Innenverteidiger aus meiner Sicht mit einem mäßigen Spiel.
Jung noch der Beste, weil sich Kampf und Kicken-Können heute ganz gut ergänzt haben.
Vorne wars teilweise relativ peinlich. Mo kein Bein auf den Boden bekommen. Hoffer zumindest ein Aktivposten.
Aber: 3 Punkte. Sehr geil.
Bezüglich Bambas Einschätzung beim Gegentor(keine Schuld) steht die gaballte Fachkompetenz, nämlich ich( ,-) ), aber insbesondere auch Armin Veh(seine Analyse im DSF) hinter Dir. Bei der Flanke hätte man energ, Verteidigen müßen .
Und da sind wir schon wieder bei Djakpa.
der bekommt aber morgen - genau wie idrissou - vom kicker trotzdem wieder ne 3 (oder 3,5), da könnte ich wetten...
Oka: 4 Hielt zwar viele Bälle, aber wirklich jedesmal landete die Abwehr vor den Füßen des Gegenspielers. Beim Tor zwar nicht chancenlos, aber der war schon sehr schwer zu halten....
Jung: 3+ Defensiv nichts zugelassen, nach vorn zwar mit schwachen Flanken aber mit gutem Einsatz beim 1:0.
Djakpa: 5 131 Ballkontakte und man fragt sich, was der da eigentlich treibt. Aue kam jedesmal über die linke Seite (was nicht nur an ihm lag sondern auch an seinen Vordermann), das war defensiv vogelwild. Und offensiv... diese Flanken... um Gottes Willen. Bei allem Einsatz, aber das kann echt nicht angehen. Ja, er hat auch gute Szenen, aber mindestens drei mal so viele schlechte.
Anderson: 4 Die Abwehr wirkte heute nicht sonderlich sattelfest. Stand beim Gegentor nicht gut.
Anderson: 4 Wie gesagt: Abwehr war heute nicht gut. Hätte sich nicht über einen Elfer beschweren können.
Schwegler: 4 Schwache erste Halbzeit mit vielen Unkonzentrietheiten. Fing sich in der zweiten Halbzeit, aber das kann er besser.
Rode: 3+ Nicht überragend, aber einer der besseren Akteure auf dem Feld. Mit Licht und Schatten aber schön quergelegt beim 1:0 und sehr aufmerksam bei der Szene mit der roten Karte für Lachhebn.
Meier: 4- Fand nie wirklich ins Spiel, hatte aber dennoch 2-3 gute Szenen, die ihn vor einer schlechteren Note bewahren.
Köhler: 6+ Mag mich nicht weiter zu äußern, sonst wird der BEitra eh gesperrt. Ich hab einach nur die Schnauze voll von der Stümperei, geh in der U23 kreiseln...
Idrissou: 4- Ball reingestolpert, sonst 90 Minuten nur rumgestümpert. Bei allem Einsatz (und der ist wirklich stark, das muss man ihm lassen), spielerisch ist das nicht zweitligatauglich. Einfach unterirdisch...
Hoffer: 3 Leistung war wahrlich net überragend, aber immernochbesser als bei seinem Nebenmann. Schöne Flanke auf Idrissou und mit einer Bude.
Jung: 3+ Defensiv nichts zugelassen, nach vorn zwar mit schwachen Flanken aber mit gutem Einsatz beim 1:0.
Djakpa: 5 131 Ballkontakte und man fragt sich, was der da eigentlich treibt. Aue kam jedesmal über die linke Seite (was nicht nur an ihm lag sondern auch an seinen Vordermann), das war defensiv vogelwild. Und offensiv... diese Flanken... um Gottes Willen. Bei allem Einsatz, aber das kann echt nicht angehen. Ja, er hat auch gute Szenen, aber mindestens drei mal so viele schlechte.
Anderson: 4 Die Abwehr wirkte heute nicht sonderlich sattelfest. Stand beim Gegentor nicht gut.
Anderson: 4 Wie gesagt: Abwehr war heute nicht gut. Hätte sich nicht über einen Elfer beschweren können.
Schwegler: 4 Schwache erste Halbzeit mit vielen Unkonzentrietheiten. Fing sich in der zweiten Halbzeit, aber das kann er besser.
Rode: 3+ Nicht überragend, aber einer der besseren Akteure auf dem Feld. Mit Licht und Schatten aber schön quergelegt beim 1:0 und sehr aufmerksam bei der Szene mit der roten Karte für Lachhebn.
Meier: 4- Fand nie wirklich ins Spiel, hatte aber dennoch 2-3 gute Szenen, die ihn vor einer schlechteren Note bewahren.
Köhler: 6+ Mag mich nicht weiter zu äußern, sonst wird der BEitra eh gesperrt. Ich hab einach nur die Schnauze voll von der Stümperei, geh in der U23 kreiseln...
Idrissou: 4- Ball reingestolpert, sonst 90 Minuten nur rumgestümpert. Bei allem Einsatz (und der ist wirklich stark, das muss man ihm lassen), spielerisch ist das nicht zweitligatauglich. Einfach unterirdisch...
Hoffer: 3 Leistung war wahrlich net überragend, aber immernochbesser als bei seinem Nebenmann. Schöne Flanke auf Idrissou und mit einer Bude.
will ich dir nicht grundlegend widersprechen, aber was haben köhlers kreiselei und ballverluste mit djakpa zu tun?