>

Kadaj

19849

#
steht doch sicherlich alles schon hier im thread verteilt. er ist sehr gut auf der linie, hat ganz, ganz selten mal einen patzer drin, ist also sehr konstant in seinen leistungen, kann das spiel schnell machen, seine abschläge sind recht präzise, er weiß, wann er bei einem langen ball rauszukommen hat und wann man es besser lässt, er ist noch relativ jung und ablösefrei. wie gesagt, nicht der allergrößte und daher bei hohen bällen vielleicht nicht unbedingt eine macht, aber ich wüsste nicht, dass er dadurch mal ein gegentor verschuldet hat.
#
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
flying_eagle schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=fmW5UKSbvd8

Zeigt die zwei Pässe von Bell und sein Tor noch einmal.
Wir können uns nicht beschweren. Bellaid hat bei der U23 überzeugt und Bell bei der deutschen U21 - wir haben definitiv hinten keine Probleme, wenn wir welche bekommen können wir sogar zweimal wechseln!!!

Sehe ich ähnlich! Das IV-Duo Schildenfeld/Anderson sehe ich nicht schlechter als z. B. Russ/Franz und in der "Hinterhand" Bell und Bellaid! Insgesamt sehe ich unseren Kader in der Breite sogar etwas besser aufgestellt, als in der 1. Liga!  

Das ist mir heute alles schon wieder etwas zu euphorisch.
Bellaid auf Bundesliganiveau, Tsavellas wurde heute andernorts in obere BL-Sphären gehievt...
Das erinnert mich zu sehr an die vormaligen Nationalmannschaftsambitionen einiger Herren.

dito. außer bei bellaid (der es eben nicht ist) weiß man doch bei keinem von den dreien ob sie wirklich bundesligatauglich sind.... man kann es vielleicht annehmen, aber das ist auch schon alles. bei russ und franz weißt du zumindest, dass sie es sind, vllt auf bescheidenem niveau, aber sie haben jahrelang erstligafußball gespielt.
von daher bietet sich so ein vergleich, ob dieses oder jenes iv paar besser ist, doch überhaupt nicht an.
der unterschied zwischen erster und zweiter liga ist nunmal extrem.
#
AKUsunko schrieb:
liam_gallagher schrieb:
AKUsunko schrieb:
männel ist aber auch net besser als oka.

Ist das so? Und selbst wenn es so wäre, welchen Keeper hättest du denn auf dem Schirm?

denke schon.

keinen, ich muss ja auch keinen besseren kennen (den wir uns auch leisten könnten), um männel nicht im eintracht trikot sehen zu wollen.

und wie oft hast du ihn spielen sehen, um das beurteilen zu können?
#
bis auf grün sind die aber alle schlechter als männel. und selbst grün patzt in letzter zeit recht häufig.
#
AKUsunko schrieb:
männel? ist das nicht der, der nur 1,50 m groß ist? nene, der mag ja seine fähigkeiten haben, aber den würde ich trotzdem net gern hier sehen...

männel ist 4 cm kleiner als oka, also 1,84....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Was ist denn der Auslöser des Threads. Die Verpflichtung vor der Saison einer IV von der alle dachten er sei der absolute Fels in der Innenverteidigung und sein damlaiger Club wird absolut schlimm duch seinen Weggang geschwächt und wir bekommen den Abwehrsuperstar. 1 Mio  Euronen was uns das mal wieder wert. Die Alternativen damals waren Wolf aus Nuernberg (auch so ein Klopper) , Geromel und .... tja was waren denn die Alternativen . Offensichtlich mal wieder Duerre im Scouting. Dass ein GS langsam ist und hueftsteif.... surprise das hatten wir ja noch gar nicht gewusst   .
Ich schrieb es bereits diese Woche. Sollten wir in die erste Liga aufsteigen ist hier erster Handlungsbearf angesagt. Momentan haben wir es doch nun wirklich nicht mit erstkassigen Sturmreihen zu tun....
GS ist momentan vielleicht der Richtige und 1 Mio setzt man nicht gerne auf die bank. Aber bitte jetzt schon sich um Alternativen Gedanken machen.  

Was Du hier so über Schildenfeld schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das hört sich ja an, als ob 1 Mio. für einen kroatischen Nationalspieler, eine Unsumme wäre!? Hast Du ihn gestern gegen die Türkei gesehen...wahrscheinlich nicht! Außerdem wurde bereits mehrfach berichtet, daß er nicht langsam ist! Ich finde ihn jedenfalls nicht schwächer, als einen Russ oder Franz! Es ist schon erstaunlich, daß Du Dir bereits jetzt anmaßt, Schildenfeld so beurteilen zu können, daß es angeblich nicht für die 1. Liga reicht! Komischerweise hat er bereits internationale Erfahrung gesammelt, also kann er so schwach, wie Du ihn siehst, gar nicht sein!

Richtig ist: 1 Mio für eine kroatischen Nationalspieler ist eher ein Trinkgeld.
Richtig ist: Gordon ist mit Sicherheit nicht langsamer als das Gros der IVs in der Bundesliga.
Darüber hinaus: seine wahren Stärken vermuten wir alle eigentlich eher in einer defensiv geführten Partie, sprich: Abwehrschlacht. Dazu ist es in Liga 2 noch gar nicht gekommen.

Korrigieren würde ich den Vergleich mit Russ und Franz: mit Franz nähme er es allemal auf, die latente Elfergefahr sehe ich bei beiden. Mit einem Russ in Galaform, der auch das Spiel eröffnen kann, Tore schießt und im Infight ein Superzweikampfverhalten hat, hat er keine Chance.
Wohlgemerkt: ein Russ in Galaform.

Russ in Galaform dürfte aber auch schon eine Weile her sein!  

Wie Basaltkopp schon schrieb: Ohne Konkurrenz keine Galaform, mit Konkurrenz auf der Bank.  

Ich frage mich ernsthaft, wie es irgendwann mal erreicht wurde, Russ in Galaform auf den Platz zu bringen. Ich kann mich nämlich noch dunkel erinnern.  

meistens wenn chris neben ihm verteidigt hat.
#
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
genauso wenig ist er hüftsteif.  
schildenfeld hat mit sicherheit eine bessere technik als russ, franz, vasi oder galindo. wie er sich in liga eins schlagen wird, wird man sehen, gerade gegen lautern hat er jedenfalls sein bestes spiel gemacht und die spielen bekanntlich in der ersten und der türkische sturm dürfte auch nicht nur aus fallobst bestehen, wobei das jetzt im falle altintops net wörtlich zu verstehen ist.    

Naja...einen Makel muß er ja haben! ,-)  

klar, er verhält sich manchmal etwas ungeschickt im zweikampf und ist gedanklich nicht immer der schnellst. aber hüftsteif gehört da für mich nicht dazu. bell würde ich als hüftsteif bezeichnen, zumindest bei den auftritten, dich ich bislang von ihm gesehen habe.
#
genauso wenig ist er hüftsteif.  
schildenfeld hat mit sicherheit eine bessere technik als russ, franz, vasi oder galindo. wie er sich in liga eins schlagen wird, wird man sehen, gerade gegen lautern hat er jedenfalls sein bestes spiel gemacht und die spielen bekanntlich in der ersten und der türkische sturm dürfte auch nicht nur aus fallobst bestehen, wobei das jetzt im falle altintops net wörtlich zu verstehen ist.  
#
AKUsunko schrieb:
mir gehen die ganzen artikel über pyro im stadion, ultras, gute fans schlechte fans und soweiter gehörig auf den sack...

wollte ich mal loswerden...

also ich hab schon einige alamiert und sie wurden dann auch meist gelöscht, aber irgendwie tauchen sie dann doch früher oder später wieder auf... man wirds leid.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Kadaj schrieb:
hab gelesen, dass das spiel förmlich für die xbox und damit auch den entsprechenden controller ausgelegt wurde. vllt kaufste dir ein xbox pad für den pc, die steuerung mit tatstatur und maus soll ja wirklich scheiße sein...

Mit Pad sind die meisten PC Spiele für mich undenkbar (habe damals nur Oblivion gespielt) schwer. Würde ja gerne mal wissen welcher PC Spieler hier diese Pad-Steuerung bevorzugt  

das spiel soll wohl (im gegensatz zu oblivion damals) aber eben auf ein pad zugeschnitten sein, wieso sollte man da ein solches nicht bevorzugen?
#
hab gelesen, dass das spiel förmlich für die xbox und damit auch den entsprechenden controller ausgelegt wurde. vllt kaufste dir ein xbox pad für den pc, die steuerung mit tatstatur und maus soll ja wirklich scheiße sein...
#
concordia-eagle schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Ist das mit dem 3 Jahresvertrag für Friend denn überhaupt Fakt? Ich bin davon ausgegangen, dass er nur geliehen ist und wir die Option für diesen Vertrag haben!?

Bei dem Wort "Fakt" bin ich immer vorsichtig aber die Mehrzahl der Meldungen lautete dahingehend, dass im Fall des Aufstiegs Friend zu einer festen Ablöse übernommen wird und  für weitere 2 Jahre vertraglich gebunden ist.

das schlimmste ist dabei aber die summe, die da in den medien rumggeisterte. ich hoffe nicht, dass man da wirklich eine nennenswerte ablöse zahlen muss...
#
soto ist gefühlt an mehr als der hälte aller gegentreffer von wob schuld. ich hab da auch meine zweifel, dass es bei ihm noch reicht. außerdem verdient er sicher nicht schlecht..
#
sgedennis4 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgedennis4 schrieb:
Kadaj schrieb:
"Herr Köhler, das Eintracht-Spiel ist sehr linkslastig. Wie klappt das Zusammenspiel mit Constant Djakpa, der nach außen sehr unruhig wirkt.

Klappt gut. Mir kommt es zugute, dass er viel marschiert und sich immer einschaltet. Das macht es für mich einfacher. Djakpa hat eine gewisse Grundschnelligkeit, das ist wichtig. Ich finde, er macht seine Sache gut."

aus der fr. ich werfs mal so rein.

soll er in der öfentlichkeit sagen, dass es ne graupe is ? klar sagt er, dass er n brauchbarer spieler is

Auch nicht schlecht... gleich mal davon auszugehen, dass Köhlers Aussage nicht seiner Meinung entspricht.
Es ist doch nachvollziehbar, dass Djakpa mehr Freiräume für Köhler schafft als beispielsweise damals ein Spycher.

ich wüsste nicht wo ich das gesagt habe.

"soll er in der öfentlichkeit sagen, dass es ne graupe is ? klar sagt er, dass er n brauchbarer spieler is"
#
"Herr Köhler, das Eintracht-Spiel ist sehr linkslastig. Wie klappt das Zusammenspiel mit Constant Djakpa, der nach außen sehr unruhig wirkt.

Klappt gut. Mir kommt es zugute, dass er viel marschiert und sich immer einschaltet. Das macht es für mich einfacher. Djakpa hat eine gewisse Grundschnelligkeit, das ist wichtig. Ich finde, er macht seine Sache gut."

aus der fr. ich werfs mal so rein.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn einer einmal schlecht kickt, ist das kein problem. kickt er beim nächsten mal wieder schlecht, sollte man sich schon überlegen, ob er wieder in der startelf steht. spielt er aber dann ein drittes mal scheiße, gehört er auf die bank. egal, wie gut er vorher war oder wie sein name ist. insebsondere wenn man, wie die verantowrltichen ja selbst sagen, einen in der breite stark besetzten kader hat. so erwarte ich das. gemacht hats in den letzten jahren kein trainer bei uns.

Nach deinem Prinzip wäre dann aber aktuell noch keiner dran, "auf die Bank gesetzt zu werden".

Zwei mäßige Leistungen hintereinander hatten (ich weiß Noten...) Meier und Djakpa, mit Abstrichen Köhler und Idrissou. Schwegler und Anderson lasse ich mal außen vor.

Djakpa ist unter den genannten, der bisher noch keinen wirklichen Kredit sich in den Spielen zuvor erspielen konnte. Wäre also der erste Bank-Kandidat. Meier, wenn er fit ist, sollte spielen, wenn nicht, gibts hierfür zumindest kurzfristige Alternativen. Bei Idrissou gibts genug Alternativen. Bei Köhler teils teils.

Nun gut, jetzt ist Länderspielpause. Ich finde, man sollte es noch einmal so versuchen, sofern es geht. Ansonsten muss man halt gegen 1860 umstellen.

so hält man die anderen spieler wenig bei laune, die sehen auch wie scheiße die anderen gegen ingolstadt und aue gekickt haben... und köhler ist seit dem lauternspiel aber definitiv schon bei 3 schlechten-grottigen in folge. und die anderen genannten (djkpa, meier und idrissou) ebenfalls. wobei letztlich natürlich das tor für idrissou spricht und für meier, dass er net fit war. aber wie schonmal gesagt. nicht-fitte spieler stell ich als trainer normalerweise nicht auf.
#
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago

Da bin ich mir nicht sicher. Köhler ist die Nummer 3 bei den Sorern. Lass ihn doch mal in die Mitte, wo er nicht den Vogelwilden vor, neben und hinter sich hat.

M.E. leiden sowohl Gordon als auch Köhler an Djakpa.

Schade eigentlich, dass Manche Laufvermögen und Aktionismus über Fußball setzen.

"Manche"????? Ich habe hier im Forum quantitativ einen anderen Eindruck gewonnen. Mir kommt es vor, als seien es "Viele".

dann müssten meier und köhler aber ein sehr hohes standing haben. sie laufen viel.
#
Tritonus schrieb:
Schon komisch, dass ausgerechnet unsere Linke Seite so unter Feuer hier steht. Gefühlt laufen für mich 70% der Angriffe über diese Seite. Hat das vielleicht auch mit Djakpa und Köhler zu tun?  

ja, das stimmt allerdings. wobei ich sogar erhöhe: 80% der gegnerischen angriffe laufen über diese seite...
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
2cvrs schrieb:

Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser?

Aber um Lichthjahre.
Du willst doch net etwa behaupten, dass Caio besser wäre auf links als Köhler?
(Nein, ein Antwort will ich nicht. )

Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago

Ungefährlicher nach vorne kaum, das stimmt. Gefährlicher nach hinten allerdings schon. Wobei ich Köhler zuletzt auch sehr schwach gesehen habe. Aber die Alternative heißt bestimmt nicht Caio...

naja, köhler war auch defensiv gegen aue ein totalausfall. in dem spiel hat er gar nix gebacken bekommen, bis auf den einen pass auf gekas kurz vor schluss. wenn man da lehmann hinstellt seh ich da absolut kein problem, zumal der zuletzt bei seinen einwechslungen und im pokal durchaus überzeugen konnte.  

Zumindest im Pokal hat Lehmann doch als 6er gespielt, oder?

Mein Eindruck ist, dass er als linker 8er/LM-Spieler weniger geeignet ist. Am Besten wohl 6er oder vielleicht auch mal als zentralen OM hinter den Spitzen.

für mich ist lehmann auch nur ein sechser, aber veh sagte vor einiger zeit, dass er ihn eher auf einer der halbpositionen sieht, daher erwarte ich schon, dass er ihn dann auch für köhler bringen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
2cvrs schrieb:

Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser?

Aber um Lichthjahre.
Du willst doch net etwa behaupten, dass Caio besser wäre auf links als Köhler?
(Nein, ein Antwort will ich nicht. )

Gruß,
tobago

Ungefährlicher nach vorne kaum, das stimmt. Gefährlicher nach hinten allerdings schon. Wobei ich Köhler zuletzt auch sehr schwach gesehen habe. Aber die Alternative heißt bestimmt nicht Caio...

naja, köhler war auch defensiv gegen aue ein totalausfall. in dem spiel hat er gar nix gebacken bekommen, bis auf den einen pass auf gekas kurz vor schluss. wenn man da lehmann hinstellt seh ich da absolut kein problem, zumal der zuletzt bei seinen einwechslungen und im pokal durchaus überzeugen konnte.