Kadaj
19849
#
Kadaj
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ich erinnere mich dunkel daran, dass vor der saison so ein junger deutsch türke aus unserer jugend nach galatasaray(?)gewechselt ist und dabei irgendwie die disskusion aufkam, dass vereinsseitige optionen im ausland nicht gelten dürfen.... sprich, wenn er will, könnte djakpa theoretisch wechseln, trotz der option, die wir ja scheinbar haben.
WuerzburgerAdler schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Auch wenn der Würzburger das anders sieht, es bringt nichts, Dinge zu üben, die man nie erreichen kann.
Stimmt. Das sehe ich nun ein.
Dann weiter mit Fußballtennis.
wenn ich mich recht erinnere, hat skibbe als er hier angefangen hat in der ersten saison bis zum erbrechen kurzpassüben lassen. dem großteil unserer rumpelkicker konnte man das, wenn man an den fußball unter ff denkt, doch gar nicht zutrauen und schwups schon hat unsere mannschaft den besten fußball gespielt seit ewigkeiten...mit sehr viel kurzpassspiel.
hab mal nur als beispiel im gladbachforum geschaut, obs da trainingsbericht gibt. einen hab ich gefunden, vom septmeber:
"War heute beim Training, zum eigentlich ersten Mal unter Favre, Auslaufen mal ausgenommen.
Das Training hat sich im Vergleich zu Frontzeck wirklich derbe verändert in meinen Augen.
Zu allererst Warmlaufen, dann wurde direkt in zwei oder drei Gruppen das "One-Touch-Passspiel" geübt. Eine Gruppe, auf die ich geachtet habe, weil die halt direkt vor der erkälteten und laufenden Nase trainierten, war besetzt mit Bobadilla, Rupp, Leckie und De Camargo, der anfangs noch mittrainierte (von Problemen hab ich nichts mitbekommen, bin später noch mit ner Freundin in den Fanshop gegangen).
Es wurde viel Wert gelegt auf sauberes Passspiel, die einzelnen Abstände zwischen allen vier Spielern und auch auf Tempo, das sollte wirklich alles zack zack gehen. Mal flach anspielen, mal leicht hoch angechipt, Ball direkt mitnehmen und direkt weiterleiten. Und immer wie gesagt aufs Tempo geachtet. Sah sehr stark aus.
Danach noch auf engstem (!) Raume vier gegen zwei, wobei man wirklich Platzangst bekäme, wenn der Bereich hoch umzäunt wäre.
Vieles, was man im Spiel sieht, habe ich auf dem Trainingsplatze wiedererkannt. Es zahlt sich scheinbar wirklich aus, was da so trainiert wird. Spielzüge einstudieren, schnelles (!) sicheres Passspiel etc. habe ich unter den Vorgängern wirklich vermisst, muss ich ehrlich sagen.
Das Training ist echt einen Besuch wert! "
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25432&start=780
natürlich schwer zu sagen, ob und inwiefern das jetzt repräsentativ für andere trainingseinheiten ist.
"War heute beim Training, zum eigentlich ersten Mal unter Favre, Auslaufen mal ausgenommen.
Das Training hat sich im Vergleich zu Frontzeck wirklich derbe verändert in meinen Augen.
Zu allererst Warmlaufen, dann wurde direkt in zwei oder drei Gruppen das "One-Touch-Passspiel" geübt. Eine Gruppe, auf die ich geachtet habe, weil die halt direkt vor der erkälteten und laufenden Nase trainierten, war besetzt mit Bobadilla, Rupp, Leckie und De Camargo, der anfangs noch mittrainierte (von Problemen hab ich nichts mitbekommen, bin später noch mit ner Freundin in den Fanshop gegangen).
Es wurde viel Wert gelegt auf sauberes Passspiel, die einzelnen Abstände zwischen allen vier Spielern und auch auf Tempo, das sollte wirklich alles zack zack gehen. Mal flach anspielen, mal leicht hoch angechipt, Ball direkt mitnehmen und direkt weiterleiten. Und immer wie gesagt aufs Tempo geachtet. Sah sehr stark aus.
Danach noch auf engstem (!) Raume vier gegen zwei, wobei man wirklich Platzangst bekäme, wenn der Bereich hoch umzäunt wäre.
Vieles, was man im Spiel sieht, habe ich auf dem Trainingsplatze wiedererkannt. Es zahlt sich scheinbar wirklich aus, was da so trainiert wird. Spielzüge einstudieren, schnelles (!) sicheres Passspiel etc. habe ich unter den Vorgängern wirklich vermisst, muss ich ehrlich sagen.
Das Training ist echt einen Besuch wert! "
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25432&start=780
natürlich schwer zu sagen, ob und inwiefern das jetzt repräsentativ für andere trainingseinheiten ist.
kebapgehtab schrieb:
%5Bquote%3DSGEgrauser%5D%5Bquote%3DHyundaii30%5D%5Bquote%3DUph%5D%5Bquote%3DHeinzGr%FCndel%5D8000.%0D%0A%0D%0A%20Portokasse.%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0ADas%20wird%20beim%20Spiel%20gegen%20den%20KSC%20bestimmt%20locker%20geknackt.%20%3A%7C%20%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0ARichtig.%0D%0A%0D%0AEs%20ist%20einfach%20nur%20noch%20besch%E4mend.%0D%0AIch%20f%E4nde%20es%20geil%2C%20wenn%20alle%20Stadien%20mit%20kompletter%20Video%FCberwachung%20w%E4ren%20und%20endlich%20die%20Werfer%20und%20Z%FCndler%20die%20Strafen%28die%20dann%20von%20mir%20aus%20weit%20h%F6her%20sein%20sollten%2C%0D%0Adamit%20sie%20es%20sich%20gleich%20merken%29%20die%20Strafen%20selber%20zahlen%20m%FC%DFten.%0D%0A%0D%0AAch%20w%E4re%20das%20geil.%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AIch%20f%E4nds%20viel%20geiler%20wenn%20jeder%20Verein%20keinen%20cent%20mehr%20an%20Strafe%20bezahlen%20w%FCrde.%0D%0AJeder%20verein%20d%FCrfte%20in%20den%20letzten%20Monaten%20gut%20hingebl%E4ttert%20haben.%0D%0AWenn%20alle%20Vereine%20zusammenhalten%20und%20keiner%20mehr%20bezahlt%20will%20Ich%20mal%20wissen%20was%20der%20DFB%20machen%20w%FCrde.%0D%0Akein%20Verein%20hat%20auf%20seine%20Fan-Ultraszene%20so%20einen%20Einfluss%20um%20das%20unterbinden%20zu%20k%F6nnen.%0D%0AEin%20paar%20Leute%20wird%20es%20immer%20geben%20die%20Feuerchen%20machen.%0D%0AWas%20kann%20der%20Verein%20daf%FCr%20%3F%0D%0AWird%20halt%20gnadenlos%20vom%20DFB%20ausgenutzt%20und%20in%20Bares%20umgem%FCnzt.%0D%0AEigentlich%20eine%20Frechheit.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0AAusser man heisst TSG Hoffenheim ,-)
lustig, wenn mir meine freundin was erzählt, bleibt hinterher meistens auch nur noch sowas in meinem kopf hängen... wobei man die ganzen prozentzeichen, auch mit "bla" ersetzen könnte.
DelmeSGE schrieb:
Was erwartet man vom Training? Tempo rauf und runter?
Sicher nicht. Spielformen machen sehr viel Sinn,gerade wenn man sogar in der Lage ist 11:11 zu spielen.
Ist praxisgerechter,als wenn ich ständig Kombis mit Toranbschluß übe ohne Verteidiger.
Von daher sollte man sich mit Kritik an Art,Umfang und Intensität des Trainings schon zurückhalten.
bringt aber auch nur was, wenn regelmäßig auf fehler und verbesserungen hingewiesen wird, und das scheint ja nicht der fall zu sein, was uua ja auch bemängelt.
und es ist ja nicht so, dass unser offensives kombinationsspiel so flüssig ist, dass da alles wie am schnürchen läüft...
als uua das letzte mal einen so deprimierenden bericht geschrieben hat, war es glaub ich vor dem fsv spiel, ab da gings ja dann erstmal ne ganze weile aufwärts. werten wirs als gutes omen.
trotzdem klingts natürlich weniger erfreulich, vor allem, dass sich die ersazspieler nicht aufdrängen ist sehr ärgerlich.
danke für den bericht.
trotzdem klingts natürlich weniger erfreulich, vor allem, dass sich die ersazspieler nicht aufdrängen ist sehr ärgerlich.
danke für den bericht.
SuzyQ schrieb:
Die KSCler brauchen doch gar keine Angst zu haben.... was haben wir denn diese Saison gegen vermeintlich schlechtere Gegner (u. a. potentielle Absteiger wie Ingolstadt etc.) schon gerissen???
hm, 4:0 fsv, 4:1 rostock, 4:1 dresden, 3:1 union, 3:0 duisburg... aber vllt sind das auch alles große hausnummern.
MrMakky schrieb:Kadaj schrieb:MrMakky schrieb:
Ich bezweifle es im mom sehr stark, dass es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben wird....
Es wird einfach finanzielle nicht möglich sein!!!
dass man dafür vorher spieler abgeben muss, ist wohl selbstredend...
ja da wird das größte Problem sein wer die haben will und wenn ja wer bezahlt denn noch für caio oder korkmaz ne anständige Ablöse wenn die nur noch bis 2012 vertrag haben.
Und ich finde Transfers wie hier angedeutet werden ( wenn auch immer) reines Wunschdenken.....
dass wir keine großen ablösesummen mit spielern wie caio, korkmaz oder gekas generieren können, ist klar, aber die verdienen auch alle bisschen was und das wird deutlich über dem zweitligaschnitt liegen. also selbst wenn du da pro spieler insgesamt ein plus von 500-700K machst, ist das schon in ordnung und du hast gelder. damit kann man schon was anfangen. zu erwarten, dass da jetzt 3-4 neue spieler kommen,ist ausgeschlossen, aber ein, vllt. sogar zwei neue, die man dann auch in liga eins gebrauchen kann, wären schon nicht schlecht. dann wird der umbruch im sommer auch wesentlich kleiner ausfallen.
gibt schon paar gute japanische sachen.
pay money to my pain - paralysed ozean
http://www.youtube.com/watch?v=0eZh3punXZI
pay money to my pain - paralysed ozean
http://www.youtube.com/watch?v=0eZh3punXZI
Willensausdauer schrieb:Aragorn schrieb:Furtok345 schrieb:
Wann werden wir diesen Gekas endlich wieder los ???
Skibbe soll doch bitte seinen Überstürmer in die Türkei
holen.
Und wir holen noch so einen Stürmertypen wie Idrissou.
Falls es Dir entgangen sein sollte...so einen Spielertypen wie Idrissou haben wir bereits und zwar Rob Friend!
Ich sehe Rob Friend als Spielertyp her näher bei Gekas.
Amanatidis war dann eher einer, den ich als Spielertyp à la Idrissou sehen würde.
dito. außer dass sie groß sind, haben die als stürmertyp so ziemlich nix gemein...