>

Kadaj

19849

#
Adler379 schrieb:
municadler schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe Schildenfeld, jetzt auch nicht gerade als den Überinnenverteidiger, aber Veh ist halt näher dran als wir, von daher glaube ich nicht, dass wir Veh beeinflussen können. Es ist aber auch in jedem Team so, dass der Trainer einige Spieler bevorzugt. Ich hätte auch gerne Bell öfter gesehen, dem ist aber leider nicht so und ich glaube auch nicht das Veh irgendetwas in der Innenverteidigung ändert. Es sei denn es verletzt sich jemand oder er spielt nur noch Mist. Von daher müssen wir wohl damit leben, das Schildenfeld weiter aufläuft.

Vielleicht können wir auch in Liga 2 damit leben, aber bei einer solchen Schalfmützigkeit in Liga 1 hätte es gestern gegen die allermeisten Gegner aus Liga 1 3,4 oder mehr Gegentore gegeben...

Im Falle des Aufstiegs haben wir inn der IV Handlungsbedarf das ist seit gestern klar geworden

100% Zustimmung!!!

Also bitte Armin mit Anderson und Bell am Samstag!!!!!!!!!!!  

ich seh jetz, vllt abgesehn von dem spiel am samstag nicht unbedingt, wo anderson in den letzten spielen besser gewesen sein soll als schildenfeld. im gegenteil, ivh hab schildenfeld in den letzten wochen fast immer stärker gesehen als seinen nebenmann.
#
kicker

Nikolov (3,5)    -
Jung (3) ,
Anderson (4) ,
Schildenfeld (5) ,
Tzavellas (5) -
M. Lehmann (4)       ,
Schwegler (3)     -
Rode (3)    ,
Meier (4)    ,
Köhler (4) -
Gekas (4)    

Kessler. (3)

gut, dass ich jung, schwegler und rode im kickerteam hab.  
#
wenn idrissou ausfällt, dann friend neben hoffer (sofern der fit ist). von dem halt ich zwar auch nix, aber das ist irgendwie immer noch deutlich mehr als bei gekas...
#
ich schieb ihn mit ner schubkarre dort hin. selbst wenn die räder fehlen...
#
Kadaj schrieb:
Oka: 4
Jung: 4
Anderson: 4
Schildenfeld: 5
Tzavelas: 5+
Schwegler: 3
Rode: 4
Köhler: 5
Meier: 5+
Gekas: 5+
Kessler: 3-

lehmann vergessen: 5+
#
schwer... tzavellas würde ich wohl noch ne chance geben, auch wenns gestern dumm gelaufen ist.

Oka/Kessler
Jung Anderson Schildenfeld Tzavellas
Schwegler
Rode Djakpa
Köhler
Hoffer Mo
#
DougH schrieb:
DeWalli schrieb:
Kann sein das Gekas von sich aus nicht unbedingt ein Problem ist, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass es ohne ihn besser läuft als Mannschaft. Zumal er mir auch in diesem Jahr einfach zu viele Chancen braucht.
 Ich empfand ihn in Braunschweig geläutert d.h. soviel wie er dort gerannt ist bzw. geackert hat, sah man in den letzten Spielen nicht zusammen, seid langen wieder im alten Trott  

ein positiver ausrutscher nach oben, mehr wars leider nicht.
#
Oka: 4
Jung: 4
Anderson: 4
Schildenfeld: 5
Tzavelas: 5+
Schwegler: 3
Rode: 4
Köhler: 5
Meier: 5+
Gekas: 5+
Kessler: 3-
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/2-bundesliga/2011-12/scorer-der-saison.html

köhler ist auf platz 9 der scorer liste...

klar ist er 31 und hat auch seine form-tiefs, aber ne schwachstelle sieht doch anders aus, meiner meinung nach...

Kommt immer darauf an was man bei einem eventuellem Aufstieg für Ziele hat.
Außerdem wäre ein Backup für den überragenden Köhler gut, oder??

Aber von Zidan sollten wir die Finger lassen.

ich hab nicht gesagt, dass ein nuer LM schlecht wäre. ich hab nur gesagt, dass wir im LM keine "schwachstelle" haben...

klar, gute backups sind immer gut. vielleicht bekommen wir ja bald auch kittel zurück. wenn er wieder fit und gesund ist, könnte das was werden mit ihm...

Kittel kann aber nur eine Position von drei Position (RM,OM,LM) spielen.
Und im RM sehe ich mehr Bedarf, denn Rode wäre zentral besser aufgehoben.
RM liegt Rode nicht so.

ne, für die zentrale ist er noch net ballsicher genug

rode hat die ganze letzte rückrunde in der zentrale gespielt und das mMn besser als er es jetzt auf rechts macht. trotz, dasss die mannschaft da scheiße war.

Habe ich auch so gesehen!
Rode ist aktiv und bissig im Zweikampf, gut in einleitenden Kurzpässen/Kombinationen, recht gut in der Umschaltbewegung.

Auch wenn es aktuell meist eine Raute ist, dagegen über rechts: Nahezu 0 Flanken bzw. Pässe in die Spitze.
Nahezu 0 Kombinationen mit Jung und 0 Zug zum Tor.
Es scheint mir eher so, als wäre er für rechts nach vorne viel zu ineffektiv bzw. zu unkreativ um Gegenspieler auszuspielen.

Wenn Rode sich dagegen zurückfallen lässt, oder in die Mitte zieht, sehe ich die angebliche Unsicherheit am Ball kaum.

Vielleicht sehen wir ja in ein paar Monaten Kittel rechts, Rode zentral und Köhler links.

ich würd lieber kittel links, rode zentral (aber eher als zweiter sechser) und rechts einen neuen sehen wollen.

Auch wenn Köhler jetzt in den letzten Spielen enttäuscht hat: er hat aus meiner Sicht davor über die meisten Spiele der Hinrunde sehr gut gespielt und in der Summe eine seiner besten Leistungen in einer Hin- oder Rückrunde in seiner Eintracht-Zeit gebracht.

In diesen letzten schwächeren Eintracht-Spielen hat er wieder stark abgebaut. Aber sobald es wieder erfolgreicher und "flüssiger" läuft, wird Köhler sicherlich wieder auftrumpfen und ein "i-Tüpfelchen" des Erfolgs werden.
Er ist keiner, der das Ruder rumreißt, aber einer, der in einer gut funktionierenden Mannschaft dann doch entscheidend zum Sieg beitragen kann.

Im Falle des Aufstiegs würde ich logischerweise nach Alternativen suchen.

jo, klar, ein hervorragender back-up. aber mehr als das: ungern. klar, in liga zwei geht das eigentlich schon, aber wie du auch schon selbst sagst: wenns nicht läuft, ist er wenig zu gebrauchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

... wie ich in einem Akt vorauseilenden Gehorsams bereits eingeräumt hatte  

Brav.  

Buh   An unseren braven Griechen (beide) lag es heute eher weniger, trotz Sekunde 12. Wer macht bei uns eigentlich das Spiel? Schwegler? Ich 6, nächste Woch vielleicht. Lehmann? Keine Lust, muss meine Beine erst ordnen. Rode? Hektik mag ich, Pass eher nicht. Köhler? Moment, erst nach der Drehung. Meier? Ich lauer lieber. Schildenfeld? Nedd so schnell. Jung? Soo allein. Hmm.

So ungefähr siehts aus. Wobei Schwegler noch die beste Figur macht und einen 40m-Pass auf Gekas bringt und ein Tor gleich zweimal vorbereitet.

ich fand schwegler heute auch nicht schlecht. ist halt immer die frage, die seine aufgabe definiert ist. ich hab heute eher eine doppelsechs gesehen, bei der schwegler eher den defensiven und lehmann den offensiven part übernehmen sollte, was mMn die vollkommen falsche aufgabenverteilung war. lehmann bekommt nach vorn wenig gebacken, dafür fehlts ihm an qualität. ist eher der typ staubsauger. und ehrlich gesagt seh ich da lieber clark als lehmann. der war zwar selten überragend, aber in seinen spielen in liga eins war die leistung fast immer besser als das, was lehmann in dieser zweitligasaison zeigt.
#
Willensausdauer schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/2-bundesliga/2011-12/scorer-der-saison.html

klar ist er 31 und hat auch seine form-tiefs, aber ne schwachstelle sieht doch anders aus, meiner meinung nach...

ich hab nicht gesagt, dass ein nuer LM schlecht wäre. ich hab nur gesagt, dass wir im LM keine "schwachstelle" haben...

klar, gute backups sind immer gut. vielleicht bekommen wir ja bald auch kittel zurück. wenn er wieder fit und gesund ist, könnte das was werden mit ihm...

RM liegt Rode nicht so.

rode hat die ganze letzte rückrunde in der zentrale gespielt und das mMn besser als er es jetzt auf rechts macht. trotz, dasss die mannschaft da scheiße war.

Habe ich auch so gesehen!
Rode ist aktiv und bissig im Zweikampf, gut in einleitenden Kurzpässen/Kombinationen, recht gut in der Umschaltbewegung.

Auch wenn es aktuell meist eine Raute ist, dagegen über rechts: Nahezu 0 Flanken bzw. Pässe in die Spitze.
Nahezu 0 Kombinationen mit Jung und 0 Zug zum Tor.
Es scheint mir eher so, als wäre er für rechts nach vorne viel zu ineffektiv bzw. zu unkreativ um Gegenspieler auszuspielen.

Wenn Rode sich dagegen zurückfallen lässt, oder in die Mitte zieht, sehe ich die angebliche Unsicherheit am Ball kaum.

Vielleicht sehen wir ja in ein paar Monaten Kittel rechts, Rode zentral und Köhler links.

ich würd lieber kittel links, rode zentral (aber eher als zweiter sechser) und rechts einen neuen sehen wollen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
ahja, schildenfeld soll, nachdem er sich endlich gefangen hatte und eigentlich seit mitte september kein schlechtes spiel mehr gemacht hat, jetzt nach einem schlechten spiel auf die bank... es gibt spieler, die seit wochen fast nur grütze spielen und wesentlich eher auf die bank gehören.  

z.B.:?

schenk ich mir, auszuschreiben. bin ja sonst wieder basher...
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Vieler, nicht mancher.

Ich schließe mich der Kritik meiner Vorredner an. Bälle prallenlassen oder mich hinlegen kann ich auch noch.

Verrückt ist doch, dass es sowohl bei Meier als auch bei Köhler in der Schlussviertelstunde plötzlich ging. Auf einmal ging der Benny in einen Zweikampf und setzte einen Beinschuss an. Auf einmal spielte er Doppelpässe. Zuvor? Nur Prallenlassen, sich hinlegen oder Fehlpass spielen. So wie die letzten Spiele auch.
Und Meier? Wurde auf einmal torgefährlich. Dynamisch. Zielgerichtet. Wo war er die 75 Minuten davor?

Da wo alle anderen waren, wenn wir mit Gekas als einziger Spitze im 4-2-3-1 spielen.

Irgendwie lähmt Gekas die Mannschaft. Das muss nicht mal seine Schuld sein, ist aber in gefühlt 90% der Spiele so.

eben. so wirklich überraschend (mal abgesehn von tzav. aussetzer) war das nicht unbedingt, wie das heute in der ersten hälfte gelaufen ist.
#
ahja, schildenfeld soll, nachdem er sich endlich gefangen hatte und eigentlich seit mitte september kein schlechtes spiel mehr gemacht hat, jetzt nach einem schlechten spiel auf die bank... es gibt spieler, die seit wochen fast nur grütze spielen und wesentlich eher auf die bank gehören.
#
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:

RM liegt Rode nicht so.

#
meh, da hat veh heute grandios in die scheiße gegriffen mit seinen personellen umstellungen und vor allem der systemumstellung (gut, bei tzavellas fällt es mir schwer, ihm einen vorwurf zu machen, weil ichs genauso gemacht hätte, aber letztlich hats wesentlich zur niederlage beigetragen). ich weiß, warum ich von dem mann als trainer nix halte und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

von lehmann bin ich sehr enttäuscht, ich war mir sicher, der würde heute brennen und alles geben, aber das war so ziemlich gar nix. mehr als ein brauchbarer einwechselspieler in liga zwei wird er so nicht mehr.
#
boah, tzavellas und jung  
#
keine wechsel... wozu auch? läuft ja.
#
warum schießt eig tzavellas die ecken nich?
#
sorry, aber das hat kein zweiliganiveau ...