Kadaj
19849
francisco_copado schrieb:
das mache ich auch gerne: die eigenen talente etwas besser machen (als sie in wirklichkeit vielleicht sind?!) mit zwei vermutungen: 1. klar, sie bringen bessere leistungen und 2. eventuell ne hohe ablöse, falls sie mal verkauft werden müssen.
und wenn die jungs (z.b. kittel) mit 17, 18 jahren schon nen wert um die 70 bekommen (ich weiß nicht, ob es diese werte beim 12er noch gibt? beim 10er haben die spieler werte zwischen 0 und ca. 100), dann sind sie ruckzuck bei 80 und mehr und locker 25 millionen wert
jop, ist noch so. kittel fällt aber halt immer die erste hinrunde in liga 2 aus, wenn man das nicht manuel ändert. nach einer zweitligarückrunde als joker und der fast beendeten hinrunde in liga eins als stammspieler hat er inzwischen nen MW von ca. 10 Mio.
der zucculini wechselt bei mir jetz im winter wieder. der spielt so scheiße... mach aber beim transfer zum glück kaum finanziellen verlust. als ersatz kommt kashiwagi (dafür brauch man aber die user-datenbank aus japan, gibts bei fm-arena.de) im winter, ich hoffe der macht sich besser. hat 10 mio gekostet.
hab auch schon vorgriffe für die nächste saison getätigt und drei ablösefreie spieler mit relativ hohen MW geholt, die ich dann, wenn sie nix bringen, im winter der folgenden saison wieder verkaufen kann. ist immer ne gute quelle für geldeinnahmen. hatte vor der saison auch irgeneinen RV aus barcas zweiter mannschaft ablösefrei geholt, für den ich dann in der wintertransferperiode 6 mio bekomm. hat nicht ein spiel gemacht, wegen jung.
Eierkopf schrieb:gederner-adler schrieb:
Die neuen Montags-Termine:
17.Spieltag: Duisburg - Düsseldorf
18.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth
19.Spieltag: St.Pauli - Eintracht Frankfurt
20.Spieltag: 1860 München - Cottbus
Quelle: Suzuki Fanbotschafter - on Tour in der 2. Liga auf SPORT1 auf facebook.com
wurde wieder gelöscht!!! Steht nämlich noch gar nix fest...
der wird wohl eher anschiss bekommen haben, weil er die daten vorab dort veröffentlich hat. könnt mir schon vorstellen, dass das so stimmt. andererseits: wann hatte denn eine zweitligamannschaft das letzte mal 2 spiele in folge montags?
ah okay....habe den 12er ja nicht, aber das hatte mich dann doch überrascht. aber bei babel hätte ich natürlich auch zugeschlagen
verändert ihr eigentlich noch viel im editor bevor ich anfangt, z.b. einzelne spielerstärken?
ein wenig. kittel hab ich beispielsweise 9 sterne gegeben. rode war für meinen geschmack ebenfalls viel zu schwach. und dann noch ein paar keine änderungen, aber eig nur bei uns. hätte ich gewusst, dass inui nur 6 sterne hat und ziemlich schnell an die grenzen seiner leistungsfähigkeit kommt (ich werd ihn bald ersetzen müssen), hätte ich ihn auch etwas besser gemacht. im großen und ganzen find ich die voreinstellungen beim FM aber immer ganz okay.
babel? volland? töre? wie hast'n die alle bezahlt?
babel hatte ne austiegsklausel von 1,X mio, da hoppenheim abgestiegen is.
die anderen beiden sind nur geliehen. man hat aber nach dem aufstieg trotzdem gute 7-8 mio für transfers zur verfügung. allerdings hatte ich auch nur die KO für anderson gezogen. bell und kessler sind wieder weg und hoffer hab ich nochmal zwei jahre ausgeliehen. die gehälter sind dieses mal auch relativ niedrig muss ich sagen. selbst babels gehalt konnt ich auf 1,2 mio runterschrauben.
AgentZer0 schrieb:Kadaj schrieb:
wozu ne leihe, wenn clarks vertrag am ende der saison ausläuft?
Dachte auch der Vertrag läuft aus, aber laut tm:
Weitere Daten zu Ricardo Clark
Vertrag bis: 30.06.2013
Und da der Berater auch von Leihe spricht, wird es wohl stimmen.
das dumme ist ja, dass ich genau wusste, dass der vertrag 2013 ausläuft und ich das trotzdem geschrieben habe. ich leb im falschen jahr....
btw: ich find ja den einen kommentar von dem typen da zu dem bild von clark auf der seite gut.
Ernie77 schrieb:
In den letzten Jahren war der jeweils neue Manager ja eigentlich immer nur ein altes Spiel in einem etwas neuerem Gewand. Dieses Jahr finde ich aber, das er im Ganzen etwas frischer und neuer wirkt.
Allerdings bin ich bisher noch nicht wirklich erfolgreich damit. Bei meinen ersten Gehversuchen, ist die SGE zwar bombastisch gestartet, aber ab kurz vor der Winterpause bis zum Saisonende ging wirklich gar nichts mehr. Und im zweiten Jahr 2. Liga war ich dann nach den gezogenen Kaufoptionen für die ganzen Leihspielern ruck zuck pleite. Da ich das erste Spiel aber nur zum Testen nehmen wollte, war das nicht schlimm.
Also habe ich neu angefangen. Allerdings komme ich trotzdem nicht wirklich in die Puschen. Irgendetwas mache ich falsch. Die SGE hat zig Torchancen, Paderborn kommt viermal vors Tor und macht vier Buden. Wenn das ein Einzelfall wäre, wäre es ja nicht schlimm, sowas kann ja auch in Echt mal passieren. Das Problem ist, das das in der Vorrunde drei oder viermal passiert ist... Also stehe ich mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 irgendwo auf 6 oder 7.
Ich spiele im 3D-Modus, vorzugsweise im 4-1-2-1-2 System mit Raute, gelegentlich auch im 4-2-4-System. Die Laufwege und Taktiken habe ich nach einiger Recherche auf verschiedenen FM-Fanseiten auch meiner Meinung nach ganz gut angepasst. Aber es ist wie verhext.
Wenn wir nicht aufsteigen, habe ich mit Sicherheit nächstes Jahr übelste Finanzprobleme, schätze ich.
Also wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps dazu geben kann. Wäre ich sehr dankbar!
versuch bei deiner zwei stürmer taktik einen stürmer mit möglichst wenig defensivarbeit auszustatten und ihn in die mitte ziehen zu lassen (laufwege). der andere stürmer sollte ganz normal agieren. so hat bei mit hoffer knapp 60 tore geschossen in liga 2.
bin jetz in liga eins und hatte extreme probleme meinen kader zusammenzustellen. die schweine aus wob haben kurz vor transferende auch noch die KO bei schwegler in höhe von 14 mio gezogen.
als ersatz hab ich zucculini aus hoffenheim geholt. bislang noch nicht so der bringer.
ich hatte anfangs auf 4231 umgestellt und bin damit gnadenlos baden gegangen in den ersten 2-3 spielen, inzwischen bin ich wieder bei meiner zweitligataktik mit zwei stürmern und es läuft etwas besser (zumindest nachdem ich einige taktische feinheiten geändert habe). bin auf platz 10 nach 8 spieltagen und meine defensive inklusive torwart ist überragend. insbesondere mein neuer iv muniesa, den ich ablösefrei aus der zweiten mannschaft von barca geholt hab, ist der absolute knaller. bei jeder zweiten klärungsaktion steht sein name und der kassiert fast nur 1en und 2en.
dafür geht nach vorn nix. meine offensive spielt sich kaum mal chancen heraus. inui, meier, kittel, rode, töre... läuft nicht so gut im mittelfeld. und meine stürmer haben kaum chancen. hoffer trift gar nix mehr. babel und volland die ich auch geholt habe, sind net viel besser. irgendwie muss ich da wohl was umändern. aber es macht auf jedenfall mehr spaß, weil fordernder. in liga zwei alles wegzumähen und wegzuklatschen wurde auf dauer auch langweilig.
spiel inzwischen auch im textmodus. in der winterpause wechsel ich dann wieder in den 3d modus um mal zu schaun, obs große unterschiede gibt.
hinten mit 11 mann verteidigen, irgendwie versuchen ein bis zwei mal vors gegnerische tor zu kommen und dann halt einskalt verwandeln. taktische sehr gut eingestellt nennt man sowas glaub ich.