Kadaj
19849
#
Kadaj
man... die spielen vllt gut...
Shmiddy schrieb:
ich hab nach 6 Saisons es mit ach und krach geschafft, die Europa League zu gewinnen. Deutscher Meister werde ich wohl nie, da oben stehen 2-3 Vereine die meistens 15+ Punkte Abstand zum Rest haben. Irgendwas mach ich wohl falsch ....
also ich war bei den letzten FMs immer nach spätestens 3 saisons meister. jetz bin ich natürlich noch net soweit, nur zweitligameister. bis aufs training mach ich eig. auch immer alles selbst.
ich fahr beispielsweise in meiner zweitligasaison gut damit, mit einem zwei-mann sturmsystem zu spielen und dabei einen stürmer den laufweg so anzupassen, dass er wenig mit nach hinten arbeitet und sich immer sehr zentral aufhält. son typischer gekas halt. allerdings macht das bei mir hoffer. der bekommt die bälle, dribbelt meistens 2-3 gegenspieler aus und macht dann ne bude (verballert aber auch ziemlich viel)...
der andere stürmer spielt weiterzurückgezogen und dient mehr als bindeglied zwischen offensiven mittelfeld und sturm. funktioniert ziemlich gut.
und schwegler hat bei mir jetzt den vertrag um 3 jahre verlängert, hat nach nicht einmal einer vollen saison ne stärke von 76 und nen marktwert von 8 mio.
f1r3 schrieb:SGE_Werner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Veh 5, bis auf die Einwechslung von Matmour alles verkehrt gemacht
Das hat jetzt nix mit Dir zu tun, Hyundaii. Sondern ist generell ne Frage. Wofür diese idiotischen Trainernoten, die eigentlich nur eine Mannschaftsnote am Ende ist, sprich verloren und unzufrieden = 5 , Spiel gewonnen, Trainer alles richtig gemacht = 2.
Im Nachhinein ist es immer einfach, zu sagen, dies und das verkehrt. Aber ein über 6 Wochen äußerst erfolgreiches Team (Pokal zählt da nicht rein) einigermaßen unverändert zu lassen, ist wohl jetzt keine klare Fehlentscheidung.
Ich finde diese Trainernoten Murks, solange man nicht konkret sagt, woran man das fest macht und vor allem, ob man das schon vor dem Spiel so wissen konnte.
Völlig richtig. Hätte die Eintracht mit einer anderen Aufstellung gewonnen? Oder vielleicht sogar verloren? Das ist reine Spekulation. Insofern kann man dem Trainer kaum Vorwürfe machen, lediglich die Auswechslungen kamen zu spät. Andererseits: Hätte Gekas nach seiner Einwechslung zwei Buden gemacht... Also: Ich halte Trainernoten auch für Unfug, auch wenn ich selbst manchmal welche abgegeben habe, und würde es bei formulierter Kritik belassen. Die Einwechslung von Matmour war ein Glücksgriff, die anderen Wechsel waren zu spät.
natürlich kann man dem trainer den vorwurf machen, einen seit 2 wochen verletzten gekas, der jetz gerade mal 2 mal mit der mannschaft trainiert hat, anstelle des in den letzten spielen stärksten stürmer aufzustellen. natürlich heißt das nicht, dass dadurch das komplette spiel anders gelaufen wäre, aber es ist schlicht nicht nachvollziehbar.
sgevolker schrieb:Kadaj schrieb:
Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.
Solange es solche Sachen gibt, werde ich mir keinen Manager kaufen, auch wenn ich früher leidenschaftlich Anstoss 3 gespielt habe und durchaus lust dazu hätte.
ja, mich nervt das auch. kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich immer im 3-d modus die spiele laufen lasse. vllt ist es im texmodus etwas realistischer, aber dort wars die letzten jahren meist so, dass in fast jedem spiel innerhalb der ersten minuten ein tor gefallen und spiele allgemein viel zu torreich waren...
wenn du aber lust auf einen fm hast, könntest du evt mal den football manager 12 von sports interactive probieren. der erscheint hier in D aber nicht, muss man also im ausland bestellen, gibt aber deutsche fanübersetzungen. soll wohl der weitaus realistischere manager sein, hab ihn aber noch nie gespielt...
"Zu meinen Hauptaufgaben gehörte(n)die Erstellung [...] sowie die Berichterstattung [...]. "
wenn du schreibst "Zu meinen Hauptaufgaben gehörten diverse Dinge, wie...." ist es ja eindeutig und ich denke bei obiger formulierung würde es auf die gleiche verwendung hinauslaufen, weil du mehrere dinge, in dem fall 2, aufzählst. von daher würde ich auch sagen "gehörten", sicher bin ich mir aber nicht...
wenn du schreibst "Zu meinen Hauptaufgaben gehörten diverse Dinge, wie...." ist es ja eindeutig und ich denke bei obiger formulierung würde es auf die gleiche verwendung hinauslaufen, weil du mehrere dinge, in dem fall 2, aufzählst. von daher würde ich auch sagen "gehörten", sicher bin ich mir aber nicht...
Hat eigentlich keiner den neuen FM? Hab mir das Spiel letzte Woche zugelegt. Gibt allerdings nur wenig wirklich neues, die Sponsorenpyramide find ich aber ganz nett.
Bin mit der ersten Saison fast durch. Realismus wird mal wieder ganz groß geschrieben. Während es in der Hinrunde noch nicht so richtig lief (Platz. 4) hab ich in der Rückrunde fast alles weggebombt und bin 4 Spieltage vor Schluss Meister. Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.
Hab mir in der Winterpause Inui geholt, ist zwar net so gut wie in der Realität, aber seitdem der da ist, gehts bergauf.
Und irgendwie kauft mir "Kevin" Funkel mit Bochum die ganzen Spieler ab, die ich net mehr brauch. Clark, Caio, Köhler, Idrissou spielen jetzt alle dort.
Bin mit der ersten Saison fast durch. Realismus wird mal wieder ganz groß geschrieben. Während es in der Hinrunde noch nicht so richtig lief (Platz. 4) hab ich in der Rückrunde fast alles weggebombt und bin 4 Spieltage vor Schluss Meister. Hoffer mit bislang 52 Toren, macht in fast jedem Rückrundenspiel nen Hattrick.
Hab mir in der Winterpause Inui geholt, ist zwar net so gut wie in der Realität, aber seitdem der da ist, gehts bergauf.
Und irgendwie kauft mir "Kevin" Funkel mit Bochum die ganzen Spieler ab, die ich net mehr brauch. Clark, Caio, Köhler, Idrissou spielen jetzt alle dort.
barbrady schrieb:
Möchte mal etwas zu Idrissou loswerden: Eigentlich bin ich von ihm sehr begeistert - hängt sich viel rein, versucht immer irgendwas. Aber kann es sein, dass er Probleme hat einfachste Bälle anzunehmen? Das kostet oft soviel Zeit, wenn er einen festen, flachen Pass bekommt und der Ball erst mal sekundenlang in der Luft ist bis er ihn unter Kontrolle hat.. kommt mir das nur so vor oder ist das noch anderen aufgefallen?
ja. technisch und spielerisch ist das alles sehr mau bei idrissou... allerdings hatte ich den eindruck in den ersten spielen von ihm nicht unbedingt. strahlt auch kaum noch torgefahr aus. vielleicht arbeitet er etwas ZU viel nach hinten...
Tackleberry schrieb:etienneone schrieb:
Das Problem ist, dass wir keinen haben, der mal das Heft an sich reisst. Das fehlt uns halt ebenfalls seit Jahren.
Rode macht das schon, aber heute hat es mal nicht so geklappt.
er ist der einzige, der es wirklich ein stück weit versucht. allerdings liegt ihm das nicht so, er müsste dafür einfach etwas ruhiger am ball werden und weniger hektisch agieren, was ja bisweilen schon recht häufig der fall ist. vielleicht muss man ihn auch mal eher ins zentrum stellen, auf die meierposition. er rennt ja so schon dauernd von der rechten seite in die mitte. ich bekomm irgendwie immer weniger das gefühl, dass ihm die position da auf rechts wirklich liegt.
idrissou lässt sich auch ab und an beim spielaufbau mal mit zurückfallen, aber dem fehlten dann doch einfach die den spielerischen qualitäten, bälle einigermaßen gut zu verarbeiten und weiterzuleiten.
ein kreativspieler muss nächste saison zwingend her, führt eigentlich kaum ein weg dran vorbei, aber gut, ist hier net das thema.
köhler dürfte sich normalerweise erstmal aus der mannschaft gespielt haben, dass gekas heute von anfang an gespielt hat, war ohnehin nicht nachzuvollziehen, ich hoffe veh korrigiert diesen fehler dahingehend nächste woche wieder und djakpa bräuchte auch mal wieder ne denkpause. die letzte hatte ihm ja sehr gut getan. aber ich bezweifle, dass veh auf tzavellas oder schmidt setzt, von daher bleibt er wohl drin. idrissou muss auch wieder mehr leisten als nur zu rennen, sonst darf der die woche drauf auch gern auf der bank platz nehmen.
Oka
Jung Anderson Schuldenfeld Djakpa
Lehmann
Rode Schwegler
Meier
Hoffer Idrissou
Oka
Jung Anderson Schuldenfeld Djakpa
Lehmann
Rode Schwegler
Meier
Hoffer Idrissou
AgentZer0 schrieb:
Wie so oft in den letzten Jahren, das Mittelfeld konnte wieder mal im letzten Drittel des Feldes keine Torchancen kreieren bzw. einen Torschuss anbringen.
Über 45 Minuten fast jeder Ball hoch direkt in die Mitte auf Biliskov, in der 96ten Minute steht er einmal nicht dort, schon fällt das Tor.
Viel zu einfallslos. :neutral-face
kann ich dir aber auch genau sagen warum: keine bewegung. sobald schwegler den ball hat und weiterspielen will, sind die meisten spieler schlichtweg zugedeckt, da läuft sich keiner frei. rode und idrissou noch am ehesten, aber letzterer verliert dann auch gleich wieder jeden ball. meier, gekas, köhler stehen beim aufbauspiel meistens nur rum, solang der gegner keine 10 meter abstand lässt weil er sich neu sortieren muss.